+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Strategische Ziele

Eine Diskussion über Strategische Ziele im Forum Strategien. Teil des Dawn of War II-Bereichs; kann sein das ich mich irre, aber irgendwie halte ich es meistens für unsinnig diese einzunehmen, da es 1. ewig ...

  1. #1
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704

    Strategische Ziele

    kann sein das ich mich irre, aber irgendwie halte ich es meistens für unsinnig diese einzunehmen, da es 1. ewig dauert diese einzunehmen und 2. bringen sie nicht sehr viele resourcen.
    also lohnt es sich strategische ziele einzunehmen, wenn die siegesbedingung durch diese deaktiviert wurde?

  2. #2
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Wenn dein Gegner auf defensive geht und du auf offensiv kannsz du ihn damit immer rauslocken, er will ja auch nicht das du einen Ressourcenvorsprung hast.

  3. #3
    AndersAlsAndere
    Avatar von RockingBlack
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Koblenz
    Alter
    29
    Beiträge
    1.968
    Nick
    AND1
    Clans
    .:--!--:.
    lol, sol,das ein witz swein?natürlich bringen die was....

    einmal brigst du deinen gegner in einen zwang anzugreifen, was dir einen strategischen vorteil bringt da du weisst das er kommen wird, du kannst deine units perfekt postieren usw.....
    und das sie resurcen bringen is j auch klar....
    back in business :-)

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    @RockingBlack: Deine Argumente können immerhin zu 50% entkräftet werden. Schließlich war die Frage von Rasputin, ob es sich lohne die Strat-Points einzunehmen, wenn die entsprechende Siegbedingung deaktiviert wurde.

    @Rasputin: Strat-Points bringen immerhin +6 Requisition-Points. Wenn man das aufsummiert auf nur 5 Minuten, ist es der Strat-Point mit Sicherheit wert eingenommen zu werden.


    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #5
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    naja wenn so viele sagen, es ist sinnvoll, denn wird es wohl auch stimmen. also thx für die tipps.

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Du hast insofern recht, dass man die vllt nich direkt von Anfang an einnimmt, da die Kontrollpunkte doch um einiges schneller eingenommen werden.
    Reliquien dauern auch seine Zeit, aber wenn man diese Zeit hat um nen scout trup oder ähnliches zu entbehren lohnt sichs, wie oben bereits erwähnt, auf jeden fall
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  7. #7
    AndersAlsAndere
    Avatar von RockingBlack
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Koblenz
    Alter
    29
    Beiträge
    1.968
    Nick
    AND1
    Clans
    .:--!--:.
    also kann nur von meiner sicht aus sagen, das ich die immer einnehme, da ich mit sm auf 4 scout trupps gehe gegen eldar z.B. und da hat man das zeugs ganz fix eingenommen ;-)

    und sorry das du geschrieben hast das der erobern sieg aus ist habe ich überlesen, sorry dafür :-)

    aba 6res sind einiges im verlaufe des games kommt da schonwas zusammen :-)
    back in business :-)

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    hm da bringste was neues ein...man sollte beachten welche Rasse.
    Als SM bauste ja generell 4 Scouts somit haste auch eher was übrig als nun ein Ork/CSM/Eldar, die eher auf 2, höchstens 3 Startunits gehen
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  9. #9
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    hmm muss sagen hab bis jez nicht mal gewusst wieviel points die bringen


    ich nehme sie nicht ein
    dauert zu lange, da nehme ich lieber zielpunkte ein

  10. #10
    nabend,

    jo also ich nehm die dinger sobald es sich anbietet auch immer mit ein. irgendwie hab ich auch das gefühl, dass die Requisition-Points dadurch auch entscheidend schneller zusammkommen, was sehr angenehm ist
    ausserdem spiel ich, wenn ich mal selbst nen game hoste, immer auch mit erobern und halten als zweite siegbedingung und da brauch man die ja eh irgendwann, glaub ich

    MfG

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Prinzipiell ist das schon richtig: das Einnehmen der Critical-Locations sollte erst erfolgen, nachdem man alle erreichbaren Strat-Points erobert hat. Schließlich ist das Einnehmen der Crits wesentlich zeitintensiver. Das "schnelle Geld" macht man mit den Strat-Points. Gleiches gilt natürlich auch für die Relics.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  12. #12
    AndersAlsAndere
    Avatar von RockingBlack
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Koblenz
    Alter
    29
    Beiträge
    1.968
    Nick
    AND1
    Clans
    .:--!--:.
    Prinzipiell ist das schon richtig: das Einnehmen der Critical-Locations sollte erst erfolgen, nachdem man alle erreichbaren Strat-Points erobert hat. Schließlich ist das Einnehmen der Crits wesentlich zeitintensiver. Das "schnelle Geld" macht man mit den Strat-Points. Gleiches gilt natürlich auch für die Relics.



    ja wie gesagt , ein sm der auf 4 scouts geht kann am anfang die strategischen ziele einnehmen, ein eld oda orc oda whoeva sollten es vieleicht erst bisschen später machern bzw können es erst später machen da diese länger brauchen ihre requisition points einzunehmen, aufgrund geringerer squads am anfang.
    back in business :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ziele von Rang-1
    Von Spoe im Forum Rang-1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 12:00
  2. Ziele für Januar 2002!
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2002, 10:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •