+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83
Like Tree19x Danke

Tunnel, wie sie aktiviert werden und welche Vorposten sie generieren

Eine Diskussion über Tunnel, wie sie aktiviert werden und welche Vorposten sie generieren im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Danke an FlameGemini für die neuen Informatione, wurden der Infoseite hinzugefügt....

  1. #21
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Danke an FlameGemini für die neuen Informatione, wurden der Infoseite hinzugefügt.

  2. #22
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    108
    Eine 34,51er Offens kann bereits einen 41er Tunnel aktivieren und es spawnen dabei bereits schon 50/50 chanse 39/40er VP aus dem Tunnel.
    Passiert gerade bei einer Offbase von mir die in Welt 13 die an einem 41er Tunnel steht.

    Diese 0,5er Sache scheint allgemein zu gelten.

  3. #23
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Dann wird wohl einfach auf die nächste Integer Zahl gerundet und es macht keinen Unterschied ob du 34.51 oder 35.49 hast.

  4. #24
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Danke, 0.5er Information auf der Infoseite angepasst.

  5. #25
    Obergefreiter
    Avatar von dee0x400
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    273
    Nick
    dee0x400
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Dann wird wohl einfach auf die nächste Integer Zahl gerundet und es macht keinen Unterschied ob du 34.51 oder 35.49 hast.
    Also nen Unterschied macht's schon.

    Mal kurz in Python gedacht:
    Code:
    eins = 4.49
    zwei = 4.51
    
    int(eins) 
    >> 4
    int(zwei)
    >> 4
    
    int(round(eins))
    >> 4
    int(round(zwei))
    >> 5
    Ich würde, wenn es keine Vorgabe gibt, die zweite Variante umsetzen.
    In der Richtung würde ich auch einfach mal spekulieren.

  6. #26
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja, das hat der Schraubenhase doch oben herausgefunden. Dass eben "round" und nicht "floor" benutzt wird.

  7. #27
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.02.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    17
    Beeinflussen denn nun auch Basen, dessen OFF unter 6,5 level unter dem Level des Tunnels liegen, den Tunnel?

    Ich sitze mit meiner Ally an 2 24er Tunnel und meine Off mit 20,54 ist die höchste. Ich glaube etwa 2 Basen sind unter 17,5 (was ja offenbar das mind. Level ist)
    VPs spawnen meistens 22er und n par 23er. (Jetzt mit 20,5 muss ich mal sehen ob da mal was neues kommt, ich gehe mal nicht davon aus)

    Hauptsächlich würde ich gern wissen, ob ich die Basen mit der OFF <17,5 verjagen muss ;-)

  8. #28
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Nein musst du nicht. Auf dem Level ist eh jede Basis gut die den Tunnel aktiviert, damit mehr Auswahl an Vorposten kommt. Höhere Vorposten bekommt man dort nicht dadurch, dass man das Schnittlevel anhebt, man sucht sich einfach einen höheren Tunnel. Also insofern das möglich ist - Ohne Forgotten Boost haben uns bis Level 45 eh keine Tunnel interessiert, Basen natzen für höhere POI hat mehr Sinn gemacht und wir sind mit lvl31 Armeen gegen lvl40 Basen gerannt.

  9. #29
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.02.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    17
    Okay danke.

    Aber wir sind auf Server 22 also mit dem Boost. Wir brauchen VPs.
    Also wirken die nicht auf die Tunnel, aber dann sollte ich sie Durch irgendeine OFF > 17,5 ersetzen damit sie drauf einwirken ^^

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.07.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    17
    Über mehrere Ecken habe ich die Info erhalten, dass man die Einheitenaufstellung, die ein Vorposten spawnt beeinflussen kann.
    Angeblich soll ein Tunnel, der z.B. durch reine Infanterie Armeen aktiviert wird, eine Deff haben, die eben gezielt auf Infanterie ausgerichtet ist und verhältnismäßig kaum Antiaireinheiten beinhalten soll.
    Komischerweise habe ich noch nirgendwo vergleichbares gelesen. Daher wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der schonmal ähnliches gehört hat, oder ob z.b. in der CB ein Test dafür gestartet werden kann ?

  11. #31
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das ist ja interessant. Wieso CB? Teste es doch einfach selbst

  12. #32
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.07.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    17
    Naja in der CB ist doch genug Platz und die Jungs sind doch sowieso am Tunnel testen, so wie ich das verstanden habe.
    Da wo ich im Moment spiele, werde ich vermutlich gesteinigt, wenn ich solche Experimente starte ^^

  13. #33
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    In der CB1 ist momentan Endgame, da wird man auch gesteinigt wenn man solche Experimente startet.
    Man könnte drüber nachdenken wenn das Endgame vorbei ist.

  14. #34
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    4
    Habe jetzt den Tunnel "Guide" gelsen und schreibe jetz mal auf wie ich das verstanden habe.


    - Aktiviert wird ein Tunnel wenn eine Spieler sich im Radius von ca 5 Feldern aufhält.

    - Je näher man steht umso schneller spawnen neue Lager/VPs.

    - Jeder Tunnel generiert Lager die sich -1 bis +3 level vom Armeelevel unterscheiden,

    - VP werden erst dann generiert wenn das Armeelevel maximal 6,5 Punkte unter dem level des Tunnels liegt.

    - Basen deren Armeelevel geringer ist haben auf das generieren der VP keinen Einfluss.

    - Das level der VPs lässt sich durch ein höheres Schnittlevel der Armeen die in Reichweite stehen steuern.


    Jetzt habe ich 2 Fragen auf die ich keine eindeutige Antwort gefunden habe. Generieren Tunnel immer Lager sobald man im 5 Felder Radius steht? (undabhängig vom level des Tunnels?)
    als Beispiel Armeelevel 21,6 der Tunnel lvl 40, dort werden Lager generiert die sich nach dem Armeelevel richten.

    Das andere was für mich nicht eindeutig zu lesen war. Wenn sich eine Base deren Armeelevel unter der 6,5 "Schwelle" liegt, deaktiert diese den Tunnel oder wird sich Ignoriiert? Allerdings werden dadurch Lager entsprechend des Armeelevels generiert und "blockieren so eventuelle Spawnpunkte der VPs.

    Habe ich das soweit alles richtig verstanden?

    Gruss

    Ps: DANKE für dieses Forum, ihr macht einen großartigen Job!

  15. #35
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Region Bodensee
    Alter
    29
    Beiträge
    624
    Name
    Sebastian
    Nick
    RCWhy
    Clans
    Team White
    - Aktiviert wird ein Tunnel wenn eine Spieler sich im Radius von ca 5 Feldern aufhält.
    Richtig

    - Je näher man steht umso schneller spawnen neue Lager/VPs.
    Nein, man muss nur im Bereich (5Felder) stehen und Lager sind unabhängig, denn die spawnen ja auch wenn du nicht an einem Tunnel stehst.

    - Jeder Tunnel generiert Lager die sich -1 bis +3 level vom Armeelevel unterscheiden
    Jeder Tunnel generiert Vorposten!, Lager enthehen so oder so.

    - VP werden erst dann generiert wenn das Armeelevel maximal 6,5 Punkte unter dem level des Tunnels liegt.
    Jap, dann wird der Tunel erst "aktiviert"

    - Basen deren Armeelevel geringer ist haben auf das generieren der VP keinen Einfluss.
    Ja, es kann sogar sein, dass man Tunnel dann sogar für andere Spieler beeinträchtigt.

    - Das level der VPs lässt sich durch ein höheres Schnittlevel der Armeen die in Reichweite stehen steuern.
    Steuern würde ich nicht sagen, doch um so Höher dein Off-Lvl um so höhere VPs kommen raus.

    Zitat Zitat von wackli Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich 2 Fragen auf die ich keine eindeutige Antwort gefunden habe. Generieren Tunnel immer Lager sobald man im 5 Felder Radius steht? (undabhängig vom level des Tunnels?)
    als Beispiel Armeelevel 21,6 der Tunnel lvl 40, dort werden Lager generiert die sich nach dem Armeelevel richten.
    Tunnel generieren keine Lager. Die kommen immer wenn du Off in deiner Base hast.

    Zitat Zitat von wackli Beitrag anzeigen
    Das andere was für mich nicht eindeutig zu lesen war. Wenn sich eine Base deren Armeelevel unter der 6,5 "Schwelle" liegt, deaktiert diese den Tunnel oder wird sich Ignoriiert? Allerdings werden dadurch Lager entsprechend des Armeelevels generiert und "blockieren so eventuelle Spawnpunkte der VPs.
    Wenn zu viele nicht aktivierende Basen mit OFF (lvl niedriger als Tunnel-lvl -6,5) beinflussen sie den Tunnel so, dass sie auch keine VOrposten mehr entehen lassen, was für andere Mitspieler sehr ärgerlich ist. Ja und da Lager immer generiert werden und diese natürlich auch Packete für andere Mitspieler beinhalten, wäre es sehr ärgerlich wenn du zum Beispiel ein LVL 30 Lager angreifen müsstest um dein Bonus zu bekommen, obwohl du auf Lager und VOrposten LVL 40 Spezialisiert bist.

    Achso. BASEN, die keinerlei OFF haben, beinträchtigen/beinflussen die Tunnel nicht. Man kann diese FarmBasen gerne als PLatzhalter benutzen um Spieler, die es noch nicht ganz verstanden haben, den Platz nicht zu geben, der den Tunnel Beinflussen könnte.

    HIer in meiner Alli wurde grade am Anfang immer darauf geachtet das jeder Member auch an einem Tunnel steht, der für seine OFF-Base passt. Es bringt nichts ganz vorne bei den "großen" Membern zu stehen, wenn man sie damit nur blockiert.
    Geändert von RCWhy (08.03.2013 um 14:06 Uhr)
    Greets RC
    Leader der UF White

  16. #36
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.11.2012
    Alter
    35
    Beiträge
    3
    Guten Tag

    Da sich hier ja über das Thema VP und ab welche Lvl was dropt hätte ich hier auch mal ne Frage zu.
    Gibt es irgend wie ne möglichkeit die Vp zu beeinflussen was sie droppen also ein grüner VP oder eine Blauen.
    Wir habe nso die Vermutung das was mann am meisten in der Basis hat auch kommt wir haben bei uns jetzt mehr blau drin als alles ander und bekommen fast nur blaue Vorposten haben wir mal bischen mehr grün drinnen kommt es mir so vor das es dann mehr grüne Vorposten kommen. Hat das jemand schon mal beobachtet.

  17. #37
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    2
    Hi

    Könnte man auf der Seite die Information ergänzen wie es sich verhält wenn man sich mit einer zu kleinen Off an einem Aktivierten Tunnel stellt?
    Es geht nämlich immer wieder das Gerücht rum das, wenn man eine 19er Off an einen durch mehrere 32er Offs aktivierten 38er Tunnel stellt der Tunnel Blockiert / deaktiviert wird. Eine Sache die ich bisher noch nicht erlebt hab.
    Gerade wenn mehrere ausreichend starke Offs an einem Tunnel stehen hab ich noch nie gesehen das dieser Blockiert / deaktiviert wird. Hier und da hat es den Anschein das die VP dann etwas langsamer kommen, das ist aber auch schon alles. Das von einigen Leuten gern behauptete blockieren / deaktivieren konnt ich in tests noch nicht reproduzieren.

    Grüße
    Mortimer

  18. #38
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Nach unseren Erfahrungen zählen Offs die kleiner sind als das Tunnellevel nicht zur Berechnung. Steht auch so im Guide.

    Eine lvl19 Off wird also den Tunnel nicht deaktivieren. Sie wird aber sehr niedrige Camps erzeugen, die die Topspieler dort nicht sehen wollen (da ihre Kisten dort spawnen/ ihre eigenen hohen Camps oder die Vorposten weiter weg spawnen).

  19. #39
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    2
    Hab ich so im Guide nicht gelesen (oder zumindest nicht so verstanden).
    Das nur niedrige Camps erzeugt werden spielt erst gegen Ende eine Rolle wo die Mitte besetzt ist und es kaum noch größere Tunnel gibt.
    Wo ein Tunnel nur mit einem min. an Off Stärke aktiviert wird hat das ja keinen Einfluß ;-)

  20. #40
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Hab einen weiteren Absatz eingefügt, der nochmal explizit anmerkt das zu niedrige Armeen keine Auswirkung haben.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie bekommt man Schiffe und tunnel etc.
    Von chrisu156 im Forum Generals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 01:24
  2. Gute Mods und wie sie funken o.o
    Von YamiSparrow im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 19:12
  3. stars und sternchen "wie sie wirklich sind"
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:20
  4. Wie nützlich sind Formationen und wer nutzt sie?
    Von Shadow315 im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 14:59
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2002, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •