+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
Like Tree28x Danke

TA-Baukosten der GDI

Eine Diskussion über TA-Baukosten der GDI im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Ja Daten sind aus Closed Beta ist aber identisch. Kraftwerk Level 11 mit 3 Felder = 2520/h ..... 1 Feld ...

  1. #21
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Ja Daten sind aus Closed Beta ist aber identisch.

    Kraftwerk Level 11 mit 3 Felder = 2520/h
    ..... 1 Feld = 1800/h

    Differenz 720/h

    Bonus = 6048 / 720 = 8,4 h -> Wenn die Bonuszeit weniger als 8h24min dauert hast du damit Gewinn.


  2. #22
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Aha okay. Bei mir liegen Matheaufgaben doch ein weilchen zurück Danke dir für deine Hilfe

    Und okay, wenn die Liste identisch mit Welt 1 ist, ist nun die Frage soll ich diese ellenlange direkt einfügen, oder sporadisch erst einmal weg lassen, da Stufe 1-15 erst einmal ausreichend wären? Hm

    Edit: Da ich so langsam Strom als Mangelware besitze, musste ein neuer Akku her. Daher sind nun die Stufen 1-10 für den Akku auch upgedatet Bauhof 11 zu 12 wurde ergänzt und Kraftwerksdaten wurden geupdatet bei bisheriger Stufenlistung...
    Geändert von Dark-Cole (20.03.2012 um 16:22 Uhr)

  3. #23
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Damit man sieht das es was neues gab. Hier nämlich erneut ein Update der Übersicht...

    Update: durch meine Base zusammen getragen sind folgende: Flugfeld 1-9, Kommandozentrale 12 zu 13, Fabrik 11 zu 12 und Firehawks sind dazu gekommen von 1-10

  4. #24
    ThE LeGenD
    Avatar von Borisownz
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bembeltown
    Alter
    35
    Beiträge
    2.521
    Name
    Patrick
    Nick
    BlastUall
    Clans
    -GSG9, UF BLACK
    Bauhof 13 auf 14
    + 25344 Tiberium und Kristallspeicher
    + 31680 Lagerung für Strom
    Reperaturzeit aller Basisgebäude = 42min 22 sec

    bah ich momentan eigentlich keine zeit ich guck mal heut abend

  5. #25
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Neues Update:

    Bauhof 13 zu 14
    Pitbull (Off)12 zu 13
    Flugfeld 10 zu 11
    Verteidigungszentrale 11 zu 12
    Predator (Def) 1-11
    Verteidigungseinrichtung 10 zu 11
    Sammler 12 zu 13
    Geändert von Dark-Cole (21.03.2012 um 10:28 Uhr)

  6. #26
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.03.2012
    Alter
    27
    Beiträge
    3
    Hi
    Ich hab mir mal den Pitbull genauer angesehen.
    Hier meine Ergebnisse:
    Man kann sagen das, wenn man den Pitbull verkauft, grundsätzlich 10% der investierten Ressis dabei draufgehn


    Mfg Lim5kaya

    Edit:
    Ich glaube ein Satz der darauf hinweist langt alle male :P
    sollte halt schlagkräftige Worte beinhalten wegen SuFu,
    für den Fall das die wer verwendet
    Geändert von Lim5kaya (21.03.2012 um 22:03 Uhr)
    Mooff sagt Danke.

  7. #27
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Mahlzeit,

    ich fänds noch ganz praktisch, wenn zu den Silos, Kraftwerken und Akkus dazugeschrieben werden könnte, um wieviel diese die Bonusproduktion beschleunigen.

    Anbei mal ein paar Werte aus meiner Basis:

    Silo:
    11->12: Bonusproduktion (BP) beschleunigt um 2:13:20
    12->13: BP beschleunigt um 2:26:40
    13->14: BP beschleunigt um 2:41:20

    Kraftwerk:
    10->11: BP um 1:33:20
    11->12: BP um 2:13:20

    Akku:
    12->13: BP um 2:26:40

    (ist offenbar bei allen Bonus gebenden Gebäuden identisch...)

    Raffinerie:
    11->12: 96.000 T, 24.000 K, Ertrag von 1440 auf +290 (nackt), Bonus von 5040 auf +2649

    Kommandozentrale:
    15->16: 582.903 T, 145.725 K, Armeepunkte von 110 auf +10

    Weitere Werte sobald die Gebäude soweit sind.

    Ben
    Dark-Cole sagt Danke.

  8. #28
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Zeiten müssten dann wohl auch Nackt stattfinden. Sonst könnten diese auch Variieren, denk ich.
    Zb. zwei Silos erwirken schnelleren Boni bei ein Feld. Genauso wie 3 Silo.
    Problem nur wenn ich immer öfter Gebäude verschieb, jetzt, dann verliere ich dadurch Ressis. Weil der Bonus nicht mehr aktuell ist.
    Müsste also waren bis ich solche Gebäude neu wieder brauch um die Zeit zu ergänzen oder bin auf eure Hilfe angewiesen.

    Angegebene Daten kann ich aber mit eintragen, Update dazu folgt also.

    Zu dem mit den Pitbulls, hab auch paar Sachen mal nachgerechnet, 90% kommt so weit hin als Erlös.
    Ist auch eine gute Tabelle von dir. Reicht aber wenn man weiß das beim Verkauf 90% nur rauskommen.
    Müsste man jetz nicht extra auch auflisten wie der Erlös beim Verkauf dafür wäre, oder doch?

  9. #29
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Ich empfehl dir die Boni nicht dazuzuschreiben, weil das einfach immer abhängig vom Level ist.
    Ansonsten müsstest du alle Daten angenben, wie folgt


    ...
    Kraftwerk lvl 11 -> Akku level 11
    Kraftwerk lvl 12 -> Akku level 11
    Kraftwerk lvl 13 -> Akku level 11
    Kraftwerk lvl 14 -> Akku level 11
    Kraftwerk lvl 15 -> Akku level 11
    ...
    Kraftwerk lvl 11 -> Akku level 12
    Kraftwerk lvl 12 -> Akku level 12
    Kraftwerk lvl 13 -> Akku level 12
    Kraftwerk lvl 14 -> Akku level 12
    Kraftwerk lvl 15 -> Akku level 12
    ...
    Und dann hast du bis Level 15 schon 225 Werte nur für den Akku. Sinn macht es auch keine, darum lass es lieber raus.

    Das mit den 90% Verkaufserlös steht sogar in den Patchnodes vom vorletzen Patch. Das stimmt also sicher für alle Gebäude und Einheiten. Nur in den niedrigen Leveln nicht, da man nicht z.B. 1,3 Kristalle bekommen kann.


  10. #30
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Mit Boni meinst jetzt die Zeiten dafür? Die Erträge wären ja nicht varibale. Die könnte man erwähnen

    zb. Kraftwerk 12 zu 13 bringt als Bonus die std. 9227 + 2952. Nur die Zeit zum abholen der Boni variiert wegen den angrenzenden Anzahlen von Akkus in diesem Fall. Hm.

    Anders gesagt, die Daten aus meiner Liste die dort stehen, reichen so, sind zu viel oder fehlt doch was?

    Achja Update kommt nachher oder morgen früh, hab grad selbst wieder paar Sachen gelevelt u.a. Raketentrupp für Defensive von 1-12

  11. #31
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Zitat Zitat von Dark-Cole Beitrag anzeigen
    [...]
    Anders gesagt, die Daten aus meiner Liste die dort stehen, reichen so?
    Genau Nicht, dass du noch anfängst die Zeiten da reinzuschreiben


  12. #32
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Och naja, wenn ich langeweile hätte

    Aber naja ist so schon Zeitaufwendig alles zu notieren, dann hier einzutragen

    Und nix vergessen beim Levelaufstieg

    Und auch wenn ich das meiste hier mach, verlasse ich mich auch auf euch Das ihr mithelft was fehlt usw.

  13. #33
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Ich finde die Bonis durchaus sinnvoll. Und eigentlich ist da auch keine große Magie dahinter. Hat auch nichts mit der Level-Kombination zutun soweit ich das sehe.
    Eben getestet und entspricht auch meiner Erwartung:
    Ein Kraftwerk Stufe 11 erzeugt theoretisch ohne Akku alle 7:46:40 den Bonus (praktisch gibts natürlich gar keine Bonus, die Zeit wird aber angezeigt auch ohne Akku).
    Nun bringt ein angeschlossener Akku Stufe 12 eine Beschleunigung der Bonus-Prodktion um 2:13:20. Dies kann einfach vom Grundwert des Kraftwerks subtrahiert werden und führt dazu, dass alle 5:33:20 der Bonus ausgeschüttet wird. Für jeden weiteren Akku wird ebenfalls einfach die angezeigte Zeit abgezogen, jedoch nur bis zu einer maximalen Reduktion auf die Hälfte.
    Zwei Akkus Stufe 12 (2 x 2:13:20 = 4:26:40) führen daher nur zu einem Bonus alle 3:53:20.

    Diese Effekte sind völlig unabhängig vom jeweiligen Level des Bonus-Gebers (Silo, Akku, Kraftwerk) und des Bonus-Nehmers (Sammler, Kraftwerk, Raffinerie).

    Spannend fand ich das vor allem, da die Boni zu Beginn, bis Level 12 zunächst relativ stark ansteigen aber dann plötzlich einbrechen.
    Silo 11->12 +00:40:00 (auf 2:13:20)
    Silo 12->13 nur +00:13:20 (auf 2:26:40)
    Silo 13->14 nur +00:14:40 (auf 2:41:20)

    Der zusätzliche Aufwand fürs Aufschreiben sollte sich in Grenzen halten und hoffentlich trägt das ganze ein bisschen zum Verständnis des Wachstumsverhalten dieser Boni bei.

    Ben

  14. #34
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Wenn dann jemand von Stufe 1 an die Zeiten alle für mich hat, kann ich diese ja noch eintragen. Wenn du so lieb drum bittest
    Dann sollten aber auch alle Zeiten dazu. Auch Repair-Zeiten der Einheitengebäude wie Kaserne, Flugfeld und Fabrik.

    Wie sagen Freezy und Mooff immer so schön: UF ist UF, wir sind eine Allianz. Also helfen auch alle mit
    Also helft mir

    Ich hau nachher wenn ich geschlafen hab dann mein neues Update rein. Welches u.a. folgendes beinhalten wird:

    Verteidigungszentrale 12-14 / Verteidigungseinrichtung 11-12 / Raketen-Infanterie (DEF) 1-12 / MG-Nest 11-12 / Kraftwerk 12-13 (ohne Zeit) / Wächter 12-13 und vielleicht kommt bis dahin noch mehr dazu
    Oder ihr habt noch mehr, dann kommt dies natürlich auch dazu, wie das von dir Benston

  15. #35
    Gefreiter
    Avatar von robotunixorn
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    122:482
    Alter
    30
    Beiträge
    124
    Name
    Stefan
    Nick
    RobotUnixorn
    Clans
    United Forum
    Wie es aussieht steigen die Kosten immer um den Faktor 3 und die Bonuse per lvl um den Faktor 2 vlt kann man es auch errechnen?

  16. #36
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Silo 14->15: 110.398 T, 27.599 K, +61.332 Speicherkapazität (von 191.664), Bonusprod beschl. um 2:57:28
    Fabrik 13->14: 250.905 T, 62.726 K

    LG Ben
    Dark-Cole sagt Danke.

  17. #37
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Ich würde die Arbeit hier vorerst einstellen, nach den heutigen News kommts bei den Gebäuden wieder ganz anders.


  18. #38
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Welcher News, hab noch nix gelesen o.O
    Und ehm wollt gleich alles was ich von Gestern zu heut zusammen getragen hab einarbeiten...

    Update meiner Auflistung auf bisherigen Stand der Dinge:
    Verteidigungszentrale 12-14
    Verteidigungseinrichtung 11-12
    Kraftwerk 12-13
    Kommandozentrale 13-15
    MG-Nest 11-12
    Raketentruppe (DEF) 1-12
    Wächter (OFF) 12-13
    Geändert von Dark-Cole (22.03.2012 um 21:54 Uhr)

  19. #39
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Update:

    Mauer 11-13
    MG-Nest 12-13
    Raketentrupp (Def) 12-13
    Verteidigungseinrichtung 12-13

    Raffinerie 11-12
    Kommandozentrale 15-16
    Silo 14-15
    Fabrika 13-14
    Geändert von Dark-Cole (23.03.2012 um 02:17 Uhr)

  20. #40
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Update:

    Guardian-Kanone 1-13
    Wächter (off) 13-14
    PRedator (Def) 12-13
    Fabrik 12-13
    Skystrike 11-12

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Einheitennamen der GDI Steel Talons
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 19:02
  2. Der BMT: Allzweckwaffe der GDI
    Von Nimphelos im Forum Strategien
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 23:28
  3. Gamespot - Ingame Videos der GDI Einheiten
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 22:14
  4. Geheimdienstinformationen der GDI-Kampagne?
    Von NoChance im Forum Singleplayer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 00:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •