Weniger als 10 Prozent transferieren

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Beim Transfer gibt es ja nur die Einstellungen 10% - 25% usw.

Was aber wenn ihr weniger als 10% transferieren wollt. Wenn die Ausgangsbasis zum Beispiel 20G blau gelagert habt, ihr aber nur 300M transferieren wollt und nicht 2G?


Hier kann man einfach den Umweg über eine zweite Basis gehen, bei dieser stellt man die gewünschte Summe ein, wechselt dann auf die Ausgangsbasis, von der transferiert werden soll und bestätigt den Transfer, ohne die Summe zu ändern.

Siehe Beispielscreenshots:
 

Attachments

  • weniger_transferieren.jpg
    weniger_transferieren.jpg
    88.3 KB · Views: 50
damit bekommste aber nur den prozentsatz gerechnet auf den niedrigeren wert der auswahlbase...find ich umständlich.

ich gebe seither den wert händisch ein. natürlich immer mit 6 nullen, aber die kann man auch im zwischenspeicher haben und mit strg+v schnell einfügen. so bekommt man wirklich den wert den man haben will, nicht irgend nen krummen prozentwert ohne bezug zur eigentlichen transbase.
dadurch komme ich mit einem silo je base locker aus, sammel aber überall den allybonus ein, weil die kapa nie überschritten wird. die silos sind so dimensioniert das ich ca 28h ruhe habe und einmal täglich ne transrunde drehe.
 
Ich klick einfach immer auf 10% und pass die ersten beiden Ziffern händisch an ^^
 
Jo ich machs eigentlich auch immer über die Eingabe. Finde es aber sehr schade dass man nicht einfach "M" oder "G" eingeben kann wenn sie das ansonsten schon so durchgehend nutzen. Das wäre eine deutliche Vereinfachung des Systems.
 
Ich bin zu klickfaul um da Zahlen einzugeben. Ein Schieberegler wäre nice.
 
Früher hab ich dann halt einfach die 2G genommen anstatt den 300M, war ja eh genug da.
Nu hab ich auf jede Basis 50G Blau geschickt und hab damit keine Probleme mehr :P

Man könnte aber auch einfach nen Script schreiben und nen paar weitere % Butten einführen?
 
Back
Top Bottom