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Grundlagen, Tipps & Strategien

Eine Diskussion über Grundlagen, Tipps & Strategien im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Grad nochmal das mit dem verkaufen getestet (zwecks Stromrepair). Mir fehlt das komplette Geld für lvl13 dann....

  1. #21
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    Avatar von Mooff
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    Grad nochmal das mit dem verkaufen getestet (zwecks Stromrepair). Mir fehlt das komplette Geld für lvl13 dann.

  2. #22
    Schütze
    Avatar von Spryder
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    he ich hab mal ne frage ,die wäre was bringen die tanten tunnels? verschwinden sie wenn wir das gebiet eingenommen haben?Wäre mal interesant zu wissen in welcher richtung das alles geht :-) Das ,das spiel noch kein ende hat hab ich mit bekommen :-)

  3. #23
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    Wenn du im Einflussbereich der Tunnels bist, erscheinen Außenposten. diese sind etwas stärker geben aber wesentlich mehr Beute

  4. #24
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    Avatar von Spryder
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    Ok alles klar endlich weiss ich bescheid Danke

  5. #25
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    Avatar von Mooff
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    Tipp zu einer fortgeschrittenen Kampftaktik im ersten Beitrag angefügt. Diese spart euch, wenn richtig eingesetzt sehr viele Reparaturkosten und maximiert den Schaden, den ihr anrichtet.

  6. #26
    Schütze
    Avatar von Spryder
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    Also ich hab auch das problem das ich die basen und outpost nicht in einem run schaffe! aber ich denke eher das liegt an den einheiten! Da ich es natürlich auch versuche mit ablenkungsmanövern! kann natürlich auch sein das man zur zeit ungünste konstelationen erwischt aber ich grab mich hier durch

  7. #27
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
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    sollte man mal groß aufschreiben:

    Artilleriegebäude zählen als Fahrzeuge, daher nicht mit pitbulls, sondern mit Predator bekämpfen!!!



  8. #28
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    Avatar von freezy
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    Gut, dass du es auch schon mitbekommst Finsher Ich adde es mal in den ersten Post.

  9. #29
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    auch das mit den rückerstattungskosten ist gefixt, dh das nur bis lvl 12 kann weg

  10. #30
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
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    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Gut, dass du es auch schon mitbekommst Finsher Ich adde es mal in den ersten Post.
    du fokko das sollte nur geaddet werden weil irgendwer das in nem anderen thread nicht wusste



  11. #31
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    Avatar von denda
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    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    sollte man mal groß aufschreiben:

    Artilleriegebäude zählen als Fahrzeuge, daher nicht mit pitbulls, sondern mit Predator bekämpfen!!!
    Ich wusstes nich ... und ohne seinen Post, hättest dus nicht geaddet! Ich glaube da ist eine Entschuldigung fällig Mr. Spotterer!

  12. #32
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    Avatar von freezy
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    Ich entschuldige mich demütigst bei meinem lieben fokko^^
    FinSHeR sagt Danke.

  13. #33
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    Avatar von Havoc
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    Also zurzeit befass ich mich ziemlich viel mit dem Silo/Tiberium-Verhältnis leider auf Kosten meiner Ressourcen
    Ich kann den ersten Post insoweit schonmal korrigieren, dass die die Formel:

    Silolevel(n+1)=MaxbonusSammlerlevel(n) für n<8 immernoch stimmt.

    Edit: Für n=8 geben 2 Silos einem gleichhohen Sammler nur 80%.
    Edit2: Ach du scheiße, für einen Sammler Level 8 braucht man 1 Silo Level 9 und zusätzlich noch eins Level 8

    Zusammenfassend also:
    n<8 -> MaxbonusSammlerlevel(n) = Silolevel(n+1)

    7<n<x (x<10 BISHER) -> MaxbonusSammlerlevel(n) = Silolevel(n+1) + Silolevel(n)
    Geändert von Havoc (12.01.2012 um 22:31 Uhr)

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  14. #34
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    Danke mal fürs übersichtliche Zusammenfassen.
    7<n<x -> MaxbonusSammlerlevel(n) = Silolevel(n+1) + Silolevel(n)
    Wo kommt denn da das 'x' her?
    Außerdem ist das bei mir so:
    Sammler(11) + Silolvl(11) + Silolvl(12) = 98% bei Sammler
    Sammler(11) + Silolvl(16) = 84% bei Sammler
    Sammler(14) + 2x Silolvl(16) = 96% bei Sammler

  15. #35
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
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    Das x heißt einfach, dass ich noch nicht weiß, wie hoch das geht. Und dass das bei dir anders ist, liegt daran, dass du auch n paar Level über mir bist, da kanns auch schonwieder ganz anders sein.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  16. #36
    btw:
    1 sammler lvl x + 1 Silo lvl x = 40%
    1 sammler lvl x + 1 Silo lvl x+1 = 44%
    1 sammler lvl x + 1 Silo lvl x-1 = 36%

    hat man 2 silos verrechnet sich es entsprechend, ist alles auf einem lvl sinds 80%.

    Nach meinen bisherigen Beobachtungen gilt das gleiche auch für KWs und Akkus und man kann grob über den Daumen gepeilt sagen, dass pro lvl Unterschied sich der %tuale Unterschied immer in 4%, 2%, 4%, 2%, ... auswirkt. Dies stimmt definitiv nicht (siehe Beispiel ganz unten), aber selbst bei größeren Konstellationen liegt es ziemlich nahe an der Realität. Zb ergeben:
    KW lvl 26 + Akkus lvl 18, 20 und 23 = 72%. Laut meinen Rechnungen müssten sie 68% geben.
    KW lvl 26 + Akkus lvl 18, 21 und 23 = 74%. Laut meinen Rechnungen müssten sie 70% geben.
    Sammler lvl 20 + Silos lvl 15, 16 und 19 = 88% Bonus, nach meiner Rechnung 94%.
    Sammler lvl 17 + Silos lvl 14 & 15 = 64%, nach Rechnung auch 64%

    Soweit ich richtig weiß, gibt ein silolvl x bei sammlerlvl x-2 48%, was auch nicht ganz auf meine Theorie passt... aber so in etwa müsste das aussehen.

    Was ich mir aber nicht erklären kann:
    Silo lvl 11 &
    - Sammler lvl 13 = 26%
    - Sammler lvl 14 = 24%
    Vreyh sagt Danke.

  17. #37
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
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    ich habe mal ne frage, hat jemand schon ein commando oder jagga erforscht??

    habe 4x bmt lv16 4x pits lv 16 2x pred lv 15 und 3x fh lv14 und knapp 900000 rp auf dem konto.

    jetzt wollte ich mal fragen was ihr dazu holen würdet?

    ich weiss das ich nch bissl brauche um mir noch eine unit zu erforschen nur bin ich mir sehr unsicher welche ich mir holen soll.

  18. #38
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    Avatar von freezy
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    Sind beide ganz gut. Kommt auf deine Präferenzen an. Manche verzichten auch auf sie und setzen voll auf eine Firehawkstaffel. Wenn man jedoch nicht nur FHs als Gebäudekiller will, sind Juggis und Commandos wohl die einzige sinnvolle Alternative.

  19. #39
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    Avatar von FiX
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    Ich liebe den Commando, weil er nur die 1.5 Reichweite hat. Das einzige Problem ist, dass er wahnsinnig einfach stirbt... Juggernaut hatte ich bisher nicht.

    Schau dir am besten Replays von ein paar Leuten an und vergleiche.

  20. #40
    von Borg
    Avatar von Locutus
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    Also ich arbeite jetzt wenn meine Armee wieder steht mit Juggers und Commando.
    Kann mir ne Armee ohne Commando garnicht mehr vorstellen. Die Juggers benutz ich bis jetzt hauptsächlich um Def wegzuräumen.
    Man muss halt schaun das der Commando immer flankiert wird und man vorher seinen Angriff daraus ausrichtet, das er durchkommt.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

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