+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree2x Danke

[EU] Fast Drop im 2v2

Eine Diskussion über [EU] Fast Drop im 2v2 im Forum Strategien. Teil des Command & Conquer (Generals 2)-Bereichs; Diese Built ist nur fürs 2v2 gedacht und gegen jede Fraktion spielbar. Schritte benötigte Zeit Aktion 1 0.00min Mit Worker ...

  1. #1
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon

    [EU] Fast Drop im 2v2

    Diese Built ist nur fürs 2v2 gedacht und gegen jede Fraktion spielbar.


    Schrittebenötigte ZeitAktion
    1 0.00minMit Worker raxx bauen und 2 Rocket Squads in Auftrag geben (WF gegen APA)
    2 0.35minDanach Kraftwerk
    3 0.55minDanach Techlab
    4 1.00minWährend das Techlab baut den 4. Chinook (Harvester) bauen (gegen APA 2 Aegis Tanks bauen)
    5 1.30minHarvester sollte kurz nach Techlab fertig sein ==> sofort den Transportmodus im Harvester erforschen
    6 2.00min5 Rocket Squads sollten nun fertig sein ==> in Harvester einladen und den gegenüberliegenden Gegner dropen (sobald 2. Aegis Tank in bau den 4. Harbester bauen)
    7 2.40minDrop erreicht Gegnerbase (Sobald 4. Harvester fertig den Transportmodus erforschen und aktivieren)
    8 2.58minDouble Aegis Drop gegen APA

    Legende:
    -Rocket Squad Drop
    -Tank Drop gegen APA

    Sobald der Drop sein ziel erreicht hat, einfach den Ausladebutton smashen und mit dem Chinook weiterfliegen, denn die Squads fallen automatisch in einer Linie raus.
    Die ersten Ziele sind die gegnerischen Harvester und dann die Kraftwerke.

    Der Drop kann vergrößert werden, da der Chinook zur Base zurück fliegen und neue Squads einladen kann, die man für neue Drops nutzt.

    Counter:
    Durch den Fog of War Hack kann die Taktik teilweise predicted werden, da ein Techlab auch fast Valkyrie bedeuten könnte.
    Jedenfalls kann der Gegner diesen Drop durch einfache infantry oder mehr als 3 Jeeps countern.

    Sollte dem so sein, besteht die Möglichkeit zum anderen Gegner zu fliegen, um dort sein Glück zu versuchen.

    Archiv:

    (Manta´s Kameraführung, man kann leider nicht meine Taktik erkennen, aber sie hat funktioniert, obwohl ich 30 Sekunden später erst im Game war)
    Geändert von ZxGanon (17.10.2013 um 11:40 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  2. #2
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Kiel
    Alter
    29
    Beiträge
    111
    Name
    Philipp
    Nick
    CYC-FuryDE
    Clans
    TeamCyclone
    Nette Idee. Warum zur Hölle baut der Gegmer APA Dragon Tanks? Finde das sind mit die beschissensten Tanks im Spiel.

  3. #3
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von DarkMessiah Beitrag anzeigen
    Nette Idee. Warum zur Hölle baut der Gegmer APA Dragon Tanks? Finde das sind mit die beschissensten Tanks im Spiel.
    Was ? Ne die sind ziemlichj gut haben relativ hohen movement speed können beim fahren schießen splashen und mit dem upgrade sind sie eine ernst zunehmende Gefahr.
    Sieht man nur nie weil niemand wirklich APA spielt :P
    BTW der toxintank ist schlechter

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dred
    Registriert seit
    01.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    377
    Name
    Carsten
    Nick
    iNsAnE
    Clans
    zu haben
    Die map war recht geeignet dafür aber von dem drop sieht man in dem Video leider nix dafür aber das schlechte micro vom gegner.

  5. #5
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Zitat Zitat von Dred Beitrag anzeigen
    Die map war recht geeignet dafür aber von dem drop sieht man in dem Video leider nix dafür aber das schlechte micro vom gegner.
    Hab ich doch als extrem große Fußnote dazu geschrieben, dass man vom Drop nicht viel sehen wird, aber das ich ihm trotzdem die ganze Eco zerstöre...
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  6. #6
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von Dred Beitrag anzeigen
    Die map war recht geeignet dafür aber von dem drop sieht man in dem Video leider nix dafür aber das schlechte micro vom gegner.
    Naja Marvel_RTS istn guter Spieler sollteste net unterschätzen wenns gegen jemanden wie ihn funktioniert wirds wohl overall keine schlechte strat sein.
    BTW technique hat ein neues video hochgeladen wo er EU spielt und auch drops macht.

  7. #7
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Dropen ist seit dem letzten Patch wirklich extrem nice geworden <3.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  8. #8
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Kiel
    Alter
    29
    Beiträge
    111
    Name
    Philipp
    Nick
    CYC-FuryDE
    Clans
    TeamCyclone
    Zitat Zitat von ZxGanon Beitrag anzeigen
    Dropen ist seit dem letzten Patch wirklich extrem nice geworden <3.
    Vor allem gegen verplante APAs wie mich. Waren interessante Games gestern, auch wenn wir von 2 mal dem gleichem Mist in abgewandelter Form auf die Mappe bekommen haben. Das eine Game war recht spannend fand ich, zumindest haben die Gatlings in Mantas Base n bisschen eingeheizt, leider haben wir den Jump auf Antiair gegen die Valks nicht mehr schnell genug geschafft, weil Tarlancs Eco auch crippled war. Es müsste die Möglichkeit geben etwas Cash an den Mate zu schicken ^^ Vlt. hätte ich ihm erst in seiner base helfen sollen die Inf und den einen Tower zu kicken, bevor ich n go auf Mantas base gemacht hab. Wenn die Gatlings nicht so langsam wären :/

    Habe gestern im zweiten Game das erste mal festgestellt, dass ich mit dem Stealth General keinen einzigen early tank counter hab. Warfactory? Lynx und Gatlings, Kaserne? Urban Assault :P Air? Dauert ne ganze Weile. Wird man wohl genötigt rechtzeitig ne Gatling Cannon als Def in die Base zu bauen zu bauen, oder selbst zu rushen. Vor allem haben die Jungs bei EA die HP der APA Worker um 50 reduziert, die können noch n hit weniger ab vom Aegis jetzt -.-


    Trotzdem thanks für die Games, war mal erfrischend anders.
    Ich hoffe dennoch APA bekommt mal n kleinen Buff, jetzt sind sie die einzigen die nicht droppen / tunneln können und oben drauf noch recht langsam sind.
    Noch geb ich trotzdem nicht auf und versuche noch n sinnvollen pressure build zu finden. Der Helix kann ja auch transportieren, nur brauch ich dafür genauso viel Techkrams wie für ne Valk.

    Die Stealth Tanks könnten auch gut T2 sein, hätte ich zwischendurch gebrauchen können, vor allem weil es neben dem lynx die einzige nicht völlig langsame APA Unit ist.
    Geändert von DarkMessiah (17.10.2013 um 11:31 Uhr)

  9. #9
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Das Video kann ich wegen der Musik btw nicht anschauen

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Nur in Deutschland, für den gebildeten Internetnutzer kein Problem

  11. #11

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fast[Forward] DC @ 2v2
    Von RageMode im Forum Fairplay
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 01:01
  2. Viel versprochen - fast nix gehalten
    Von Tottolix im Forum GCC
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 13:07
  3. 2v2 clangamez
    Von cncfigter im Forum RAP-1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 01:56
  4. Endlich fast geschafft
    Von aKLTerr0r im Forum Kuba Libre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 02:22
  5. Das Forum platzt ja schon fast.
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •