+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
Like Tree3x Danke

zonen-trooper ratsam?

Eine Diskussion über zonen-trooper ratsam? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; hola, die frage steht oben lohnt sihc eurer meinung/erfahrung nach die erforshucng und der einsatz des zonen-troopers? ist ja quasi ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    11

    zonen-trooper ratsam?

    hola,
    die frage steht oben

    lohnt sihc eurer meinung/erfahrung nach die erforshucng und der einsatz des zonen-troopers?
    ist ja quasi der nachfolger vom predator
    bisher hab ich diesen aber auch nciht viel genutzt und setze fast ausschließlich auf guards/hawks und fahre soweit ganz gut damit

    was hält so ein zonentrooper gegen gegnerische mgs und infanterie aus? total wehrlos oder vergleichbar mit einem guard gegen eine raketenfaust (gorilla) - zwar nicht optimal aber man kommt mit 2 guards gegen einen durch

    grüße

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Hab zwar keine Erfahrung mit den Dingern, aber denke mir die wären gut gegen die Busse.
    Den Wächter und Preds sehen bei nem Buss auch Alt aus. Genauso wie Hawks.
    Das einzige was ich erleb ist das der Pred die Busse gut weg haut.
    Nen Zonetrooper könnte dies aber vll noch ergänzen, keine Ahnung, weil er Infanterie ist und die Busse mehr auf Flugzeuge und Fahrzeuge getrimmt sind. Aber hab noch nie ne Infanterie gegen nen Buss geschickt

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von AlCapone333 Beitrag anzeigen
    lohnt sihc eurer meinung/erfahrung nach die erforshucng und der einsatz des zonen-troopers?
    Nein, weder im Angriff, noch in der Verteidigung.


    Off-Topic:
    Achte bitte etwas aufs Schriftbild, du hast sehr viele Buchstabendreher drin.

  4. #4
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Hmm, ich hab sie zwar selber noch nicht getestet, aber sieht mir sehr nach den Affen mit anderem Skin aus.
    Ich wüsste jetzt nicht wie ich die in mein Setup bekommen sollte... langsam und sterben gegen MG-Nester ( Da beide Inf, aber MG effektiv gegen Inf, Zone nicht effektiv gegen Inf)

    Gegen Busse kann man genauso Preds schicken...

    Infanterie generell sieht nicht wirklich verlockend aus im moment, da alles voll von gegnerisches Inf/Mg´s + die Bowls ist...
    Ich würd wenn dann Inf auf den Sniper setzen, sieht schon gut aus als Fake unit xD

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    11
    danke, dass spiegelt in etwa meine erwartungen und bedenken wider und ich werde wohl auf sie verzichten und direkt auf

    werd mich dann noch mal melden wenn ich in der nähe von kommandos und orcas bin um zu erfragen was die so können

    offtopic:

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

  6. #6
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Kommando ist zwar toller Gebäudekiller, aber stirbt auch recht fix wenn man ihm nicht Platz macht. Würde dann gleich auf Orca gehen.
    Würde auch generell maximal 2 Armeetypen, vorzugsweise Fahrzeuge & Air aufs Feld schicken...ausser du willst mit Fakes arbeiten.
    Inf hat auch im Angriff immer das Problem recht lahm zu sein.
    In einer Armee mit Hawks sollten auch paar Orcas und Paladine ihren Platz bekommen.
    Orcas sind die besten Infkiller (ausser evtl Sniper) und Paladine auch später sehr gut gegen Fahrzeuge...da beide sich nicht von Mauern aufhalten lassen, sind sie super geeignet um auch AA in den hinteren Reihen hinter Mauern platt zu machen, bevor die Hawks durchrauschen.
    EgoSchlüter sagt Danke.
    Never run a touching system!!

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    Zitat Zitat von AlCapone333 Beitrag anzeigen

    offtopic:

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
    ich bestätige die studie wusste ich noch garnicht

    BTT:

    Orcas palas und Fh kann man doch nicht spielen wie willst du mgs legen?!
    ich hatte jetzt auch vor auf orcas zu gehen in den paar vids die ich hier gesehen habe sind die recht stark ...
    wo bei ich auch echt gerne mal nen paar sniper sehen will kann sich da mal einer für opfern?!
    ich denke sehr viele werden jetzt auf orcas gehen ... jetzt is aber die frage was danach?! ich denke da gehen die meinungen weit auseinander oder?!
    ne 2te exe is da auch schon in locker zu haben ebenso wie juggs wenn man n bissel geduldig is ...
    vorallem weiß ich nicht was ich von beiden sachen halten soll wenn da einer helfen kann wäre ich sehr dankbar

    Im back!

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Lol geiler Buchstabensalat und der stimmt sogar, konnts ohne Probleme lesen, dennoch siehts optisch mies aus

    Nachteil bei Orcas und Paladine ist doch aber die Anti-Air oder nicht? Sind zwar vll gut gegen Fahrzeuge oder Infanterie, aber wenn da 5 Raktruppen oder 2-3 Busse stehen bringt nen Orca oder nen Paladin sicher doch nicht so viel, oder net?

  9. #9
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Ich hab die Sniper für mich entdeckt, nicht hier sondern in der CB1 und hätt ich gewusst wie cool man mit denen raiden kann hätte ich se schon viel eher genommen. Habe dort ne Testarmee bestehen aus Commandos, Juggis, Snipern, Hawks, Preds, Guardians und FH´s. Das geht ab.

    Mit den Zone Troopers habe ich selber noch keine Erfahrung aber es hieß auch schon immer, dass diese nicht gerade der Bringer sind. Bevor man hier in Welt 1 aber die Sniper erforscht würde ich lieber auf Orca gehen, im PvP sind die genial in Zusammenspiel mit nem Paladin - der Pala macht die Preds down und geht auch auf die Busse und der Orca die Nester + die Squads wenn das Level höher ist. Der Mix machts dann aus - muss man eben je nach Def schauen wie man seine Armee aufstellt.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hab sie erforscht, auch wenn sie es nicht so bringen. Seit dem neuen Repairsystem (also ab der open beta ) will ich aber so wenig repairtime verschwenden wie möglich, sodass ich die Armee so gut wies geht mixe ^^. Naja und da 2m Credits im Vergleich zu 28m für die 3. Basis nicht soooviel sind, hab ichs mir halt gegönnt ^^

    Und ja Zonetrooper sind quasi wie die Affen der Mutanten.

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Das ihr schon so weit wieder seit. Naja wenn ihr seit der CB schon zockt und auch relativ früh in der Welt 1 hier gestartet seit, kein Wunder. Bin mit meinen Ablauf bisher für meinen Start sehr zu frieden
    Und das mit dem mixen werd ich auch noch weiter tun, sobalds mir möglich ist ^^

  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Hab sie erforscht, auch wenn sie es nicht so bringen. Seit dem neuen Repairsystem (also ab der open beta ) will ich aber so wenig repairtime verschwenden wie möglich, sodass ich die Armee so gut wies geht mixe ^^. Naja und da 2m Credits im Vergleich zu 28m für die 3. Basis nicht soooviel sind, hab ichs mir halt gegönnt ^^

    Und ja Zonetrooper sind quasi wie die Affen der Mutanten.
    Repairtime + die tatsache das sie nur 5 Punkte kosten wären auch meine überlegung sie mir noch reinzusetzen schaden kannst ja nicht... wie sind deine erfahrungen bisher mit ihnen ? wie schalgen sie sich mann gegen mann gegen ein mg nest ? oder auch gegen normale inf ?

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Ich hab die Sniper für mich entdeckt, nicht hier sondern in der CB1 und hätt ich gewusst wie cool man mit denen raiden kann hätte ich se schon viel eher genommen. Habe dort ne Testarmee bestehen aus Commandos, Juggis, Snipern, Hawks, Preds, Guardians und FH´s. Das geht ab.

    Mit den Zone Troopers habe ich selber noch keine Erfahrung aber es hieß auch schon immer, dass diese nicht gerade der Bringer sind. Bevor man hier in Welt 1 aber die Sniper erforscht würde ich lieber auf Orca gehen, im PvP sind die genial in Zusammenspiel mit nem Paladin - der Pala macht die Preds down und geht auch auf die Busse und der Orca die Nester + die Squads wenn das Level höher ist. Der Mix machts dann aus - muss man eben je nach Def schauen wie man seine Armee aufstellt.
    wie sieht es mit dem angriffsverhalten und der munition bei paladinen bzw orcas aus?

    - ist die munition bei ihnen begrenzt wie bei hawks?
    - schießen sie auf alles ein bisschen? also der orca auch etwas auf fahrzeuge und gebäude und der paladin etwas auf infanterie?

    beim hawk steht ja in der einheitenübersicht explizit dabei dass er NICHT auf infanterie und fahrzeuge schießt sondern NUR mauern/gebäude und beim paladin hab ich gesehen dass er wenn er auf seiner route keine fahrzeuge mehr hat beim nächsten gebäude hält und dieses attackiert

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Xerael Beitrag anzeigen
    Repairtime + die tatsache das sie nur 5 Punkte kosten wären auch meine überlegung sie mir noch reinzusetzen schaden kannst ja nicht... wie sind deine erfahrungen bisher mit ihnen ? wie schalgen sie sich mann gegen mann gegen ein mg nest ? oder auch gegen normale inf ?
    Da sie anti tank sind haben sie keine Chance gegen MG Nester oder Inf. Sie verlieren auch nen 1on1 gegen einen Bowler (Anti Inf Fahrzeug), sind also wohl etwas schwächer als die Affen. Später sind sie aber ganz nützlich gegen Scooper (die dicken Tanks), wenn man selber nicht soviele Tanks in der Armee hat.

  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Ein Verbündeter hat 2 Zonetrooper und meint er fährt damit gut. Obs stimmt, keine Ahnung, aber ich werd die wohl auch erst später forschen.

    Spare zurzeit auf die teuren Orcas, damit die Offensive wieder aufrückt. Ansonsten habs ja jetz bissl Defensive mit Pitbulls, Guardian Kanone und so

  16. #16
    Hab Zone Trooper für den Angriff erkundet und bemerkt, dass sie voll fürn Arsch sind T-T wer gibt mir mein Geld zurück?

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Du darfst nicht vergessen das Upgrade zu erforschen, damit rocken sie deine Welt!

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    4
    Clans
    SL Allegiance
    Mit dem Upgrade sind die ZT nicht so schlecht.

  19. #19
    Gefreiter
    Avatar von sgfan206
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Hiigara
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Clans
    Hiigaran Empire
    Zone-Trooper sind VERDAMMT gut!

    Nur solltest du sie halt nicht gegen MGs, Snipers, Bowlers oder Infanterie einsetzen ...

    Alles eine Frage der Spezialisierung.

  20. #20
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von sgfan206 Beitrag anzeigen
    Zone-Trooper sind VERDAMMT gut!

    Nur solltest du sie halt nicht gegen MGs, Snipers, Bowlers oder Infanterie einsetzen ...

    Alles eine Frage der Spezialisierung.
    Dann sind auch die Kodiaks verdammt gut, man darf sie nur nicht gegen jegliche Aniti Air sowie MG Nester einsetzen

    Ich selber nutze keine Troopers in der Off nur in der Def, habe allerdings das Upgrade und habe einige Replays gesehen in der sie in der Off eingesetzt sind. Hat mich jetzt aber nicht überzeugt daher bleibe ich bei meiner Armee. Gänzlich als schlecht würde ich sie aber nicht bezeichnen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zone Trooper-Einheiten
    Von btrinnes im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 12:02
  2. Die drei Zonen
    Von Kasian im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 16:08
  3. [Frage] Raketen Trooper der USA
    Von StealthFighter im Forum Generals
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 20:46
  4. tesla trooper mit alie?Hier der beweis
    Von Yuri540wnz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2002, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •