+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hilfe! Habe einige Fragen aus verschiedenen Bereichen...

Eine Diskussion über Hilfe! Habe einige Fragen aus verschiedenen Bereichen... im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Ich bin seit gestern bei Tiberium Alliances. Mein Freund seit ca. 3 Wochen. Nachdem er seine komplette Basis umbauen musste, ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.03.2013
    Alter
    27
    Beiträge
    3

    Hilfe! Habe einige Fragen aus verschiedenen Bereichen...

    Ich bin seit gestern bei Tiberium Alliances. Mein Freund seit ca. 3 Wochen. Nachdem er seine komplette Basis umbauen musste, bin ich jetzt unsicher, was denn die beste Strategie ist.
    Ich habe schon einiges gelesen, trotzdem sind mir ein paar Dinge einfach unklar.

    Was passiert wenn z.B. die Energie voll ist und die Produktion angehalten wurde. Gilt das nur für die Energie oder für alles andere auch?

    Wie kommt man am besten an viele Forschungspunkte (vor allem ich als Neuling) ran? Credits sind klar, aber wie schaffen es manche innerhalb von 3 Tagen ein MBF zu bauen?

    Wie genau macht man es, wenn man ein gutes Feld gefunden hat, wo die zweite Basis drauf soll, dass diese Felder genauso übernommen werden, denn irgendwie hat das bei meinem Freund nicht geklappt. Zudem kann man wenn die Basis einmal steht, auch noch auf ein anderes Feld umsetzen, oder geht das immer nur mit einer neuen?

    Wenn ich jetzt aus meinem Bereich raus möchte, kann ich die Basis verlegen. Was passiert, wenn man z.B. einen Gebietswechsel in einen anderen Sektor der Welt vornimmt?

    In welcher Reihenfolge erforsche ich die Defensive?

    Über jede Hilfe freue ich mich sehr.

  2. #2
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    - Wenn die Energie und alles andere was produziert voll ist wird nichts mehr produziert, mehr "passiert" da nicht. Durch leveln der Silos und Akkumulatoren erhöht man den Wert den man lagern kann bis die Speicher voll sind.

    - Forschungspunkte erringt man durchs Farmen von Lagern und Vorposten wobei die Vorposten mehr Forschungspunkte abwerfen. Daher immer die volle Zahl an Kommandopunkten abfarmen und das eben mehrmals am Tag.

    - Ob das mit dem Basenlayout noch funktioniert weiß ich nicht, evtl. wurde es weggepatcht. Ich weiß, dass wenn man ein Lager oder Vorposten gefunden hat dort seine neu erforschte Basis draufsetzen muss dann wird diese Layout übernommen. Geht nur mit einer neu erforschten die man direkt neu draufsetzt, einmal woanders hin gesetzt funktioniert das nicht mehr!

    - Gebietsverlegungen gehen über den "Welt" Button oben rechts und dann auf "Spieler verlegen", danach sucht man sich einen Sektor der Welt aus und das wars. Wo man landet kann man nie so genau sagen, innerhalb des ausgewählten Sektors, aber es kommt auch auf das Level an das man selber hat. Je höher man gelevelt ist desto weiter ins innere kommt man aber auch nur bis zu einer gewissen Grenze, nie nah an die Mitte, man muss sich dann wieder auf eine lange Reise begeben. Man kann sich nach einer Verlegung für 12 Std. nicht mehr bewegen und ist für 24Std. durch eine Glocke geschützt allerdings fällt diese weg wenn man selber eine andere Basis angreift. Daher sollte so eine Verlegung gut überlegt sein.

    - Defensive ist immer so ne Sache, ich weiß auch gar nich mehr wie das mal war aber ich finde, dass der Wachturm sehr nützlich ist ebenso wie die Flak (wenn man die net schon hat?) und danach der Pittbull mit Upgrade.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.03.2013
    Alter
    27
    Beiträge
    3
    Also erstmal vielen Dank.
    Hilft mir auf alle Fälle :-)

    Ich muss leider sagen, dass ich mich bisschen falsch ausgedrückt habe, was ein paar Fragen angeht und dazu vergessen habe zu erwähnen dass mein Freund und ich NOD sind.

    -Wenn nur ein Speicher voll ist, z.B. Energie, werden dann (wenn ich das richtig verstanden habe) die anderen Stoffe trotzdem ganz normal weiter produziert, oder?

    -Gibt es irgendwas spezielles was man beachten muss, wenn man Lager und/oder Vorposten angreift? Erhöhen z.B. bestimmte Angriffstaktiken die Forschungspunkte?

    -Das mit dem übernommenen Layout, klappt das nur mit Vergessenen Lager/Vorposten/Basen, oder funktioniert das mit allen Basen? Auch die von anderen Spielern?

    -Ist es sinnvol den MG-Schredder gleich nach der zweiten Basis zu erbauen, oder gibt es da wichtigere Dinge?

    Vielen Dank

  4. #4
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von crazy-ice Beitrag anzeigen
    -Wenn nur ein Speicher voll ist, z.B. Energie, werden dann (wenn ich das richtig verstanden habe) die anderen Stoffe trotzdem ganz normal weiter produziert, oder?
    Wenn zb der Stromspeicher voll ist, dann läuft die Produktion von Tiberium (grün/blau) weiter bis deren Speicher voll ist. Die Produktionen sind also unbhängig von einander.

    Zitat Zitat von crazy-ice Beitrag anzeigen
    -Gibt es irgendwas spezielles was man beachten muss, wenn man Lager und/oder Vorposten angreift? Erhöhen z.B. bestimmte Angriffstaktiken die Forschungspunkte?
    Ziel bei Lagern und Vorposten, sollte immer sein diese in einem Angriff zu zerstören. Meiner Ansicht, solltest du Lager / VP nach dem Kriterium der Schaffbarkeit und nicht nach dem Inhalt wählen. Desweiteren, nach Möglichkeit immer grüne Lager / VP nehmen, da diese Schlicht ne bessere Verteilung der Rohstoffe haben. Anonsten, haben VP mehr Forschungspunkte (wie auch credits) als Lager.

    Zitat Zitat von crazy-ice Beitrag anzeigen
    -Das mit dem übernommenen Layout, klappt das nur mit Vergessenen Lager/Vorposten/Basen, oder funktioniert das mit allen Basen? Auch die von anderen Spielern?
    Das klappt nur mit Mutanten Basen / Lager / VP. Bei Lagern und VP brauchts diese aber nicht zerstören, sondern die neue Basis einfach draufsetzen.

    Zitat Zitat von crazy-ice Beitrag anzeigen
    -Ist es sinnvol den MG-Schredder gleich nach der zweiten Basis zu erbauen, oder gibt es da wichtigere Dinge?
    Du meinst für die Def ? Es ist generell zu empfehlen, die Def von vornherein mit aufzubauen. Jedoch wird eine reine MG Def relativ leicht gekontert werden können.


  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.03.2013
    Alter
    27
    Beiträge
    3
    Vielen Dank, jetzt ist alles klarer Dankeschön

    Wie am besten sieht eine Verteidigung aus, wenn ich aus dem Anfängerschutz rauskomme?

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    http://www.united-forum.de/strategie...tellung-111147

    ansonsten werf auch mal n blick hier rein, da ist nen raid-guide unten mit dabei: http://www.united-forum.de/strategie...n-welt-111146/

    Zitat Zitat von crazy-ice Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, jetzt ist alles klarer Dankeschön

    Wie am besten sieht eine Verteidigung aus, wenn ich aus dem Anfängerschutz rauskomme?
    Seid neuestem teilen MG´s weniger Schaden an Fahrzeugen aus. Würde dir nen guten Mix aus Scorpions, Raktentrupps und MG´s empfehlen, evtl. einige wenige Mauern. Schwarze Hände sind im Grunde später besser als Scorpions. Und ganz wichtig: stell die Def bündig auf und in die Höhe! Hier gibts aber auch Def-Guides en Masse (nur wie gesagt MG-Spam is nicht mehr so super)

  7. #7
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Hmm das mit nod hättest sagen sollen, da kenn ich mich nicht mit aus daher passen meine Antworten nich mehr ganz^^

    Finde nod ist augenschädigend und ich habs mal angetestet aber es war einfach nix für mich. Dieses dunkelrötliche Design der base, Def und Off macht mich fertig, selbst wenn ich einen nod spieler angreife tun mir nachher die Augen weh. Keine Ahnung wie ihr das macht.

    Sorry bin kurz vom Thema abgekommen - schaut euch die Strategieteile an und wenn ihr mal mehr wisst dann teilt das hier mit um weiteren nod spielern zu helfen.

    P.S.: Fielmann ist wirklich günstig!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 20:17
  2. Hilfe!!! Habe einen Bug
    Von Xeno206 im Forum Generals
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 19:52
  3. Habe 2 Fragen!
    Von doubleJay im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 19:58
  4. Habe 2 Fragen!
    Von doubleJay im Forum Support Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •