+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree3x Danke

Strategien , für die Spitze !

Eine Diskussion über Strategien , für die Spitze ! im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Ich muss jetzt doch einfach mal fragen . Was mir schon seit längerem aufgefallen ist , das viele Spieler , ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de

    Strategien , für die Spitze !

    Ich muss jetzt doch einfach mal fragen . Was mir schon seit längerem aufgefallen ist , das viele Spieler , die oben in der Rangliste stehn , da mit ganz unterschiedlichen Basen-score verhältnisse stehn . Es ist immer schwer zu sagen mit was man am besten fährt , wenn "Rangliste" nicht alles ist. Folgende Punkte sind beobachtungen , und score - Basen vergleiche der einzelenen Spieler .


    Wir hätten zum einen "Farmer" ,
    wo ich mich auch mit ein beziehe , Nur Cash farmen bauen , 2 , max 3 offs und diese dick aufwerten , farmen über ally Boni finanzieren und alles was am Tages ende an blau über ist , in die Deffs in den farmen pumpen. Der Farmer hat eine sehr hohe Credit Produktion , und kann so für score ausgleich in der oberen rangliste sorgen und baut seinen neuen Basen , eher als die anderen 2.

    Dann kommt der "Pusher" , unzählige offs , aber vernachlässigte Deffs . Die offs nicht besonders hoch , aber gegenüber seinen anderen offs , eher ausgewogen . Bei den meisten deren Spieler ist die credit Produktion nicht sehr hoch , merkt man auch das neue Basen , gegenüber dem Farmer eher ein paar Tage später kommen . Durch viele offs können mehr ress pro tag in eine Base geraidet werden , als beim Farmer , und auch mehr , als bei den eigenbrödlern . Das score wachstums verhältniss ist enorm höher , als bei den farmern.

    Und wir hätten noch die "eigenbrödler" , die viel Sammler haben , über ress mehr verbauen können als der farmer , und sich nötigen cash eraiden . Auch hier sind wieder mehrere offs am start , die für credit ausgleich sorgen .
    Auch wenn Sammler sich "fast nicht rentieren" , hat sich gezeigt , das .z.b meine 19te Base , die eine Sammler Base wurde , binnen 2 Wochen die 18,17 und 16te Base im score überholt haben ,und obwohl sie noch 2 stufen unter der Base 18 deff liegt.


    Nun wenn Rangliste nicht alles ist , womit fährt man den dann am besten ? Ich hoffe ich konnte das mal sinn gemäss so wieder geben und ich damit halbwegs richtig liege . Wie gesagt , das sind keine fakten , nur beobachtungen , und score vergleiche der einzelenen Spieler , mit rücksprache über chat und Ts .

  2. #2
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    Deine beobachtungen schön und gut, aber für mich trifft weder das eine noch das andere zu. Das ist reines beschränktes Schubladen denken.
    Ich zähle mich selber, wie auch moff, als "Eigenbrödler". Aber ich habe habe bis zur 21. Base generell nur die Off meiner Main gelevelt und damit geraidet/gefarmt. Nebenbei sind 2-3 Offs entstanden die fürs Pvp ausreichend waren/sind und sonst nur Creditfarmen. Wie gesagt, raiden NUR mit der besten Off.

    Vorteil: Das raiden ist das effektivste was man jemals zustande bekommt. Hohe Camps/Outposts und alles in einem Run. Der Einsatz sind wenig cp und möglichst wenig rt.
    Was kommt raus? Maximale Ress die man direkt investieren kann. Man levelt abwechselnd Off/Stromprod und kommt so schnell vorran und die Spirale dreht sich nach oben. Irgendwann fallen genug Ress ab um weitere Basen zu pushen. Nach der 22. Base hab ich nun 21 Offs und überall in ein paar Tagen mindestens einen 51er Akku, durchschnittlich ne Off von 37+ und 0 Creditprod. Mit Creditprod hab ich beim werfen der 20. Base aufgehört und langsam angefangen meine Creditbasen in Strom/Sammlerbasen umzubauen.

    Da Rangliste nich alles ist und ich trotzdem in cb1 ganz gut dastehe würde ich es auf jeder Welt wieder (kommt nie vor) genauso machen. Scheiß egal was EA meint gut für die Leute "ist".
    Lieber Eigenbrödler sein und dazu stehen was man macht.

    hf

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich denke es kommt drauf an ob man Funder ist oder nicht.

    Als Funder macht es Sinn die Off in den Müllbasen auch stark zu pushen, da man mit Offense die meisten Punkte generiert - auch wenn man die Armeen nie benutzt. Gerüchten zufolge sind da auch Inf-Offs am besten, weil diese pro Blau/Strom am meisten Punkte geben (ich hab keine). Sind dann zum angreifen halt wertlos. Als Funder (oder Kistenraider) macht es Sinn möglichst viele Punkte zu haben, da mit jedem Levelaufstieg mehr Strom in den Stromkisten ist für die gleichen Funds. Als Non-Funder: Rangliste egal, Verteidigungen hoch. Sobald die Welt tot ist, dann doch wieder Rangliste (siehe Sulah).

    Abgesehen davon sollte man immer eine Armee so hoch wie möglich pushen, einfach um die höchsten Lager/Vorposten zu generieren. Je höher die Ziele sind, die man raiden kann, desto schneller wächst man. Das gilt für einen selber und die gesamte Allianz. Je mehr hohe Ziele verfügbar sind, desto schneller geht es. Es sei denn man hat genug in der Allianz, die schon hohe Armeen haben, dann kann man den Parasit geben und sich an deren Lagern bedienen und selber auf Punkte gehen. Nur Kriege und Basenfarmen können einen dort zurückwerfen und so kann es passieren, dass eine Zweitarmee aufholt.


    Abgesehen davon, ob man jetzt die Armeen oder Verteidigungen in den Zweitbasen pusht gibt es drei Baumöglichkeiten dort:
    a) Credits
    b) Strom
    c) Sammler+Strom

    a) Macht Sinn solange man keinen kranken Ressourcenüberschuss hat und noch recht viele Basen werfen muss (respektive noch oft, das Limit ist ja weg)
    b) Man hat immensen Ressourcenüberschuss und muss den irgendwie verbauen bevor er verfällt.
    c) Man hat immensen Ressourcenüberschuss an Blau, aber der Grün-Allianzbonus ist niedrig (und 4 grüne Sammler am 44er Silo bringen noch prozentual einen Mehrwert)

    Faustregel würde ich sagen: Solange man noch kein Grün aus der Hauptbasis rausschieben kann/muss fährt man Baumöglichkeit a)

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Erst mal vielen Dank ihr beiden für die erläuterungen.
    Ich lege die Karten gleich mal auf den tisch . Ich baue nach moffs bau möglichkteit a und setze bis her nur in credits , mach atm rund 76m/h . Ich stehe in der Server rl auf platz 11 , und hier kommt die frage , zwischen platz 1und 11 liegen 4m score !
    Da frage ich mich manchmal was ich den falsch mache , da ich eigentlich mit funds nicht knappse .

    Ich besitze 2 offs , eine high level 42+ , und eine farm off 38+ . Der Fehler könnte daran liegen , das ich in den farmen schlicht zu viel Strom habe den ich nicht weg bekomme , ich müsste umgerechnet jeden tag bis zu 10g blau in die farmen schieben , um in den deffs mein Strom verbauen zu können , was schlicht unmöglich ist . Ich kann zwar , an guten tagen anähernd so viel eraiden , am der löwen anteil hier geht schon in die offs rein .

    Ich vermutete lange , das man hier mit der pusher strategie besser fährt , da man mit mehr offs , natürlich auch mehr ress einfahren kann , ohne transen zu müssen , bzw. auch natürlich mehr rt zu verfügung hat .
    Mein Plan war mal folgender , ich wollte in allen Basen die deff 40,0 ereichen , und dann erst auf inf offs umsteigen . Aber hier gehts schon los , mit einem ally Boni von 5,7m/h wirds ab der 36er Deff schon kritisch . Da ich "fast" nur auf Nester Deffs setze , wo ein 39er nest schon 115m/ blau kostet , sind das über Boni ein Klick pro Tag .

    Vieleicht erübrigt sich das alles , wenn die VP´s und Lager mal höher generiert sind und für die Strat auch mehr Ress zur verfügung stehn.

    Mein main Base hat derweil über 2m score , die 2te off base rund 1,4m , und alle Farmen zwischen 400-600k score .

    Also was würdet ihr / du anders machen um mehr punkte generieren zu können ?

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Besser raiden und keinen Strom in den Credbasen verfallen lassen.

    Du hast 240CP pro Tag - mit der 42er Off kannste an 46er Tunnel, bekommst also 45 und 44 Vorposten, die bringen im Schnitt locker 1G blau, eher mehr. Wenn wir von ~15 CP pro Angriff ausgehen sind das 16 Angriffe, also 16G blau.

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    mit dieser rechnung müsste jeder raid unter 2h rt liegen , was die sache unmöglich macht . das manchmal , wenn die aufstellung günstig ist , aber meist sind es zwischen 2-5h rt . je nach ausbeute , der aufwand .

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von Babbaaa
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    336
    Nick
    LuckOne
    Clans
    UF Phthalo
    Wow, nur 2-5h Reptime pro Angriff?
    Das hört sich sehr gut an, wie ist denn deine Armee-Zusammenstellung im Verhältnis zum LVL der Army-Gebäude?

    Danke!
    "Du sprichst doch auch nicht mit vollem Mund, warum hast du dann keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun?"

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Das liegt daran das 1.) das meiste deaktiviert wird , und ich nur die Einheiten schicke die ich brauch um den bf zu kicken .
    Zum 2.) kommt man irgentwann an einem Punkt , wo die rep Zeit weniger ins Gewicht fällt. Je höher deine Units gelevelt sind , desto weniger schaden macht die Forgotten Base / VP / outposts an den deinigen .
    Bedeuted , als bsb. auch wenn die rt bei 12h bei totalschaden liegt , räumt man eine 46er Base mit 0% ab und verbraucht nur 7h rep da deine Einheiten mit wachsendem level auch mehr Health haben. Natürlich sollte mal auch clever aufstellen.

  9. #9
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von FlameGemini Beitrag anzeigen
    Das liegt daran das 1.) das meiste deaktiviert wird , und ich nur die Einheiten schicke die ich brauch um den bf zu kicken .
    Zum 2.) kommt man irgentwann an einem Punkt , wo die rep Zeit weniger ins Gewicht fällt. Je höher deine Units gelevelt sind , desto weniger schaden macht die Forgotten Base / VP / outposts an den deinigen .
    Bedeuted , als bsb. auch wenn die rt bei 12h bei totalschaden liegt , räumt man eine 46er Base mit 0% ab und verbraucht nur 7h rep da deine Einheiten mit wachsendem level auch mehr Health haben. Natürlich sollte mal auch clever aufstellen.
    diese rechnung geht nur auf wenn du gleichbleibende level angreifst. mit steigendem offlvl generiert man in der regel auch höher levlige gegner basen, und wenn man diese angreift machen diese auch automatisch mehr schaden.
    rt ist in dem spiel dreh und angelpunkt, entweder bekommst du das effiziente raiden hin, oder du brauchst mehr armys.
    generell generierst du aber maximale gewinne wenn du die höchstmöglichen gegnerbasen in einem run killst. ob du das mit 2. oder 4. armys machst, spielt keine rolle. Ein Angriff mit hohen Ress als Gewinn.

    ich versuche persöhnlich mit 2h pro Angriff auszukommen. Wenn es mal um 2-3G Ress geht, investeire ich auch mal 3h.
    Anders ist es für mich schlicht weg nicht möglich. Ich raide wie gesagt nur mit einer Basis.
    Meine Max rt liegt bei 1d4h mit einem Airfield auf Stufe 49. Meine Offense hat durchschnittlich ein lvl von 46.8 punkten. Wichtiger sind wohl die Air units.
    2x 49er Orcas
    1x 42er Orca
    1x 48er Pala
    1x 49er Hawk
    3x 48er Hawk

    wie ist raiden überhaupt möglich? nicht nur deaktivieren, sondern gekonnt faken. und am wichtigsten, ist die rt für einen Angriff zu hoch, nicht angreifen, egal wie verlockend viele Ress drin sind, dann lieber vorcleanen mit ner exe und dann den kill mit der Main machen. Letzteres lohnt aber nur bei Ress 2G+, da man möglicherweise 2 Angriffe für ein Camp braucht.

    hf

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Ich finde das immer sehr faszinierend wie leichtfüssig ihr das manchmal hinstellt^^

    Ich Steh mit der 42+ off an 2 aktivierten 46er Tunnel und bekomme 44,45er vp´s und 45er Camps .

    Und all denen gibt es pro Tag 2 , max 3 Stück die sich unter 2h rep schiessen lassen one hit . Hatte auch schon welche mit 25min , oder gar keine rt .

    Wie kommt man nun effizient an ress wenn überall der bf derart zu gebaut hinten rumsteht und die deff nicht grad ein Kinder spiel ist diese in genannter rt zu knallen ? Ich habe meinen geliebten Fake pit , oder pala was auch immer von nöten ist um sinnvoll zu faken , um warte schleifen zu bilden , oft klappt das , was mir auch schon viel rt gespart hat , aber nicht immer reicht es .
    Soll ich dann wirklich alles mit der 38+ off vorcleanen um den finish mit der main zu machen wenns sie kein one hit ist unter 2h rep?
    Hier würde ich lieber zum Base Farming greifen und mit 16cp noch ne ordentliche menge an ress abzu melken , sonst wäre es doch cp verschwendung oder nicht ?
    Oder wie siehst du das?
    Womöglich ist meine off auch noch nicht so hoch um mit einem orca die base zu durch zu reiten , deine off ist ja auch schon 46+ , das ist zur 42+ natürlich auch schon ne Hausnummer.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Mit Simulator ist es halt so leicht. Wir haben ja noch ohne Sim gelernt und da wars wesentlich härter, weil das Risiko des Totalschadens bestand, wenn man sich verkalkuliert hat.

    Wenn die Farmbasis pro CP noch mehr bringt als die Vorposten dann ist eh klar was man macht, auch wenn das ordentlich nervtötend ist.
    Bei Vorposten ist der 2h Schnitt nicht so einfach zu halten, da musst du ab und zu für 0 repzeit 44er Lager einschieben, oder halt mit mehreren Armeen raiden. Ich hab in Welt1 zwei starke Armeen + eine 41er, die ohne Faken mit 9h Repzeit 45er Vorposten mitnimmt. In der CB1 benutze ich die Zweitbasis um eklige Ziele mit einem Ruck (und dann auch 8h Repzeit) wegzumachen.
    42+ Armeen hatten wir auf dem Weg zu den 46+ Armeen übrigens auch mal.

    Sonst ist halt die Frage wie hoch die Armeegebäude sind. In W1 hab ich sie auf 44/45, da ich mit zwei großen Armeen raiden kann. In der CB1 hatte ich sie sehr früh (als ich ne 40er Armee hatte) auf 47.



    P.S.: Nicht bös gemeint, aber gewöhnt dir bitte ab vor Satzzeichen Leerzeichen zu setzen, das ist recht schwer zu lesen.

  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von Babbaaa
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    336
    Nick
    LuckOne
    Clans
    UF Phthalo
    Zitat Zitat von FlameGemini Beitrag anzeigen
    Das liegt daran das 1.) das meiste deaktiviert wird , und ich nur die Einheiten schicke die ich brauch um den bf zu kicken .
    Zum 2.) kommt man irgentwann an einem Punkt , wo die rep Zeit weniger ins Gewicht fällt. Je höher deine Units gelevelt sind , desto weniger schaden macht die Forgotten Base / VP / outposts an den deinigen .
    Bedeuted , als bsb. auch wenn die rt bei 12h bei totalschaden liegt , räumt man eine 46er Base mit 0% ab und verbraucht nur 7h rep da deine Einheiten mit wachsendem level auch mehr Health haben. Natürlich sollte mal auch clever aufstellen.
    Das hört sich ja alles super an, beantwortet aber in keinster Weise meine Frage.
    Würde mich freuen deine Aufstellung in Mooffs Thread zu sehen ...
    "Du sprichst doch auch nicht mit vollem Mund, warum hast du dann keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun?"

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    mach ich dir heute abend , bin grad etwas kurz angebunden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wir suchen noch Members für die nächste runde...
    Von Crown im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2002, 03:50
  2. HP für die T*G*E
    Von FVato im Forum T*G*E
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2002, 16:10
  3. Für die zukunft
    Von McDeath im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 10:10
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 01:56
  5. neues für die clan hp
    Von Yuri54 im Forum TBOC&C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 01:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •