Umfrageergebnis anzeigen: Fire Prisms sind Eurer Meinung nach...

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...völlig in Ordnung

    6 35,29%
  • ...derzeit zu stark

    8 47,06%
  • ...von den Werten passend, aber ein wenig zu preisgünstig

    3 17,65%
+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Fire Prism

Eine Diskussion über Fire Prism im Forum Strategien. Teil des Dawn of War II-Bereichs; Klar sind mass Gardisten effektiv.Jedoch solltest du unterscheiden, dass der SM genug Scouts bauen kann um sowohl den Gegner beim ...

  1. #41
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Klar sind mass Gardisten effektiv.Jedoch solltest du unterscheiden, dass der SM genug Scouts bauen kann um sowohl den Gegner beim Einnehmen der Punkte zu stören als auch die eigenen einzunehmen.
    Desweiteren killen WS wenn 3 Scouts in Base sind ung 1 Squad bis sie im Nahkampf verwickelt sind, da Scouts so schnell sind. Wurde auf DoWS aber auch schon oft genug bestätigt und muss ich deshalb nicht mit dir diskutieren.
    Und biste eingetlich blind oder so? Ich habe vorher erst gesagt, dass ich nciht abstreite, dass FPs stark sind, aber weitere Stellungnahmen dazu findeste einige Posts vorher im Thread.
    Sollteste halt auch mal lesen, denn ich hab kein Bock hier alles noch 10 weitere mal zu schreiben...
    Wieso soll ich mit brave reden? Ich weiß wie er spielt und dass er schon oft genug Erfolg hatte, auch wenns nicht immer klappt. Wenn ich ehrlich bin pusht(e) ihn die Taktik glaub auch auf ein höheres Niveau als es eigentlich ist.
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  2. #42
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    ich würde vorschlagen ihr kommt endlich mal von eurer sm phobie runter...
    erst warens scouts...dann asm...und nun sinds wieder die bösen scouts jaja

    das einzig faire matchup für eldar ist nunmal leider gegen sm und das ist auch gut so...
    wundert mich dass ihr garnicht erst in erwägung zieht über eldar vs ork oder eldar vs chaos zu sprechen...wäre aber eh falsch an diesem platze hier

    und ausser dass ihr gelegentlich meint fire prisms würde man nicht im stande sein zu bauen -was ich definitiv bestreite, gerade gegen chaos- und wieder nen bogen zu sm schlagen wollt
    ich finde wir sollten bei der grunddiskussion von fire prisms bleiben auch in matchups wie 2vs2 3vs3 oder 4vs4

  3. #43
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Dass ich nicht in jedem Post auf Scouts eingehe, heißt ja nicht, dass sich dann sofort was an meiner Meinung geändert hat also komm mir bitte nicht mit "erst ist dies Schuld und dann wiewder das" ...
    Eldar vs Chaos war lange durch Banshees dominiert worden, aber momentan setzt sich imemr mehr die mass Raptor + Nade Launchers Strat durch, die Chaos zu einem starken Gegner werden lässt....so hat bsp. Oneguy auch schon Insane besiegt (da du ja immer gern solche Beispiele hast)

    Eldar vs Ork wird auch immer ausgeglichener. Klar ownen WS die Orktrups anfangs heftig, jedoch siehste auch auf DoWS immer mehr Expert Replays wie Ork Eldar zwischenzeitlich gut unter Kontrolle hat. Mit Bossen und Bikes biste auf jeden Fall gut gerüstet. Die Anfangsphase entscheidet häufig in dem matchup. Setzt der Eldar seinen WS (z.B. durch unglücklichen Teleport) in den Sand, wirds meißt eng...

    Im 2on2 sind viele Eldarunits schon viel besser einsetzbar und stärkt es somit.
    Im 3on3/4on4 dürfte Eldar noch wichtigere Rolle als Techvolk spielen, da die Größe der Maps/Hilfe der Mitspieler viel mehr Möglichkeiten offen halten. 3on3 und vorallem 4on4 spielt allerdings in Ligen etc. keine wirkliche Rolle..
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  4. #44
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Um nochmal die eigentliche Thematik aufzugreifen: was macht man als SM gegen Fire Prisms? Dabei möchte ich, wenn möglich, jetzt nicht die Argumentation hören "lass ihn erst gar nicht so weit kommen".

    Was baut man gegen FP? Hellfire-Dreads? Squads mit Missile-Launchern bringen nur in der absoluten Überzahl etwas. Ansonsten kann man die vergessen, weil das FP die nur lustig durch die Landschaft würfelt.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #45
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Na im Prinzip haste 3 Möglichkeiten:
    - Einige SM Trupps mit Raketenwerfer (+Zielgeräte)
    - ASM mit Melterbomben (dürfte FP nciht auf Dauer stoppen, aber zumidnest den ersten und später als Unterstützung nützlich)
    - (Hellfire-)Dreads, wobei die Hellfire eigentlich vergessen kannst dagegen. Sind ja schließlich nur Sparversion.

    Am effektivsten dürfte wohl eine Mischung aus SM Trupps + Dreads sein, denn einzeln kann der FP beides kontern. Zusammen jedoch wirds schon problematischer.

    Bei allem ist zu beachten, dass der Umstieg rehczeitig erfolgen muss. Wenn der Eldarspieler das early game bereits dominiert und ohne das der SM einen Vorteil hatte auf FP´s kommt, wird es für den SM natürlich fast ein Ding der Unmöglichkeit dies zu stoppen. Jedoch sollte es für den SM auch möglich sein den Eldar im early game in Bedrängnis zu bringen (wenn auch nicht ganz vom techen abzuhalten)
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  6. #46
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Die Entscheidung fiele demnach im early - das wäre hart.

    Die nächste Problematik, die ich sehe ist der Konter der Eldar, gegen den SM horrende Probleme haben dürfte.

    Wie Du bereits sagtest, reicht eine Einheitenkategorie kaum aus, FP's zu stoppen. Demnach bräuchte ich Squads mit Missiles und zusätzlich Dreadnoughts. Wenn der Eldar jetzt bei der Infanterie auch noch auf DR's setzt, richtet er bei den Marine-Squads horrenden Schaden an. Schließlich können die sich mit ihren Launchern kaum zur Wehr setzen.
    Ebensowenig können die Squads mit den Launchern gegen zwei oder drei Bright Lances kaum etwas ausrichten, die die Dreads fokussieren. Alles in allem benötigt man als Marine-Spieler neben der den Anti-Fzg-Squads auch noch ausreichend Anti-Inf-Squads. Und das dürfte schwierig werden.

    Das ist jetzt alles sehr theoretisch, das ist mir schon klar. Aber derzeit habe ich so das Gefühl, daß im Late der Eldar dem Marine etwas überlegen ist. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. So der Überflieger bin ich ja wirklich nicht.


    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  7. #47
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Guguck? Könnte mir da jetzt vielleicht mal jemand helfen?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  8. #48
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ok beispiel:

    du hast nen Cybot (hellfire cybots sind fürn arsch, bau normale!) n paar rocket troops und hero... (+ scriptor wäre perfekt...)

    cybot auf einen DR Squad, den Hero auf den anderen DR Squad schicken und wenn du zufälligerweise noch nen Scriptor hast, schickste den gleich auch noch auf nen DR Squad oder den FS... jetzt sollteste mit deinen 3 squads logischerweise auf die Prisms schießen...

    wenn der eldar zu viele DR's pumpt, kommts öfter mal vor, dass er grad noch nicht so weit ist auf FP zu gehen... sowas musst du früh genug merken, denn wenn du es verpennst, haste keinen vorteil von seinem problem (ergo: glubschauge im Turret-LP bauen unsichtbar machen und in die gegnerbase fliegen)

    also wie gesagt, du erkennst er hat massig DR gepumpt weil du zuvor massig Marines hattest oder Assaults... dann gehste ratzfatz auf 1-2 Landspeeder und knallst die DR weg (so schnell du kannst...) Landspeeder und sniperscouts kontern DR perfekt... scouts haben höhere reichweite und killen moral + DR mit wenigen schüssen... Landspeeder können nicht von DR gekillt werden, also muss er seine Prisms oder Lanzen auf die LS ziehen, (ansonsten bekommt er sie einfach nicht down) in der Zeit solltest du die Situation nutzen ihm die prisms mit rockets zu killen... und immer dran denken... der scriptor macht deine Army unsterblich für ne gewisse zeit (time es so ab, dass du das wort des imperators dann machst, wenn der gegner es schafft dich in eine situation zu bringen indem du große einheitenverluste hättest... dann verlierste mal grad garnix )
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #49
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Danke U2k, da waren ein paar Ratschläge dabei, die ich so auch noch nicht probiert hatte.

    Eben habe ich in einem Replay gesehen, wie TE|Bnj sich mit Missile-Turrets zur Wehr setzte. Ein einzelner Turret scheint eine harte Nuss für einen FP zu sein. Und auch, wenn ich persönlich Turtling hasse, so könnte ich mir vorstellen, daß dies ein probates Mittel gegen FP's darstellt. Insbesondere, wenn man sein ausgedehntes Hinterland nicht mehr anders vor den agilen FP's zu schützen weiß.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fire Prism
    Von LordSeibrich im Forum Dawn of War II
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 19:33
  2. Fire@, fair? Ich denke nicht
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.05.2002, 17:35
  3. und wieder fire@ LOL
    Von Cozote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 16:22
  4. @fire schlimsmte maphacker aus ra2
    Von Cozote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.02.2002, 21:46
  5. SO FIRE@ Nu REICHTS !!
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •