+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wie viele Basen sind sinnvoll

Eine Diskussion über Wie viele Basen sind sinnvoll im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hallo zusammen, ich habe im Moment 20 Basen die 21igste ist nur noch ein paar Tage entfernt, soweit so gut. ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.09.2013
    Alter
    45
    Beiträge
    3

    Wie viele Basen sind sinnvoll

    Hallo zusammen,

    ich habe im Moment 20 Basen die 21igste ist nur noch ein paar Tage entfernt, soweit so gut. Im Augenblick habe ich 3 Off´s (wobei die kleinste nur dafür da ist um keine KP´s verfallen zu lassen) und 17 reine Cashbasen (79 Mio/Std.). Nur wie lange soll das noch so weiter gehen? Immer nur Cashbasen aufstellen um noch mehr Credits zu sammeln? Macht das Sinn? Oder soll ich auf Tib- und Krissammler umrüsten bzw. die nächste als reine Tib/Kris Basis bauen? Würde das überhaupt etwas bringen?

    Danke schon mal für die Antworten

    Gruß

    Freefly
    Geändert von Freefly (23.09.2013 um 11:39 Uhr)

  2. #2
    Schütze

    Registriert seit
    10.03.2013
    Alter
    44
    Beiträge
    68
    Der Sinn des Spiels ist es doch als erster mit die Mitte zu machen oder habe ich da was falsch verstanden ?

    Wenn du schon 20 Basen hast, dann solltest du die Mitte doch schon hinter dir haben und bist doch in der Welt wo du spielst überflüssig.

    Oder aber die Nr.1 Alli deiner Welt blockt die Mitte und dann ist es eh völlig Wurscht wieviele Basen du noch baust und als was du sie baust.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.09.2013
    Alter
    45
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von john1 Beitrag anzeigen
    Der Sinn des Spiels ist es doch als erster mit die Mitte zu machen oder habe ich da was falsch verstanden ?

    Wenn du schon 20 Basen hast, dann solltest du die Mitte doch schon hinter dir haben und bist doch in der Welt wo du spielst überflüssig.

    Oder aber die Nr.1 Alli deiner Welt blockt die Mitte und dann ist es eh völlig Wurscht wieviele Basen du noch baust und als was du sie baust.

    Die Antwort hilft mir nicht gerade weiter und nein ich habe die Mitte noch nicht gemacht. Es wird sicher noch Monate dauern bis wir dran sind.

  4. #4
    Schütze

    Registriert seit
    01.04.2012
    Alter
    38
    Beiträge
    64
    Clans
    [-eYa-]
    Hallo Freefly, ich habe momentan 21 basen und werde die nächste am Mittwoch setzen. Ich habe momentan 3 Off-Basen und der Rest Creditbasen. Ich hatte hier irgendwo schonmal was geschrieben, wo ich auch an dem Punkt war. Ich habe Gestern knappe 7 G Credits bekommen, nur durch zerstören von Outpost´s. Meine Creditproduktion beläuft sich auf ca 80 Millionen/h. macht am Tag ca 1,9 G Credits. Ich kann dir nur empfehlen, die nächste als Creditbase zu setzen, diese auch mit Tiberiumsammlern besetzen. Du müsstest ja auch schon bemerkt haben, daß der Allianzbonus sehr wenig ist, ab deiner Stufe. Wir haben 4,4 Millionen/h Tiberium,Kristall und Strom. Viel zu wenig^^, wir wollen noch aufs Max. Was ich damit sagen will ist, es spielt keine Rolle ob du 1 Million/h mehr Credits machst, aber 1Million mehr Tiberium/h merkst du. Setze 2 Tiberiumsammler in deiner nächsten Base und diese kannst du ohne Bedenken auf 42 setzen, Silos auf 38 und du müsstest auf 1 Million/h kommen. Rest wie gewohnt Raffs und Reaktoren. Ich beforzuge auch in den Creditbasen auf kontinuierlich zu gehen, weil du später zu viel Upgraden musst^^. Ich habe zich 6er Anbindungen an meinen Raffs. wenn du willst, kann ich dir mal ein cncopt Link geben, von einer Creditbase.
    Geändert von lowskill (23.09.2013 um 16:02 Uhr)

  5. #5
    Schütze

    Registriert seit
    02.11.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von lowskill Beitrag anzeigen
    Ich habe Gestern knappe 7 G Credits bekommen, nur durch zerstören von Outpost´s. Meine Creditproduktion beläuft sich auf ca 80 Millionen/h. macht am Tag ca 1,9 G Credits. Ich kann dir nur empfehlen, die nächste als Creditbase zu setzen, diese auch mit Tiberiumsammlern besetzen. Du müsstest ja auch schon bemerkt haben, daß der Allianzbonus sehr wenig ist, ab deiner Stufe. Wir haben 4,4 Millionen/h Tiberium,Kristall und Strom.
    Was für die Credits gilt, gilt erst recht für grünes und blaues, denn in den UPs/ Camps ist sowieso mehr grünes/blauues drin, als Credits. Man sollte also schon seh früh bemerkeen, dass man durch Transfer aus der Main (bzw. den anderen Offs, wenn man diese wirklich zum raiden braucht) eindeutlich genügend Grün und Blau in den CBs verbauen kann und trotzdem gibts in den Offs noch Überschuss.

    @TE: Ich hab mit der 20. Base damit angefangen, nur noch Offs zu bauen, Punkte- bzw. ranglistentechnisch ist das sinnvoller und ich glaub auch nicht, dass weitere Creditbasen nicht sonderlich viel helfen, da nach der 21. die Kosten extrem ansteigen. Statt mit dem Faktor 3/2 multiplizieren sich die Kosten schon mit 2, die 22. kostet zB. 240G, die 23. schon 480G. Ich bin gerade bei Base 22. und bis zur 23. bröuchte ich nach Setzen der 22. mehr als 100 Tage bei einer Cashprod. von über 100M/h.

  6. #6
    Schütze

    Registriert seit
    01.04.2012
    Alter
    38
    Beiträge
    64
    Clans
    [-eYa-]
    Du hast Überschuss an Ressourcen? Ich habe Probleme mit Ressourcen um 3 Off-Basen zu unterhalten^^ Ich bin kurz vor Stufe 19 und Stufe 20 geht Ruck Zuck. Irgenwas machst du falsch Sammy, Wie hoch sind deine Stromproduktionen? Hast du überhaupt Deffs? Ich bekomme alles verbaut. oO Egal, jeder spielt wie er am besten kann. Off-Basen setzen für Punkte kann man schon machen, aber lieber level mit deinen Ressourcen die Deff´s von den Creditbasen hoch. Sinnvoller als Punkte für tote Off-Basen.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.09.2013
    Alter
    45
    Beiträge
    3
    Mit den Antworten lässt sich doch schon einiges anfangen

    mein Überschuss hält sich, wie bei Lowskill auch, in Grenzen, grün ist Mangelware und blau schiebe ich in die deff´s der Cashbasen. Punktetechnisch ist das vl. nicht das optimalste, mit reinen Off´s würde ich sicher mehr machen, aber ein wenig Sinn soll das ganze dann doch haben Die Idee mit den zwei Sammlern pro Base hatte ich auch schon wusste nur nicht ob ich mich da nicht verkalkuliert habe. Das hätte für mich schon alleine den Vorteil, dass ich mein grün in der Main verbauen kann und nicht mehr rausschieben muss, damit mir der Strom in den Cashbasen nicht überläuft.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 18:35
  2. antifilesharing oder wie dumm amis sind
    Von deamon im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2002, 23:19
  3. wie viele?
    Von CybaYoda im Forum PC Strategie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 02:12
  4. WIE VIELE?
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 11:04
  5. Wie viele Leute haben MapCheat ?
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •