+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

2 Fragen :)

Eine Diskussion über 2 Fragen :) im Forum Strategien. Teil des Dawn of War II-Bereichs; hi, ich hätte mal 2 fragen, die mir auf meinem steinigen weg als dow noob weiterhelfen würden. die erste bezieht ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    5

    2 Fragen :)

    hi,
    ich hätte mal 2 fragen, die mir auf meinem steinigen weg als dow noob weiterhelfen würden.
    die erste bezieht sich ausfs game:

    ich würde gerne wissen wann man seine spähposten weiterentwickeln sollte?? sollte man zusehen, dass man auf t2 schon das II. upgrade für 450p bei allen posten hat (der vorteil is schon enorm) oder damit lieber warten, und eher units baun??


    die 2. frage ist eher allgemein: mich würde interessieren ob es ein größeres forum, nur für dow, gibt als dieses?? dieses hier scheont mir zwar sehr gut aber es gibt wenige threats, die grundsätzluche fragen klären, sodass man immer neue threads aufmachen muss und somit andere mit seinen noob fragen nervt . wäre gut wenn ihr sowas in der richtung kennt

    das wars soweit von mir, hoffe auf antworten. würde mich freun

  2. #2
    Warum upgraden? Die HP werden dadurch nur widerstandsfähiger und angriffstärker, was aber eigentlich die Aufgabe deiner Einheiten ist. Wichtig ist nur dieses Upgrade, das die Ressourcengeneration beschleunigt...weiß nur grad nicht, wie das heißt

    Sollte dir hier wieder erwarten keiner eine passende Antwort geben können, so findest du hier alle Links zu den großen Fansites dieses Spiels.

    http://dow.krawall.de/links.php?s=&cat_ident=fansites

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    5
    hm....
    erstmal danke für die antwort.
    also ich spiel 1.0 und zumindest da ises so, dass auch die hp upgrades mehr AP bringen. vielleicht wurde das ja geändert.

    und bitte versteh mich net falsch, die seite is gut, nur die beiträge sind net so zahlreich und ich muss halt für meine fragen immer neue threads eröffenen, statt die suchfunktion nutzen zu können und das nervt ja auch, wenn ihr ständig noob fragen beantworten müsst ^^

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Nö, nervt nicht.

    Jedes Upgrade der Listening Posts bringt zusätzliche 6 Requisition Points (Anforderungspunkte). Zudem halten sie mehr aus und verteilen größeren Schaden.
    Dennoch halte ich es bei normalen (ausgeglichenen) 1v1-Spielen für unangemessen, die Listening Posts auf das 2. Upgrade (also Endausbaustufe) zu bringen. Die Kosten hierfür sind enorm.

    Ein fixer Zeitpunkt, wann die LP ausgebaut werden sollten, kann nur schwer bestimmt werden. Das hängt letztlich immer von Deiner Eco, bzw. von der Spielweise Deines Gegners ab. Wie bei jedem gut balancierten RTS existieren keine festen Richtwerte. Läuft Deine Produktion bereits auf Anschlag und Du kannst die Ressourcen entbehren, ist ein Upgrade der LP freilich sinnvoll. Eigens darauf sparen - was dann zulasten der Unit-Produktion geht - erachte ich als weniger sinnvoll. Denn was nutzen Dir die ausgebauten LP, wenn Dich der Gegner mit Units überrollt. Fingerspitzengefühl und Routine ist gefragt; mindestens letzteres ergibt sich aus hoher spielerischer Aktivität bei gleichwertigen, bzw. spielstärkeren Gegnern.

    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    5
    hm..... also mir war schon klar, dass es keinen genauen zeitpunkt dafür gibt, der gegner is ja schließlich kein cpu, der immer gleich spielt. aber da die anforderungspunkte echt stark erhöht werden hätt ichs doch für sinnvoll gehalten. naja muss al paar spiele im net machen

    danke erstrmal ^^

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Die Anforderungspunkte werden wie bereits erwähnt pro Ausbaustufe um sechs Punkte erhöht. Aber bedenke das die Investition bereits beim ersten Ausbau 2 Marines ausmacht. Die können unter Umständen ein Spiel entscheiden - die zweite Ausbaustufe kommt von den Kosten einem Squad gleich...
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  7. #7
    Eben, wenn du in 1on1 die HP techst, dann wirst du mangels Einheiten ziehmlich schnell die Loss kassieren Angriffs und Verteidigungsstärke sollte man eher bei dein beweglichen Truppen ausbauen. Gerade bei DoW wird bunkern bestrafft, da man nur durch Gebietsgewinne (HP-Einnahme) Ressourcen bekommt. Erst im Lategame bzw bei Teamgames kannst du bei Möglichkeit in ein Update investieren. Ehrlich gesagt habe ich damals in 1on1 noch keinen die HP ausbauen sehen. Schau dir doch einfach mal die unzähligen Replays dieser ganzen Ausdauerspieler an Link zu den Replayseiten hab ich ja schon gepostet.

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Die Zeiten haben sich geändert Admi; inzwischen ist der erste Ausbau alles andere als selten... Obwohl mit WA das Spiel schneller geworden ist, wird teils munter getecht - auch in 1vs1.
    Das ist das Resultat aus der angehobenen Effizienz der Tier2-Units. Die sind nun im Vergleich zu DoW etwas besser zu gebrauchen gegen Massen an Tier1-Units.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  9. #9
    Hab kein WA Meine Erfahrungen beruhen auf der Anfangszeit zu DoW. Wurde denn gleichzeitig die Inf geschwächt? Denn damals gabs sogut wie kaum T2 und T3 Einheiten. Alles lief mit Männeln rum, rushte und das Spiel war meist innerhalb der ersten 5-10 min beendet. Aber es scheint sich ja einiges getan zu haben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen ..
    Von TrAnCeG0T im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 12:21
  2. Newbie Fragen??
    Von Games1809 im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 13:16
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 22:56
  4. Fragen zum Thema Clan-Liga....
    Von UnErtL im Forum C&C-Liga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •