+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree1x Danke

Einkommen pro Minute als GLA

Eine Diskussion über Einkommen pro Minute als GLA im Forum Strategien. Teil des Command & Conquer (Generals 2)-Bereichs; Neue Wirtschafts-Werte für die GLA im Mitte-Oktober-Patch Als ich hab die Messung jetzt zum zweiten Mal gemacht, nach dem ich ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Frage Einkommen pro Minute als GLA

    Neue Wirtschafts-Werte für die GLA im Mitte-Oktober-Patch

    Als ich hab die Messung jetzt zum zweiten Mal gemacht, nach dem ich vor 3 Tagen den Käse hier rausbekommen hab:

    Anzahl Arbeiter Einkommen pro Minute
    6 1907
    7 2118
    8 1952
    9 2412

    Messung: x Arbeiter ans Supply gestellt, sammeln lassen, gestoppt (sprich ein Teil hat volle Rikschas) dann sobald das erste Geld ankommen ist Zeitmessung (3min) gestartet.


    Dachte die Stop & Go Messung wäre zu ungenau und daran würden die unerwarteten Ergebnisse liegen. Also heute neue Messmethode (in der rechts unteren Ecke von Nile Delta 1on1)

    Anzahl Arbeiter Einkommen pro Minute
    6 2128
    7 2457
    8 2305
    9 2714

    Messung: x Arbeiter sammeln lassen, nie unterbrochen, Zeit genommen (3min lang).

    Geschätzer Fehler auf jeder Messung +-100 Knete
    Macht bei solchen Werten: 8 Arbeiter Startzeit 20:45 Endzeit 23:45 Start$ 30853+-100 End$ 37768+-100 einen Wert von 2305 +-70

    Fehlerrechnung kommt von:
    x = (a + b) / 3 = a/3 + b/3
    dx = dx/da + dx/db
    dx = da/3 + db/3


    Auffällig ist halt bei beiden Messungen, dass jeweils die geraden Zahlen an Arbeitern weniger bringen als die ungeraden.
    Die Messungen hab ich schon mit früheren Alphaversionen gemacht (im April) und damals ist dieses komische Verhalten nicht aufgetreten. Messmethode war gleich.


    Kann ja mal jemand von euch testen, ob das bei euch auch auftritt? Bzw. welche Werte ihr erhaltet?

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.199
    Gleicht sich mit dem was Ganon mir gestern gesagt hat, dass sich bei 8 Workern ein Stau bildet.

    Werde ich heute mal testen wenn ich Zeit habe.

  3. #3
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Gleicht sich mit dem was Ganon mir gestern gesagt hat, dass sich bei 8 Workern ein Stau bildet.

    Werde ich heute mal testen wenn ich Zeit habe.
    wenn sich aber bei 8 workern ein stau bildet warum bringt dann der 9te in beiden Fällen so einen eco boost ?
    Das der 8te nen stau bildet weiß ja jeder.

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    wenn sich aber bei 8 workern ein stau bildet warum bringt dann der 9te in beiden Fällen so einen eco boost ?
    Das der 8te nen stau bildet weiß ja jeder.
    Weil er weiter läuft und sich der Stau aufhebt

  5. #5
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von ViDa^ Beitrag anzeigen
    Weil er weiter läuft und sich der Stau aufhebt
    bescheuert die entwickler wissen netmal die optimale anzahl an worker...
    Bei APA brauch man nur 4 bei GLA brauch man 9 jaja VG

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Eines muss man schon sagen die KI ist nicht ganz so dumm die baut 9 Arbeiter xD

    Dazu kommt das die leichte KI mehr Units baut und schneller/öfters Expandiert als die Schwere KI die nichts macht

  7. #7
    Schütze
    Avatar von Osmium
    Registriert seit
    04.03.2013
    Alter
    29
    Beiträge
    91
    Nick
    CYC_Osmium
    Clans
    TeamCyclone
    Entscheidend sind 2 Dinge:

    1. Wie weit warten die Sammler vom Abladepunkt entfernt? (abhängig von der Positionierung des Supply Depots und von welcher Richtung der Sammler ankommt) -> Tickintervalle
    2. Gibt es genug Sammler um immer direkt hintereinander abzuladen? -> ggf. verlängerte Pausen zwischen Ticks

    Test mit dem Supply an der südlichen Startposition auf Nile Delta über einen Zeitraum von 4 Minuten.
    Startzeitpunkt direkt nach einer zufällig gewählten Abladeaktion.
    Vorher eine Weile Sammeln lassen.

    Arbeiter Messung 1 Messung 2 Messung 3 Messung 4
    6 1870   
    7 2213 2118  
    8 2255 2283 2283 2283
    9 2310 2310 2310 

    Bei <8 Workern gibt es regelmäßig deutlich verlängerte Pausen zwischen den Ticks. Das Messergebnis schwankt abhängig davon wann genau die Messung relativ zu einer Pause startet.
    Bei 8 Workern gibt es auch noch verlängerte Pausen, allerdings ist die Unterbrechung sehr kurz.
    Bei >8 Workern gibt es keine verlängerte Pausen mehr -> optimale Workerzahl, allerdings Unterschied zu 8 sehr gering.

    Von Staus habe ich nichts gesehen, da die Worker untereinander keine Kollisionsabfrage haben. Ob nun 2 oder 3 auf das Abladen warten, ist egal.
    Geändert von Osmium (25.10.2013 um 13:45 Uhr)

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ist enorm das es bei 3min noch eine deutlich spürbare Schwankung gibt. Da die Arbeiter doch auf die anderen warten müssen bin ich davon ausgegangen das sich das bei einer lang genugen Sammelphase rausmittelt.


    Muss wohl auch mal getestet werden ob es Supplycenter gibt die mehr Geld pro Sekunde bringen und ob es Möglichkeiten gibt das Supply so zu stellen das es mit weniger Arbeitern schon voll ausgelastet ist.

  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dred
    Registriert seit
    01.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    377
    Name
    Carsten
    Nick
    iNsAnE
    Clans
    zu haben
    Habe hier was ähnliches gefunden und nutze es seit einigen Tagen.

    http://www.gamereplays.org/generals2...egy&tid=935740

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Würde ich nachmessen bevor man nur noch 4 Sammler baut.

    Die Werte von 1680/min weichen schon drastisch ab von dem was wir hier für GLA messen.

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dred
    Registriert seit
    01.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    377
    Name
    Carsten
    Nick
    iNsAnE
    Clans
    zu haben
    Ich habs mal beobachtet bei 4 Sammlern ist das suplly recht gut ausgelastet allerdings bei 5 kommen schon kleinere wartezeiten bei jedem Sammler auf.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    So, neue Messreihen

    Karte Excavation
    Messungen sind on-the-fly (siehe zweite Messung im Startpost)

    GLA Supply Mitte Rechts
    Sammler Startgeld 3 Minuten 4 Minuten 5 Minuten
    7 19938 26318 28518 30603
    8 6518 13558 15978 18398

    => 7 Sammler ~2135/min; 8 Sammler ~2350/min
    (Ihr könnt hier Zwischenwerte nehmen wie ihr wollt, also zwischen der 3ten und 4ten Minute, im Zeitraum von 0 bis zur 4ten Minute... Der Wert bleibt stabil)

    GLA Supply Unten Links (Startpunkt)
    Sammler Startgeld 2 Minuten 3 Minuten
    8 33358 37868 40178

    => 8 Sammler ~2255/min

    APA Supply Unten Links (Startpunkt)
    Sammler Startgeld 2 Minuten 3 Minuten
    4 6589 10549 12709
    5 13481 17681 19841

    => 4 Sammler ~2000/min; 5 Sammler ~ 2100/min

    APA Supply Mitte Rechts (2 Depots jeweils 5 Sammler an einem Supply Center)
    Sammler Startgeld 2 Minuten 3 Minuten 5 Minuten
    10 20886 25686 28086 32886

    => 2400/min


    Es liegt wohl ein Problem mit APA vor, die generell weniger Einkommen durch ein Supply bekommen als der GLA Spieler.
    In 15 Minuten an einem Supply wären das mit 2350/min (8 Arbeiter) im Vergleich zu 2100/min (5 Trucks) 3780$

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    Die Tatsache ist ja schon länger bekannt.

    Als ich mit Brossea gespielt habe, hatte er nur sein Mainsup, ich hatte Mainsup + 2 Oil und er hatte laut Endstatistik immernoch 150 Credits die Minute mehr als ich.
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  14. #14
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Warum ist denn eigentlich nicht nur das Sammeln der Ressourcen begrenzt, sondern auch das abgeben? Das jetzt hat doch keinerlei spielerischen Vorteil, jedoch viele Nachteile. Das kann doch nicht wirklich nur an der hübschen Depotanimation liegen ...

  15. #15
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Kiel
    Alter
    29
    Beiträge
    111
    Name
    Philipp
    Nick
    CYC-FuryDE
    Clans
    TeamCyclone
    Zitat Zitat von TarLanc Beitrag anzeigen
    Die Tatsache ist ja schon länger bekannt.
    Als ich mit Brossea gespielt habe, hatte er nur sein Mainsup, ich hatte Mainsup + 2 Oil und er hatte laut Endstatistik immernoch 150 Credits die Minute mehr als ich.

    Genial, APA ist also nicht nur in den meisten Units schlechter, sie haben auch noch das beschissenste income :P

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    Zitat Zitat von DarkMessiah Beitrag anzeigen
    Genial, APA ist also nicht nur in den meisten Units schlechter, sie haben auch noch das beschissenste income :P
    Nein, soweit ich das beobachten konnte, bekommt der EU minimal weniger als der APA
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  17. #17
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    EU 3 Harvs Nile Delta

    Start 3min 4min 5min
    5990 11880 13970 15870

    Im Schnitt ~1980/min

    Jopp, EU ist auch nicht gut bedient in Sachen Einkommen.

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.199
    Ich hab so eine Ahnung was passiert, wenn VG den Fred hier mitbekommt...

  19. #19
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    EU 3 Harvs Nile Delta

    Start 3min 4min 5min
    5990 11880 13970 15870

    Im Schnitt ~1980/min

    Jopp, EU ist auch nicht gut bedient in Sachen Einkommen.
    Ach dann spiel ich ja doch die underpowered Race .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 15:50
  2. Als GLA-Tox gegen Avenger / ECM-Panzer ?
    Von Sicki im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 11:33
  3. Pro -Gamer als gegner
    Von SkyCaptain im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:48
  4. Was tun gegen viele Stinger Basen als GLA?
    Von -=Kyl!3-F4n=- im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 20:36
  5. als USA vs GLA
    Von tezla im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •