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TA-Baukosten der GDI

Eine Diskussion über TA-Baukosten der GDI im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Sie überarbeiten das Bonussystem, die ganzen Werte werden sich ändern. Siehe weekly hot Topic 3...

  1. #41
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    Avatar von freezy
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    Sie überarbeiten das Bonussystem, die ganzen Werte werden sich ändern. Siehe weekly hot Topic 3

  2. #42
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    Avatar von Dark-Cole
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    Große Veränderungen sah ich jetzt irgendwie nicht so genau, naja abr die Baukosten bleiben ja

  3. #43
    Oberstabsgefreiter

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    Kommandozentrale 16->17: 769.433 T, 192.358 E, von 120 Armee +10 auf 130

    Nachtrag:
    Bauhof 14->15: 441.593 T, 110.398 E, +1 Slot, +33.454 T/K-Speicher, +41.817 E-Speicher

  4. #44
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
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    Danke Benston, wird in Kürze eingefügt.

    Hab selbst wieder eine Update angesammelt, sehr viel sogar ums genau zu nehmen.

    Werde die Tage demnach alles umgestalten, übersichtlicher machen, sodass die Posts nicht ins unendliche lang gezogen werden...

    Lasst euch also überraschen, bis dahin schreibt gern hier weitere eure Beiträge dazu, wenn ihr neue Stufen habt usw.

  5. #45
    Stabsgefreiter

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    Super Info! Eventuell kann man sie noch um die Spieler-Score erweitern die man für die Plazierung und Upgrades bekommt? Habe schon mal damit angefangen aber hat noch ein paar Löcher Hoffe man kann es dennoch verwerten:

    Wächter, Pitbull:
    auf Level / Punkte
    1 / 20
    2 / 4
    3 / 5
    4 / 6
    5 / 6
    6 / 9
    7 / 10
    8 / 12
    9 / 14
    10 / 15
    11 / 21
    12 /
    13 /
    14 / 36

    Firehalk:
    auf Level / Punkte
    12 / 25

    Silo, Akkumulator:
    auf Level / Punkte
    10 / 9
    11 / 10
    12 / 12
    13 / 15

    Kraftwerk, Raffinerie:
    auf Level / Punkte
    1 / 15
    2 / 3
    3 / 4
    4 / 4
    5 / 5
    6 / 6
    7 / 8
    8 / 9
    9 / 10
    10 / 13
    11 / 16
    12 / 18
    13 / 23

    Bauhof:
    auf Level / Punkte
    1 /
    2 /
    3 /
    4 /
    5 / 6
    6 / 9
    7 / 10
    8 / 12
    9 / 14
    10 /
    11 /
    12 / 25

    Fabrik:
    auf Level / Punkte
    13 / 29


    Sammler:
    auf Level / Punkte
    1 / 15
    2 / 3
    3 / 4
    4 / 4
    5 / 5
    6 / 6
    7 / 8
    8 / 9
    9 /
    10 /
    11 /
    12 / 18
    13 / 23
    Geändert von Baobil (26.03.2012 um 20:16 Uhr)

  6. #46
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
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    Hm um die Spieler-Score-Punkte erweitern wäre sicherlich nicht verkehrt, problem nur da kommt man nicht mehr mit hinterher. Gerade bei Einzigartigen Gebäuden zum Beispiel.

    Und ob der Rang wichtig ist? Also ich würd weniger darauf achten wo ich level um meinen Score schneller zu erhöhen ^^

    Aber ich danke dir für deine Informationen. Wenn andere ebenfalls so mitarbeiten kann man die Scorepunkte ergänzen, wenn es gewünscht ist.

  7. #47
    Stabsgefreiter

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    Zitat Zitat von Dark-Cole Beitrag anzeigen
    Hm um die Spieler-Score-Punkte erweitern wäre sicherlich nicht verkehrt, problem nur da kommt man nicht mehr mit hinterher. Gerade bei Einzigartigen Gebäuden zum Beispiel.

    Und ob der Rang wichtig ist? Also ich würd weniger darauf achten wo ich level um meinen Score schneller zu erhöhen ^^

    Aber ich danke dir für deine Informationen. Wenn andere ebenfalls so mitarbeiten kann man die Scorepunkte ergänzen, wenn es gewünscht ist.
    Ist nur zur Kompletierung der Information Hat mir auch schon geholfen abzuschätzen welche Massnahme was bei den Punkten bewirkt, besonders kurz vor einem neuen Rang.

  8. #48
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
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    Kompletierung ist aufjedenfall gut, sag ich nix gegen. Nur schwer diese Infos nach zu holen.

    Hab durch meine 2. Base erstmal alle Gebäude usw. ab Stufe1 nun nachtragen können (auf meiner Liste)

    Schwer da also nun die Scores dazu zu kriegen, eher ab dritter Base dann, aber das dauert
    Und ob andere so gut mitarbeiten würden, wie du, ich weiß nicht ^^

  9. #49
    Stabsgefreiter

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    Ich werde es rägelmäßig mit meinen Daten upzudaten:

    Silo,Akkumulator:
    auf Level / Punkte
    14 / 18

    Silo,Akkumulator:
    auf Level / Punkte
    1 / 10
    2 / 2
    3 / 2
    4 / 3
    5 / 4
    6 / 4
    7 / 5
    8 / 6
    9 / 7

    Soll ich meinen original Beitrag updaten oder einfach hier reinschreiben? Möchte nicht spamen :P
    Geändert von Baobil (26.03.2012 um 23:07 Uhr)

  10. #50
    Stabsgefreiter

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    Bauhof, Verteidigungszentrale
    1 / 20
    2 / 4
    3 / 5
    4 / 6
    5 / 7
    6 / 9
    7 / 10
    8 / 12
    9 / 14
    10 / 17
    11 /
    12 / 25
    13 /
    14 /
    15 / 43

  11. #51
    Stabsgefreiter

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    Raketentrupp:
    auf Level / Punkte
    1 / 3
    2 / 1
    3 / 1
    4 / 1
    5 / 1
    6 / 1
    7 / 2
    8 / 2
    9 / 2
    10 / 3
    11 / 3
    12 / 5

    MG Nest:
    auf Level / Punkte
    12 / 8

  12. #52
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    Avatar von aveng3r
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    aveng3r
    Bitte vermeide Doppelposts und editiere stattdessen bitte lieber ein Posting!

    Hab da aber auch noch einen Tipp zur Gestaltung und zwar den Tabellencode


    Code:
    Einfach folgenden Code ohne das "#" benutzen :)
    [#table]auf Level | 1 | 2 | 3
    Punkte | 3 | 4 | 5
    [/#table]
    Beispiel:
    auf Level 1 2 3
    Punkte 3 4 5

    Wäre glaube ich ganz gut für die Übersichtlichkeit
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic19622_1.gif

  13. #53
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
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    Wichtige wären auch bei den Truppen, Defense oder Offensive Wenn die Pkt nicht bei beiden gleich sind

    Und was die Baukosten angeht, bin dabei meine Übersicht umzugestalten, dauert aber bissl, hab dann für alles was bisher für mich zugänglich war, fast alles von Stufe 1-15, also sicher sehr hilfreich für viele

  14. #54
    Stabsgefreiter

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    Zitat Zitat von aveng3r Beitrag anzeigen
    Bitte vermeide Doppelposts und editiere stattdessen bitte lieber ein Posting!

    Hab da aber auch noch einen Tipp zur Gestaltung und zwar den Tabellencode


    Beispiel:
    auf Level 1 2 3
    Punkte 3 4 5

    Wäre glaube ich ganz gut für die Übersichtlichkeit

    Danke für den Tipp!

     Offensive  Defensive   Basis       
    auf LevelWächterPitbullFirehalkMauerRaketentruppMG NestGuardianSammlerSiloAkkumulatorKraftwerkRaffinerieBauhofVerteidigungszentraleFabrik
    12020 23  15101015152020 
    244 01 23223344 
    355 11 24224455 
    466 01 34334466 
    566 11 45445577 
    699 11 46446699 
    71010 12 5855881010 
    81212 12 5966991212 
    91414 22 8 7710101414 
    101515 13 8 9913131717 
    112121 237  101016162121 
    12  25 58 18121218182525 
    13  29    2315152323292929
    14363636     18182626   
    154343          4343 

    Werde aber deinen Beitrag hier nicht weiter highjacken, sondern einen eigene im Strategie Forum machen. Passt nicht so ganz zu deinem Topic hier.
    Geändert von Baobil (29.03.2012 um 14:23 Uhr)
    aveng3r sagt Danke.

  15. #55
    Administrator
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    Achja, +1 Strategiepunkt für Cole

  16. #56
    Oberstabsgefreiter
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    Edit:

    Vorgeschmack auf das was bald kommt mit meiner Umsetzung
    Wird auch noch bissl ggf. verfeinert.


    Anmerkung:
    T-Speicher ist der Tiberium-/Kristallspeicher
    E-Speicher ist der Energie-Speicher
    Und bei den + Daten steht die Startzahl + das was drauf kommt da, alles andere nur immer was oben drauf kommt.
    Würde ich alle Ergebnisse immer mit zu fügen (bsp. 40+40 - 80+100) würde die Grafik zu sehr in die Breite gehen und nicht mehr einheitlich sein...

    Geändert von Dark-Cole (30.03.2012 um 04:47 Uhr)

  17. #57
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
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    aveng3r
    Sehr schick, aber ich denke du machst dir da zu viel Arbeit. Durch die Grafik wird das Ganze relativ schlecht lesbar und dürfte vor allem unübersichtlich werden wenn wir an die 50 Lvl und mehreren Millionen Ressourcen Grenze stoßen. Auch finde ich es schwer die Daten aktiv zu nutzen - eine Relation ist nämlich zu Anfang kaum nachvollziehbar. Wenn man vergleicht was ein 18er Lager ausspuckt sind manche Level nicht mehr ganz so absurd wie sie zu Anfang wirken, etc
    Außerdem kann man, wenn man mit Rohdaten und Tabellen arbeitet leicht die Sachen später anpassen - ich denke die Problematik kannst du da leicht an deiner Signatur nachvollziehen

    Aber trotzdem ein super Einsatz und echt schick!
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic19622_1.gif

  18. #58
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
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    Erst auf lv 50 kommen :P das kann bissl dauern
    Und unübersichtlich wird es ja bisher durch das ewige Scrollen, dies würde mit den Grafiken minimiert werden.
    Unleserlich versteh ich nicht ganz, meinte auch freezy. Ich kanns klar lesen, Schrift und Zahlen, was genau könnt ihr nicht lesen?

    Was das mit Anpassen angeht, meine Sig hatte ich noch kein Bock neu zu gestalten
    aber so schwer wär das nicht, layer kopieren, neue werte eintragen fertig

    und wegen dem zu viel arbeit, denke es hilft aber einigen hier wenn sie die baukosten im blick haben und sehen können was sie brauchen, gerade für neue user, oder nicht? darum gibs ja den thread bisher auch

    und ne tabelle via excell oder so wäre ja langweilig grafiken peppen bissl

    ps: und danke für kritik und lob

  19. #59
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
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    also mir gefallen die kleinen "kärtchen" sehn aus wie so sammelsticker von früher ^^

    hab schon überlegt wie man das nutzen könnte und werde es wohl mal dazu gebrauchen die kosten für lvl X Einheiten zu vergleichen also zb. wie viel kostet mich ein FH 16 insg. im vergleich zu nem Guard lvl 16...

    obs als exel tabelle nützlicher wäre.... ja vllt... aber optisch ansprechen tut es so natürlich eher... ist wohl geschmacksache und abhängig davon wie man die daten nutzen möchte

  20. #60
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
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    Oder Sammelkarten hehe

    Und ja der nutzen wäre wohl in erster Linie um schauen zu können, wie viele Ressis brauch man für was.

    Hab ich zb. nen 14er Bauhof, möcht aber endlich nen 16er haben... kann ich da gucken, oh brauch ca. 600k Grün, 200k Energie, okay, der nutzen ist 2 Slots und ne Speicherkapazitat + 100k, oder investier ich erstmal in 16er Wächter von meinen 14er aus...

    Und ich denke mal vorher haben sich die Leute nicht ohne Grund gemeldet und dem Thread ihren Dank gezeigt, nutzvoll ist sowas also sicher irgendwo. zb. für ne zweite Base, man kriegt ja diverse Rohstoffe zu beginn und so kann man absehen, was kann man eher bauen... lieber alles auf 10 pushen oder doch lieber irgendwo prioritäten setzen...

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