+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Reichweite vergessener Basen

Eine Diskussion über Reichweite vergessener Basen im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; wenn ich vergessenen basen angreifen will heisst es immer nicht möglich ausser reichweite wovon hängt di reichweite ab bzw wie ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.03.2012
    Alter
    37
    Beiträge
    12

    Reichweite vergessener Basen

    wenn ich vergessenen basen angreifen will heisst es immer
    nicht möglich ausser reichweite

    wovon hängt di reichweite ab bzw wie erhöhe ich sie?
    danke

  2. #2
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Erhöhen kannst du sie nicht, du kannst dich lediglich näher an die Basen ran bewegen. Das machst du mit Basis verlegen/Relocate Base.

    Die maximale Reichweite liegt bei 10 Felder oder 40CP (manchmal auch 41CP wenn sie diagonal liegt). Dies gilt für Camps, Outposts und Basen sowie auch für Spielerbasen


  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Irgendwie doof gemacht oder? Verlegen wird doch nämlich schwer, weil überall schon andere Basen stehen, soweit man guckt. Und eine Basis verlegen kann man sicherlich auch erst viel später, mmh?

    Hab jedenfalls bisher dazu nix gelesen.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.03.2012
    Alter
    37
    Beiträge
    12
    basen verlegen geht ab stufe 10

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Und ist auch nicht schwer, Platz gibt es immer irgendwo. Und wenn nicht, muss man halt ein paar Basen zerstören ^^.

    Es empfiehlt sichrecht früh an Mutantentunnel zu siedeln, da diese Outposts spawnen, die mehr Ressourcen einbringen.

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Son Ding hab ich seit Anfang an vor meiner Tür stehen und frag mich wann da was passiert
    Und gut zu wissen mit dem ab Level 10... bisher warte ich noch auf Lv9 bissl, und baue anderes als den Bauhof aus...
    Taktisch falsch, was meint ihr?

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    17
    Das heißt aber auch, dass die Leute die näher an der Spielmitte sind, sich überhaupt keine (oder nur sehr wenige) KP brauchen?
    Also blöd gesagt, dass wenn 2 Spieler gleichzeitig anfangen, alles gleich machen, der eine trotzdem einen gewaltigen vorteil hat, wenn er direkt neben der karten mitte startet, einen vorteil der der andere niemals aufholen kann ?

    In meinem fall, kann ich nichtmal die basis so verlegen, dass ich jemals an die mitte komme weil rundherum nur feindesland ist. Es besteht wegen dem noobschutz (glücklicherweise) auch keine möglichkeit, mir in den nächsten tagen den weg "freizukämpfen"..
    Its a bug or a feature?

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo ist in der Tat ein Nachteil, und wir haben die Entwickler auch schon drauf hingewiesen. Ändern wird sich das vermutlich trotzdem nicht

    Die Tunnel spawnen übrigens erst Outposts wenn euer Commandcenter hoch genug gelevelt ist.

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Und was wäre hoch genug? Höher als der Tunnellevel oder gleiches Level oder -1/2?

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Jo ist in der Tat ein Nachteil, und wir haben die Entwickler auch schon drauf hingewiesen. Ändern wird sich das vermutlich trotzdem nicht

    Die Tunnel spawnen übrigens erst Outposts wenn euer Commandcenter hoch genug gelevelt ist.
    Sobald die Bewegungspunkte von den CPs abgekoppelt sind ist der Nachteil doch nicht mehr ganz so groß.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    17
    eine optimale ressourcenverteilung in der basis ist ein vorteil, strategisch schlechte nachbarn ist ein vorteil, glück bei der verteilung der kisten ist ein vorteil.. das mit der position ist aber kein vorteil sondern einfach nur unfair.
    wie soll man es denn realistischerweise schaffen, sich in richtung mitte zu bewegen, wenn der weg nur durch 15 gegnerische basen oder so führt?
    jetzt mal abgesehen von den KP, dass dauert doch zeitlich ewig und man macht sich viele feinde.. und bis man dann in der mitte ist, haben die dort schon mammutpanzer die mit den ganzen Forschungspunkten und ressourcen der sich nicht rächenden mutanten erschaffen wurden.

    naja, jammern bringt ja nichts.. irgendwelche ideen oder vorschläge für mit der lage "benachteiligte" spieler?

  12. #12
    sich damit abfinden, dass dieses spiel stark vom zufall geprägt ist.

  13. #13
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Ne, das spiel ist nicht stark vom Zufall geprägt. Da sind andere Spiele, gerade im Kampfsystem viel zufälliger und dadurch ungerechter!

    Der Spawn, ist das einzeigste Zufällige! Du kannst jeden Kampf durch deine eigene Tätigkeiten beeinflussen. Und jemand der genau so startet wie du, nur an einer anderen Position muss nicht zwingend besser vor ran kommen.
    Das wissen und das richtige Einschätzen der Kämpfe entscheidet das Spiel! Genau so das Wirtschaften mit den Resourcen. Und den Weg wirst du dir schon recht schnell wieder freischießen können. Denn viele haben sehr schlechte Basen, gerade am Anfang und kannst damit recht schnell dir den Weg bahnen und das bringt sogar einen Vorteil. Rum liegende Resourcen bekommst du da zusätzlich und das teilweise sogar einfacher als die ganze Zeit Camps zu farmen.
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  14. #14
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Ich finde nichtmal, dass der Spawn eines Spielers soooo zufällig ist - wenn man auf den Randombutton zu Anfang klickt dann sicherlich aber ich bin bis jetzt, wenn es hieß linke seite (9uhr), immer mitten in unsere Allys (Black and Blue) gespawnt bzw. saßen wir größtenteils gut zusammen.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sie reden auch von der Entfernung zur Mitte Neo . DIe ist natürlich auch nicht ganz zufällig, weil es halt einfach danach geht wie früh man einsteigt. Die ersten Spieler spawnen am nähsten zur Mitte, die späteren weiter außen. Eigentlich wäre es am fairsten das umzukehren .

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Wenn ich bei mir weiter nach Norden seh, sind ja auch Plätze für Neuankömmlinge gesichert. Liegst also damit richtig, freezy, das neuere immer weiter an den Rand gespawnt werden.

    Das jedoch umzukehren, das neuere näher an die Mitte gespawnt werden, wäre denke ich auch nicht so das praktischste.

    Die sind dann ja leichtes Kanonenfutter für die die von Anfang an dabei wären... oder nicht?

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Crischan
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    7
    Name
    Christian L.
    Nick
    CrischanKA

    Generals

    Ich habe mich für den Süden entschieden, ohne zu wissen, was das für Auswirkungen hat. In der Weltkarte dachte ich, cool, da ist links etwas Gebirge und ich bin direkt am Wasser. Wusste ja nicht, wie das Spiel so gestaltet ist

    Jedenfalls habe ich nun mal nach Norden hin zur Mitte geschaut, wo die Basen liegen. 115 Felder weit weg. Das wird ein langer Weg, da man ja maximal 30 Felder weit umsiedeln kann - was auch noch wahnsinnig viel CPs kostet. Das wird bestimmt noch dauern, bis ich da mal in die Nähe von einer Basis komme.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark! :-)


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Falsche Reichweite bei artillerie?
    Von ZeeRo im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 11:05
  2. Genaue Dmg, Reichweite und Speedangaben
    Von wankoelias im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 00:54
  3. Reichweite Humvee/Buggy
    Von Stalker im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 00:38
  4. Was tun gegen viele Stinger Basen als GLA?
    Von -=Kyl!3-F4n=- im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •