+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Imperielle Strategien

Eine Diskussion über Imperielle Strategien im Forum Strategien. Teil des Dawn of War II-Bereichs; Hi, bin ein ziemlicher newb und würde deshalb gern etwas Starthilfe bekommen. Ich hab mich auf anhieb in die Imps ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    3

    Imperielle Strategien

    Hi, bin ein ziemlicher newb und würde deshalb gern etwas Starthilfe bekommen. Ich hab mich auf anhieb in die Imps verliebt, find einfach die Marines geil und der Bandeblade ist einfach zum verlieben. Allerdings tue ich mich besonders am Anfang schwer ... schaffe gerade mal eine Hard CPU. Besonders wenn er gleich an Anfang mit einem Big Mek kommt könnte ich jedes Mal weinen. Wie sieht eure Strategie aus? Wie spielt ihr die Imperiellen? Welche Fahrzeuge nutzt ihr? Ich baue meist 3 Basislisk, 1 Bandeblade und 4 Sentinels. Habe auch schon oft über 2 Leman Rus statt der Sentinels nach gedacht, aber womit dann Fahrzeuge killen (außer mit curse of the machine spirit)? Letzte Frage: Bringt Strip the Soul eigentlich irgend was? Hab das am Big Mek noch nicht schaden machen sehen und mein Psyker war danach meist tot.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Der Keyser spielt Imperial Guards. Soll der sich mal äußern hier!

    KEYSER!
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    3
    trotzdem danke das sich wer äußert, dachte schon in diesem Forum würde keiner mehr posten.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Doch, hier äußern sich durchaus Leute.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #5
    lieber spät als nie

    es kommt wie bei allen anderen rassen auch auf das matchup an.
    ich bin kein ig profi, sondern spiele sie nur ab und an. sie machen aber schon sehr viel spass

    im grunde genommen musst du dich mit ig anfangs zwischen infanterie command und tactical control entscheiden. alles andere entscheidet sich in der regel im spiel. deshalb mal zwei bo´s.

    matchup: ig vs. orc

    gegen orcs brauchst du am anfang einen commsquad um hank paroli zu bieten.
    deshalb würde ich so vorgehen:

    1 techpriest baut infcom

    im hq folgende bo:
    guards - cap
    guards -> cap
    techpriest -> lps
    guards -> cap

    sobald das infcom fertig ist, commsquad
    der 1st techpriest baut anschliessend gleich einen generator

    mit dem commsquad ab zum harass

    matchup ig vs. necron

    die necron sind ja bekanntlich sehr langsam, d.h granaten bringen sie zum umfallen und sie brauchen "ewig" bis sie wieder auf den beinen sethen.
    wenn du mit den ig auf tactical control gehst, kannst du deine guards mit grenadelauncher ausstatten. ein commsquad fällt dann leider aus.


    bo:
    1 techpriest -> tactical control

    hq:
    techpriest -> generator
    guards ->cap
    guards ->cap
    guards ->cap

    dann die guards mit grenade launcher ausstatten.
    so schnell wie möglich in t2 gehen, da necron bekanntlich relativ wenig gegen fahrzeuge ausrichten können (basilisk ist sehr spassig, selber effekt wie granaten)

    upgrades im tactical control mache ich meist zuerst battle armor und dann satellite.

    btw. hellhounds sind absolut übel gegen infanterie (auch necron) würde diese nicht unterschätzen und sie in t2 als erstes bauen.

    das war mal so mein senf dazu. wie gesagt bin kein ig-experte, hat mir aber schon den ein oder anderen sieg eingebracht.
    Geändert von Keyser (23.01.2007 um 22:45 Uhr)
    In case of emergency my ass can be used as a floatation device.


  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Danke für den kleinen Guide.

    Zitat Zitat von Keyser Beitrag anzeigen
    mit dem commsquad ab zum harras
    ...und wie man da hinkommt, kann man hier nachlesen:
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  7. #7
    penner!

    In case of emergency my ass can be used as a floatation device.


  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    3
    lol, danke für die antworten ^^
    Ich bin ehrlich gesagt ein absoluter command squad ablehner. Mag die nicht denn ich finde sie schlechter als jede andere hq einheit. Hab ich bei dieser Einheit was verpasst oder sind die Jungs einfach nur schlecht?
    Ansonsten ist die Idee mit der Tactica Control zu erst super geil! Da bin ich noch nicht drauf gekommen *blush*
    Normalerweise baue ich mit dem Tec als erstes einen Bolterturm da wo ich meinen Gegner halten will. Das HQ baut in der Zeit: Tec, IG, IG und manchmal noch IG ^^
    Der 2. Tec baut dann inf command. Das ist eigentlich ziemlich dumm. Da ich ja eh keine Command Squad haben will kann ich vieeeeeeeel besser Tactica bauen.
    Dann folgt ein Plasma Generator und dann seh ich zu das ich asap auf Tier 2 komme um die niedlichen Basilisks zu haben. Ach und Sandsack Jungs mag ich auch voll gern! Die rocken das Haus ^^. Überhaupt ist Tier 2 genau mein Ding Ich find sogar die Sentinels klasse.

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    "...sogar die Sentinels klasse."

    Gibts was besseres gegen Fahrzeuge in dem Game?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  10. #10
    Zitat Zitat von LordSeibrich Beitrag anzeigen
    "...sogar die Sentinels klasse."

    Gibts was besseres gegen Fahrzeuge in dem Game?
    die panzaknakas von den orks
    In case of emergency my ass can be used as a floatation device.


  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Orks sind indiskutabel.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  12. #12
    spiel sie erstmal selber
    dann reden wir weiter.....
    In case of emergency my ass can be used as a floatation device.


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Strategien für Panzer Gen
    Von Oracle im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 16:01
  2. Wer kennt gute Strategien gegen Inf?
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 20:59
  3. Taktiken/Strategien
    Von cRuSaDeR im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 12:55
  4. Strategien und Bo's
    Von Soul_Drainer im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 15:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •