+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By Sulah

Jede Basis eine Armee?

Eine Diskussion über Jede Basis eine Armee? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hey Leute, ich habe gerade eine Überlegung und würde gerne eure Meinung dazu einfahren! Ich habe im Moment 4 Basen ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von kaspermuetze
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    245
    Nick
    kaspermuetze

    Jede Basis eine Armee?

    Hey Leute, ich habe gerade eine Überlegung und würde gerne eure Meinung dazu einfahren!

    Ich habe im Moment 4 Basen und 2 Armeen. Damit komme ich total super klar um meinen Fortschritt zu gewährleisten, da beide in etwas auf selbem Level sind.
    Ich habe aber das Problem, das meine Anderen Basen zur POI Sicherung abgestellt sind und dort keine Armee drin steht. über kurz oder lang werden sich meine Basen mit Armee von denen ohne Armee entfernen, da POI's nicht moven, höhere Levels aber eine Umsiedlung verlangen.
    Ich wollte jetzt einen POI mitsichern, bei dem im Moment nur ein Member steht, das kann ich aber nicht, da keiner von uns eine Armee in den Basen vor Ort hat. Ach eine Eroberung durch andere Allianzen müsste man hinnehmen, weil man keine Armee hat um zurück zu schlagen.

    Meine Frage daher: Lohnt es sich in allen Basen eine Armee zu haben, damit man für solche Fälle gewappnet ist? Natürlich kosten die enorm viel Kohle, aber zum Teil werden sie ja durch POI's finanziert und zum anderen kostet ein rücksprung um eine Vergessenen Basis zu stürmen oder einen POI zurück zu erobern auch viel Kohle.

    Was meint Ihr?

    Liebe Grüße
    Kasper
    Hier könnte deine Werbung stehen

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    25
    Beiträge
    1.616
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Hab jetzt hier im Forum oft davon gelesen, das die meisten eigentlich sich auf eine Hauptarmee konzentrieren, wenn überhaupt maximal auf zwei Armeen kommen, wobei eben die erste immer die Hauptarmee ist... Man muss halt hier die Kosten bedenken. 4 Armeen bringen eben enorme Kostne mit sich, ob es sich jetzt um die Reparatur handelt oder das hoch lvln...

    Um die POIs zu schützen würde ich einfach die Verteidigung aufbauen. Meinst du, dass es schlau ist, denn Angreifer gleich mit einem Gegenangriff zu überlaufen? Oft greifen solche POIs die Allianzen mit mehreren Spielern an, damit wird deine Armee nicht viel anrichten können. Ich würde hier ganz einfach auf eine starke Verteidigung setzten, der den Gegner wirklich vom Angriff abhält und das ist doch bei uns auch so, zumindest bei mir. Wenn ich so die feindlichen Basen in meiner Nähe anschaue, so würde ich ein paar Angriffe wirklich mir sehr gut überlegen, da eben die Verteidigung sehr gut aufgebaut ist. Und wenn der Angriff doch quasie gut laufen sollte, so wird man viel in Rep-Kostne stecken und bei einem Gegenangriff wird es eng.

    Meine Meinung
    mfG
    Wake-Jamp-55


  3. #3
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.260
    Indeed!
    Lieber auf weniger, dafür stärkere Armeen setzen und bei den anderen Basen die Defs pushen. Def ist billiger als Army zu leveln.
    Never run a touching system!!

  4. #4
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    wir auf cb1 haben mittlerweile 3 armys. bei ca 11-12 Bases. das liegt aber an dem extremen Strom Mangel und den Ressourcenüberschuss den man an Blau reinbekommt durch das Raiden. Ich werde mir in der nächsten Base dann die 4. Army zulegen. Generell macht es sicherlich Sinn überall eine Army zu haben um auf solche Spezialfälle die du schilderst reagieren zu können. Aber sind wir mal ehrlich. Bis man eine 2. Army soweit hat, das man anderer Spieler die Main killen kann dauert es ewig und lohnt sicher nicht, daher würde ich mich auf 1/4 der eigenen Basen Anzahl auf Armys beschränken und diese dafür zu wirklich schlagkräftigen Truppen pushen.

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von NeXus1987
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Stmk, Feldbach
    Alter
    27
    Beiträge
    260
    Name
    Tom
    naja, wenn sich ein gegner deine basis anschaut und er sieht das du keine kommandozentrale hast, dann weis er das du nicht zurückschlagen wirst.. also sollte zumindest diese gebaut werden und auf ein entsprechendes level gestuft werden, dann kann man aber gleich ne kleine armee zusammenrichten, so kann man zumindest die camps mit den versorgungskisten angreifen.

    heute wurde ich angegriffen, wie er gemerkt hat das er mit einer basis nicht weit kommt hat er noch eine zweite dazugegeben, dann hab ich eine zweite verschoben und beide platt gemacht, dann kam er mit noch 2 basen, eine davon steht noch aber er hat wohl keine kommandopunkte oder reparaturzeit. mir fehlt nach 3 basen die repzeit und in der "schwachen" basis baue ich gerade eine armee, extra nur für ihn ^^

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von kaspermuetze
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    245
    Nick
    kaspermuetze
    Danke für eure Meinungen! Ich habe es bis jetzt auch so gehalten.Meine Def ist überall auf 20 und meine Beiden Armeen auf 22. Ich dachte im Allgemeinen wäre es evt. gut schon mal mit ner dritten Armee anzufangen und die langsam mit den Überschüssen der anderen Basen+ Bonus + Gesammelten Kisten auf zu bauen.

    Aber ich glaube, das lass ich erstmal.

    @ NeXus1987: Glaubst du, dass eine Kommandozentrale Gegner von einem Angriff abhält? Ich habe darauf noch nie geachtet!

    Liebe Grüße
    Kasper
    Hier könnte deine Werbung stehen

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    24
    Beiträge
    16.075
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich hab aktuell 3 Armeen bei 7 Basen (CB1)
    Finde das schon ziemlich ausreichend, die CPs gehen dan sowieso früher oder später aus.
    Mal sehen ob ich in die nächste Base noch eine Armee stelle, denke aber wohl eher nicht, höchstens um Punkte zu holen

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von NeXus1987
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Stmk, Feldbach
    Alter
    27
    Beiträge
    260
    Name
    Tom
    Zitat Zitat von kaspermuetze Beitrag anzeigen
    @ NeXus1987: Glaubst du, dass eine Kommandozentrale Gegner von einem Angriff abhält? Ich habe darauf noch nie geachtet!
    naja, wenn er sieht das du nichts hast greift er dich vl schon an obwohl er wenig kommandopunkte oder repzeit hat, wenn er aber sieht das deine zentrale höher ist als seine def, dann zieht er vl weiter!

    hab beim beitrag oben ja einen kampf beschrieben, heute früh hatte er dann sogar seine hauptbasis neben meiner, ich hab nicht angegriffen sondern nur die def ausgebaut.
    jetzt am abend ist er dann mit beiden basen schon wieder weitergezogen ^^
    meine def war recht hoch und meine angriffseinheiten der 2.base hätten ihm halt auch gefährlich werden können!
    player vs player bringt ja selten etwas und so kann man vl einen abhalten!

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.424
    Nick
    Mooffs
    Hm, wenn keine Kommandozentrale die Gegner dazu bringt mir Blau zu schenken dann bau ich keine.

  10. #10
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    deine theorie mag auf einem offenen Schlachtfeld vllt funktionieren. Aber wir auf cb1, oder auch ihr später auf w1 werdet dann strategische POI's halten/deffen und da wird dann gezielt angegriffen. Da spielt es dann definitiv keine Rolle mehr ob die anzugreifende Base nen CC hat oder nicht

    das ihn dein CC abgeschreckt hat, halte ich auch für ein gerücht, eher die Deff. das cc kann auch ein Fake sein. aber wie gesagt, langfristig wird es auf die oben beschriebene situation hinaus laufen.
    kaspermuetze sagt Danke.

  11. #11
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.260
    Fake CC würde eher Noobs abschrecken. Ob ne Army da ist und was sie etwa taugt sagen mir die Camps um die Base herum. Deren Erscheinen und Level hängt ja unlängst vorm Armylevel, nicht mehr vom CC ab.
    Es würde da auch wenig helfen das CC auf hohes Lv zu pushen und nur eine gelevelte Unit reinzustellen um auch "Fakecamps" zu spawnen, weil wohl auch die unverbrauchten Punkte eine Rolle zu spielen scheinen und den Durchschnitt drücken. (Habe z.B. alle Units in meiner neuen Army bis auf einen Lv 18 Mammut alles auf Lv 20 gepusht, nutze 95/165 Punkte und hab einen Armylevel von nur 17.65.)
    Starke def in den Zweitbasen ist später definitiv die bessere Methode zur Abschreckung und auch leichter zu leveln.
    Hab jetzt zwar mit Base 7 die 3. Army aufgestellt, aber eher zum probieren wie sich eine Inflastige Army schlägt und weil die beiden anderen Armys relativ weit vorne im Mutantengebiet sind und ich hinten paar POI sichere.
    Netterweise langen die Resi bei der 7. bereits für eine gute Lv 20 Def & Off, womit man hinten schon einiges Anfangen kann. Je weiter man aber zum Zentrum kommt umso unsinniger würden viele kleine Armeen werden.
    Never run a touching system!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 14:26
  2. also nur so eine kleine feststellung
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 21:33
  3. Hab eine Frage an Traxx
    Von Dragon im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 23:48
  4. eine frage ...
    Von MANIAC im Forum OFF-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 13:56
  5. eine cs ip ...
    Von MANIAC im Forum Shooter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •