Umfrageergebnis anzeigen: Fire Prisms sind Eurer Meinung nach...

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...völlig in Ordnung

    6 35,29%
  • ...derzeit zu stark

    8 47,06%
  • ...von den Werten passend, aber ein wenig zu preisgünstig

    3 17,65%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Fire Prism

Eine Diskussion über Fire Prism im Forum Strategien. Teil des Dawn of War II-Bereichs; Danke für die hilfreiche Antwort. Im Grunde weiß ich ja, daß man durchaus als Marine oder Chaos dagegen vorgehen kann. ...

  1. #21
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Danke für die hilfreiche Antwort. Im Grunde weiß ich ja, daß man durchaus als Marine oder Chaos dagegen vorgehen kann. Nur will es mir nicht so recht gelingen. Eigene Unfähigkeit verwehrt mir den Erfolg. Und wenn ich dann wieder mittels der gleichen Eldar-Strat abgezogen werde, platzt mir unvermittelt die Hutschnur und dann muss ich dem kurz Luft machen. So kommen dann solche Postings wie oben zustande.

    Das Problem bei den Eldar ist ja, daß man anfänglich nicht weiß, worauf er geht. Ist denn die Assault-Taktik immer zu empfehlen? Ich meine, sollte man unabhängig davon ob der Eldar auf FP techt oder nicht, vermehrt auf Assaults gehen?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #22
    ich mein elebt zu haben das die asm besonders auf den maps nerven wo die lp weit auseinander liegen.weil da bist echt nur am hinterherhetzen,die sind kaum zu fassen und lenken einen"wunderbar"ab.

  3. #23
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Erstmal: Nein, nicht auf jeder Map Mass ASM!

    Das macht z.B. keinen Sinn auf Valley of Khorne oder Tainted Pairs... es macht hingegen immer Sinn auf Maps auf denen Berge oder Hügel den Weg komplett für den Gegner abschneiden und er einen Umweg um den Berg/Hügel machen muss... und es gibt sehr viele Maps die das unterstützen... so ziemlich jede größere Map! Auch Blutfluss...

    Und es ist ganz klar, wenn Eldar auf Prism techt, benötigt er Ressourcen, die er nicht in eine Armee investieren kann! Ganz klar:

    Ressourcenverbrauch CP: 140 Seelenstein, 250 Vehicle-Tech, 280 SupportPortal, 210 Prism-Tech-Stein, 135 1. Fireprism = 1015 alleine für die Prisms und hinzu kommen noch etwa 500 CP-Points, die du für die Kraftwerke zu je 135 kaufen musst... macht dann am Ende in etwa 1600 Pts, nur damit du einen Fireprism draußen hast... es ist ganz klar, dass wenn man dem Eldar Spieler die Chance gibt, so weit zu kommen, das Spiel recht schnell gelaufen ist... aber um einen Vergleich zu starten:


    ASM Tech: Rüstkammer: 175$, ASM Squad1: 260$ Reinforcen je ASM: 65$ (oder 60$... nicht ganz sicher)... so und während du als SM Spieler sofort angreifen kannst, (zur Info: ein ASM Squad mit 5 ASM's ist in der Lage den Eldar Helden zu killen, obwohl er sämtliche Zauber auf den Squad wirkt... du brauchst also vor keiner Einheit irgendwie Angst zu haben, denn:

    Dark Reaper = nutzlos, da Aufladezeit und im Nahkampf unbrauchbar (ASM = sehr schnell im Closed Combat, im Nahkampf nahezu unbesiegbar gegen Eldar Units der Tier0 Stufe)

    Dann ein kleiner Tech auf Melterbomben und du hast sogar den ersten Fireprism down, wenn er das SupportPortal verlassen sollte (was ehrlich gesagt reinste Willkür ist, da es unmöglich ist gegen "gute" SpaceMarines) aber es scheint ja immer noch Leute da draußen zu geben, die meinen Eldar könnte Prisms + Armee bauen, während SM nur Armee bauen kann (= Schwachsinn/Unfug/Humbug/Käse/Schinken/Wasweißich)

    so... have fun beim Nachrechnen
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #24
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    FP sind zur zeit zu satrk, in 4-5 min sind die ersten FR da, und das ist der tot für jeden sm gamer.

  5. #25
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    für jeden noob sm gamer

    4-5 minuten ich lach mich schlapp... Zeig mir ein Replay wo du nen Prism in 5 Minuten hast... rofl... einfach sinnlos Zahlen in den Raum werfen kann ich auch... guck ma hier: 2313213!!!

    Böse Zungen behaupten, dass man mit nem Fast Prism Tech ohne Army keine Chance gegen einen SM hat, der deine Gebäude killt... schlimme Welt, in der wir leben.

    Achso, da ich so ein netter Kerl bin und immer Brav meine Hausaufgaben mache und alten Omas über die Straße helfe, hab ich mir gedacht, mach ich mir doch mal die Mühe und zu zeigen, wie schnell Fast Tech auf Prisms geht (Replay im Anhang)

    achso... man bedenke, dass es schneller auf Prisms einfach nicht geht... das ist der schnellste Tech (es gibt keinerleid Verzögerungen was Ressourcen angeht und keinerlei Stopp Phasen im Tech...)

    man sieht, nach exakt 5:30 habe ich einen FirePrism... aber ihr seht, wieviel Army ich in diesem Game habe und wenn der Gegner nicht grad ne einfach KI CPU ist, dann dürfte man meinen, dass es problematisch werden könnte den Gegner (egal ob SM, Ork, Chaos oder Schlagmichtot ist) davon abzuhalten deine Gebäude (LP's, Power, Warpportale, ...) totzuschlagen... nuja... mit Army zum bumbum-kämpfen bedarf es in etwa 10 Minuten Spieldauer, um nen Fireprism zu bekommen... ich spiele nun schon etwas länger Eldar um abschätzen zu können, wie lange man dafür im Durchschnittsgame braucht, wenn man auf Army geht (ca. 10-12 minuten)

    Und wenn der Gegner mit seiner Army gut ist und deine Army ständig dezimiert, dabei immer weiter masst, dann bist du sowieso dein ganzes Vermögen ins reinforcen am stecken... naja... es gibt ja Leute, die alleine vom Eldar-spielen-zusehen Eldarpros geworden sind... *wunder gibbet imma wieeedaa*

    PS: meine Chatlog gegen den PC war nicht so gemeint... sry CPU for Flame... sry m8
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von U2k (10.01.2005 um 23:33 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #26
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    rofl asm ...das kannste gegen eldar nur auf ca 3-4 maps spielen und is unnütz wie einige gute eldar gezeigt haben...
    btw eldarheld macht nen squad mit 5 asm locker platt erstens zauber und zweitens kommste nicht in den nahjampf richtig weil sie die armen asm immer wegwirbelt
    und ausserdem hat der eldar im kampf einfach mehr truppen zu der zeit...kannst mit einer *asm only* taktik erst bei ca 3-4 squads in den fight gehen und musst vorher versuchen dem eldar nur eco abzuschneiden..der größte fehler des eldars ist hierbei dem asm spieler hinterherzurennen...einfach beim sm spieler einmaschieren und versuchen durch warpportale base unsichtbar machen
    für alle eldarnoobs , die nicht wissen was sm so kann: asm-taktik hat man in den ersten minuten keine einheit ausser 2-3 scoutsquads, da man rüstkammer erst bauen muss und man stunden auf die ersten asm warten muss
    da asm keine eco hat und erst kraftwerk für meltarbomben braucht fliegt der asm spieler erst dumm in der eldarbase rum ohne ersichtlichen schaden machen zu können und versucht leichte gebäude wie kraftwerke kaputtzumachen
    noch ein kleiner tip für eldar : wie gegen raptors wo wir lordseibrich geraten haben früh zu harassen und dem chaos die arbeiter und cultisten zu zerstören einfach als eldar warpspiders oder auch banshes bauen, damit auf die scouts und arbeiter am anfang und schon ists früh gg und eldar gewinnt gegen *asm only*

    um zum thema zurückzukommen : eldar hat einfach die übereinheit schlecht hin mit den fireprisms, die sogut wie unzerstörbar besonders für chaos sind , da die raketen fürn müll sind und eldar arbeiter zum reparieren beamed und prisms rausspringen lassen kann
    ich hab hier mal nen replay vorbereitet wo ein koreaner in einem ffg zeigt wie imba und schnell man auf prisms seien kann (glaub 4-5 min), obwohl er sein bansheesquad verheizt :
    wie TE|lordy immer so schön sagt : *eldar has to be scoutrushed to death*

    gucke man in die offiziellen top 50 siehste wie viele eldars da mitmischen...eldar ist zwar komplex, aber wenn man´s kann rockt man jedes andere volk
    da sie einheiten wie lanzen (uberreichweite und stärke gegen fahrzeuge was einen fahrzeugbau unmöglich machen lässt gegen eldar) , warpspiders (uber gegen leichte infantrie) und prisms haben gegen die man sogut wie garnich ankommt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Balllaman (11.01.2005 um 01:41 Uhr)

  7. #27
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    rofl joa klar asm sind total fürn arsch....die community scheint sich wohl total zu irren.
    Und wenn Mr.0-2 Eldar states das so sagt muss es wohl auch stimmen ; )
    Speil erstmal selber Eldar dann merkste irgendwie wo die Probleme eigentlich liegen.
    Klar sind Lanzen und FP stark, aber alles zu baun kostet die massig Ressourcen und ist ja nicht so, dass SM im early game sonderlich schwach wäre.
    Aber was schreib ich dir hier überhaupt noch...eh zwecklos.
    Mach diese Äußerungen doch bitte mal bei DoWS (und ich meine nun nicht nur über FP) dann bekommen wir mal paar mehr Meinungen dazu
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  8. #28
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    hmm... dann muss turric4n ja ein richtiger noob sein, er meinte zu mir dass man gegen ASM mit eldar fast immer GG schreiben kann... sehr merkwürdig (er is ja immerhin net so schlecht platziert in der ESL...)

    achso beni... wenn ich nicht von vornherein wüsste, dass du nein sagst, würde ich dich jetzt um ein 1on1 beten... du Eldar, ich SM und ich spiele jede Map gegen dich mit Ausnahme von VoK und TP ok? ist doch eine gute Gelegenheit den Usern hier im Forum die nur Bahnhof verstehen zu zeigen, was wohl besser sein mag...

    fair wäre es auch noch, ich hab im Leben erst paar mal SpaceMarines online gezockt, und du erst paar mal Eldar... könnte mir durchaus ein interessantes Ergebnis erdenken, meinst du nicht auch?

    Wie gesagt, kannst mir ja PM schreiben, wann und wo du Zeit hast... ich würd mich auf ein paar Matches sehr freuen
    ________________________

    Ahso um auf dein Replay zurück zu kommen...

    1. SpaceMarine baut 2 Scouts (applaus)
    2. Der Eldar Spieler hat exakt bei 10 Minuten 30 Sekunden einen Fireprism draußen gehabt (nur soviel zu deinen 4-5 Minuten) ups... da fällt mir was tragisches auf... ich lag richtig mit meiner Prognose, dass der EldarSpieler - sofern er auch Geld in Army investiert - erst ab ca. 10 minuten einen Prism haben kann... (wieder applaus )
    Geändert von U2k (11.01.2005 um 11:33 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #29
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    ich möchte deinen auszug aus turricans gespräch bitte..logdatei wäre gut..naja die mehrheit der guten sm- und eldarspieler sieht das etwas anders seit 1-2 wochen

    habt ja mr. 100%-sm-only/prime|braveheart im clan, der wirklich fast nur asm spielt erkundigt euch mal wie seine letzten spiele ausgegangen sind..komisch nur dass er die letzten spiele zB gegen insane (guten eldar) verloren hat

    achja, ächm ich hab dir aus prinzip am anfang von dow gesagt ich spiel kein eldar...möchte wissen wp relaxx herhat, dass ich 3 mal oder so eldar gespielt haben soll

    zum replay : er hätte nach 5 min prisms haben können...hab das falsche replay gepostet....im ffg danach baut er nach knapp 4-5 min auf zusammenkunft fire prisms
    asm is fürn arsch besonders gegen orks , sm oder chaos ..wenn ihr hochklasse partien der esl angesehen hättet sowie von dow-sanctuary wüsstet ihr das...gegen eldar kann man es gerademal auf 3-4 maps spielen und ist soweit der eldar bischen sich mit sm befasst hat oder kripps besitzt fürn lokus
    ausserdem versucht ihr wieder vom thema abzukommen und zu sm übergehen zu wollen, weil ihrs nich packt gegen sm zu gewinnen oder ihr immernoch nicht ein mittel gegen asm gefunden habt ; wobei ich schon erleuterte wies geht^^...wenn ihr immernoch über sm reden wollt geht dafür in euer komisches *stein-schere-papier* topic
    geht lieber aufs topic und die imensen vorteile von eldar in jederlei matchup ein...ich sprach bereits mehrfach fireprisms an und lanzen sowie spiders

    und kommt mir nicht damit an dass man keine prisms rausbekommt als eldar, fast jeder eldar ab 1500 rating kriegts in jedem game fertig soweit er es will ..man sollte die breite masse die 2vs2 3vs3 4vs4 spielt übrigens auch berücksichtigen und da wird man in jedem 3vs3/4vs4 soweit nen gescheiter/imba eldar dabei is mit prisms totgelamed...im am gegen dich u2k hast du gegen mich auch welche rausbekommen und nur gehofft du lamest mich zu was dir aber anhand meiner großen armee nicht gelang...auch relaxx baut oft auf prisms und kommt mit ihnen oft ins spiel zurück...-ich sag nur das game vs oneguy- wo oneguy als einziges mittel die helden und den costum blaster noch benutzen konnte um sich relaxx 4 prisms vom leib zu halten, anscheinend hat nach dem game relaxx sovie interesse an einem neuem imbaness des custom blasters gefunden, dass er nun auch einige spiele mit orks macht.

    btw euer auftreten im doppelpack bei postings ist richtig süß

    hab da noch nen netten thread extra für euer sm leiden : http://dow.sanctuary-network.com/ind...opic=2577&st=0
    Geändert von Balllaman (11.01.2005 um 06:27 Uhr)

  10. #30
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Achso jetzt hast du das falsche Replay geuppt... kann ja mal vorkommen *totlach*
    Naja, was auch immer... Forderung abgelehnt* (aus Prinzip kein Eldar^^ Comapatient: Eldarstats: 0-1)

    mir solls recht sein, ich will niemanden aus dem Lummerland aufwecken... diese Diskussion wird mir etwas zu einseitig, um noch einmal zum Topic zu kommen; Jeder SpaceMarine Spieler, der Probleme mit Fireprism hat, kann mir ja ne PM schreiben, ich verrate euch wie man es macht, bzw. auf was man zu gehen hat und Replay gibts auch von mir

    gut, hätten wir das geklärt Auszug aus Turric4ns Log poste ich in meiner Mittagspause, wenn ich wieder an meinem eigenen PC sitze, die Log trägt wohl noch ein paar fehlende Infos zum Thema bei, wäre sicher ganz interessant, da er ja als einer der besten Eldar-Spieler recht vertraut mit der Materie ist, und weiß wovon er redet.

    Gruß U2k
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #31
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    Zitat Zitat von U2k
    Achso jetzt hast du das falsche Replay geuppt... kann ja mal vorkommen *totlach*
    Naja, was auch immer... Forderung abgelehnt* (aus Prinzip kein Eldar^^ Comapatient: Eldarstats: 0-1)
    naja wenn dus nicht glaubst oder wahrhaben willst ...ja man kriegt nen prism auf zusammenkunft in 5 min raus trotz einem bansheesquad und ausgebauten gardisten, der koreaner aus dem anderen replay hat den Comaschlumpf dort so gespielt

    und lol das war ein ffa wo alle random hatten wo ich eldar bekam...ich hab mit keinem meiner 2-3 accs sonst ein einziges spiel mit eldar ..wäre schön ihr könntet mir meine von euch unterstellten 3 eldarspiele mal zeigen... ich werd den imba-rotz (ausser im skirmish) auch erst garnich anfangen... alleine die schwulen stimmen würden mich schon totnerven
    btw gehe bitte auf alle meine punkte ein und nicht wieder misteriöse lummerlandgeschichten und komische replays, die man per pm anfordern soll
    Geändert von Balllaman (11.01.2005 um 11:09 Uhr)

  12. #32
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Ich habe jedem SM Spieler angeboten, mir eine PM zu schicken, falls er Probleme gegen Eldar haben sollte... und ich denke nicht, dass du mir das verbieten könntest und ich gehe nicht noch einmal auf alle deine Punkte ein, nur zur Information, es ist unmöglich einen Fireprism unter 5 Minuten zu bauen, und es ist genauso unmöglich einen Fireprism unter 9-10 Minuten zu bauen, wenn man ganz normal eine Armee auf die Beine stellt (Definition einer normalen Armee: Warpspidersquad von 5-6 WS um zu Harassen oder Scouts abzuwehren, anschließend FS und dann im Anschluss entweder 2 Banseesquads oder 1-2 DR Squads...), um sich gegen den Gegner zu wehren, ich habe das mit meinem Replay sogar bewiesen, wer dann noch etwas anderes behauptet ohne Replay als Beweis zu posten, der hat anscheinend nicht das Interesse wahrheitsgemäß zu diesem Thema beizutragen... nun, mir soll es - wie ich bereits im vorhergegangenen Post erwähnt habe - egal sein, da ich weiß, wovon ich rede (genauso wie Turric4n, Insane oder andere Eldarspieler)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #33
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    Zitat Zitat von Balllaman
    ich möchte deinen auszug aus turricans gespräch bitte..logdatei wäre gut..naja die mehrheit der guten sm- und eldarspieler sieht das etwas anders seit 1-2 wochen

    habt ja mr. 100%-sm-only/prime|braveheart im clan, der wirklich fast nur asm spielt erkundigt euch mal wie seine letzten spiele ausgegangen sind..komisch nur dass er die letzten spiele zB gegen insane (guten eldar) verloren hat

    achja, ächm ich hab dir aus prinzip am anfang von dow gesagt ich spiel kein eldar...möchte wissen wp relaxx herhat, dass ich 3 mal oder so eldar gespielt haben soll

    zum replay : er hätte nach 5 min prisms haben können...hab das falsche replay gepostet....im ffg danach baut er nach knapp 4-5 min auf zusammenkunft fire prisms
    asm is fürn arsch besonders gegen orks , sm oder chaos ..wenn ihr hochklasse partien der esl angesehen hättet sowie von dow-sanctuary wüsstet ihr das...gegen eldar kann man es gerademal auf 3-4 maps spielen und ist soweit der eldar bischen sich mit sm befasst hat oder kripps besitzt fürn lokus
    ausserdem versucht ihr wieder vom thema abzukommen und zu sm übergehen zu wollen, weil ihrs nich packt gegen sm zu gewinnen oder ihr immernoch nicht ein mittel gegen asm gefunden habt ; wobei ich schon erleuterte wies geht^^...wenn ihr immernoch über sm reden wollt geht dafür in euer komisches *stein-schere-papier* topic
    geht lieber hier aufs topic und die imensen vorteile von eldar in jederlei matchup ein...ich sprach bereits mehrfach fireprisms an und lanzen sowie spiders

    und kommt mir nicht damit an dass man keine prisms rausbekommt als eldar, fast jeder eldar ab 1500 rating kriegts in jedem game fertig soweit er es will ..man sollte die breite masse die 2vs2 3vs3 4vs4 spielt übrigens auch berücksichtigen und da wird man in jedem 3vs3/4vs4 soweit nen gescheiter/imba eldar dabei is mit prisms totgelamed...im am gegen dich u2k hast du gegen mich auch welche rausbekommen und nur gehofft du lamest mich zu was dir aber anhand meiner großen armee nicht gelang...auch relaxx baut oft auf prisms und kommt mit ihnen oft ins spiel zurück...-ich sag nur das game vs oneguy- wo oneguy als einziges mittel die helden und den costum blaster noch benutzen konnte um sich relaxx 4 prisms vom leib zu halten, anscheinend hat nach dem game relaxx sovie interesse an einem neuem imbaness des custom blasters gefunden, dass er nun auch einige spiele mit orks macht.

    btw euer auftreten im doppelpack bei postings ist richtig süß

    hab da noch nen netten thread extra für euer sm leiden : http://dow.sanctuary-network.com/ind...opic=2577&st=0
    ^^nochmal zum nachlesen^^
    lol fireprism nicht unter 5 min...es geht, baust gardisten aus, die tussi und schwups deine pts auf zusammenkunft dann auch noch ausbauen, die gleichzeitig schutz bieten und schon haste deine imba-units
    jetzt sag bloss noch fire prisms sind nicht imbalanced und willst es durch deine reps auch noch beweisen dann wird das ganze erst richtig zur lachnummer

    btw warte immernoch auf meine 3 eldarspiele die ich gemacht haben soll..scheint euch verguckt zu haben beim studieren meiner nicks
    Geändert von Balllaman (11.01.2005 um 11:04 Uhr)

  14. #34
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Und nochmal: Fireprism unter 5 Minuten ist UNMÖGLICH
    Ich habe im Replay bewiesen, dass es unmöglich ist

    Und nochmal: Fireprism sind zu günstig macht sie teurer, ist mir egal

    Aber meine Hauptaussage nocheinmal:

    FIREPRISM UNTER 5 MINUTEN = UNMÖGLICH

    nun auf Englisch:

    FirePrism earlier than 5 minutes = impossible

    nun auf Französisch:

    Fireprism plus tôt que 5 minutes = impossible

    Italienisch:

    Fireprism più presto di 5 minuti = impossibili

    und falls du es immer noch nicht verstehst auf Türkisch:

    Füreprüsm ünter Fünf Minüten = ünmöglich
    ___________________________

    achso Beni, höre bitte auf mir zu vorzuwerfen, dir 3 Eldargames zu unterstellen... falls du Probleme mit Zahlen hast (solchen Menschen kann geholfen werden) hier zur Verdeutlichung:

    ich sagte du hast 0-1 Eldarstats und RelaxX meinte 0-2... ok 1+2 macht 3 aber eigentlich meinte keiner von uns beiden 3 O_o richtig??? Simple Mathematik
    Geändert von U2k (11.01.2005 um 11:32 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  15. #35
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Nachdem hier beide Seiten auf die Aussagen anderer prominenter DoW-Spieler zurückgreifen, fände ich es tatsächlich interessant, deren Meinungen zu hören. Wie wäre es, wenn Ihr (nachdem ihr offenbar so einen guten Draht zu Turrican und Co besitzt) ihn vielleicht überredet, ob er sich hier äußern möchte. Allmählich würde ich nämlich schon ganz gerne weitere hochrangige Leute zu dieser Thematik befragen. Und ein anderes deutschsprachiges Forum existiert ja leider nicht (abgesehen und Dow.de, dessen Forum ähnlich für den Allerwertesten ist, wie jenes von THQ).

    Könntet Ihr da nicht Eure Beziehungen spielen lassen und etwas arrangieren? Würde mich ziemlich freuen.


    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  16. #36
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Da ich die Unterhaltung ja auch kenne, kann ichs gerne mal reinsetzen. Denke U2k wirds egal sein^^

    U2k: will dich nicht mit ner Grundsatzdiskussion nerfen aber denkst du Eldar könnte SM locker schlagen? bei gleichstarken spielern... ?
    U2k: z.b. bei mass assaults...
    U2k: versuch mal nicht zu berücksichtigen, dass du wahrscheinlich einer der besten eldar spieler bist
    chris: nein kann eldar nicht
    U2k: der meinung bin ich auch
    U2k: balllaman ist ehem. member von uns und meint jetzt so nen käse behaupten zu müssen...
    U2k: er meint eldar banshees > sm
    chris: ja
    U2k: da musste ich schon schmunzeln...
    chris: hat er auch recht
    U2k: ???
    chris: aber weglaufen > banshees
    U2k: ja lolo
    U2k: genau das meine ich ja
    U2k: jeder depp kann tanzen
    U2k: mit seinen squads
    chris: und das is einfahc witzlos
    U2k: jetzt mal im ernst... eldar kann gegen sm nur auf fast ws + fs + dr gehen
    U2k: oder fast falcons / vyper
    U2k: banshees < turrets, tanzende squads, scouts (lol)
    U2k: und nicht zu vergessen FC
    chris: äh, falcons bekommst man nicht
    U2k: ich weiß
    U2k: und wenn, melter bombs
    chris: weil er einfach deine gebäude killt
    U2k: ja
    chris: und wenn du welche hast killt er dir die mit melter
    U2k: jop
    U2k: aber warum sagst du banshees würden gehen
    U2k: und meinst er hätte recht...
    chris: das einzige was man machen kann is gebäude tarnen
    U2k: ich finde wenn man als eldar auf shees geht verliert man gegen jeden guten sm
    chris: nö banshees killen alles von sm in paar sekunden
    U2k: moment...
    U2k: du bekommst definitif nicht mehr als 2 bansheesquads + fs
    chris: brauch ich auch nicht
    U2k: das heißt du kannst maximal 3 squads in CC verwickeln
    chris: reicht doch
    U2k: nicht, wenn er 6 squads hat und mit den 3 verwickelten wegläuft, während 3 alles niedermetzeln
    U2k: sqouts richten vielleicht nicht so viel an, aber dennoch genug um banshees zu killen
    chris: sobald er 6 squads hat, hab ich falcon oder prism
    U2k: im ernst?
    chris: jep
    U2k: beweise^^
    chris: guck game gegen lockdown
    chris: öh econ cup
    U2k: hast auch games gegen richtig gute sm?
    chris: richtig "gute" sm spielen asault. und da brauch man als eldar nix zu machen
    U2k: also nix machen im sinne von gleich aufgeben oder wie?^^
    chris: so in etwa
    U2k:
    U2k: ich hab noch nie ein replay gesehen in denen ein guter SM der auf mass geht gegen banshees verliert
    U2k: von daher bin ich jetzt etwas verwundert
    U2k: ich saug mir gleich mal dein replay gegen lockdown...
    chris: lock is csm
    U2k: ...
    chris: aber das wird wohl nich so der unterschied
    U2k: csm < banshees
    U2k: doch
    U2k: definitiv
    chris: csm is stärker
    U2k: cultists = fast FS
    U2k: Nein lol
    U2k: daher nur ein CSM in den top 30
    chris: csm sind stärker im meele und mehr im squad.
    U2k: weniger MORAL und weniger squads
    U2k: von daher sind banshees > csm
    U2k: gegen CSM mach ich selbst immer banshees
    U2k: aber gegen SM funktioniert das einfach nicht
    chris: ja, mir fällt kein sm ein der masse spielt und nicht nur wegläuft ^^
    U2k: also jeder noob im automatch macht masse, und läuft vor banshees weg hinter nen ausgebauten LP und GG Eldar
    U2k: weil dann kommt er einfach druch dich durch...
    chris: mh, nö mit normalen hab ich kein prob
    U2k: rattert dir die banshees weg als wären sie aus papier
    U2k: O_o
    U2k: liegt es daran, dass deine gegner vor lauter skill schon nicht mehr wissen wie man lame und richtig masst?^^
    chris: ka
    U2k: ich meine du spielst ja schon obere klasse
    chris: ich hab nur probleme mit assault
    U2k: dagegen helfen nur DR und selbst die helfen nicht^^
    chris: die helfen nicht, weil die in 2 sec tot sind
    U2k: jo
    U2k: also?
    chris: minen sind zu teuer
    U2k: machste da Banshees?
    chris: ja was anderes bringts net
    U2k: jo hab sowas schonmal gedacht
    U2k: stört dich hoffentlich nicht, wenn ich dich ab und zu mal anschreibe und bischen was wegen eldar frage
    U2k: ?
    chris: nö
    U2k: gut
    U2k: noch ein kurzes Statement:
    schwerstes matchup für eldar?
    chris: sm..
    U2k: danke... das war mein weihnachtsgeschenk von dir^^
    chris: ^^
    U2k: also hau rein
    chris: jo frohes fest
    U2k: viel spaß noch... bis denne
    U2k: dir auch
    Ich hatte noch nie abgestritten, dass FP sehr stark sind und ich die auch wenn möglich nutze (wer tut das nicht?!), aber eben hauptsächlich gegen Gebäude und Infantrie. Gegen andere Fahrzeuge brauchste mit einem FP ewig...
    Gebe dir auch insofern recht, dass ein FP leicht zu retten ist dank der Geschwindigkeit/Jump und teleportierbaren workern, aber hoffe du kannst uns auch mal soweit zustimmen, dass SM mehr als genug Units besitzt um den Spielverlauf nicht so weit kommen zu lassen.
    Scouts sind die uber units schlecht hin, da man sie dank pop1 in masse bauen kann (das dazu noch sehr schnell und preiswert), sie verdammt schnell sind und allround einsetzbar.
    Eldar kann stark sein wenn man wirklich perfekt damit spielt, SM dagegen kann schon mit viel weniger micro und Übersicht gespielt werden und dennoch den Eldar einheizen.
    Das Spiel gegne oneguy war hart, denn die upgegradeten Bosse der Orks sind im lategame einfach übelst stark. Zudem war die map so klein, dass ich keinen wirklichen base harrass betreiben konnte. War trotzdem ganz nettes game und denke mal keine Schande gegen oneguy zu verlieren, zumal ich ihn für einen der besten dow-Spieler halte (vorallem weil er alle Armys nahezu perfekt spielt) und ich ja nicht im 1800+ Punkte-Bereich spiele. Finde es aber nett genug Pts zu haben um überhaupt auf solche Gegner zu treffen und machs auch gerne immer wieder. Das ich die Waffe da entdeckt habe stimmt schon. Habs zuvor nie so krass im Einsatz gesehen, aber das ich das seither immer nutze stimmt widerum nicht. Das war gegen FireWithIn bisher einmaliger Versuch, da der Typ eh nicht zu mehr zu gebrauchen ist.
    Das is seitdem Orks spiel stimmt ebenfalls nicht. Habs zuvor schon (+Chaos) im 2on2 gespeilt, da doppel Eldar ja nicht unbedingt immer brauchbar ist
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  17. #37
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    also nur zur Erläuterung... chris = Turric4n
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #38
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    lol das war vor weihnachten mit turri ...wie ich bisher sagte sind die meinungen in den letzten 2 wochen gekippt, da man in der esl 4 mal bei toppartien und von insane bei sanctuary sah wie asm only gegen eldar unterging....btw versuch mal asm-only auf khorne gegen eldar ..rofl

    oder wie wärs wenn ihr mal wie angesprochen mr. 100%-asm-only/prime|braveheart daru befragt, der nicht gerade viel erfolg mit asm only in letzter zeit hat

    @ relaxx scouts sind kein problkem für eldar nur etwas in den ersten 2 min und wenn eldar gut mit spiders umgeht und mal endlich eldar spieler gardisten ausbauen würden anstatt ressourcen zu ****n hätten sie gegen scoutrushes auch ein gegenmittel...
    und wo bitte sind sniper jetzt wieder overpowered ..preis ist hoch und mit spiders und andrem zeugs kannste die leicht im midgame wegmachen

    ich würde es schätzen wenn ihr beide auf die sache mit den prisms eingeht zB wie oft ihr sie so baut und wo stark sie eurer ansicht sind
    und dass sm die einzige partei is die gleichwertige chancen im eldar matchup is , ist jawohl nen tropfen aufm heissen stein wie turrican schon sagte : *gegen wen haste es am schwerten*
    Geändert von Balllaman (11.01.2005 um 18:17 Uhr)

  19. #39
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Balllaman
    ist jawohl nen tropfen aufm heissen stein wie turrican schon sagte : *gegen wen haste es am schwerten*
    lol, turric4n hat sowas zwar nie irgendwo gesagt, aber die Wahrheit ist ja sowieso schon lange untergegangen -.-
    ...

    zu den Prisms, jeder der Eldar spielt, versucht sich so lange über Wasser zu halten, bis er Prisms hat... ist ungefähr so wie beim Kacken... zuerst drückts unglaublich... du quälst dich (na gut, nicht immer^^) bis du die Wurst draußen hast und dann, wenn es soweit ist, freut man sich

    sry, wenn ich auf diesem Niveau poste... aber hier noch ernsthaft zu diskutieren ist, als würde ich einem Schwein versuchen beizubringen sich nicht im Dreck zu wältzen. Wenn man von Natur aus, immer nein sagt, dann soll man am besten dabei nicht gestört werden...

    ich weiß auch ehrlich gesagt garnicht, was so schwer an Flo's und meinen Posts zu verstehen ist... wir haben beide ungefähr 5 mal in diesem Topic erklärt, was an FirePrisms durchaus geändert werden kann, wenn du immernoch der Meinung bist, wir hätten keine Stellung dazu genommen, geb ich dir nen Tipp: Les' unsere Posts vernünftig durch

    Aber wie ich bereits erwähne, auch in 100 Jahren werden sich Schweine genüsslich im Dreck laben in diesem Sinne HF beim weiterposten... das war der letzte Post von mir zu diesem Thema... Turric4n ist übrigens auch heute noch der Meinung... aber das ist sowieso jedem seine persönliche Ansichtssache.

    Gruß, gl/hf, gg no re, frohes neues Jahr

    U2k

    Post #850 (geil geil)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #40
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Ich tech auf Gandalf :P

    Nee im ernst - entweder Ihr kommt jetzt wieder runter und unterhaltet euch wie anständige Menschen. Oder ich tech dann voll imba auf Aragorn mit Geisterarmee...

    cu, edel

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fire Prism
    Von LordSeibrich im Forum Dawn of War II
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 19:33
  2. Fire@, fair? Ich denke nicht
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.05.2002, 17:35
  3. und wieder fire@ LOL
    Von Cozote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 16:22
  4. @fire schlimsmte maphacker aus ra2
    Von Cozote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.02.2002, 21:46
  5. SO FIRE@ Nu REICHTS !!
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •