+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Reparatur-Zeit

Eine Diskussion über Reparatur-Zeit im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Ich weiß nicht ob es irgendwo mal erwähnt wurde oder schon jeder wusste. Aber ich habe folgendes in meiner Armee ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole

    Reparatur-Zeit

    Ich weiß nicht ob es irgendwo mal erwähnt wurde oder schon jeder wusste.

    Aber ich habe folgendes in meiner Armee festgestellt. Also ich besitze Fahrzeuge und Flugzeuge derzeitig.

    Wenn ich direkt auf alles reparieren klick merk ich wenig, ob dort das folgende möglich ist.

    Repariere ich jetzt aber jede Einheit einzeln, bekomme ich Bonus für die andere Gruppe.

    Beispiel:

    Ich habe 7 Minuten Repair-Time, setze diese auf eine Flugeinheit. Die Zeit geht runter auf 0:00 und daneben taucht plötzlich in Klammern die Fahrzeug-Gruppierung mit den 7 Minuten die ich fürs Flugzeug nutze auf.

    Kann also die 7 Minuten nun für das Fahrzeug nutzen. Natürlich läuft die Zeit weiter, daher steht dann wieder in Klammern das ich Flugzeug für soviel verbrauchte Zeit reparieren kann. Dies wiederholt man bis eine Gruppierung voll repariert ist. Danach entfällt der Boni für die andere Gruppe.

    Sprich hat man alle Flugeinheiten repariert, gibs auch keine neue Fahrzeug-Repair-Time. Man kann die Zeit aus der Klammer also aufbrauchen und weg.
    Kämpft man wieder, geht wieder was kaputt, das gleiche Spielchen mit der Repair-Time...

    Wenn ich richtig denke, dann erhält man so schnellere Repair-Times, als wenn man einfach auf den Button für alles reparieren klicken würde.

    Korrigiert mich ruhig wenn der Boni doch nicht stimmt.

    Mfg
    Geändert von Dark-Cole (21.03.2012 um 23:17 Uhr)

  2. #2
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Wenn du den Repair-All Button drückst zahlst du einfach die längste Zeit für den jeweiligen Einheiten-Typ. Somit benötigst du genau gleich viel wie wenn du alle Einzeln reparierst.

    Beispiel:
    Alle Flugeinheiten benötigen: 1:40:25 Repairzeit
    Alle Fahrzeuge benötigen 1:19:35 Repairzeit
    Alle Fußgänger benötigen 52:13 Repairzeit

    Repair-all Button nimmt somit die Zeit für Flugeinheiten, da sie die längste ist und nicht alle zusammengezählt.

    Boni bekommst du beim einzeln reparieren, wie du es schon bemerkt hast. Wenn du noch Infanterie in der Armee hast, bekommst dafür ebenfalls den Bonus.
    Also es ist ganz egal ob die sie einzeln repariest oder alles zusammen.

    Das einzige was du nicht tun solltest ist einen Angriff starten, dann ist die Bonuszeit wieder bei 0.

    Sei froh, dass du das alte Repairsystem nicht mehr kennst.


  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Also ist der Boni doch kein Hirngespinnst Und rentiert sich eher als den All-Repair-Button zu klicken? Weil wenn der die längste Zeit nutzt, also von Flugzeugen, dann verbraucht der normal auch mehr Zeit als wenn man nur eine Gruppe von Einheiten hätte?

    Und ja Infanterie geht auch, wollts nur mit meiner Base und den zwei Typen als Beispiel erklären ^^

    Und joar ich sag einfach mal ich bin froh nicht in der Closed Beta gewesen zu sein

    Und wie mit dem Angriff ist die Boni-Time weg? Meinst jetzt wenn ich einzeln alles reparier, mir aber denk och die kommen so schon durch, angreife, dann ist der Boni weg den man ansammelte, bevor alles vollständig repariert wurde?

  4. #4
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Name:  rep.png
Hits: 110
Größe:  8,7 KB

    Das ist da eigentlich wunderbar beschrieben.

    Wenn ich jetzt alle Flugeinheiten einzeln reparieren würde, hätte ich am Ende eine Bonus für Infanterie von 2:23:46 und für Fahrzeuge 4:58:53
    Wenn ich alle Fahrzeuge reparieren würde hätte ich einen Bonus von 2:23:46 für Infanterie und 4:48:54 für Flugzeuge

    Ich habe gerade eine Flugeinheit für 9:59 repariert und deshalb Bonus für Infanterie und Fahrzeuge bekommen. Wenn ich jetzt angreifen würde wäre diese Bonuszeit danach wieder bei 0.

    Also vor einem Angriff immer die Bonuszeit ausgeben, auch wenn die Einheit nicht benötigt wird (außer es mangeld an blauen Kristallen).


  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Das wäre wenn man den All-Repair-Button klicken würde mit den 5h27min34sek. Wo du aber noch nen Boni offen hast den du vorher durch Einzel Repair bekamst.

    Nur steh ich grad auf dem Schlauch ob im Vergleich zum Einzeln reparieren die Zeit trotzdem gleich bleibt oder man ein wenig Gesamtzeit spart, im Vergleich zum All-Button... (direkt anwählen, ohne vorher Boni zusammeln...)

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Cole, Luggi hat vollkommen Recht. Ja es gibt einen Bonus, der ist kein Hirngespinst. Aber es ist ein Hirngespinst anzunehmen, dass man durch Einzelreperatur Zeit spart gegenüber dem repair-all . Der Repair All Button nutzt nämlich automatisch diesen Bonus bereits aus. Es kommt wirklich am Ende aufs gleiche hinaus. Eventuell kommt es dir auch so vor als ob du Zeit sparst weil bei der Einzelreperatur ja auch Zeit vergeht (während du alles langsam einzeln anklickst) und du automatisch mit verstreichender Zeit auch wieder mehr Reperaturzeit hast.

    Du zahlst egal ob du einzeln reparierst oder alles zusammen den Zeitbetrag, der am höchsten ist. Wenn du 3h für Fahrzeugreperatur brauchst, 2h für Flugzeuge und 1h für Inf, dann zahlst du egal wie du es drehst oder wendest immer 3h für die Reperatur aller Einheiten. Wenn du jetzt bspw. nur möglichst alle Flugzeuge reppen willst, kannst du mit Einzelreperatur natürlich auch einfach 33% der Fahrzeuge unrepariert lassen, dann kommst du auf 2h Gesamtreperaturzeit. Einzelreperatur macht also Sinn wenn man strategisch angreifen will und dafür nicht alle Einheiten benötigt, weil sie ohnehin sterben wrden (Ressourcen sparen).

    Hab mal das "Tipp" aus dem Threadtitel entfernt, damit niemand nur den ersten Post liest und denkt das wäre wirklich so ^^ (nix für ungut )

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Passt schon bzg. Titeländerung.

    But da kommt mir aber arg viel komisch vor. Bzw. verworren.

    Weil soviel Zeit zum Klicken verstreicht nicht.
    Kann schneller wieder voll angreifen, als würde ich warten.

    Muss das wahrscheinlich öfter mal beobachten und studieren. Hm.

    Weil es kommt einen echt so vor, weil wenn ich meine Flugzeuge mit den regenerierten 7 Minuten repaire, hab ich obwohl noch keine 7 Minuten vergangen sind, schon 7 Minuten wieder für die Fahrzeuge.

    Und die Zeit regeneriert sich ja in Echtzeit. 12h bleiben 12h wenn man die sich aufladen lässt.

    Und bisher ists mir oft aufgefallen, wenn ich ständig auf All-Button klick, warte und warte ich, mit Einzelrepair (trotzdem alles am Ende voll) aber früher und kann früher wieder los tiegern...

    Hmm

  8. #8
    Stierhoden
    Avatar von Lex_GER
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    1.231
    Nick
    Lexxxon12
    WICHTIG für all die ein FOUNDS upgrade haben bei der rep time:

    Also wenn ihr wie ich so ein ding habt und dann mehr als 12h rep time habt müsst ihr die Einheiten einzelnt reppen angefangen mit der Gruppe die am wenigstens rep time braucht.

    Den es ist immer noch der Bug drin das wenn man über 12h Zeit hat das die Zeit dir über den 12h Stunden sind drauf gerechent wird. Also hat man 15h Zahlt man +3h Stunden bei den einheiten drauf die am wengiesten Schaden haben und würde man den "Rep all" knopf drücken würde man mehr zahlen. Rept man aber alle einzeln WICHTIG erst die einheitenGRUPPE die am wenigesten schaden hat dann zahlt man die "richtige" rep time.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Dark-Cole Beitrag anzeigen
    Passt schon bzg. Titeländerung.

    But da kommt mir aber arg viel komisch vor. Bzw. verworren.

    Weil soviel Zeit zum Klicken verstreicht nicht.
    Kann schneller wieder voll angreifen, als würde ich warten.

    Muss das wahrscheinlich öfter mal beobachten und studieren. Hm.

    Weil es kommt einen echt so vor, weil wenn ich meine Flugzeuge mit den regenerierten 7 Minuten repaire, hab ich obwohl noch keine 7 Minuten vergangen sind, schon 7 Minuten wieder für die Fahrzeuge.

    Und die Zeit regeneriert sich ja in Echtzeit. 12h bleiben 12h wenn man die sich aufladen lässt.

    Und bisher ists mir oft aufgefallen, wenn ich ständig auf All-Button klick, warte und warte ich, mit Einzelrepair (trotzdem alles am Ende voll) aber früher und kann früher wieder los tiegern...

    Hmm
    Natürlich erhältst du 7min Reperaturbonus für Fahrzeuge, wenn du Flugzeuge im Wert von 7min reparierst. Dabei spielt es gar keine Rolle wieviele Minuten in Realzeit vergangen sind, die Bonuszeit orientiert sich nicht an real verstreichender Zeit. Das einzige was sich an der Echtzeit orientiert ist die Regenerationsrate der Reperaturzeit ingesamt ^^. Es ist eigentlich ganz simpel: Repariert man Einheitengattung x um einen Betrag von 30min, kann man auch 30min der Einheitengattungen y und z ohne Zeitverlust reparieren, da man ja bereits 30min ausgegeben hat. Man zahlt insgesamt immer den am höchsten ausgegebenen Zeitbetrag.

    Allerdings fällt mir jetzt auch nicht ein wie ich es noch plausibler erklären sollte, wenn du immernoch der Meinung bist es sei anders, dann stell am besten ein ausführliches Beispiel auf, was wir dann zusammen durchgehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. steffi hast zeit/
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 23:35
  2. Server Zeit!!???
    Von TOPCRAFT im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 02:55
  3. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:30
  4. Tranings Zeit
    Von [SWIZZ]Sevu im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 17:32
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 01:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •