+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Funktioniert das Schere-Stein-Papier-Prinzip richtig?

Eine Diskussion über Funktioniert das Schere-Stein-Papier-Prinzip richtig? im Forum Strategien. Teil des Dawn of War II-Bereichs; ok meine herren ich gestehe ein, dass scouts reduziert werden müssen im einfachen modus zB ausbaustufe nur bis 3 oder ...

  1. #21
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    ok meine herren ich gestehe ein, dass scouts reduziert werden müssen im einfachen modus zB ausbaustufe nur bis 3 oder geschwindigkeit des ausbaus verlangsamen andere sachen wie pop 2 is der blanke schwachsinn

    als eldarspieler solltet ihr euch mal über reichweite der lanzen, fire prisms, zu schnell verfügbarer psysturm (arme grotis/ cultis, chaosworker) oder die stärker von warpspinnen vs inf gedanken machen

    eldar ist momentan dass stärkste volk und nur weil man mit sm noch beste chancen hat heisst es nicht dass man nun noch über dieses matchup als eldar rumplärren muss

    zu dem lp capturing :

    finds momentan gut wie es ist...selbst relic sagt dass es zwar nach herausbringen des spiels nicht eingeplant war aber nach patch 1.10 gut is wies is @ u2k sie haben es nicht vergessen, sondern so belassen

    die sache ist dies :

    1. benötigt es kohle um das übernehmen durch den bau zu verhindern , die man in der zeit nicht ausgeben kann
    2. benötigt es zeit und man ist abgelenkt, der andere spieler (mache ich zB oft) kann dann gut woanders nen anderen punkt gleichzeitig einnehmen oder sogar angreifen
    3. es benötigt 2,5-3 min um das geld wiederreinzukriegen was man durch das draufbauen verlieren kann, wenn ers schafft es einzureissen.. also im mittelspiel wo nen held und anderes material danebensteht meist unsinnig und zu riskant es draufzubauen
    4. würde man das draufbauen unmöglich machen würden jeweils am anfang nur 1.units wild auf der map umherrennen um dem gegner pts zu klauen und das spielprinzip wäre richtig am arsch da zB chaos langsame cultis hat, die sogar pop2 haben

    das sind erstmal die kernpunkte warum gerade das jetzige lp management bei den meisten guten spielern ok ist so wie es ist

  2. #22
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ja, Kohle die man für den Bruchteil einer Sekunde nicht ausgeben kann, da man immer wieder abbricht und das Geld 100% zurückerstattet bekommt...

    und ich verstehe nicht warum nur eine Unit dann auf der ganzen Map umher rennen würde, die die Points klaut... das ist Quatsch, denn dann würde endlich jeder mal seine Türme ausbauen und es dabei belassen, aber in solchen Dimensionen zu denken verlangt schon viel von einem RTS-Gamer ab
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #23
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    Zitat Zitat von U2k
    ja, Kohle die man für den Bruchteil einer Sekunde nicht ausgeben kann, da man immer wieder abbricht und das Geld 100% zurückerstattet bekommt...

    und ich verstehe nicht warum nur eine Unit dann auf der ganzen Map umher rennen würde, die die Points klaut... das ist Quatsch, denn dann würde endlich jeder mal seine Türme ausbauen und es dabei belassen, aber in solchen Dimensionen zu denken verlangt schon viel von einem RTS-Gamer ab
    ich habe dir 4 punkte genannt und nicht einen , gehe bitte auf alle ein
    btw kannste mir mal sagen wie ein chaos dann soviel energie bzw geld herkriegen soll um alle pts auszubauen ? 2 cultis vs 5 scouts die über die gesammte karte pts capturen ...hf
    ausserdem würden dann die scouts oder gardisten oder sluggas immer direkt in base...wasn durcheinander...wäre der totale bs

    *vom rts spieler abverlangen* ? was soll das nun wieder ? provozier wen anders falls du noch besoffen bist...btw tu nicht so als ob du der oberuler bist...wir trafen 2 mal im *am* aufeinender und beidemale gewann ich...einmal gegen dein chaos , einmal gegen dein eldar

    ich glaube eher dass du dir mal gedanken machen solltest und posts komplett lesen solltest um darauf einzugehen
    Geändert von Balllaman (01.01.2005 um 13:54 Uhr)

  4. #24
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    soll ich dir Replays schicken??? kann ja sein, dass du das mit Chaos nicht schaffst... andere schaffens aber auf Eco zu gehen und einheiten Mix, sprich: Macro hinzubekommen. (ok ich spreche von den guten Spielern, aber an denen versucht man sich ja zu orientieren, gelle)

    achso, falls du es noch nicht gewusst hast, für nen LP braucht man kein Power nur so ne kleine Notiz am Rande
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #25
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    ok 5 scouts vs 2 cultis lol viel spaß mit den ersten 2 scouts in der base die dir schon mal was wegnehmen...aber wayne

    1. benötigt es kohle um das übernehmen durch den bau zu verhindern , die man in der zeit nicht ausgeben kann
    2. benötigt es zeit und man ist abgelenkt, der andere spieler (mache ich zB oft) kann dann gut woanders nen anderen punkt gleichzeitig einnehmen oder sogar angreifen
    3. es benötigt 2,5-3 min um das geld wiederreinzukriegen was man durch das draufbauen verlieren kann, wenn ers schafft es einzureissen.. also im mittelspiel wo nen held und anderes material danebensteht meist unsinnig und zu riskant es draufzubauen
    4. würde man das draufbauen unmöglich machen würden jeweils am anfang nur 1.units wild auf der map umherrennen um dem gegner pts zu klauen und das spielprinzip wäre richtig am arsch da zB chaos langsame cultis hat, die sogar pop2 haben

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Wäre es nicht möglich, zu argumentieren und dabei nicht gleichzeitig überheblich zu werden? Ohne das Angekeife und Angefeinde wäre das hier nämlich eine äußerst interessante Diskussion.

    Versucht bitte mal ein wenig die erhitzten Gemüter herunterzufahren.

    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  7. #27
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Zitat Zitat von Balllaman
    1. benötigt es kohle um das übernehmen durch den bau zu verhindern , die man in der zeit nicht ausgeben kann
    2. benötigt es zeit und man ist abgelenkt, der andere spieler (mache ich zB oft) kann dann gut woanders nen anderen punkt gleichzeitig einnehmen oder sogar angreifen
    3. es benötigt 2,5-3 min um das geld wiederreinzukriegen was man durch das draufbauen verlieren kann, wenn ers schafft es einzureissen.. also im mittelspiel wo nen held und anderes material danebensteht meist unsinnig und zu riskant es draufzubauen
    4. würde man das draufbauen unmöglich machen würden jeweils am anfang nur 1.units wild auf der map umherrennen um dem gegner pts zu klauen und das spielprinzip wäre richtig am arsch da zB chaos langsame cultis hat, die sogar pop2 haben

    das sind erstmal die kernpunkte warum gerade das jetzige lp management bei den meisten guten spielern ok ist so wie es ist
    1. Klar benötigt es Kohle, jedoch ist es egal, da man die innerhalb der nächsten Sekunde bereits wieder ausgeben kann. Zudem ist zu beachten, dass man das Spielchen meißt nicht allzu oft betreiben muss, denn dein erster Squad wird auch bald bei dem Req point angekommen sein und die WS beispielweiße muss sich dann direkt wieder verziehen.

    2. Klar kann man anderen einnehmen, aber anstatt 2 weggenomme Punkte, die man sich erarbeitet hat, hat man dem Gegner, wenn man Glück hat und er sich tatsächlich soo überfodert fühlt, dennoch nur einen weggenommen. Das ist für mich eigentlich kein Argument, sondern untermauert die Dramatik doch nur. Der Ablenkeffekt ist relativ. Da ich eh immer mit Teams spiel, ist es kein Prob mal eben von hier nach da zu switchen.
    Zudem wird der Bug oft in 2 Situationen genutzt:
    - In der Anfangsphase, falls der Gegner einen harrass versucht, in der du nicht wirklich große andere Kämpfe hast
    oder
    - wenn du den Gegner in die Base zurückgedrängt hast, ihm aber aus bestimmten Gründen nicht folgst, sondern versuchst einen Geldvorteil/Mapcontrol zu erringen und ihm die Reqpoints um die base klaust. In der Situation ist der Gegner auch kein bisschen gestresst und die kann in Ruhe bauen/entfernen

    3. Selbst wenn ein Held dabei steht und noch paar Truppen drumrum, hat man mehr als genug Zeit das wieder abzubrechen. Wenn nun Tanks und Mass Raketentrups daneben stehen, ist das was anderes, aber in der Phase spielt es auch keine so große Rolle mehr als in der Anfangsphase, in der jeder Punkt eine große Rolle spielt, man jedoch auch keinen solch effektiven Units gegen Gebäude hat, die es schaffen den LP vor dem Abbruch zu zerstören.

    4. Mag sein, dass mehr Versuche gestartet werden, jedoch ist es auch nciht so dass man sowas nicht abwehren kann. Der Gegner muss dann ja mehr Startunits bauen oder ist selbst im Einnehmen seiner Punkte gestört. Desweiteren ist dieser "Bug" bei den meißten Top100-Ladder-Spielern verhasst und wird nich genutzt und dennoch ist mir noch nie eine totale Umwerfung der Anfangsphase aufgefallen.

    Zu weiteren Argumeten von dir kann ich großteils echt nur lachen und ich glaube wir haben bereits lang genug drüber geredet.
    FS Psyblitz overpowered? Mit dem FS kannste im Kampf ohne Zauber 0,0 Schaden anrichten. Ich bekomm nichtmal nen Scouttrupp tot, der nebenher gemütlich einen Punkt einnimmt und den FS ignoriert und du willst auch noch die Fähigkeiten kürzen? Das ich nicht lache. Aber habe dir bereits angeboten einen Thread auf DOWSanctuary darüber zu eröffnen, falls du denen mehr glaubst wie unsinnig die Aussage ist.

    Lanzenreichweite ist immerhin weniger weit als die von Heavy Bolter, d.h- ein SM Squad mit Botler hinter einem Gebäude, recht bereits aus um den Einnsatz zu stören.
    Bolter haben selbst gleiche Reichweite wie DR, was deren Einsatz stark einschränkt, da man bis die Aufladephase der DR überstanden ist, nurnoch der halbe DR Squad überlebt hat.

    FP sind klar die mometan stärkste Allroundwaffe der Eldar. Jedoch hat es auch seinen Preis soweit zu kommen. Eldar ist gegen SM beispielweiße im early game die deutlich schwächste Army. Gegen einen Ork dagegen natürlich nicht wobei ich inzwischen genug Möglichkeiten als Ork kenne zum einen das early game locker zu überstehen und vorallem im lategame mit unterschiedlichsten Möglichkeiten den Eldar zu killen.
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  8. #28
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von BseBear
    Hmm ich hab grade ein Spiel mit Orks gegen SM gehabt indem mich der SM auch von Anfang an heftig unter Druck gsetzt hat...Mit Scouts...Ich muss sagen, ich habe jetzt schn eine längere Zeit keine Orks mehr gespielt, jedoch war ich einfach nur ratlos was ich tun sollte...Kritik ist erwünscht!
    Mich würde ehrlich gesagt auch interessieren, wo genau Deine gravierenden Fehler lagen. Vielleicht hättest Du anfänglich den Scouts mehr entgegensetzen sollen. Wobei ich mich dann frage, wie man als Ork den Vorsprung ergatterter SP's durch die die Vielzahl an Scouts wieder wett machen soll...
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  9. #29
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Das Problem bei den Orks ist ja, dass du am Anfang keine "Supporteinheiten" hast wie z.b. Chaos die Kultisten, SM die Scouts, Eldar die Gardisten. Als Ork hast du am Anfang nur deine Moschas. Als Chaos kannst du die Kultisten gut zum Punkte einnehmen schicken, da man im Kampf (vorallem wenn sie noch keine Granatwerfer haben) gut auf sie verzichten kann. Somit kann man mit den Marines und dem Held den Gegner attackieren und gleichzeitig mit Kultisten die LPs einnehmen.

    Als Ork musst du mit den Moschas die Punkte einnehmen, ergo hast du weniger um dich verteidigen zu können. Wirst du von ein paar Scouts angegriffen ist es normalerweise schon nötig, einen Großteil deiner Moschas vom Punkte einnehmen abzuziehen nur um dem Gegner Paroli bieten zu können...Du kannst entweder Punkte einnehmen oder kämpfen...Find ich is ne große Schwäche der Orks...

    Najo hab jetzt nochn paar Spiele mehr gemacht und mittlerweile läufts doch mit meinen Orks wieder besser Irgendwie kann ich nur mit denen spielen^^

  10. #30
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Die Ork Support Einheit der Pros sind Grotse... auf Nahkampf gestellt kann man mit einem Squad easy nen nerfigen Scoutsquad beschäftigen (zwar nicht killen, aber es geht ja darum, dass der SM weniger Ranged-Combat Units zur Verfügung hat, was den Ork-Mass-Rush erleichtert.

    Grotse sind kostenlos und bei den guten Spielern auch schon im early Game unsichtbar und so schnell von a) nach b) gelaufen, wie selbst banshees mit FoF nicht sind.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #31
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Aber so schnell, wie von denen ein kompletter Squad ausradiert ist, muss man auch erst einmal reagieren können. Einen Moment nicht aufgepasst und schon ist der Squad Geschichte. Und der Verlust einer Baueinheit ist dann schon schmerzlich.
    Um mit den Gretchins umgehen zu können, muss man DoW schon ganz gut beherrschen.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  12. #32
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Krefeld
    Alter
    30
    Beiträge
    5
    also mal ne grundlegende frage
    wie lang brauicht ihr fürn spiel??????
    das hört sich bei euch nach ner halben stunde an oder so
    spiele gehn bei mir max 13-15 min
    ok habe auch schon für mehreere games länger gebraucht aber naja
    das waren auch dementsprechende gegner

    habe schon die behindersten sachen gesehen an taktiken die nen paar kiddies versucht haben glaube der grösste scherz war scouts und ww
    ohhh man wie kommt man bitte auf sowas??

    die scouts sind schneller weg als man gucken kann und die ww`s naja dazu brauche ich ja dann wohl nichts mehr zu sagen
    ich weiss nicht ww´s kann man nett zum locken nehmen aber ne ganze tak damit??

    und ich weiss nicht finde eldar eigentlich ziemlich unbalanced
    da hat relic sich wohl zu sehr von der geschichten aus dem white dwarf leiten lassen aber ok
    es gibt gegen alles ne taktik aber ich habe noch starke probleme mit sm gegen csm
    und ich schnall nicht weswegen
    mache alles richtig aber sowas von alles das es schon wehtun müsste
    und was ist meine einheiten fallen wie die fliegen und ...... ach keine ahnung
    fetze mit assaults eigentlich alles weg aber bei csm geht meinen brübern immer die puste aus ^^
    also ich brauche rat gegen csm bitte

    poice Riot-Xes

  13. #33
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ich denke unsere Spiele dauern nicht länger wie Deine.
    Was "ww's" sind, weiß ich leider nicht.
    Eldar würde ich nicht generell als Unbalanced bezeichnen. Das trifft die Sache nicht. Eldar haben lediglich diverse Einheiten, deren Kontereigenschaften in Bezug auf andere etwas überproportional sind.

    Bezüglich der CSM: Setze hier ein Replay rein - das kann man dann gründlich analysieren.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  14. #34
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    gegen Orks ne 4er Scout strat ist sehr hilfreich... wenn du scouts unterschätzt, machst du einen Fehler der dir klare Perspektive im Spiel nimmt... achte halt drauf, dass keiner deiner Scouts in den Nahkampf gegen Orks kommt... solange du das beachtest und mit deinem FC den BigMek jagst solltest du kaum probleme haben... aber wie gesagt... mit 4 squads + hero brauchste micro, dann kann der ork einpacken (anfangs)

    dann aber nicht vergessen im middlegame schnellstmöglich auf Rockets techen...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  15. #35
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von LordSeibrich
    Ich denke unsere Spiele dauern nicht länger wie Deine.
    Was "ww's" sind, weiß ich leider nicht.
    Eldar würde ich nicht generell als Unbalanced bezeichnen. Das trifft die Sache nicht. Eldar haben lediglich diverse Einheiten, deren Kontereigenschaften in Bezug auf andere etwas überproportional sind.

    Bezüglich der CSM: Setze hier ein Replay rein - das kann man dann gründlich analysieren.
    WhirlWind
    cya

  16. #36
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Springmaus
    WhirlWind
    Streber.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  17. #37
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    8
    Ich hab hier mal ne Frage:
    Gibt irgendwo so ne Art Tabelle auf der alle Einheitentypen drauf sind und steht gegen was die gut sind? Wäre ganz nützlich.
    Danke schonmal

  18. #38
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Dafür gibt es einen gepinnten Thread im DoW-Hauptforum. Allerdings wurden ein paar Seiten dichgemacht. Diese hier dürfte allerdings ein wenig weiterhelfen:
    http://anytown.orionnet.com/nembus/DoW.html


    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  19. #39
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    8
    Danke. Das hat echt geholfen!! Ich hatte immer das Problem die Possessed von den Chaos zu besiegen. Es gibt ja eigentlich nichts was wirklich gut gegen die ist solange man noch in der ersten Stufe vom Haupthaus ist. Da muss man ziemlich schnell sein.

  20. #40
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    8
    Hmm, in dem Handbuch steht, dass schwarze Khaindar schwere Inf sind. Im spiel, wenn man die anklickt steht, dass die nur Inf sind. Was stimmt denn jetzt davon? Ich bin von einer Menge von denen mit ein paar Laserlanzen geplättet worden weil ich falsch gerüstst hab aufgrund falscher infos. Weiß hier einer was genau die jetzt sind und wie ich die nach 3 Min weghauen soll? Ich spiel Space.
    Danke.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schere, Stein, Papier
    Von Wilko im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 18:59
  2. Stein-Schere-Papier Prinzip in KW nicht wirklich gut ???
    Von AbYsS im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 00:51
  3. Stein Schere Papier prinzip
    Von Donkamo im Forum Strategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 23:40
  4. schere stein papier
    Von fosa im Forum Strategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 22:07
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 23:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •