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Spielerschule Teil 5: Strom und Credits

Eine Diskussion über Spielerschule Teil 5: Strom und Credits im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Der letzte Patch in Tiberium Alliances hat einige sehr stark Änderungen am Ressourcensystem bewirkt. Diese führen eventuell dazu dass ihr ...

  1. #1
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    Avatar von stefros
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    GDI Spielerschule Teil 5: Strom und Credits

    Der letzte Patch in Tiberium Alliances hat einige sehr stark Änderungen am Ressourcensystem bewirkt. Diese führen eventuell dazu dass ihr die Ressourcengebäude eurer Basis etwas umstellen müsst um einen optimalen Ertrag zu erzielen.


    In diesem Video wird auf das Zusammenspiel von Kraftwerken und Akkumulatoren zur Produktion von Strom eingegangen. Des Weiteren wird erklärt wie sich mit dem neuen Ressourcensystem optimal Credits erwirtschaften lassen.

    Mooff, Locutus, Fr0st und 3 weitere sagen Danke.

  2. #2
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    Avatar von Xerael
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    die Melodie am Anfang hat mich irgendwie an die Sendung mit der maus erinnert ... auch die Erzählerstimme... da werden Erinnerungen wach xD

    achja btw sicherlich hilfreich für einige top!

    /edit

    ich fände es mal stark wenn du sowas auch für einheiten amchen würdest also zb. nen angriff zeigen und erklären welche einheit du wo einsetzt und wieso .. sowas wäre mal spannend zu sehen mit zb. mamuts oder snipern

  3. #3
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    Avatar von stefros
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    Ja, wir haben auch schon über Angriffsvideos nachgedacht. Da wird demnächst sicherlich auch was kommen. In Welt 1 dauern meine Mammuts allerdings noch ein paar Tage.

  4. #4
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    machs in cb1 mit ner neuen exe
    obwohl die sicher noch ein bissl auf sich warten lässt ^^

    denke aber das man offensives am besten anhand von replays schauen "lernt". einmal die eigenen angriffe anschaun und merken was man falsch/besser gemacht/hätte machen können und oft hilft es die fehler der anderen unter die lupe zu nehmen...die passieren auch bei alten hasen immer wieder und da stehen mir die haare zu Berge wenn ich manches anschaue

  5. #5
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    Avatar von Xerael
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    replays schauen klappt aber auf welt 1 nicht so gut da hat noch keiner mammuts und ich bräuchte noch ca 4,5 tage für sie .. oder die 4te base je nachdem wie sinnvoll die mammuts sind

  6. #6
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    sie sind zwar teuer, aber auf dauer werden sie immer preds ersetzen
    einzig der zeitpunkt des wechsels sollte bedacht werden, weil die kosten ca doppelt und mehr so hoch sind, wie von einem normalen pred. aber mittlerweile und den ganzen patches, sind sies einfach wert

    aber das geht vom thema des threads weg und sollte woanders gefragt/besprochen werden.

  7. #7
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    Avatar von freezy
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    Immer diese falschen Ingametexte ^^

  8. #8
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    Als wär das System nicht schon verwirrend genug dann auch noch sowas...

  9. #9
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    Avatar von Flexi
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    Akkumulator

    Das ist doch falsch, dass der Akkumulator selbst Strom erzeugt. Steht ja auch selbst in den Beschreibungen, dass er nur die dauerhafte Produktion bei anderen Kraftwerken erhöht.

  10. #10
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    Ich denke das lässt sich erst abschließend klären, wenn mal jemand nen beschädigtes Kraftwerk in ner Basis hat und es ausprobiert.
    Sobald sich mal jemand traut mich anzugreifen werde ich das testen.

    Ich würde aktuell jedoch fast drauf wetten, dass der Strom aus dem Akku kommt. Auf jeden Fall wird das am Akku gezeigte auf alles gezeigte des Kraftwerks aufaddiert, von daher ist das Video korrekt.

    LG Ben

  11. #11
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    Avatar von stefros
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    Es ist zwar unglaublich aber wahr, der Akku produziert jetzt selbst Strom.

  12. #12
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    Avatar von aveng3r
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    aveng3r
    +2 Strategiepunkte für stefros für den tollen Videoguide!
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  13. #13
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    Heute wurde eine Basis angegriffen und Kraftwerke beschädigt.
    Dabei konnte ich auch direkt ausprobieren wo der Strom herkommt...
    Uuuuund tatata, wer hätte es gedacht: Der Akku produziert den Strom.
    Lustigerweise widerspricht sich das Spiel selber. Ich hatte zwei Lvl 11 KWs, eins intakt und eins beschädigt.
    Diese habe ich im Wechsel an einen 23er Akku gestellt. Dabei hat sich der Ertrag um jeweils 500 plus oder minus geändert.
    Dies entspricht ca. 80% des Akku-Bonusses, der im Kraftwerk produziert wird. (Lvl 11 KW bekommt 624 Bonus/h wenn ein Akku angeschlossen ist)
    In der Anzeige des Kraftwerkes wurden spannenderweise auch 80% von der Bonusproduktion des Akkus abgezogen, die aber gar nicht fehlten.
    Die Anzeige beim Akku blieb gleich, egal welches Kraftwerk gerade angeschlossen war.

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