+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Eldar/Tau-Strategie

Eine Diskussion über Eldar/Tau-Strategie im Forum Strategien. Teil des Dawn of War II-Bereichs; So bin ziemlich neu hier, habe zwar die Boardsuche benutzt, jedoch keine Strategie zu Eldar oder Tau gefunden. Falls ich ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von 13rowsergamer
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    5

    Eldar/Tau-Strategie

    So bin ziemlich neu hier, habe zwar die Boardsuche benutzt, jedoch keine Strategie zu Eldar oder Tau gefunden. Falls ich mich irren sollte, so bitte ich euch, mich auf diese zu verweisen.
    Also ich suche eine ziemlich schnelle Rush-Technik für Tau oder Eldar. Dabei hätte ich noch eine Frage zu Eldar: Habe schon probiert einen Fahrzeug-Rush mit Eldar anzuwenden, da sie ja ziemlich früh schon ihre Falcon-Antigravitationspanzer, Viper und Phantomlord bauen können, der hat jedoch nicht hingehauen, da er zulang gedauert hat, welches Fahrzeug soll ich bauen?? Ügrigens spiele ich DoW_DC.
    Bei Tau kenne ich mich so gut wie garnicht aus, da ich das Spiel noch nicht lange besitzte, jedoch spiele ich Eldar schon länger. Mit Eldar konnte ich mit meinem Unit-Rush (2Gardistensquads, Runenprophetin und der Rest Schwarze Khaindar, meine Runenprophetin habe ich überhaupt nicht oder manchmal einem Bansheesquad zugeteilt) damit meinen Bruder (SM) immer schlagen können, doch in letzter Zeit spielt er nurnoch (CSM) und mit denen habe ich zum Beispiel Probleme, mein Bruder baut eigentlich immer 2 Kultistensquads, 1 Chaosgeneral und den Rest Chaos-Space-Marines, bis er die Oberhand gewonnen hat, danach zerstört er meine Base meistens mit Geiseln aus der Ferne.
    Bitte um eine gute Counter-Taktik oder eine gute neue Taktik, mit der ich schneller sein werde als er! Ich könnte mir jedoch auch vorstellen auf einen TAu-Rush umzuspringen, würde gerne beides mal versuchen, jedoch hauptsache RUSH!!

    THX
    13rowsergamer

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Der_Stein
    Registriert seit
    20.12.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    31
    jo wär auch sehr intressiert!
    undbei rush funzen die vipern und die falcon supi dank der tele fähigkeit!
    phamtopmlords sind zu langsam für nen richtig rush!
    wie gesagt so schnell und geschickt wie geht rannpirschen sobald die dich stellen mit 2 sprüngen in die base und dann machste attacke!

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von 13rowsergamer
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Der_Stein Beitrag anzeigen
    jo wär auch sehr intressiert!
    undbei rush funzen die vipern und die falcon supi dank der tele fähigkeit!
    phamtopmlords sind zu langsam für nen richtig rush!
    wie gesagt so schnell und geschickt wie geht rannpirschen sobald die dich stellen mit 2 sprüngen in die base und dann machste attacke!
    Jo da wäre dann nur wieder das Problem, dass mein Bruder zu schnell ist und deshalb kann ich keinen Fahrzeugrush machn, bräuchte am besten eine Taktik, wie ich ihn in Schach halten könnte bis ich Fahrzeuge baun kann!! Trotzdem THX für die INfo hab garnet an Teleport gedacht!! aba das mit den Phantomlords, dass die zulang brauchn stimmt net umbedingt auf so einer map wie blutfluss, aba auf soeiner kommt man auch kaum zum techen!!
    Geändert von 13rowsergamer (23.12.2006 um 22:57 Uhr)

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ein Rush mit Tau gegen Chaos ist kein Kunststück. Bau einfach zu Beginn des Spiels die Kroot Barracks; zur Beschleunigung des Bauvorgangs empfiehlt es sich freilich, eine weiter Baueinheit einzubinden. Ist dieses Gebäude fertiggestellt, klicke auf die Vespid Stingwings. Diese Einheit ist wohl jene, welche am schnellsten in DC produziert wird. Anschließend machst Du dich mit den Vespiden auf in Richtung Gegner. Dort attackierst Du die Chappel-Barracks (oder - falls diese bereits konstruiert worden sind, die Armory) unter Zuhilfenahme des Spezialangriffs ("Shred") der Vespiden. Wichtig ist hierbei allerdings, auf Hit&Run-Taktiken zu bauen. Vespiden sind nur begrenzt für Kämpfe jeglicher Art geeignet (insbesondere nicht gegen Marine-Squads). Attackiere also so lange das betreffende Gebäude, bis die Vespiden durch irgendwelche T1-Units angegriffen werden. Sollte dieser Fall eintreten, fliehst Du einfach. Anschließend wartest Du, bis die Base nicht mehr verteidigt wird oder die Marines außer Reichweite sind und beginnst mit dem Angriff auf das Gebäudee von Neuem.
    Während diesem Prozedere nimmst du natürlich mit den Stealthsuits eifrig Strategic-Points ein. Außerdem prouzierst Du gleichezeitig bis zu zwei Kroot-Carnivor Squads und läufst mit diesen unmittelbar nach Fertigstellung zum Gegner und setzt ihn unter Druck. Im Nahkampf sind diese Einheiten den normalen Marines überlegen.

    Viel Spaß,
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von 13rowsergamer
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    5
    erstmal THX für deine tolle erklärung nun kann ich endlich mal tau spielen, dein design hab ich mir och geholt des sieht toll us ! Dann noch 2 Fragen:
    1. was sind stealthsuits meinste die kampfanzüge die infiltriert sin un 85 kp kostn?
    2. hättest du noch ne idee ,wie ichs mit eldar schaffen könnte, da ich an denen wirklich hänge, hab mir zwar selbst schon eine taktik mit hilfe von Der_Stein gemacht, jedoch weis ich nicht, ob sie funzt.

    13rowsergamer

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Der_Stein
    Registriert seit
    20.12.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    31
    das prob is das eldar nen klein bissl brauchen eh sie richtig effektiv sind weil die gardisten zb nur so sind lappen jedoch mit den beeiden verbesserungen der runenleser sind scho besser!
    wie gesagt türlich gehts nicht so shcnell wie bei tau aber durch die tele fähigkeiten der meisten eldar truppen kann man sehr gut nach den oben genannten prinzip kämpfen dh rein moschen und wenns eng wird raus!
    wie die warpspinnen sagen: rein und raus- ein schneller schlag!
    kannst dich ja eifnahc mal im icq melden : 254-768-098

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    1
    alsoooooo (funktioniert nur ohne quickstart sonst ist es schnell hinüber[funzt am besten auf tal des khorne aber auf den übrigen maps auch^^]) eldar strategie: erst mal den 1. bauern (kristallsänger) nix machen lassen. im HQ 3 bauern und 2 gardisten trupps ausbilden. sobald der 3. bauer fertiggestellt ist (also einer noch auzubilden ist) alle drei möglichst nah an das feindliche HQ teleportieren. 3 geschützturme bauen (oder beliebig viele ich mache immer 3) das sieh den gegner stark unter druck setzen (ausgebildete trupps abknallen und in der übrigen zeit das HQ angreifen), sodass durch dich ein oder 2 kontrollpunkte blockiert sind dem gegner gegenüber. alle punkte einnehmen und ausbauen und deine einheiten auf einen rush vorbereiten. auf dem tal des khorne ist es empfehlenswert das du 6 geschütze baust denn dort passen genau 6 in den weg der in die mitte der map führt (3 nebeneinander 2. reihe dahinter). möglichst oberhalb die geschütze platzieren das die 2 kontrollpunkte nahe des weges von deinen geschützen geblockt werden. restliche ziele auf deiner seite einnehmen das du genug punkte sammelst in der zeit die der gegner zum schalten braucht, armee bauen und die schlacht glorreich zuende bringen :P hoffe findest dich mit der strategie zurecht ich brauchte auch übung um das programm draufzuhaben

    -mfg finn^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tau-Strategie
    Von WaRLorDTaKeDa im Forum Strategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 15:51
  2. geniale Strategie
    Von joshix im Forum GCC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •