Überlagerte Ress erbeuten

Joined
Feb 24, 2012
Messages
497
Points
0
Hat mal jemand mitlerweile herrausfinden können wann genau Ress, die nicht durch die Lager geschützt werden, erbeutet werden?

a) Irgendein Gebäude beschädigt
b) Irgendein Gebäude zerstört
b) ein bestimmtes Gebäude beschädigt
d) ein bestimmtes Gebäude zerstört

Ich habe leider imemrnoch keinen Beleg gefunden (liegt wohl am wenigen pvp) welcher Fall nun eintreten muss, um überlagerte Ress zu erbeuten.

/edit zudem ist die Fallunterscheidung Silo vorhanden / Silo nicht vorhanden noch interessant oder ist das unwichtig ?
 
Ich hab mal etwas verloren, weil meine Verteidigungseinrichtung angekratzt wurde. Allerdings wurden davor auch mehre Gebäude zerstört. Ist also nur eine Vermutung.
 
ja vermutungen hab ich halt leider auch genug nur keine fakten :-/ ^^

aber danke trotzdem ist schonmal ein anhaltspunkt
 
so dank Bandito
Fall 1:Silo(s) vorhanden
X Silo werden zerstört + X andere Gebäude = überlagerten Ress gehen an den Angreifer

Bleiben immernoch viele Fragen offen (zB. ob eine Zerstörung anderer Gebäude auch schon aussreicht, oder wie es aussieht wenn keine Silos vorhanden sind) aber immerhin geht es vorran ^^
 
weiter bleibt die frage, ob man alle überlagerten ressourcen bekommt wenn man 1 silo killt, aber noch andere mit 100% überleben, oder ob sich überlagerte ressourcen gleichmäßig über die silos, oder alle gebäude verteilen.
 
Stellt halt in irgendeiner 2nd ein Silo abseits und lasst nur dieses von einem Mitspieler killen. Das gleiche mit irgendeinem anderen Gebäude, dann sollte das geklärt sein.
 
OK, ich will Xerael die Antwort nicht weg nehmen, aber Sie haben gerade in einem Allianz internen Kampf herausgefunden, dass die überschüssigen Resis weg sind, wenn ein Gebäude deiner Basis zerstört wurde! Habe ich das richtig Verstanden Xerael?

Ich habe darauf hin all meine überschüssigen Resis in meine Mainbasis gebracht.

Ich habe mir etwas überlegt und würde gerne eure Meinung dazu hören!

Ich verstärke meine Def in meiner Mainbasis überdurchschnittlich! Wenn Potentielle Angreifer meine Basis an Hand der angezeigten Stärke angreifen wollen, werden Sie hoffentlich such meine Def abgeschreckt.
Andere Angreifer, die meiner Def gefährlich werden könnten, schauen sich meine Basis aber nicht an, da der CP Preis für Sie auf den ersten Blich eine zu niedrige Ausbeute verspricht.

Ist dass so richtig gedacht, oder habe ich einen Denkfehler?

Liebe Grüße
Kasper
 
Von Gebäude zerstören ist keine Rede. Der Kampf muss nur gewonnen werden, d.h. ein Gebäude muss nur angektratzt werden und alle überlagerten Ress gehen zum Angreifer über.
 
WOW! Das ist echt hart.

Was sagst du zu meinem Plan
( Ich weiß, dass du das Hauptaugenmerk lieber auf die Off setzt. ^^)
 
Was sagst du zu meinem Plan
Welchen Plan?^^

Lustigerweise kann der Angreifer 20h lang nicht abhauen. Leider kann er aber die Rohstoffe transferieren und mit der gefüllten Nebenbase umziehen. ;)
Ich hoffe, dass ich jetzt niemand auf dumme Ideen gebraucht habe.
 
Ich habe mir etwas überlegt und würde gerne eure Meinung dazu hören!

Ich verstärke meine Def in meiner Mainbasis überdurchschnittlich! Wenn Potentielle Angreifer meine Basis an Hand der angezeigten Stärke angreifen wollen, werden Sie hoffentlich such meine Def abgeschreckt.
Andere Angreifer, die meiner Def gefährlich werden könnten, schauen sich meine Basis aber nicht an, da der CP Preis für Sie auf den ersten Blich eine zu niedrige Ausbeute verspricht.

Ist dass so richtig gedacht, oder habe ich einen Denkfehler?

Liebe Grüße
Kasper

Dieser Plan! :p
 
Von Gebäude zerstören ist keine Rede. Der Kampf muss nur gewonnen werden, d.h. ein Gebäude muss nur angektratzt werden und alle überlagerten Ress gehen zum Angreifer über.


mh.. das haben wir aber nicht getestet ^^

Fakt ist: egal ob es ein silo gibt oder nicht sobald irgendein Gebäude zerstört wird gehn die ress an den angreifer ,... ob das auch bei leichten schäden an nem gebäude schon passiert ist noch unklar
 
Leichte Schäden oder zerstört spiel keine Rolle. In beiden fällen gewinnt der Angreifer.

Ja, es hilft nur ne dicke Breitfelddef, die solange hält bis 1000 Supportwaffen deine Base beschützen.^^
Warum du alles in die Main bringen willst, wenn diese sowiso nicht alles schützen kann ist mir unklar.
Ich hab ohnehin nie graß Ress in den Nebenbasen.
 
Ist aber auch verdammt schwer, das zu testen! Verteidigung darf bei einer neuen Basis nicht gebaut werden und dann Mus ein angriff mit einer Fakeeinheit auf den Bauhof kommen. Oder so ähnlich
 
Leichte Schäden oder zerstört spiel keine Rolle. In beiden fällen gewinnt der Angreifer.

Ja, es hilft nur ne dicke Breitfelddef, die solange hält bis 1000 Supportwaffen deine Base beschützen.^^
Warum du alles in die Main bringen willst, wenn diese sowiso nicht alles schützen kann ist mir unklar.
Ich hab ohnehin nie graß Ress in den Nebenbasen.

Na es ist einfacher eine Def hoch zu leveln als drei! und ich hab manchmal schon rot in mehrere Basen, wenn ich nur auf Strom warte und zuvor zuviel überweiden habe, oder durch Angriffe meiner Zweitarmee habe ich auch ab und an Überschüsse.
 
Du wirst in der Main eh mehr blau als Strom haben. Macht also keinen Sinn die Def in den Zweitbasen zu vernachlässigen und dafür alles Blau in die Main zu schippern.

Außerdem wird die Def in den Zweitbasen niedriger sein als in der Main. Man kann da also eine ordentliche Def hinstellen, für das was die Zweitbasis ist und wenn man all das Blau nehmen würde könnte man grad eine Einheit in der Maindef upgraden. Macht einfach keinen Sinn.

Dazu bietest du den Gegnern dann unglaublich leichte Ziele wie sie Gebiet erobern können und kannst mit den Zweitbasen keine POIs deffen - sprich so eine Entscheidung ist negativ für die Allianz. Aus letzeren Gründen ist es übrigens eher so das man blau in die Zweitbasen schippt um dort die Def sehr stark zu machen, um eben als Allianz besser dazustehen.
 
Ok! Dann werde ich das so machen! Allianz geht vor! Denke nicht immer weitsichtig genug, was das angeht. Danke
 
Es ist eher ein Stromproblem die Def der Nebenbasen zu leveln, aber sobald Strom über ist nutze ich das um Def zu leveln.
 
will mal sehen wie ein Angreifer 2Milliarden Ressourcen in seine 2. Base transferiert ^^
 
kostet bei ner 13er Entfernung 116 Mio Credits durchaus denkbar das die jemand rumliegen hat wenn er 2 Milliarden erbeutet ^^
 
Back
Top Bottom