+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Balance aufzählung

Eine Diskussion über Balance aufzählung im Forum Strategien. Teil des Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde-Bereichs; Zitat von mOrBoS Ja Nazguls sind schon ganz nett, das Problem sind aber vor allem gegen die guten die fire ...

  1. #21
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von mOrBoS
    Ja Nazguls sind schon ganz nett, das Problem sind aber vor allem gegen die guten die fire arrows, sie töten in massen ohne Probleme nazguls olifanten und trolle, und wegen der reichweite kann man auch mit allen anderen units, die zumindest in der theorie gg archer gut sein sollen nichts machen, da die archers( vor allem die auf den Pferden!) schießen und dann schnell wegrennen.Man kann sie mit mordor einfach nicht countern wenn er genug davon hat.
    genauso ist es
    aber es sind ja net nur die guten
    wenn isengart seine armbrüste upgegradet hat dann sind die genauso wenn nicht noch besser als die guten in dem punkt ...
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  2. #22
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    nee, gute Bogenschützen haben mehr Reichweite ^^ Solange nicht zusätzlich mit Rüstung versehen sind die Mordor und Isengart Bogis eigentlich fast gleichwertig. Wenn du meinst, dass man gegen die auch Probs bekommen kann, dann mass sie doch einfach selber aber die beste Waffe gegen nervige Helden und blöde Bogenschützen sind immernoch Katapulte und Balisten... Hab immer ein Plätzchen frei in meiner Base für meine schöne Werkstatt

    Und Legolas hat net nur 10% mehr Reichweite als normale Bogis. Lurtz hat weniger Reichweite aber immer noch mehr als die normalen. Finde die sollten beide gleich viel haben.

    Sonst schließe ich mich Sephirot an ^^ Seit mal ein wenig kreativ Böse haben so viele Kommandos, da hat man immer 1 Trupp der während des eigentlichen Angriffs die verstreuten Gehöfte plättet. Gegen Mass Bogis haltet Belagerungswaffen entgegen. Denn Bogenschützen stehen schön still wenn sie feuern =)

  3. #23
    Hauptgefreiter
    Avatar von Jin
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    321
    Nick
    Fairplay
    Also ich muss sagen so Creativ kannste da garnich sein.
    Rohan is einfach zugeil mit den Feuer Pfeil Bogenschützen.
    Aber ich glaub wenn man schon mal Saruman an Gandalf anpassen würde hätte isengard schon wenigstens mal was.
    Mordor... achja... damit kann man nur vergessen den gegner am anfang so schnell wie möglich zu plätten.
    D.h. orks bauen an mass... dazu schmieden... dann den Vorposten der am nächsten am gegner is und 3 katapulte baun. Wennde Glück hast schaffste des. wenn jedoch dann die Reiter schon da sind, oder kein Vorposten auf der karte = Verloren.
    Also Mordor naja da is mir einfach alles zu empfindlich gg Feuer.

    LoL die Reichweite von Legolas is geil.
    Der hat 15% mehr als alle bogenschützen.
    Die Bogenschützen von Rohan + Isengard +Mordor sind gleich.
    Die Bogenschützen von Gondor haben 5% mehr Reichweite als die 3
    Die Waldläufer haben 10% mehr reichweite genauso wie die Elben
    Legolas hat 15%
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  4. #24
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    das stimmt nicht
    ich habs mal getestet
    die bogenschützen von mordor haben um weites kürzere reichweite + um weites weniger damage!
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #25
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ätsch T-Time ^^

    Die Reihenfolge ist so

    Böse Bogenschützen
    Gute Bogenschützen
    Lurtz
    Wachturm
    Legolas

    Legolas basht alle in der Range ^^ Die sollte wenigstens wenige % verringert werden

  6. #26
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Ich finde, die Bogenschützen von Isengard i.V.m. Uruk-Hai sind deutlich stärker als die anderen. Vielleicht nicht von der Reichweite, doch halten sie mit Abstand am längsten durch. Die Wahrscheinlichkeit, sie weit zu befördern ist groß. Mit geschmiedeten Klingen + Feuer + Rüstung gehören sie zu den stärksten Einheiten. Sehr gut sind sie mit Lanzenträgern(mit Upgrades), da sie dann von Pferden kaum zu schlagen sind.

    Mordor taugt garnichts. Zwei Batailone Bogenschützen mit Brandpfeilen machen einen Olifanten weg. Die Trolle - das gleiche. Hat schon mal jemand geschaft einen Troll auf Stufe 5 zu befördern? Bogenschützen mit Lanzentägern und er ist pfutsch.
    Die Trolle sollten mit jeder Beförderung deutlich mehr Rüstung bekommen. Ein wenig mehr "Intelligenz" wäre auch nicht schlecht. Wenn sie angegriffen werden, sollten sie wenigstens zurückschlagen. Wenn sie einen Baum in der Hand haben, können sie sich nicht mehr heilen. Der Baum bleibt und sie können keine Orks fressen.
    Die Haradrim kann man nicht upgraden. Sie sind nicht stärker, als andere Bogenschützen. Man kann sie auch nicht mit den Rhun-Soldaten kombinieren.
    Gerade Mordor fehlt die Möglichkeit, Schwächen durch Kombination auszugleichen. Die restliche Steuerung des Spiels läßt ein so feines micro nicht zu. Da müsste man schon in die Karte zoomen und jede Einheit millimetergenau steuern.

    Nachtrag: Eine Möglichkeit für die Natskul wäre, wenn die Typen absteigen könnten. Eventuell sogar zwischen Drachen, Pferd und zu Fuß wechseln.
    Geändert von DonQuintal (14.01.2005 um 18:54 Uhr)

  7. #27
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Ich musste gestern mal wieder schmerzhaft feststellen das ich entweder zu doof bin, oder die Kombination aus Gondor Reitern mit Gandalf ist wirklich derart stark...

    Mein Vote:
    - Gandalf von mir aus mit Pferd aber ohne "Wort der Macht" und etwas weniger Rüstung
    - Armee der Toten und Balrok entweder mehr Punkte oder schwächer (Mag keine Massenvernichtungswaffen)
    - Diese Isengardreiter finde ich im Vergleich zu den Rohan oder Gondorreitern auch etwas zu heftig wenn sie geuppt sind. Bin da aber noch etwas unentschlossen.

    Legolas (im Bezug auf Reichweite) finde ich eigentlich ganz ok, den kann man mit diversen Einheiten killen. Evtl kann man ihn etwas langsamer machen.
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  8. #28
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Jokerman
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    34
    Legolas is wirklich geil ich hab nen Kollegen auf ner lan allein mit legolas+aragon+un 3 elbentrupps auf level 7 fertig gemacht, war schon geil!!!

  9. #29
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Ich finde alle Helden zu stark.

    Es kann nicht sein das mit 3 Helden eine ganze Armee plättet. Das wird langweilig und öde.

    Naja, ich verliere derzeit immer mehr die lust an dem Game. Es wird kaum "skill" benötigt um ein Spiel zu gewinnen.

    cu, edel

  10. #30
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    Jo hast Recht edelbaum.
    Mit der Zeit wird das Game doch ziemlich öde. Wenn man es kann und eingespielt ist, verliert man kaum noch. Wenn gleichgute Spieler gegeneinander zocken gewinnt der, der die "gute" Armee führt.
    Ausserdem warten wir ja immernoch auf den Patch. Wurde nicht gesagt mitte Januar?
    hmmmm welches Datum haben wir heute?
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    31
    Beiträge
    33
    Nick
    HaNniBaL
    lol was wollt ihr den mit gandalf machen ?????? mit was sol dan gondor gewinnen mit der geilen festung?? alles was man höchstens machen dürfte wäre den mit stuffe 1 auf die welt bringen... und pferd wech was willst gegn legolasd machen?..... die haben sich schon was bei gedacht..

  12. #32
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    mmh habe gestern was ausprobiert.1 squad ebenkriger und 1 squad isengart armbrustschützen.alle voll upgegradet.
    ergebnis: obwohl die isengattypen sogar mehr waren, hatten die nich ein hauch einer chance weil es die elebn fast garnix abgezogen haben . die elben haben ohne verlusten den squad niedergescchlagen
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  13. #33
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von MannY
    mmh habe gestern was ausprobiert.1 squad ebenkriger und 1 squad isengart armbrustschützen.alle voll upgegradet.
    ergebnis: obwohl die isengattypen sogar mehr waren, hatten die nich ein hauch einer chance weil es die elebn fast garnix abgezogen haben . die elben haben ohne verlusten den squad niedergescchlagen
    Waren die Isengart Armbrustschützen durch Uruks oder Lanzenträger geschützt? Wenn ja, wundert es mich sehr. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Isengart Batailione mit Armbrust und Lanzenträgern so ziemlich das stärkste sind.(Mit allen Upgrades) Sie befördern sich auch sehr schnell.

    Wenn dem doch nicht so ist, sollten wir das IMBA Geschreie erst einmal einstellen. Das Spiel ist ja noch keine zwei Monate auf dem Markt.
    Ich habe mir mal ein älteres(1 Jahr) CCG Replay angesehen. Wir hatten damals von den Jungs ziemlich auf die Mütze bekommen. Heute spielt NIEMAND mehr so. Das war noch eine Zeit, in der kaum jemand gespielt hat, weil sie als unterprivilegierte Armee galt. Deswegen: erst einmal abwarten. Gegen einen m8 habe ich in CCG immer(!) gewonnen. In SuM bekomme ich gegen ihn kein Bein an die Erde.
    Damals wurde sehr viel gespielt und die Horchposten im BM kastriert. Wenn man Heute auf der TF ein 3v3 oder 4v4 spielt, stellt der lange kein Problem mehr dar. Auch ohne BM. Die KR sind der Tod für jeden Horchposten.
    Macht deshalb nicht den Fehler und schnibbelt daran rum. Ich bin nicht der einzige, der sich am BM stört.
    Das Balancing ist der Ergebnis von mathematischen Gleichungen. Das Spiel ist Balanced, wenn die Summe aller Faktoren bei allen Armeen gleich groß ist.
    Geändert von DonQuintal (17.01.2005 um 11:01 Uhr)

  14. #34
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Das mag schon sein.

    Doch sollte jedes Volk eine Kontereinheit haben.

    Bzgl. Gandalf: Isengard packt den wegen Lurtz - nicht das Problem. Rohan auch (man braucht zwar mehr "skill" da man Ihn mit 2-3 Helden gleichzeitig angreiffen muss aber es ist nicht Hoffnungslos).

    Mordor - Fehlanzeige - nicht den hauch einer chance.

    Gestern hatte ich ein 2v2. Wir beide Mordor. Den ersten Gegner weggedoppelt. Der hatte keine Chance und war Rohan.

    Der Gondor hat sich eingebunkert und NUR mit Gandalf gewonnen. 6 Nazguls!! Kosten 36.000! Also das 8 Fache von Gandalf und können Ihn nicht plätten. Alle in einem Anflug - Gandalf überlebt knapp. Dann Heilung und wieder in die Base zurück.

    Einheitenlimit war erreicht - m8 Trolle ich Olifanten um die Mauer einzureissen. Auch andere Belagerungswaffen natürlich. Katapulte - Türme etc...

    Man hat keine chance mit 2xMordor gegen nur einen Gandalf. Das ist witzlos.

    Alle Helden müssen enorm geschwächt werden. Ab dem midgame wird es ein einziges Heldengelame was tatsächlich keinen Langzeitspass bringt. Ok der Gelegeheitsspieler findet es cool. Aber das mikro und alle anderen Dinge die gute von schlechten Spielern unterscheiden fehlen.

    Man ist bei HDR schnell am maß des möglichen angelangt durch das enorm beschnittenen Mikro in dem Spiel. SChade eigentlich - hatte gedacht das ich mal wieder nen Spiel habe was ich zumindest bis Earth erstmal spielen kann. Aber leider wird es schnell öde. Da nutzt auch EAS und Co. nix das Spiel schmackhaft zu machen. DoW - ich habe es nur kurz gespielt (ist einfach nicht mein game) hat da schon deutlich mehr tiefgang.

    cu, edel
    Geändert von edelbaum (17.01.2005 um 11:59 Uhr)

  15. #35
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Das Mikro ist auch mein Kritikpunkt. Durch das Einheitenlimit sollte man die Einheiten exakter befehligen können. Das Fehlen von frei wählbaren Formationen macht es sehr schwer bis unmöglich.
    Mordor: Die Trolle sollten ganau das machen, was man ihnen sagt. Eine Möglichkeit zum Heilen fehlt. Wenn ein Troll einen Baum genommen hat, kann er ihn nicht weglegen und auch keine Orks fressen. Da könnt ich grad kot..en.
    Man kann Gandalf mit Gollum klauen. Wie es genau geht habe ich noch nicht probiert. Man muss erst einmal mit Gollum an Gandalf rankommen.

  16. #36
    Gefreiter
    Avatar von Ickzorn
    Registriert seit
    25.09.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    100
    Nick
    Krampe
    Gut ist auch massen orcs zu spammen und wenn man Einheitenlimit erreicht lasst man die Einheiten sich gegenseitig fressen (aufwerten) dann bleiben meistens ein zwei Eliteorcarmeen übrig welche auch mal zu gebrauchen sind !

    Das gleiche sollte man mit den Trollen machen ! (so´n dreifach aufgewerteter Troll haut schon übelst zu )

    P.S. Mit mordor solltet ihr ununterbrochen units pumpen (am anfang orcs dann trolle später ollifanten) Besonders gut sind die Ollifanten wenn der Stall lvl.4 erreicht hat, dann kommen die Ollis schon auf lvl2 raus !

    Greetz Illitsch

  17. #37
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von DonQuintal
    Das Mikro ist auch mein Kritikpunkt. Durch das Einheitenlimit sollte man die Einheiten exakter befehligen können. Das Fehlen von frei wählbaren Formationen macht es sehr schwer bis unmöglich.
    Mordor: Die Trolle sollten ganau das machen, was man ihnen sagt. Eine Möglichkeit zum Heilen fehlt. Wenn ein Troll einen Baum genommen hat, kann er ihn nicht weglegen und auch keine Orks fressen. Da könnt ich grad kot..en.
    Man kann Gandalf mit Gollum klauen. Wie es genau geht habe ich noch nicht probiert. Man muss erst einmal mit Gollum an Gandalf rankommen.
    das mit gollum das der einheiten klainen kann hat mir ausch schonmal wer erzählt doch bevor ich des noch net gesehn habe ist das schwachsinn für mich
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  18. #38
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von MannY
    das mit gollum das der einheiten klainen kann hat mir ausch schonmal wer erzählt doch bevor ich des noch net gesehn habe ist das schwachsinn für mich
    Die Frage ist nicht ob, sondern wie. Es geht auf jeden Fall. Es steht so in den Tooltipps. Einmal habe ich es versucht. Dann wurde er mir von einem Bogenschützen gekillt. Man muss nur nah genug ran.
    Ich spiele kein Mordor. Die Armee finde ich insgesamt zu schwach. Wenn man das mit Gollum sicher hinbekommt, sieht es anders aus.
    Saruman kann ja normale Kampftruppen stehlen. Und davon recht viele auf einmal. Irgendwann gehen die wieder zurück an den Gegner. Wenn der Ansturm vorbei ist, kann man sie mitten in die eigene Basis stellen und von den Kampftürmen fertig machen lassen.

  19. #39
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    31
    Beiträge
    33
    Nick
    HaNniBaL
    wer mit 6 nazguls kein gandi klein kriegt. . . . . .. . . heilung hin oder her....
    micro... siehst in ja kommen.. gehst mit 3 stück über flanke oder sonst was... und hab ich schonma gesagt... gondor ohne gandalf??? des ergibt dan ein lasergenral der keine stromreaktoren baun kann^^

  20. #40
    Obergefreiter
    Avatar von Roofio
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Aarwangen
    Alter
    29
    Beiträge
    220
    Nick
    {WoH}-Roofio-
    Clans
    {WoH}
    abgesehn von imba helden und zu schwachem mordor, finde ich es auch , dass das spiel in der Anfangsphase ziemlich öde ist! Es zieht einfach ned von Anfang an wie bei zh. z.b. 3v3 tf, da machste mit gba schnell paar mänchen,öl sichern, einheiten pumpen, teamplay, etc!

    Doch leider dauerts in dem Spiel viel zu lange bis man einheiten hat und wenn man sie dann hat muss man sich langsam vorschaffen und die neutralen einheiten wegputzen. Irgendwann kommt mal die grosse armee gegen die andere grosse armee. Wer diesen Kampf gewinnt hat map control. Wenn der Gegner dann Gondor ist, biste genau gleich dran wie vorher auch!

    Das find ich einfach irgendwie zu langweilig und langatmig! Es fehlt einfach die Schnelligkeit im Spiel!

    mfg thom

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Balance patch
    Von daarkside im Forum Generals
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 18:15
  2. User-Balance-Patch
    Von AbYsS im Forum Generals
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 17:51
  3. Die eigentliche Problematik der Balance in ZH
    Von LordSeibrich im Forum Generals
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 02:41
  4. Balance Mod
    Von Psychot im Forum Generals
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •