Rohan gegen Böse

Joined
Feb 27, 2004
Messages
17
Points
0
Hallo Leute!

Ich hab zwischen Weihnachten und Neujahr mit 3 Kumpels ne kleine LAN Party gemacht und unter anderm auch ausgiebig BfME gezockt. :)

Und dabei spielten meistens die gleichen 2 Spieler zusammen im 2vs2, wobei ich und ein Kumpel immer Rohan gespielt haben und die Gegner fast immer Isengard, 2 mal hatte einer auch Mordor und der andere Isengard.

Ich will gleich mal vorausschicken, dass ich das Game erst auf der LAN-Party begonnen hab zu zocken und daher also in den ersten Spielen sehr viele Fehler gemacht habe. :D
Aber als ich und mein Kumpel dann am Ende der der LAN-Party nach etwa einem dutzend Partien (immer gut vs böse) kein einziges Mal gegen die beiden anderen (einer war auch ein noob, der andere hatte nur die Kampagne gespielt und bisschen gegen den PC) gewonnen hatten, stellten wir uns alle 4(!) die Frage, ob die Bösen nicht doch ein "bisschen" zu stark sind...

Wir hatten auch zwischen den Spielen ausgibige Diskussionen über Taktiken und mögliche Fehler die mein Kumpel und ich als Rohanspieler gemacht haben, aber trotz all dem kamen wir (die beiden Rohan-Spieler) nicht einmal auch nur annähernd an einen Sieg ran... :(

Das Hauptproblem war, dass wir uns mit 150 Einheitenlimit nur eine Armee leisten konnten, der Gegner aber 2! (als Isengard meistens Pikeniere+Armbruster und dazu ein Rudel Warg-Reiter um meine Rohirim abzufangen und zu killen und dazu noch ein paar Bomben oder Katapulte gegen die Festung).

Mit der Kombi haben die beiden "bösen" Spieler es jedesmal geschafft meinem Kumpel und mich in unsere Basis zurückzudrängen. :(

Jetzt meine Frage an euch: Kann mir irgend jemand von euch sagen, was ich gegen diese Kombi (Armbruster+Pikeniere und Wargreiter und später ein paar Belagerungswaffen) machen kann als Rohan?

Und vor allem: Wie kann ich und mein Kumpel verhindern, dass die beiden Isengard-Spieler die Feldkontrolle bekommen?

Am meisten würden mir ein paar Replays helfen (2 Rohan gegen 2 Isengard oder auch 2 Rohan gegen Mordor+Isengard) wo die "bösen" Spieler gut gespielt haben und trotzdem die guten gewinnen! :)
(Hab bei den replays geguckt, aber leider kein 2vs2, gut vs böse gefunden)


Auf Hilfe hoffend!!!

Shodan
 
Ich hab das Spiel zwar auch nich lange aber ich würde Bogenschützten mit dem Feuerpfeil Upgrade aufrüsten so kanns du die Belagerungswaffen schneller platt machen und sie sind außerdem effektiv gegen die Lanzenträger, für die Isengard Ambrustschützen würde ich die Rohirim benutzten,die wargreiter kanns du mit den Reitenenden Bogenschützen fertig machen! und wenns dann nich klappt has ja noch ne gut verteidigung :)
 
Rohan hat Helden ohne Ende. Kombiniert die zusammen + eure normalen Truppen, damit schnetzelt ihr schon einiges weg... Legolas, Gimli und Aragorn in Kombi sind sehr gut, eure Pferdchen könnt ihr durch Theoden und Eomer extrem aufstocken. (Grade die Unbesiegbarkeit von Theoden kann nützlich sein) Müsst sie halt hochleveln und immer schön retten...
 
Ich hab das Spiel zwar auch nich lange aber ich würde Bogenschützten mit dem Feuerpfeil Upgrade aufrüsten so kanns du die Belagerungswaffen schneller platt machen und sie sind außerdem effektiv gegen die Lanzenträger, für die Isengard Ambrustschützen würde ich die Rohirim benutzten,die wargreiter kanns du mit den Reitenenden Bogenschützen fertig machen! und wenns dann nich klappt has ja noch ne gut verteidigung

Also das Problem ist ja nicht, dass ich nicht wüsste welche vom meinen Einheiten gegen welche des Gegners gut sind. ;)

Nebenbei: Gegen Pikeniere und Armbruster die zu einer Einheit verbunden sind, machst du mit den Rohirim (die mit den Speeren) nix mehr! :D
Und Wargreiter machen deine berittenen Bogenschützen fertig, wenn der Isengard Spieler sie heulen lässt und noch den "Kriegsgesang" drauf anwendet (= +300% Schaden, +50% Panzerung).

Und was die Belagerungsmaschinen betrifft: Wenn der Isengard es EINMAL schafft eine Bombe bei der Mauer abzulegen, hast du verloren, weil eine Bombe ja genügt um eine Bresche in die Mauer zu reissen.



Freezy said:
Rohan hat Helden ohne Ende. Kombiniert die zusammen + eure normalen Truppen, damit schnetzelt ihr schon einiges weg... Legolas, Gimli und Aragorn in Kombi sind sehr gut, eure Pferdchen könnt ihr durch Theoden und Eomer extrem aufstocken. (Grade die Unbesiegbarkeit von Theoden kann nützlich sein) Müsst sie halt hochleveln und immer schön retten...

Tja... das hört sich zwar gut an. Das Problem ist nur: Wenn ich in schon früh im Spiel in meine Basis zurückgedrängt werde, dann hab ich einfach nicht genug Resourcen um
1. eine grosse Armee zu haben,
2. diese mit allen upgrades aufzurüsten und
3. Auch noch die Helden zu bauen!

Wenn ich und mein Kumpel es mal geschafft hätten die Feldkontrolle zu behalten hätten wir vermutlich genug resourcen für sowas gehabt. Aber wir haben es nie geschafft uns draussen zu halten und wurden jedesmal in unsere Basis zurück gedrängt. :(

Was mir also weiterhelfen würde, wären ein paar Tips wie ich verhindern kann, dass die Isengard (oder Mordor) -Spieler mich schon früh (also dann wenn man noch keine Helden hat!) in die Basis zurückdrängen können. :)
 
Wenn du als Rohan spieler einfach schnell auf reiter techst sollten mordor und isengart eigentlich im nachteil sein...
Zumal die am anfang noch keine lanzenträger bauen können und erstmal ein paar andere bauen können bevor die kaserne lvl 2 erreicht...>_<

Naja falls es mal zu spät ist und er lanzenträger hat solltest du legolas in erwägung ziehen. Er vernichtet ganze armeen alleine und das schon auf einem niedrigen level :)
Ansonsten musst die die schnelligkeit der reiter ausnutzen ;)
 
Genau!

Warum lasst ihr euch auch in die Base zurückdrängen?!? Nehmt euch ein paar Reiter und greift schnellst möglich an. Wenn der Gegener Lanzen hat geht auf seine Vorposten... Macht einen Vorposten platt und baut einen hof da hin. Den muss der Gegner dann erst mal wieder plätten. Wenn Lanzen kommen einfach abhauen und an anderer Stelle weiterärgern.
So kann man den Gegner schon ganz schön auf trapp halten ohne eigene Einheiten zu verlieren. Also hat man auch recht viel Geld und recht schnell seine Helden ;-)

Einfach immer in Bewegung bleiben und den Gegener unter Druck setzten! Wenn der dauernt seine Vorposten neu aufbauen muss vergisst er mitunter selber anzugreifen und wenn doch dann nicht mit allen Truppen :)
 
Back
Top Bottom