+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree1x Danke

Überlagerte Ress erbeuten

Eine Diskussion über Überlagerte Ress erbeuten im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hat mal jemand mitlerweile herrausfinden können wann genau Ress, die nicht durch die Lager geschützt werden, erbeutet werden? a) Irgendein ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497

    Überlagerte Ress erbeuten

    Hat mal jemand mitlerweile herrausfinden können wann genau Ress, die nicht durch die Lager geschützt werden, erbeutet werden?

    a) Irgendein Gebäude beschädigt
    b) Irgendein Gebäude zerstört
    b) ein bestimmtes Gebäude beschädigt
    d) ein bestimmtes Gebäude zerstört

    Ich habe leider imemrnoch keinen Beleg gefunden (liegt wohl am wenigen pvp) welcher Fall nun eintreten muss, um überlagerte Ress zu erbeuten.

    /edit zudem ist die Fallunterscheidung Silo vorhanden / Silo nicht vorhanden noch interessant oder ist das unwichtig ?

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von Varox
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    208
    Name
    Jan
    Nick
    RebeII
    Clans
    -
    Ich hab mal etwas verloren, weil meine Verteidigungseinrichtung angekratzt wurde. Allerdings wurden davor auch mehre Gebäude zerstört. Ist also nur eine Vermutung.


  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    ja vermutungen hab ich halt leider auch genug nur keine fakten :-/ ^^

    aber danke trotzdem ist schonmal ein anhaltspunkt

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    so dank Bandito
    Fall 1:Silo(s) vorhanden
    X Silo werden zerstört + X andere Gebäude = überlagerten Ress gehen an den Angreifer

    Bleiben immernoch viele Fragen offen (zB. ob eine Zerstörung anderer Gebäude auch schon aussreicht, oder wie es aussieht wenn keine Silos vorhanden sind) aber immerhin geht es vorran ^^

  5. #5
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    weiter bleibt die frage, ob man alle überlagerten ressourcen bekommt wenn man 1 silo killt, aber noch andere mit 100% überleben, oder ob sich überlagerte ressourcen gleichmäßig über die silos, oder alle gebäude verteilen.

  6. #6
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Stellt halt in irgendeiner 2nd ein Silo abseits und lasst nur dieses von einem Mitspieler killen. Das gleiche mit irgendeinem anderen Gebäude, dann sollte das geklärt sein.
    Never run a touching system!!

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von kaspermuetze
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    245
    Nick
    kaspermuetze
    OK, ich will Xerael die Antwort nicht weg nehmen, aber Sie haben gerade in einem Allianz internen Kampf herausgefunden, dass die überschüssigen Resis weg sind, wenn ein Gebäude deiner Basis zerstört wurde! Habe ich das richtig Verstanden Xerael?

    Ich habe darauf hin all meine überschüssigen Resis in meine Mainbasis gebracht.

    Ich habe mir etwas überlegt und würde gerne eure Meinung dazu hören!

    Ich verstärke meine Def in meiner Mainbasis überdurchschnittlich! Wenn Potentielle Angreifer meine Basis an Hand der angezeigten Stärke angreifen wollen, werden Sie hoffentlich such meine Def abgeschreckt.
    Andere Angreifer, die meiner Def gefährlich werden könnten, schauen sich meine Basis aber nicht an, da der CP Preis für Sie auf den ersten Blich eine zu niedrige Ausbeute verspricht.

    Ist dass so richtig gedacht, oder habe ich einen Denkfehler?

    Liebe Grüße
    Kasper
    Hier könnte deine Werbung stehen

  8. #8
    Gefreiter

    Registriert seit
    29.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    170
    Von Gebäude zerstören ist keine Rede. Der Kampf muss nur gewonnen werden, d.h. ein Gebäude muss nur angektratzt werden und alle überlagerten Ress gehen zum Angreifer über.

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von kaspermuetze
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    245
    Nick
    kaspermuetze
    WOW! Das ist echt hart.

    Was sagst du zu meinem Plan
    ( Ich weiß, dass du das Hauptaugenmerk lieber auf die Off setzt. ^^)
    Hier könnte deine Werbung stehen

  10. #10
    Gefreiter

    Registriert seit
    29.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von kaspermuetze Beitrag anzeigen
    Was sagst du zu meinem Plan
    Welchen Plan?^^

    Lustigerweise kann der Angreifer 20h lang nicht abhauen. Leider kann er aber die Rohstoffe transferieren und mit der gefüllten Nebenbase umziehen.
    Ich hoffe, dass ich jetzt niemand auf dumme Ideen gebraucht habe.

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von kaspermuetze
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    245
    Nick
    kaspermuetze
    Zitat Zitat von kaspermuetze Beitrag anzeigen
    Ich habe mir etwas überlegt und würde gerne eure Meinung dazu hören!

    Ich verstärke meine Def in meiner Mainbasis überdurchschnittlich! Wenn Potentielle Angreifer meine Basis an Hand der angezeigten Stärke angreifen wollen, werden Sie hoffentlich such meine Def abgeschreckt.
    Andere Angreifer, die meiner Def gefährlich werden könnten, schauen sich meine Basis aber nicht an, da der CP Preis für Sie auf den ersten Blich eine zu niedrige Ausbeute verspricht.

    Ist dass so richtig gedacht, oder habe ich einen Denkfehler?

    Liebe Grüße
    Kasper
    Dieser Plan!
    Hier könnte deine Werbung stehen

  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Zeckmckreken Beitrag anzeigen
    Von Gebäude zerstören ist keine Rede. Der Kampf muss nur gewonnen werden, d.h. ein Gebäude muss nur angektratzt werden und alle überlagerten Ress gehen zum Angreifer über.

    mh.. das haben wir aber nicht getestet ^^

    Fakt ist: egal ob es ein silo gibt oder nicht sobald irgendein Gebäude zerstört wird gehn die ress an den angreifer ,... ob das auch bei leichten schäden an nem gebäude schon passiert ist noch unklar

  13. #13
    Gefreiter

    Registriert seit
    29.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    170
    Leichte Schäden oder zerstört spiel keine Rolle. In beiden fällen gewinnt der Angreifer.

    Ja, es hilft nur ne dicke Breitfelddef, die solange hält bis 1000 Supportwaffen deine Base beschützen
    Warum du alles in die Main bringen willst, wenn diese sowiso nicht alles schützen kann ist mir unklar.
    Ich hab ohnehin nie graß Ress in den Nebenbasen.

  14. #14
    Obergefreiter
    Avatar von kaspermuetze
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    245
    Nick
    kaspermuetze
    Ist aber auch verdammt schwer, das zu testen! Verteidigung darf bei einer neuen Basis nicht gebaut werden und dann Mus ein angriff mit einer Fakeeinheit auf den Bauhof kommen. Oder so ähnlich
    Hier könnte deine Werbung stehen

  15. #15
    Obergefreiter
    Avatar von kaspermuetze
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    245
    Nick
    kaspermuetze
    Zitat Zitat von Zeckmckreken Beitrag anzeigen
    Leichte Schäden oder zerstört spiel keine Rolle. In beiden fällen gewinnt der Angreifer.

    Ja, es hilft nur ne dicke Breitfelddef, die solange hält bis 1000 Supportwaffen deine Base beschützen
    Warum du alles in die Main bringen willst, wenn diese sowiso nicht alles schützen kann ist mir unklar.
    Ich hab ohnehin nie graß Ress in den Nebenbasen.
    Na es ist einfacher eine Def hoch zu leveln als drei! und ich hab manchmal schon rot in mehrere Basen, wenn ich nur auf Strom warte und zuvor zuviel überweiden habe, oder durch Angriffe meiner Zweitarmee habe ich auch ab und an Überschüsse.
    Hier könnte deine Werbung stehen

  16. #16
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Du wirst in der Main eh mehr blau als Strom haben. Macht also keinen Sinn die Def in den Zweitbasen zu vernachlässigen und dafür alles Blau in die Main zu schippern.

    Außerdem wird die Def in den Zweitbasen niedriger sein als in der Main. Man kann da also eine ordentliche Def hinstellen, für das was die Zweitbasis ist und wenn man all das Blau nehmen würde könnte man grad eine Einheit in der Maindef upgraden. Macht einfach keinen Sinn.

    Dazu bietest du den Gegnern dann unglaublich leichte Ziele wie sie Gebiet erobern können und kannst mit den Zweitbasen keine POIs deffen - sprich so eine Entscheidung ist negativ für die Allianz. Aus letzeren Gründen ist es übrigens eher so das man blau in die Zweitbasen schippt um dort die Def sehr stark zu machen, um eben als Allianz besser dazustehen.

  17. #17
    Obergefreiter
    Avatar von kaspermuetze
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    245
    Nick
    kaspermuetze
    Ok! Dann werde ich das so machen! Allianz geht vor! Denke nicht immer weitsichtig genug, was das angeht. Danke
    Hier könnte deine Werbung stehen

  18. #18
    Gefreiter

    Registriert seit
    29.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    170
    Es ist eher ein Stromproblem die Def der Nebenbasen zu leveln, aber sobald Strom über ist nutze ich das um Def zu leveln.

  19. #19
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    will mal sehen wie ein Angreifer 2Milliarden Ressourcen in seine 2. Base transferiert ^^

  20. #20
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    kostet bei ner 13er Entfernung 116 Mio Credits durchaus denkbar das die jemand rumliegen hat wenn er 2 Milliarden erbeutet ^^

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •