+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 96 von 96
Like Tree9x Danke

Nod-Einheiten Daten&Fazit [Achtung Spoiler]

Eine Diskussion über Nod-Einheiten Daten&Fazit [Achtung Spoiler] im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Ist halt jetzt ziemlich unmöglich die Imba Einheit so auf normale Werte zu stutzen, dass die Nod Spieler nicht schreien. ...

  1. #81
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ist halt jetzt ziemlich unmöglich die Imba Einheit so auf normale Werte zu stutzen, dass die Nod Spieler nicht schreien.

    Momentan kann der Salamander einfach alles.


    Viel Inf -> Konter Salamander
    Viele Panzer -> Konter Salamander
    Viele Mauern, Stacheldraht, Panzersperren -> Konter Salamander
    Viele Türme -> Konter Salamander
    Mischung aus allem -> Konter Salamander


    Ist jetzt die Frage was er eigentlich können sollte. Aber nach nem sinnvollen Balancing wird er sehr wahrscheinlich nur noch in einer der obigen Situation richtig stark sein. Für den Rest braucht man dann andere Kontereinheiten.


    Also die Erwartungshaltung was er können soll ist jetzt einfach extrem hoch. Wäre er von Anfang an nur ne Kodiak gewesen, würde das nur wenige stören. Aber jetzt hatte man ein Spielzeug was alles kann, wenn er dann danach nur noch Kodiaklevel hat kommen die Fackeln und Mistgabeln zum Einsatz.

  2. #82
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    naja was solls ich spiele nod eh nur just4fun nebenbei wenn sie in nerfen wollen werden die letzten units noch erforscht und dann wars das vllt.... aber fänd es geschickt das wenn sie ihn schon nerfen andere units nen buff bekommen gibt ja geügend nod einheiten die total nutzlos sind

  3. #83
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Naja, Xereal hat ja schon mehrfach geschrieben, dass die Nod eigentlich keine wirklich starke Einheit hat sonst.
    Ich gebe dir recht, dass der Salamander aktuell gar nicht geht und gestutzt werden muss. Aber es sollte vielleicht trotzdem ne starke Einheit bleiben und muss ja nicht auf absoluten Nutzlos-Level des Kodiaks gebracht werden.
    Da ordentliche Einheiten gegen Fahrzeuge fehlen, würde ich es durchaus gut finden wenn er dagegen stark bleiben würde aber mit Inf Probleme bekommt.

  4. #84
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Wie sehen eure Nod-Armeen denn nun aus bzw. was empfehlt ihr am Anfang, ich teste die Noddies gerade auf Welt 5 (deutsch).

    Aktuelle Armee:

    3 Reckoner
    6 Raketentrupps
    2 Militante

    Vorwiegend derzeit Level 10, die Militanten schon auf Level 11.

    Lohnt es sich in der Forschung eher auf die Vertigos zu sparen, die Blackhand um was gegen Fahrzeuge zu haben oder gar die Nod-Mods (billigste Möglichkeit) zu nehmen?
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  5. #85
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    kommt darauf an wie schnell du "wächst". Gegen Fahrzeuge hast du später den Scorpion der deutlich effektiver als die Black Hand ist, alleridngs sieht es ansosten etwas schlecht aus was NOd vs Fahrzeuge angeht [Salamander mal ausgeschlossen]. Bei schnellem Wachstum würde ich auf die Vertigos gehn [2 in die Army aufnehmen] bei langsamen die Black Hands um wenigstens etwas gg Fahrzeuge zu haben.... kommt halt auch auf deinen Spielstil an und die Wahl deiner Camps.

  6. #86
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Danke, Xerael.

    Ich habe nun immer fleißg Ouposts angegriffen und recht schnell die Forschungspunkte und Credits für die Vertigos zusammen. Mit denen in der Aufstellung geht auch das Raiden viel besser von der Hand und ich hab mir heute schon wieder genug Forschungspunkte gesichert um mir auch die Black Hand zu leisten.

    Bzw. wie viele Vertigos in der Armee empfiehlst du so, wie viele Black Hands?

    Und wie sieht so deine Zusammenstellung aus?
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  7. #87
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Eigentlich reichen 2 Vertigos, da die ja nur auf einer Linie Schaden anrichten und daher seitliches fliegen keinen direkten Vorteil bringt. In meiner Armee hab ich trotzdem 4 Stück (2 hohe zum Schaden austeilen und 2 mittlere um Schaden einzustecken wenn noch einzelne Infs oder sowas rumstehen). Kommt drauf an wieviele Slots du übrig hast.
    Unsere Armeen sind aktuell nicht wirklich hilfreich, da die eigentlich im Kern nur aus 3-4 Salamandern und 2 Vertigos bestehen... Die rocken quasi alles weg.

    So sieht das bei mir aktuell aus (incl. Füllmaterial weil Repzeit-Überschuss bei Inf und Fahrzeugen):

  8. #88
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    jup vor nem Salamander Patch machts nicht wirklich Sinn unsere Armeen anzuschauen (bin eh nichtmehr so aktiv aber naja)

    Ich bin vor den Salamandern immer mit 2 Ausgekommen aber da hab ich auch nicht so hohe Camps/Basen angegriffen :-/ ^^

  9. #89
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    30
    Beiträge
    584
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Bei mir gibts nur Salamander in der Armee und 4 Fahrzeuge, da man eh Rep-Zeit überschuss hat. Damit kann man Vorposten raiden die 7-9 lvl über dem eigenen Off lvl liegen. Oder anders gesagt. Habe 4x22er, 3x23, 2x25er und 2x26er + nen 27er Vertigo (manchmal trifft der ^^) und raide damit 31/32 Vorposten. Ist natürlich total imba aber das ist es mit den Hohen POI's ja eh
    United Forum: Welt 1

  10. #90
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Richtig
    Wobei es mit meinen 30er Sallis gegen 36-38er Einheiten schon arg schwierig wird. Zumindest wenns nur 3 hohe Sallis sind.
    Mit deutlich mehr auf dem Level mag das wieder anders aussehen, aber dafür sind die ein bisschen zu teuer im Upgrade.

  11. #91
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    So mit dem neusten Patch ist der Salamander ein etwas anderer Kodiak (bissle mehr dmg und bissle weniger hp) aber beide fliegen jetzt durch alles (außer Gebäude) durch = nutzlos.

    Damit ... Herzlichen Glückwunsch: NOD hat keine Einheit mehr die den GDI EInheiten überlegen wäre ABER siehe Post 59 vier(!) Einheiten die den GDI Gegenstücken unterliegen....

    so fleissig werden die zu starken Einheiten generft aber wo war der buff für die zu schwachen ?

  12. #92
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Hardcorerevo
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Flensburg
    Alter
    36
    Beiträge
    7
    Name
    Matze
    Clans
    Team White
    Ich spiele auch nod und muss sagen die sind garnet so schlecht muss ich sagen nur das die vertikal zum kotzen sind nur eine reine greifen die an aber sonst sind die einheiten spitze

  13. #93
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    30
    Beiträge
    584
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Wie sind denn zur Zeit eure Armeen aufgebaut? Ich möchte mir jetzt eine PvP Armee mit NoD aufbauen und würde mich über paar Tips/Ideen freuen wie ich diese gestalten könnte.

    Ziel wären dann GDI Basen (Pink Tenc. und Co.) und mein Off lvl ~28.
    United Forum: Welt 1

  14. #94
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    Ich spiele (leider) nichtmehr aktiv NOD, da durch die derzeitigen Patch´s sie gegenüber den GDI Units zu stark benachteiligt werden, kann dir also kein Feed geben sry.
    Falls mal wieder ein Patch kommen sollte der diese disbalance behebt, werde ich vllt wieder weiter spielen zumindest um ein neues Feedback zu erstellen.

  15. #95
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Dito. Gegen hohe Vorposten/Basen sehe ich einfach kein Durchkommen mit Nod derzeit. Stealth mag schön und gut sein, wenn man denn den Platz hätte auch wirklich taktisch zu agieren.
    Leider braucht man dort eher häufig mal die Brechstange und die sehe ich im Nod-Arsenal derzeit einfach nicht.

  16. #96
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.439
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Könnte mir bitte jemand die deutschen Nod Namen auflisten, sowie alle noch in Xeraels Übersicht fehlenden Einheitenwerte? Z.B. Die Eckdaten zu den Supportgebäuden und die fehlenden Defensiveinheiten mit den dazugehörigen Werten (range). Würde gern die Einheitenübersicht updaten

    edit: OK die Werte wie Range usw. kann ich über cncopt.com selber rausfinden. Fehlen aber noch die deutschen Einheitennamen und die Werte der Supportgebäude (Range, Kalibrierungsdauer)

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. [Spoiler-BO] Gute Einheitenmixungen (Nod)
    Von Vanillamama im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 19:08
  2. Scrin - Deutsch Dolmetscher gesucht (achtung spoiler)
    Von gonzo28 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 12:41
  3. Kann NOD Einheiten übernehmen?
    Von cnctw im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 16:58
  4. Spekulationen über noch mehr Nod-Einheiten
    Von DrFriedChicken im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 18:21
  5. Einheiten- Gebäudeübersicht (GDI/NOD)
    Von Junker im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •