• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Unterstützungsgebäude: Skystrike, Ionenkanone oder Falcon?

Joined
Mar 20, 2012
Messages
30
Points
0
Hallo,

ich spiele auf Welt1 derzeit noch ohne Unterstützungsgebäude, und überlege derzeit, eines zu bauen ... nur welches?
Habe 10m Cred+FP, könnte daher beide erforschen.

Ich habe einige Fragen zu den Unterstützungsgebäuden.

Skystrike erscheint mir am wenigsten sinnvoll, da Infantrie im PVP wohl recht selten ist, denke ich. Jedenfalls zum derzeitigen Zeitpunkt. Andererseits sagte mir jemand, die Skystrike sei wegen einer schnelleren Reaktion besser :?

Da Firehawks ja meistens die Gebäude zerstören, erscheint mir die Falcon als die mächtigste. Sollte man also eher da drauf gehen?
Feuert die Falcon dann eigentlich auf jede Welle des Angriffs?

Oder kann es auch Sinn machen, direkt auf die 3. Base zu sparen (20k fp, 28k cred)?
 
Last edited:
Die Supportgebäude machen vor allem dann Sinn wenn man in einem (großen) Allianzverbund spielt. Da ist es dann sinnvoll wenn die Supportgebäude gut durchmischt sind, also von allen etwas dabei ist, wobei der Schwerpunkt imho auf Falcon und Ionenkanone liegen sollte.
 
Ja, Skystrike ist mehr oder weniger wertlos. Hat auch einen kleineren Radius als die anderen beiden, beschützt also nicht soviele Basen. Lieber ne gute Mischung aus Falcon und Ion, den Rest machen die MG-Nester.
 
Vielen Dank für die Antworten :)

Noch kleine Nachfragen ...
1. Man pro Base nur eine Unterstüzung haben, richtig?
2. Die Unterstüzungen machen doch schaden auf alle 4 Wellen, oder?
 
Last edited:
Danke für die Antworten.

Und noch eine Nachfrage zu dem Thema:
Am Beispiel der Ionenkanone:
1. Diese untersützt meine eigene Basis "meine1" nach 120 Sek nach dem ersten Argriff mich, die allierte Basis "freund1" neben mit automatisch 160 Sekunden nach dem ersten Angriff auf freund1. korrekt soweit?
2. Was passiert, wenn ich manuell die Unterstüzung verlege auf freund1? Wird Freund1 dann schon nach 120 Sekunden unterstützt, während meine1 erst nach 160 Sekunden den Ionensupport erhalten würde (im Falle eines Angriffs)?
3. Wie lange halt diese Alarmbereitschaft an?
 
Deine Basis (oder die auf die sie kalibriert ist) wird sofort schon ab dem ersten Angriff unterstützt. Werden andere Basen in deiner Umgebung angegriffen (oder deine eigene, wenn woanders hin kalibriert wurde), dauert es die angegebene Zeit bis diese von deinem Gebäude unterstützt werden.
Die Alarmbereitschaft endet 12h nach dem letzten Angriff.
 
Auf welchem lvl sollt man die Supportgebäude halten? oher 1-3 über oder unter dem Off-lvl des möglichen angreifers oder genau auf dem selben?
 
Drüber bringt nichts. Aber mehr als 3 Level drunter sollte auch nicht unbedingt sein. Ich hab meine relativ niedrig, so bei 14-15 aktuell. Die potentiellen Angreifer sind hier aber auch nicht so doll... :)
Ich werde denen demnächst mal wieder 1-2 Stufen gönnen.
 
Deine Basis (oder die auf die sie kalibriert ist) wird sofort schon ab dem ersten Angriff unterstützt. Werden andere Basen in deiner Umgebung angegriffen (oder deine eigene, wenn woanders hin kalibriert wurde), dauert es die angegebene Zeit bis diese von deinem Gebäude unterstützt werden.
Die Alarmbereitschaft endet 12h nach dem letzten Angriff.

ist das wirklich so? bei der gebäudebeschreibung steht ja, dass sie automatisch alle im alarmbereitschaft befindlichen basen beschützt und (nur das manuelle?) kalibrieren zeit dauert. so würde ich das jedenfalls herauslesen.
das würde heißen, dass beim zweiten angriff die basis beschützt wird, unabhgängig von der reichweite.
 
Ja, ist wirklich so. Haben wir hier auch schon mehrfach beobachten können, wenn mehrere Wellen kurz nacheinander kamen. Mit jeder Welle nach der ersten wurden es mehr Support-Gebäude, die unterstützt haben.
 
danke für die info :)
bei uns geht leider nicht viel pvp und daher kann ich es nicht wirklich testen...
kann man sich eigentlich selbst angreifen innerhalb der allianz, also z.b. mit nur fake inf aus einer zweitbasis um den alarmzustand auszulösen? und können die support gebäude dann mehrere basen beschützen?
 
Es können mehrere Basen gleichzeitig beschützt werden, ja. (Haben wir hier auch schon gehabt)
Wie das mit dem Alarmzustand bei Angriffen innerhalb der Allianz aussieht kann ich dir aber nicht sagen.
Was ich leider auch nicht weiß, was ich aber gerne mal testen würde, ist, ob die Dauer der Kalibrierung immer ab der Heimbasis gerechnet wird oder vom aktuellen Ziel der manuellen Kalibrierung. Dann wäre ja es ja sinnvoll, die Supports immer auf irgendeine Basis an der Front zu kalibrieren, weil die Zeit für die Unterstützung der anderen Frontbasen sinken würde.
 
Back
Top Bottom