+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

"High level" army und Zweitarmeen

Eine Diskussion über "High level" army und Zweitarmeen im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Nach dem ich viel in eurem Forum gestöbert habe und stetig Tipps&Tricks in mich aufsaugte wird es nun mal wieder ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    5

    GDI "High level" army und Zweitarmeen

    Nach dem ich viel in eurem Forum gestöbert habe und stetig Tipps&Tricks in mich aufsaugte wird es nun mal wieder Zeit, dass ich mir etwas Hilfe holen muss.

    Ich stehe vor folgendem Problem: Im Zuge der POIs wurde es natürlich immer wichtiger Basen zu bekämpfen statt Outposts zu farmen und bisher ging dies auch relativ gut. Seit dem letzten patch frisst mich aber meine Repair-Time etwas auf und deshalb möchte ich meine Strategie leicht ändern.

    Main army (27.35):

    2 Guardian (30,28)
    2 Mammoth (30,28)
    2 Pitbull (26,1)
    2 Paladin (24,1)
    2 Orca (30, 27)
    6 Hawk (30,29,29,29,26,26)
    2 Riflemen (26,26)
    2 Missle Squad (24,15)
    2 Zone Trooper (26,24)

    Mit der Armee versuche ich immer taktisch klug die Hawks ins Spiel zu bringen um RT zu sparen. Prinzipelle war mein Gedanken hier die Fakes aufzulösen und die Level anzugleichen, wobei das grundlegende layout so erhalten bleibt, da ich mich an diese Spielweise gewöhnt hab. Lasst mich einfach mal wissen was ihr davon haltet

    2nd army (25.46)

    2 Guardian (28,26)
    2 Mammoth (28,25)
    2 Pitbull (24,1)
    2 Paladin (22,1)
    2 Orca (28, 25)
    4 Hawk (27,27,27,27)
    2 Riflemen (24,24)
    2 Missle Squad (22,13)
    2 Zone Trooper (24,22)
    2 Commando (24,24)

    Im Prinzip das selbe layout wie bei meiner main, allerdings ca. 2 level darunter. Diese army möchte ich grundlegend ändern um etwa die gleiche RT bei allen drei Einheitentypen zu besitzen.
    Habe wie man sieht schon 2 Hawks durch 2 Commando ersetz allerdings gingen mir danach die Ideen und zugegebenermaßen auch Units aus, da ich noch nicht alles erforscht habe.
    Es sind aber genug Credits da um jegliche Einheit+Upgrade direkt zu erforschen, also bindet sie in eure Vorschläge ruhig ein.

    Die 2nd army soll dann bestenfalls dazu genutzt werden Basen vorzuweichen ehe ich mit der main drüberrutsche.

    Mehr Armeen besitze ich derzeit nicht (bin bei 7 Basen, 8 folgt in 2 Tagen und vor der 9. Basis wollte ich es auch dabei belassen). Die 3rd army kommt dann irgendwann zum outposts raiden dazu, aber momentan sind POIs einfach wichtiger...

    Ich hoffe ihr helft mir weiter, zähle so ein klein wenig auf euch^^

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    271
    Also mir sind das zu viele Hawks und mir würden dort die Sniper (2 Stk.) fehlen. Was machst du mit den Missle Squads? Die sind nicht Fisch nicht Fleisch. Pitbulls brauche ich normalerweise auch nicht. Ein Juggernaut würde mir fehlen. Und den Kodiak habe ich inzwischen auch ganz lieb gewonnen.
    Ist nur meine Meinung, kann ja jeder machen was er will. Wenn du mit der Zusammenstellung gut klar kommst ist das auch ok.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    5
    Klar kann jeder machen was er will, aber ein gut gemeinter Rat kann nie schaden

    Wie gesagt, bisher kam ich relativ gut klar. Wird aber jetzt dünn mit RT.
    Sind dir selbst die 4 Hawks in der 2nd army zu viel oder ging es primär um meine main?

    Die Squads sind eigentlich nur fakes...

  4. #4
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Seitdem die Hawks immer mehr generft wurden, finde ich die mittlerweile recht schwach geraten... der einzige Grund warum ich noch 5 in der main hab is, das mir nicht wirklich ne alternative dazu einfällt.
    Eventuell nen Kodiak mal testweise reinnehmen.

    Ansosnten würd ich auf jedenfall die Pits raushauen und dafür Juggers rein, die sind um Welten besser.
    Fakes nutz ich so gut wir gar nichtmehr, da Basen ab 40+ einfach so zustehen das sich da eh nix bewegt.

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von GrafBumsti
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    147
    Nick
    GrafBumsti
    3 Firehawks behalte ich mir im Moment noch. Die machen doch immer noch ganz gut Gebäude und auch Verteidigung weg. Zum direkten Angriff auf den Bauhof finde ich sie jetzt zu schwach. 2 Kodiaks habe ich auch in Verwendung, als Alternative zu den Firehawks sehe ich sie aber nicht. Mir kommen die Kodiaks auch recht mager mit Munition bestückt vor. Zumindest schießen die Kodiaks "kostenlos" auf Verteidigung.

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    271
    Genau, 3 Firehawks habe ich auch noch, wobei einer davon lvl 30 und mehr. Eventuell werden die noch auf 2 reduziert.
    Einen Kodiak kann man eigentlich fast immer gebrauchen. Für Buster sind die super und auch so zum feuern auf alles ganz ok noch.
    Einen Commando lvl 30 sollte man besitzen. Der macht dann fast immer den finalen Abschluß.

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Frage ,

    ich habe jetzt meine 2te Base gebaut . Ich frage mich was jetzt sinnvoll wäre als nächstes zu forschen ,

    ich besitze jetzt für off 5 Firehawks , 2 wächter und 2 Preds .

    Für die Deff Raketen mänchen und Preds .

    Was wäre am besten jetzt als nächstes zu forschen ?

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    271
    Vielleicht Orca gegen die MG-Nester usw. Oder Scharfschützen, oder Commando...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Inf in High Level Armys
    Von Duke Fak im Forum Strategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 10:41
  2. und der nächste high rank dcer.....
    Von DasDuelon im Forum Fairplay
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 15:06
  3. welche army hat den besten rush ..und welchen?
    Von andi23 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 19:47
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •