Umfrageergebnis anzeigen: Fire Prisms sind Eurer Meinung nach...

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...völlig in Ordnung

    6 35,29%
  • ...derzeit zu stark

    8 47,06%
  • ...von den Werten passend, aber ein wenig zu preisgünstig

    3 17,65%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Fire Prism

Eine Diskussion über Fire Prism im Forum Strategien. Teil des Dawn of War II-Bereichs; Hallo beisammen. Mich würde mal Eure Einstellung zu den Fire Prisms interessieren. Was haltet Ihr von deren Preis-Leitungsverhältnis und wie ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW

    Fire Prism

    Hallo beisammen.

    Mich würde mal Eure Einstellung zu den Fire Prisms interessieren. Was haltet Ihr von deren Preis-Leitungsverhältnis und wie geht Ihr als Gegner mit denen um (insbesondere, wenn mehr als zwei Stück auf dem Feld stehen).

    Ich betrachte so einige Replays und musste immer wieder feststellen, daß FP's das Spiel häufig beenden - zumeist zugunsten des Eldar.

    Dabei wäre es mir wichtig, daß Ihr nicht ausschließlich den Poll benutzt, sondern Eure Wahl auch kurz kommentiert. Danke.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Ich finde die momentan in Ordnung. Schließlich sollte man auch beachten, dass Eldar im early game mit zu den schwächsten Parteien gehört und es somit nicht so leicht ist überhaupt auf FP zu techen. Mit den Kosten kann man wegen mir noch ein wenig spielen: 335 Strom dürfte angebracht sein und sollte keinesfalls noch erhöht werden, aber es würde mir auch nichts ausmachen wenn er anstatt 150Ressourcen nun z.B. 200 kosten würde.

    Dass FP spielentscheidend sein kann, kann ich auch nicht abstreiten. Man sollte dabei allerdings auch beachten, dass wenn ein SM ebenfalls auch Dreads getecht hat er nur einmal den Angriffsbfehl erteilen muss und der Dread dann immer gemütlich dem FP foglt um in Nahkampf zu gelangen und derweil seine Fernkampfraketen nutzt. Der Eldar hingegen muss den FP immer auf Abstand halten und ist somit die ganze Zeit beschäftigt ist (was ja im early game auch schon so ist) ..
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  3. #3
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Ich kenne genug gute SM Spieler die damit wenig Probleme haben...
    bei Chaos siehts anders aus, liegt aber nicht daran, dass Eldar so gut ist, sondern dass Chaos so schlechte Raketenwerfer hat...

    zu Ork: Hero kann mit Upgrade eine Fireprism sofort lahmlegen... rockets von Ork sind besser als Chaos Rockets, da sie nicht aufladen müssen und sogar während dem rumrennen schießen können... wären die Warpspider nicht so stark gegen die Orktruppen hätte Ork es auch einfacher mit Prisms fertig zu werden. Von daher sollte man wohl eher Chaos stärker im Lategame machen (Predator zu teuer, Defiler zu wenig HP) und das mit den WS fixen... denn gegen SM sind Fireprism sicher nicht zu stark, und sowieso fast unmöglich zu bekommen.

    Aber wenn ein SM schlecht und nicht aggressiv genug spielt bekommt ein Eldar auch die Dinger zum Einsatz

    so far =)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Aber wenn ich mich jetzt nicht täusche, sind die Missile Launcher bei Chaos identisch mit denen von Spaces Marines, oder?

    Die Problematik bei den FP's ist für mich (als primärer Chaos-Spieler) immer dann gegeben, wenn mehr als eines davon auftaucht. Meine Missile Launcher fliegen dann mehr in der Landschaft umher als zu schießen.

    Die Aussage, die Dreads müssen nur einmal den Angriffsbefehl auf das FP gesetzt bekommen und sie laufen für immer und ewig dem Eldar-Panzer hinterher, würde ich so nicht unterschreiben. Gerade bei den Dreads passiert es mir immer wieder, daß sie den Angriffsbefehl vernachlässigen und sich lieber den nächst besten Gegner für einen Nahkampf schnappen.

    Ansonsten wäre ich schon dafür, die Kosten der FP - zumindest die Req-Points - ein wenig hochzusetzen.

    Edit: Ich sehe gerade, die Missile Launcher der beiden Fraktionen unterscheiden sich tatsächlich minimal voneinander. Und die Überraschung: jene von Chaos sind sogar geringfügig stärker wie die der Space Marines.
    Geändert von LordSeibrich (31.12.2004 um 00:45 Uhr)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #5
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    lol... die von Chaos sind 100% nicht besser als die der SpaceMarines...
    Egal auf welchem Zettel du das stehen hast... nach sämtlichen Upgrades treffen 100 von 100 SpaceMarine Raketen in ihr Ziel... bei Chaos ungefähr 60%... und das ist ein heftiger Unterschied

    darum kann ein Chaos auch nur schwer gegen einen Ork gewinnen... er muss deutlich mehr Rockets gegen einen Panzabike Tech haben als ein SM, da automatisch weniger ihr Ziel treffen...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ich habe mich tatsächlich getäuscht, Du hast recht U2k.

    Bei Medium Vehicles machen die Missile Launcher der Spacies 37.714% von 400 bis
    489 Damage.
    Die der Chaos Marines machen jedoch "nur" 30.171% von 397.059 bis 485.295 Damage.

    Missile Launcher beider Parteien treffen übrigens zu 85% das Ziel - ohne die Upgrades der Space Marines einzubeziehen.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  7. #7
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Ich wiederhole mich nochmal, was du da für Werte vorliest, die irgendwo auf nem Papier stehen, ist uninteressant... Fakt ist SpaceMarine Raketen treffen ca zu 80% ohne upgrades und Chaos Raketen kannste froh sein, wenns die 60% Grenze erreicht...

    wie gesagt probiers im Spiel aus...

    (und das Upgrade haben ebenfalls beide Parteien)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    SM haben das Zielgeräte Upgrade aber soweit ich weiß 1 mal mehr als Chaos..
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    @U2k: ich versuche jetzt Contenance zu wahren, ok?
    Die Werte stehen auf keinem Papier, sondern wurden dem Spiel entnommen. Weiteres findest Du hier. Womit Du gegenhälst, ist soweit ich das verstehe Deine subjektive Schätzung - meines Erachtens ist da die Site seriöser, sorry.

    @ImPrObiTaZ´²ºº²: ...das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das wäre wohl noch ein weiterer (geringfügiger) Vorteil für SM. :/
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  10. #10
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Du nennst es subjektive Einschätzung, ich dagegen nenne es Spielerfahrung... und es ist unter den meisten Spielern die ich kenne allgemein bekannt, dass die hit-% von chaos der von SM deutlich unterliegt... gilt übrigens nicht nur für Raketen sondern für alle Waffentypen, man sieht es auch ganz deutlich beim Plasma... aber wie gesagt, spiel die Situation ruhig mal, dann wirste schon sehen
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    fire-prisms sind derzeit einfach viel zu stark (ubereinheit des gesamten spiels) und rocken mit ihrer anti-inf kanone einfach alles weg (fahrzeuge inf ..einfach alles...sogar wenn sie gerade im jumpen sind)
    dass man nicht auf fire -prisms mit eldar kommt is an den haaren herbeigezogen und stimmt einfach nicht...gerade im 2vs2 oder anderen teamgames sind die viecher einfach fehl am platz

    ich wäre für eine minimierung oder abschaffung der kanonenfähigkeit gegen infantrie

    auch der preis isn witz wenn man ihn mit einem sm pred 190/455 vergleicht, da der pred null aufrüstung hat und auch mit einer der 3 kanonen (jede ca 50/130) noch schwächer gegen sogar gebäude ist

    und u2k und relaxx jetzt seht es endlich ein, ich möchte hier ehrlich eine ordentliche diskussion und keine leute die einfach ihre rasse vertreten, sonst könnte ich auch u2k fragen warum du denn von chaos zu eldar gewechselt bist
    Geändert von Balllaman (01.01.2005 um 11:26 Uhr)

  12. #12
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    weil ich eldar cool finde

    hast du damit ein Problem?
    Ich finde deine ständigen Unterstellungen von wegen Rassenvertretung einfach lächerlich und ehrlich gesagt etwas unverschämt, klingt nahezu so als wolltest du ständig, dass ich meine Fresse halte, nur weil ich Eldar spiele und die ja die Ach so unbalancten FirePrisms haben... Sag das gleich, anstatt hier immer mit deiner dummen Anmache meine Meinung ins Lächerliche zu ziehen, das finde ich nämlich in jedem Thread hier einfach zum Kotzen (soviel zum Thema konstruktive Kritik)

    Achso Beni, lösche doch einfach den Thread, wenn dir das gesagte nicht passt -.-

    Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal ob Prisms teurer werden oder nicht, weil wenn ich mit Eldar nen Tech hinbekomme, dann ist der SpaceMarine sowieso ein Noob...

    Das ist meine Meinung, sie greift keinen an und deshalb bleibt sie stehen! So einfach ist das!
    Geändert von U2k (10.01.2005 um 16:06 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #13
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    Zitat Zitat von U2k
    weil ich eldar cool finde

    hast du damit ein Problem?
    Ich finde deine ständigen Unterstellungen von wegen Rassenvertretung einfach lächerlich und ehrlich gesagt etwas unverschämt, klingt nahezu so als wolltest du ständig, dass ich meine Fresse halte, nur weil ich Eldar spiele und die ja die Ach so unbalancten FirePrisms haben... Sag das gleich, anstatt hier immer mit deiner dummen Anmache meine Meinung ins Lächerliche zu ziehen, das finde ich nämlich in jedem Thread hier einfach zum Kotzen (soviel zum Thema konstruktive Kritik)

    Achso Beni, lösche doch einfach den Thread, wenn dir das gesagte nicht passt -.-

    Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal ob Prisms teurer werden oder nicht, weil wenn ich mit Eldar nen Tech hinbekomme, dann ist der SpaceMarine sowieso ein Noob...
    verwarnung !
    und schon wieder wirst du persönlich...immer wenn dir die argumente ausgehen...ich habe nix gegen dich oder relaxx gesagt, aber immer wenn man etwas eures volkes auch mal ankreidet werdet ihr aggressiv und verletztend...ich finde dass äussert inkompetent und nich grad fördernd geh lieber auf die vporschläge meines textes ein :


    fire-prisms sind derzeit einfach viel zu stark (ubereinheit des gesamten spiels) und rocken mit ihrer anti-inf kanone einfach alles weg (fahrzeuge inf ..einfach alles...sogar wenn sie gerade im jumpen sind)
    dass man nicht auf fire -prisms mit eldar kommt is an den haaren herbeigezogen und stimmt einfach nicht...gerade im 2vs2 oder anderen teamgames sind die viecher einfach fehl am platz

    ich wäre für eine minimierung oder abschaffung der kanonenfähigkeit gegen infantrie

    auch der preis isn witz wenn man ihn mit einem sm pred 190/455 vergleicht, da der pred null aufrüstung hat und auch mit einer der 3 kanonen (jede ca 50/130) noch schwächer gegen sogar gebäude ist

    und u2k und relaxx jetzt seht es endlich ein, ich möchte hier ehrlich eine ordentliche diskussion und keine leute die einfach ihre rasse vertreten, sonst könnte ich auch u2k fragen warum du denn von chaos zu eldar gewechselt bist

  14. #14
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Verwarnungen von einem so bescheidenen Mod wie dir interessieren mich mit nichten... Gründe davon kennen die anderen Mods bereits

    achso zum Topic: ich finde FirePrisms ok, macht sie vom blauen her von mir aus teuerer ob 50-100 wäre mir egal, das würde aber nichts an der Tatsache ändern, dass ein SM in deiner Base steht und dir die kleinen Gebäude (power, warpportal) killt bevor du einen FP bauen kannst...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  15. #15
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Juhu hier tobt ein Krieg :>

    Vicious, Benzin in ein offenes Feuer zu kippen kann unter Umständen zu Verbrennungen führen. Schon aus einem Selbsterhaltungstrieb heraus würde ich davon Abstand nehmen. Seibrich.
    Geändert von LordSeibrich (01.01.2005 um 15:15 Uhr)
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ok U2k, jetzt überspannst Du den Bogen allmählich. Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du Dich von Deinem aggressiven Tonfall distanzierst.

    Du bist ein durchaus kompetenter Ansprechpartner in DoW und hast es daher schlicht nicht nötig, Dich aufgrund eines nicht angepassten Tonfalls selbst zu disqualifizieren.

    Es muss doch möglich sein, hier sachlich über verschiedene Ansichten und Meinungen bezüglich DoW zu diskutieren.


    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  17. #17
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    wo überspanne ich genau? Das wo ich sage, dass mich diese Verwarnung von Balllaman nicht die Bohne interessiert? Das ist so und bleibt so

    Und im gleichen Post habe ich mich zum Topic geäußert... und das objektiv. Also kein grund meinen Tonfall anzuprangern

    um es nochmal zu verdeutlichen:

    ich finde FirePrisms ok, macht sie vom blauen her von mir aus teuerer ob 50-100 wäre mir egal, das würde aber nichts an der Tatsache ändern, dass ein SM in deiner Base steht und dir die kleinen Gebäude (power, warpportal) killt bevor du einen FP bauen kannst...
    Ich schätze Dich für klug genug ein, um genau zu verstehen auf was ich anspiele. Ersparen wir uns diesbezüglich weitere detailverliebte Beweiserhebungen. Gruß, Seib.
    Geändert von LordSeibrich (01.01.2005 um 16:55 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Da ich bereits ,sowohl in dem anderen Thread , als auch hier mehrmals auf die Problematik eingegangen bin, möcht ich es nicht nochmal ewig ausführen.
    Ich kann nur sagen, dass ich es nicht abstreite, dass der FP sehr stark ist und auch nichts gegen eine gewisse Erhöhung des Preises habe. Allerdings sollte sich dieser in Grenzen halten, denn ein Vergleich mit dem Predator halte ich für Fehl am Platz, da Eldar zum einen ein Techvolk ist (teure Anfangseinheiten) und nicht wie SM/CSM/Ork Allroundunits besitzt, die man mit jedem beliebigen Waffentyp aufrüsten kann und sich somit spontan auf dem Schlachtfeld an eine Situation anpassen kann.

    //Edit: Desweiteren möchte ich mal anmerken, dass ich es frech finde, dass du Balllaman, mir hier unterstellst dich ständig persönlich zu attackieren und nicht in der Lage sei kompetent zu diskutieren. Zeige mir mal bitte, wo genau ich dich so sehr anfahre, dass du dich so angriffen fühlen musst. Ich glaube eher du überbewertest hier einige Aussagen bzw von dir abweichende Meinungen und siehst das schnell als persönlichen Angriff.
    Vllt sollte man auch mal lernen, andere Meinungen zu akzeptieren. Wie bereits in unserem Gespräch erwähnt, tolleriere ich auch deine confuse Meinung, kann sie jedoch nicht auf mich übertragen und das wiederum solltest bzw musst du akzeptieren.
    Geändert von ImPrObiTaZ´²ºº² (01.01.2005 um 19:49 Uhr)
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Langsam aber sicher komme ich immer mehr zu dem Entschluss, daß ich mit SM oder Chaos das Spiel verlassen kann, wenn der Eldar schnell auf FP techt. Eben wieder ein AM gehabt, das hätte ich mir im Grunde sparen können. Meine Dreads sind gänzlich unnütz.
    FP in Verbindung mit Dark Reaper schaffen mich so gut wie jedes mal.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  20. #20
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Musste besser werden :P

    Nein im ernst... versuche auf großen Maps auf Mass Assaults zu gehen, merkst du der Eldar techt auf invisibility, bau den FC nach... kille ihm währenddessen immer brav die Gebäude und lass dich nicht auf Kämpfe ein, die du nicht gewinnen kannst... wenn du 2 volle ASM Truppen hast, und dich schlau anstellst, gewinnst du fast alle deiner Games...

    "Harass" <--- ganz wichtige Sache dabei

    Es ist eigentlich ganz einfach... der Eldar Spieler braucht 3 Dinge um Prisms pumpen zu können... LP's, Powerplants und Warpportale

    alles kannste ihm in Sekunden mit ASM killen (und im Bruchteil einer Sekunde, wenn du Melter hast)... is so einfach, weiß gar nicht wo da dein Problem liegt... kommt die Eldar Armee, jumpst du an einen anderen Punkt der Map, wo dein Gegner nen LP/Warpp. oder ein Kraftwerk hat... das gleiche geht mit Chaos Raptoren... die Strat ist gegen Eldar äußerst effektiv, für Chaos wahrscheinlich auch fast die einzige Chance auf großen Maps gegen Eldar zu gewinnen.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fire Prism
    Von LordSeibrich im Forum Dawn of War II
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 19:33
  2. Fire@, fair? Ich denke nicht
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.05.2002, 17:35
  3. und wieder fire@ LOL
    Von Cozote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 16:22
  4. @fire schlimsmte maphacker aus ra2
    Von Cozote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.02.2002, 21:46
  5. SO FIRE@ Nu REICHTS !!
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •