+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1x Danke

Nicht reparieren - Strategie für den Kriegsfall

Eine Diskussion über Nicht reparieren - Strategie für den Kriegsfall im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; In den höheren leveln (ab ca. lvl30) wird die Basisreparaturzeit langsam zu einem Problem. Wird man zerstört muss man Stundenlang ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Nicht reparieren - Strategie für den Kriegsfall

    In den höheren leveln (ab ca. lvl30) wird die Basisreparaturzeit langsam zu einem Problem.

    Wird man zerstört muss man Stundenlang warten, bevor man seine Basis erneut stellen kann - oder man läuft Gefahr sofort wieder zerstört zu werden. Gibt natürlich einige Situationen in denen es völlig egal ist und man die Basis sofort wieder stellt.


    Es gibt aber eine Möglichkeit, wie man dies beschleunigen kann. Man spart die Repzeit an, bevor man zerstört wird. Folgendes Bild verdeutlicht die Idee.

    Name:  repzeit_kriegsfall.jpg
Hits: 617
Größe:  274,8 KB


    Es ist zu erkennen, dass mehr als 24h gebraucht wird, damit die Basis nach der Zerstörung wieder komplett repariert werden kann.
    Dabei muss man 13h warten, bis man die Basis wieder stellen kann, so dass sie Angriffen standhält (Def reppen + Bauhof, Def-Facility und Def-HQ).

    Angespart wird jetzt dadurch, dass man Gebäude auf der ungeschützten Seite (Verteidigung steht vor dem Bauhof) nicht repariert. Man verliert dadurch keine Verteidigungsstärke, gewinnt aber Reparaturzeit. Im Beispiel sind das fast 3h.

    Diese 3h bleiben erhalten, wenn die Basis zerstört wird. Dadurch muss man nun "nur" noch 10h warten, bis man die Basis respawnen kann.


    Auch eignet sich die angesparte Zeit sehr gut um nach Angriffen (die man überlebt hat) zu reparieren. Zum Beispiel, wenn der Gegner beim nächsten Angriff zu langsam ist und erst nach dem Ablauf des Lockdowns den nächsten Angriff startet. 3h reichen dabei gut aus um mind. eine Verteidigungsreihe wieder komplett zu reparieren.



    edit: Auf Nachfrage. Ihr spart natürlich nur soviel Repzeit an, wie die zerstörten Gebäude benötigen um wieder fit gemacht zu werden. In meinem Fall sind das bei den 13 Kraftwerken + Akku (im Krieg kann ich nicht raiden -> hab also eh Stromüberschuss) eben die 3h.

    *UPDATE*
    Anwendungsbeispiel im 5ten Beitrag:
    http://www.united-forum.de/strategie...7/#post2648105

  2. #2
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Gut erklärt.
    Hatte ich auch hier schonmal erwähnt: http://www.united-forum.de/strategie...ml#post2599153
    Scheint da aber eher untergegangen zu sein und ist natürlich lange nicht so gut aufbereitet.

  3. #3
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    108
    teure option
    Wurde eine Base 100% gekillt, läuft der Timer schon vor dem rematerialisieren oder erst nachdem die Base wieder neu gesetzt wird?

  4. #4
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Schon vor dem wiederaufstellen. Ab dem Moment der Zerstörung sammelt sich die Base-Repzeit an.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Hab jetzt ein Anwendungsbeispiel von grade eben.

    Situation:
    Ich springe zum Gegner. Er ist on und greift gleich an. Notangriffe draufgejagt (war klar das er Supportwaffen gelockt hatte) um seine Kommandozentrale zu bekommen.
    Nach zwei Angriffen ist seine Kommandzentrale so beschädigt das er nicht weiter angreifen kann. Meine Kaserne und Waffenfabrik sind so beschädigt, dass ich eigentlich Infanterie (insbesondere Commandos) nicht mehr reppen kann und Fahrzeuge nur noch bis 80%. Angesparte Repzeit wird eingesetzt um diese beiden Gebäude zu reparieren. Angriffe werden fortgesetzt.

    Gegner überlebt die Aktion nicht. Meine Basis steht noch.



    Name:  Anwendungsbeispiel.jpg
Hits: 455
Größe:  270,2 KB



    P.S.: Ja, für den Kriegsmodus stehen meine Gebäude noch ungünstig. Hab vergessen umzustellen. ^^

  6. #6
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    gut das da ein "ps" steht...deine "wichtigen" gebäude sind totaler rotz :P

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TOP Spieler gesucht für den Clan : @ES*G@
    Von oPt!mUs im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 23:40
  2. TOP Spieler gesucht für den Clan : @ES*G@
    Von oPt!mUs im Forum Projekt Basar
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 15:40
  3. Ich suche SEHR Gute Ra2 Spieler für den Clan: @CnC@e
    Von aCnCT4nk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:59
  4. banner für den bisherigen youngster
    Von joshix im Forum GCC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 15:25
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 02:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •