+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
Like Tree3x Danke

Stromoptimierung

Eine Diskussion über Stromoptimierung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Danke Luiggi. Das erste mal so ne Tabelle gemacht XD und ja, die "????" sind die beiden arrten von Produktion ...

  1. #41
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    30
    Beiträge
    584
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Danke Luiggi. Das erste mal so ne Tabelle gemacht XD und ja, die "????" sind die beiden arrten von Produktion addiert
    United Forum: Welt 1

  2. #42
    Obergefreiter
    Avatar von kaspermuetze
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    245
    Nick
    kaspermuetze
    Wow, ich hatt ja mit ein zwei Antworten gerechnet, aber dass ist aller Hand ^^

    Ich will das mal für mich zusammenfassen um zu schauen, ob ich den Fluh an Infos richtig filtere!

    Blaue Sammler sollten verkauft werden und die Basen ohne Armee über Rohstoffverschiebung versorgt werden, der Rest über die Angriffe.
    Grüne Sammler machen durchaus Sinn, da der Ertrag bei Angriffen da geringer ist und sollten behalten werden, aber nicht über Level 20 gezogen werden.
    Kraftwerke sollten möglichst an einem Blauen Feld stehen, aber immer an einem Akku.

    Ihr redet auch von Silo verkauf, aber wie macht ihr dass dann mit der Lagerung von Grünem Tiberium?? Wenn Silos verkauft werden, dann stockt meine Produktion, da Speicher voll !?!

    Wenn ich irgendwo noch etwas falsch verstanden habe, dann bin ich über weiter Antworten sehr froh.

    Im moment, habe ich zwei Basen mit einer Armee und eine Basis, die nur auf Verteidigung,Geld und Strom getrimmt ist. Keine Meiner Basen hat unterstüzungswaffen, da ich nen Schaden von 5% irgend wie zu wenig halte, um dafür ein Kraftwerk weniger zu besitzen. Ist dass richtig?

    Liebe Grüße
    Kasper

  3. #43
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Ich habe grüne Sammler nur in den nicht-raidenden Basen, aber das scheint geschmacksache zu sein.
    Blaue Sammler braucht man nirgendwo.
    Sollte dein Silo voll sein, stockt nur die dauerhafte Produktion. Nicht die Paketbasierte. Daher ist das bei Tiberium nicht ganz so dramatisch (hier sollten die Pakete 2-3x soviel ausmachen wie die dauerhafte). Ansonsten zieh halt das eine Silo oder den Bauhof höher um genug Kapazität zu haben. Ich bin aber eigentlich permanent im roten Bereich mit grün und blau...

    Support-Gebäude gehören jedoch in absolut jede Basis! (Es sei denn du bist weit und breit allein unter Mutanten und keine Spielerbasis in Sicht für 20 Felder oder sowas...)
    Die 5% alleine machen den Kohl nicht fett, aber die Masse innerhalb der Allianz machts. Und da wäre es schlicht unfair von den anderen zu erwarten, dass sie ihre kostbaren Slots opfern, selber aber kein Support bereitzustellen.
    Nach dem letzten Patch ist man nun noch stärker darauf angewiesen, da man ja zwischen den Angriffen keine Chance mehr hat selektiv zu reparieren...

  4. #44
    Obergefreiter
    Avatar von kaspermuetze
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    245
    Nick
    kaspermuetze
    Ok, dann werde ich gleich mal meine Support Waffen wieder reichten! Wie haltet Ihr es denn mit dem Hoch leveln? Ich stecke im Moment viel in die Armee, Sollte ich lieber mehr in die Strom Gewinnung stecken? gibt es da so was wie ne Fastformel like: "Auf jedes Erhöhte Armeefahrzeug sollten auch zwei Kraftwerke oder so erhöht erden"

  5. #45
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Ich hab keine solche Formel. Da Tiberium aber deutlich schwerer zu bekommen ist als das blaue Zeug, verbaue ich zumeist relativ zeitnah das ganze grün bevor ich wieder was in die Armee oder die Deff stecke. Das ist dann oft Strom, kann aber auch mal Fabrik, Flugfeld, CC sein. Je nachdem was halt gerade ansteht.
    kaspermuetze sagt Danke.

  6. #46
    Obergefreiter
    Avatar von kaspermuetze
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    245
    Nick
    kaspermuetze
    Ich habe die Basen jetzt glaub ich auf Vordermann Gebracht. Ich würde Sie euch gern mal zeigen, um sicher zu gehen, dass da alles stimmt. Wie kann ich denn die screenshots hier einfügen?

    Liebe Grüße
    Kasper

  7. #47
    Obergefreiter
    Avatar von kaspermuetze
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    245
    Nick
    kaspermuetze
    So, ich hoffe, dass klappt so. Bitte schaut doch mal rüber und sagt mir, wenn ich irgendwo noch Optimieren sollte.







    Liebe Grüße
    Kasper

    Edit: bei Helms Klamm ist die Basis in der Mitte, da dort meine Verteidigung nichts gescheiteres zulässt, da viel Gestrüpp etc. an den falschen Stellen ist.

  8. #48
    Obergefreiter
    Avatar von kaspermuetze
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    245
    Nick
    kaspermuetze
    Hat sich erledigt!!!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •