+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 203
Like Tree49x Danke

Legale Tools, die das Leben erleichtern [Scripts]

Eine Diskussion über Legale Tools, die das Leben erleichtern [Scripts] im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hallo, ich möchte Euch heute noch - für alle die es noch nicht kennen - das Tool "CNC TA Statistics" ...

  1. #81
    Schütze

    Registriert seit
    22.04.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    57
    Nick
    Com_Rosco
    Clans
    Silver

    CNC TA Statistics

    Hallo,

    ich möchte Euch heute noch - für alle die es noch nicht kennen - das Tool "CNC TA Statistics" vorstellen.
    Mit diesem könnt Ihr (derzeit bis zu 2 Monate zurück) Statistiken z.B. über die eigene oder eine gegnerische Allianz abrufen und im Excel oder PDF-Format ausgeben.

    Ergebnis (Beispiel)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	stats.png 
Hits:	34 
Größe:	30,6 KB 
ID:	85910

    Benutzeroberfläche
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	stats2.png 
Hits:	27 
Größe:	46,6 KB 
ID:	85911


    Benötigt Windows & MS Office 2007 / 2010

    Link

  2. #82
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.09.2012
    Alter
    30
    Beiträge
    10
    servus!

    ich hoff mir kann jemand beim loot summary tool helfen...es läuft leider net.

    was ich gemacht hab:

    -greasmonkey installiert
    -firefox neugestartet
    -loot summary 1.0.3 von der benutzerscript seite installiert(mit dem install button rechts oben...)
    -firefox neugestartet (hab in nem forum gelesen, dass man das machen muss, damits läuft)
    -bei TA eingelogged und die v-basen tooltips angeschaut ---> keine loot info unten am tooltip

    bevors die riesen diskussion über die script legalität gab hatte ich das tool schon mal laufen. ich weiß allerdings nicht, obs damals ohne probleme lief oder ob ich da was zusätzliches zu dem oben genannten getan hab. so viel einstellungsmöglichkeiten gibts bei greasmonkey und dem script nicht, deswegen weiß ich nun auch nicht, was ich machen könnt.

    grüße
    Plus

  3. #83
    Schütze

    Registriert seit
    22.04.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    57
    Nick
    Com_Rosco
    Clans
    Silver
    @DasgesundePlus

    Servus,

    und im

    Anhand der Versionsnummer 1.03 gehe ich davon aus das du eine alte nicht mehr unterstützte/weiterentwickelte Ausgabe des Tools installiert hast.
    Bitte deinstalliere dieses wieder im Greasemonkey und installiere eine aktuelle Version z.B. http://userscripts.org/scripts/show/145657

    Gruß Rosco

  4. #84
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.09.2012
    Alter
    30
    Beiträge
    10
    servus,

    das war der fehler!
    jetzt funktionierst...
    vielen dank

    gruß
    Plus

  5. #85
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Da durch den neuen Patch ja die Simulatoren broken sind, kann jemand auflisten welche Simulatoren noch gehen und welcher davon derzeit der beste/beliebteste ist?

  6. #86
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Also der Funktioniert ganz gut. Zusätzlich zeigt er noch ein paar interessante Infos (Armeelevel, Devlevel, Baselevel, ...) von Basen aus der eigenen Allianz. Tools wie Layout speicher, repzeit berechnen ... funktionieren nicht.
    http://userscripts.org/scripts/show/147335


    http://userscripts.org/scripts/review/145717 funktioniert auch ganz gut, nur würde ich empfehlen
    Code:
    if (city.get_OwnerAllianceId() != 0) {            
    alert("Not allowed for PvP!");           
     return;		
    }
    zu entfernen. Loot Summery funktioniert! Reptime zeigt auch etwas an (möglicherweise reptime in sekunden????). Simulator rechnet auch irgendwie die Supportgebäude mit ein aber nicht immer (möglicherweise die vom letzten angriff?)


  7. #87
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Da steht aber "Not allowed with PvP"... ist ja mal doof
    mfG
    Wake-Jamp-55


  8. #88
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Deswegen schreibt er ja auch sollst du

    Code:
    if (city.get_OwnerAllianceId() != 0) {            
    alert("Not allowed for PvP!");           
     return;		
    }
    aus dem Code entfernen.


    Ist nun die Frage welcher genauer ist?

  9. #89
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    9
    Hi Leute!

    Wie einige möglicherweise wissen, habe ich an dem ursprünglichen Simulator mitgearbeitet und stehe auch immer noch in engem Kontakt zu den Entwicklern. Die Version, auf die ich mich beziehe, ist diese hier http://userscripts.org/scripts/show/138212.

    Da inzwischen einige Fragen aufgekommen sind, wann der wieder läuft, hier mal ein paar Infos zur Klärung.

    In der bisher bekannten Form wird es den Simulator höchstwahrscheinlich von uns nicht mehr geben.
    Das hat folgende Gründe Zitat EA:

    Es ist möglich eine Schnitsstelle einzubauen, die die Statistiken bereit stellt, wieiel schaden eine bestimmte Aufstellung verursacht. Da man für diese Statistiken den Kampf komplett simulieren muss, ist diese mit der gleichen limitierung versehen - nur einmal pro 10 Sekunden. Diese limitierung können wir nicht aufheben, da man ansonsten den optimierer wieder aufbauen kann.
    Und wohlbemerkt: Die Anstrengungen, diese limitierung zu umgehen, wird von uns nicht unterstützt bzw. wir werden immer versuchen, dies zu unterbinden.


    Fazit:
    Momentan funktionieren Simulationen nur mit der originalen API, Stats ließen sich zwar abrufen, aber nicht sofort beim Bewegen, Aktivieren oder Deaktivieren von Einheiten. Aus unserer Sicht ist diese Übersicht damit prinzipiell erstmal sinnlos geworden und gegenwärtig fehlt uns die Motivation, eine Möglichkeit zu suchen, diesen Mechanismus wiederherzustellen, da er mit dem nächsten Patch höchstwahrscheinlich sowieso wieder ausgehebelt würde.

    Einen Simulator-Knopf einzubauen, ist für jeden Hobbyprogrammierer kein Problem, inzwischen gibt es auf Userscripts.org diverse Abkömmlinge, die diese Funktionalität bereitstellen. Dass es ohne größeren Aufwand möglich ist, die Stats instant aktualisieren zu lassen, darf ich bezweifeln und ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass es kurzfristig jemand anderem gelingt. Dafür haben sich mit dem letzten Patch einfach ein paar Dinge grundsätzlich so geändert bzw. wurden auf den Server verlagert, sind also lokal nicht mehr zu beeinflussen oder abrufbar.

    Die Stats in dieser Version http://userscripts.org/scripts/show/147335 funktionieren übrigens nicht und passen auch nicht zur Simulation. Ich würde mich hier also nicht drauf verlassen.

  10. #90
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Was kann man den dann nun als Alternative nutzen und kann man noch was erwarten in sachen Zukunft?
    mfG
    Wake-Jamp-55


  11. #91
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    9
    Eine Alternative zur bisherigen Version gibt es meiner Meinung nach nicht.

    Möglich wäre sicher folgendes:
    Die Stats werden weiter angezeigt, können aber nur manuell im 10 Sekunden-Intervall berechnet und aktualisiert werden, z.B. über einen weiteren Button. Die Abrufe basieren dabei auf der EA-API. Das Ganze automatisch aktualisieren zu lassen, macht aber keinen Sinn, da ich ja z.B. nicht sicher weiß, wenn ich meine Einheit bewege, ob die Aktualisierung, die grad kam, durch das Bewegen oder weil die 10 Sekunden vorbei waren, vorgenommen wurde.

    Zusätzlich gibt es zur Evaluierung den Simulations-Button, über den wie bisher die Simulation gestartet werden kann.

  12. #92
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Also ich nutzen den http://userscripts.org/scripts/show/147335 und bis jetzt ist es OK
    mfG
    Wake-Jamp-55


  13. #93
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von fuxma Beitrag anzeigen
    Eine Alternative zur bisherigen Version gibt es meiner Meinung nach nicht.

    Möglich wäre sicher folgendes:
    Die Stats werden weiter angezeigt, können aber nur manuell im 10 Sekunden-Intervall berechnet und aktualisiert werden, z.B. über einen weiteren Button. Die Abrufe basieren dabei auf der EA-API. Das Ganze automatisch aktualisieren zu lassen, macht aber keinen Sinn, da ich ja z.B. nicht sicher weiß, wenn ich meine Einheit bewege, ob die Aktualisierung, die grad kam, durch das Bewegen oder weil die 10 Sekunden vorbei waren, vorgenommen wurde.

    Zusätzlich gibt es zur Evaluierung den Simulations-Button, über den wie bisher die Simulation gestartet werden kann.
    Das würde ich recht sinnvoll erachten, also nen extra button um es alle 10s aktualisieren zu können. Durch den Lag den ich beim Aufstellen mit dem Simulator hab isses eh ok dass es nur alle 10s erfolgt

    @Wake: Das Script soll laut fuxma nicht so genau sein. Würde dir dann eher den anderen empfehlen, wo du allerdings noch die 4 Zeilen aus dem Code löschen musst damit er auch im PvP funktioniert.

  14. #94
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Wie kann man den den bei FF abändern?

    Edit: Beim Kästchen "Tool" stehen ja diese komischen sechst stelligen Zahlen-Kombis drin, so genau kann ich daraus nicht sehen, wie stark nun die Deff fällt und wie hoch meine Reptime ist
    mfG
    Wake-Jamp-55


  15. #95
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Darum gehts ja grad. Die Tools können nur alle 10sec die Daten anzeigen, da für die Statistiken eine Simulation gefahren werden muss.

  16. #96
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Zitat Zitat von fuxma Beitrag anzeigen
    Eine Alternative zur bisherigen Version gibt es meiner Meinung nach nicht.

    Möglich wäre sicher folgendes:
    Die Stats werden weiter angezeigt, können aber nur manuell im 10 Sekunden-Intervall berechnet und aktualisiert werden, z.B. über einen weiteren Button. Die Abrufe basieren dabei auf der EA-API. Das Ganze automatisch aktualisieren zu lassen, macht aber keinen Sinn, da ich ja z.B. nicht sicher weiß, wenn ich meine Einheit bewege, ob die Aktualisierung, die grad kam, durch das Bewegen oder weil die 10 Sekunden vorbei waren, vorgenommen wurde.

    Zusätzlich gibt es zur Evaluierung den Simulations-Button, über den wie bisher die Simulation gestartet werden kann.
    Der Button ist auf jeden Fall schonmal eine Erleichterung, wenn es dadurch korrekte Stats gäbe.
    Noch besser fände ich es, wenn nach der "normalen" Simulation (also angucken), die Endstats der gerade gesehenen Simulation angezeigt werden würden.
    Oft interessieren mich bei der Simulation nur die ersten 1-3 Wellen um zu sehen, wie es läuft und dann zu optimieren. Da wäre es toll, nach dem Schließen die "Endstats" der nicht zuende geguckten Simulation sehen zu können.
    Ich hoffe man versteht, was ich damit meine.

    Vielleicht wäre das ja möglich...

  17. #97
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Nach dem letzten Patch funzen die scripte soweit wieder , ausser die stats und mein Wrapper , wie stehn die chancen das wir das wieder hinbekommen ?

  18. #98
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Der Simulator ist zurück

    Tiberium Alliances Combat Simulator (KRS_L)
    http://userscripts.org/scripts/show/138212
    http://userscripts.org/scripts/show/149068

    Zeigt auch statistische Daten an.
    Allerdings gibt es trotzdem die Sperre von 10s.
    Das heißt, man muss auf Refresh klicken um die Daten zu aktualisieren.
    Geht aber immer noch schneller. als immer richtig simulieren zu müssen und keine Stats zu sehen.


    Der C&C Tiberium Alliances Wrapper muss aber derzeit deaktiviert werden. sonst geht der Sim nicht.
    http://prntscr.com/gefp9
    mfG
    Wake-Jamp-55


  19. #99
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Das hier geht auch wieder komplett:

    C&C:Tiberium Alliances Maelstrom Tools By KRS_L
    http://userscripts.org/scripts/show/140991
    http://userscripts.org/scripts/show/149068 (beide installieren!)

    Der C&C Tiberium Alliances Wrapper kann jetzt komplett deinstalliert werden, er wird nicht mehr benötigt.
    mfG
    Wake-Jamp-55


  20. #100
    Obergefreiter
    Avatar von Landor
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    224
    Name
    Miguel
    Nick
    Soleyla
    Clans
    United Forum White
    Danke Wake-Jamp für die ausgezeichnete Berichterstattung der Skript Front

+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht die Zukunft aus? - Das Leben der Menschen 2057 !
    Von Frederic_2008 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 01:04
  2. Situationen die das Leben schreiben...
    Von CrImInAl im Forum Reallife
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 20:45
  3. ausbildungen die das leben betreffen :)
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 19:13
  4. !!!!!Hilfe, nur Themen die das Spiel niedermachen!!!!!
    Von Banshee im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 20:58
  5. das leben des TraXX
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •