• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Grundlagen, Tipps & Strategien

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Anfängertipps Basisaufbau

Ressourcen
Sammler mit angeschlossenen Silos produzieren Bonusse. Hovern über den Sammler zeigt dabei an wieviel Prozent des Bonusses durch das angeschlossene Silo produziert wird. Sind hier keine 100% erreicht lohnt es sich oft das Silo upzugraden oder ein neues Silo neben das Feld zu bauen. Ein Silo kann dabei mehrere Felder versorgen.

Als grobe Richtlinie: Bis Level 6 reicht ein Silo pro Feld welches ein Level höher ist als die angeschlossenen Sammler. Ab dann zwei Silos pro Feld mit dem gleichen Level wie der Sammler.


Strom profitiert von Accumulatoren und blauen Kristallen. Prinzip der Accumulatoren ist gleich dem der Silos, hier lohnt es sich unter Umständen aber schon früher mehrere Accus an ein Kraftwerk anzuschliessen.

Raffinerien braucht ihr Anfangs noch nicht hochleveln. Macht hier nur soviel wie im Tutorial verlangt.

Konzentriert euch hier am Anfang primär auf Grün. Dann langsam bei Strom nachziehen und sobald ihr eine Armee aufbaut mehr in Blau investieren.

Defensivgebäude braucht ihr erst 1 Tag bevor euer Noobschutz ausläuft zu bauen, daher solltet ihr die Defensivgebäude, die ihr in den Missionen bauen müsst, danach einfach wieder verkaufen.


Weitere Informationen:
http://www.united-forum.de/uf-allianz-f1031/ressourcenstatistiken-106776/

Hilfe in der Allianz:
http://www.united-forum.de/uf-allianz-f1031/basis-optimierung-106667/
Hier könnt ihr das UF Anhangsystem benutzen um Screenshots eurer Basis hochzuladen zwecks Optimierung der Ressourcenproduktion - es lohnt sich wirklich!


Fortgeschrittene Basisaufbautipps

Raids
Mutanten anzugreifen bringt ein vielfaches der Ressourcen, die ihr in der Basis sammelt. Es lohnt sich also möglichst oft die Mutanten anzugreifen und eine möglichst starke Armee aufzubauen um das Mutantencamp beim ersten Angriff zu zerstören. Konzentriert euch dabei auf den Bauhof! fällt dieser bekommt ihr alle Ressourcen des Camps.
Mit steigendem Level der Mutantencamps bekommt ihr exponentiell mehr Geld. Das Level der Mutantencamps hängt dabei von euren CommandCenter (nicht Bauhof) ab und schwankt um dieses Level um +-2 Level.
In den unteren Levels (bis 11) scheint das CommandCenter Level das Maximallevel für die Mutantencamps darzustellen.

Level der Sammler und Strom
Levelt eure Kraftwerke und Sammler erstmal nur bis lvl10/11. Denn dort gibt es einen Sprung der wahnsinnig viele Ressourcen kostet, aber nicht viel mehr Einnahmen bringt. Habt ihr genug Geld zum upgraden geht mit einem Sammler auf lvl12 und levelt diesen Sammler dann bis lvl14/ lvl15 durch. Erst dann zieht ihr einen neuen Sammler nach und levelt das Silo hoch. Ihr solltet nie lange Zeit mehrere Ressourcengebäude auf lvl12 haben.

Rückerhalt der Ressourcen beim Verkauf
Ihr erhaltet beim Verkauf 90% grün/blau und 90% Strom zurück.


Wie zoome ich weit raus?
Benutzt hier die Browserfunktion (strg - // strg + // strg 0). Da es sich um HTML5 handelt sind hier extrem große Zoomeinstellungen möglich dadurch.

Was für Armeen hat die Allianz/ Wie kann ich Kämpfe angucken?
Klickt auf die Basis des Allianzmitglieds und dort auf den Basisnamen. Dies öffnet ein Fenster mit einem Report-Reiter. Dort sind die Angriffe dieses Allianzmitglieds gelistet.

MG Nester
Diese sind schwach gegen Guardians. Nicht gegen Pitbulls! Zählen wohl selber als Infanterie.

Artilleriegebäude
Die Artilleriegebäude zählen nicht wirklich als Gebäude, sondern werden vom Spiel als Fahrzeuge betrachtet. Daher werden sie am effektivsten mit Anti-Vehicle Einheiten bekämpft.

Warum machen meine Einheiten mal mehr und mal weniger Schaden?
Sobald eine Einheit angeschlagen ist macht sie auch weniger Schaden, das heißt Health- und Damage-Wert stehen in Verbindung.

Munition der Einheiten?
Verteidigende Einheiten haben unendlich Munition, ebenfalls wie angreifende Einheiten, die sich noch im Verteidigungsabschnitt befinden (Ausnahme: Firehawks). Sobald die Einheiten in den Basisabschnitt übergehen, haben sie nur noch begrenzte Munition. Es kann also passieren, dass eine Einheit mit roter Energie 2min lang auf einen Mauerabschnitt feuert, da sie kaum noch Schaden austeilt.

Erweitere Kampftaktiken
(Mutanten)Einheiten reagieren auf ihre Konter, schickt ihr z.b. Panzer links werden Affen und gegnerische Panzer nach links fahren. Dies kann man wunderbar ausnutzen, indem man Einheiten auf die Flanke schickt, die man nicht angreift und so die Mutanteneinheiten weglockt.
Beispielscreenshot, indem diese Taktik angewandt wurde
Zusätzlich dazu, dass man so die Mutanten quasi fernsteuern kann ergibt sich ein weiterer Effekt. Die Mutanteneinheiten blockieren sich gegenseitig. Schickt ihr also Infanterie nach links werden die Anti-Inf Fahrzeug der Mutanten nach links fahren und blockieren dabei Panzer, Anti-Air, oder was auch immer sich im Weg befindet!
Auch müsst ihr für diesen Trick keine starken Einheiten aufbringen. Er funktioniert auch mit neu gekauften lvl1 Einheiten - halt solange sie leben. ;)


Was ist eine ordentliche Defense?
Eine ordentliche Verteidigung besteht aus mehreren Komponenten.
a) Bauhof ganz hinten hinter möglichst vielen Gebäuden. Am besten (falls dies von der Ressourcenverteilung her möglich ist) in einer Ecke.
b) Defense Facility und Support-Gebäude stehen ebenfalls ganz hinten und zwar nicht neben dem Bauhof. Wenn ihr diese Gebäude verliert wird eure Basis nicht mehr automatisch repariert, bzw. euer Support-Gebäude greift nicht mehr an!
c) Die Verteidigungsanlagen werden so gestellt das sie hauptsächlich den Bauhof, aber auch Defense Facility und Support-Gebäude schützen. Steht euer Bauhof rechts hinten, wird eure Verteidigung zwangsläufig rechtslastig sein.
d) Das Level der Defense Facility sollte dem Einheitenlevel eurer Verteidigungseinheiten entsprechen. Nur dann werden sie nach den Angriffswellen zuverlässig repariert.
e) Ihr solltet eine gesunde Mischung an Einheiten haben. Es werden Anti-Air, Anti-Panzer und Anti-Infanterie Einheiten/Gebäude benötigt, sowie Mauern oder Panzersperren. Und vor allem viele MG-Nester.
f) Die Einheiten müssen sinnvoll aufgeteilt sein. Es bringt nichts alle Anti-Panzer Einheiten ganz vorne zu haben. Dann kommt der Gegner mit Paladinen und eure Verteidigung ist komplett offen.
g) Guckt nach dem Stellen eure Verteidigung an und überlegt euch, wie ihr angreifen würdet. Ihr solltet hier keine Möglichkeit finden, die nicht in einem Totalschaden eurer Armee enden würde!
h) Unsicher? Einfach hier nachfragen: http://www.united-forum.de/uf-allianz-f1031/aufbau-verteidigung-106711/

-unvollständig, wird fortgesetzt, wenn ihr Tipps habt ergäntzt bitte-
 
Bis einschliesslich Level11 erhaltet ihr alle eingesetzten grünen und blauen Ressourcen komplett zurück, wenn ihr Gebäude oder Einheiten verkauft. Nur der Strom ist verloren. Ab Level12 ist dies nicht mehr der Fall!

Wurde das geprüft?
Oder hatte derjenige nurnicht genug Silos um die Ressourcen zu speichern?
 
Das Level der Mutantenbasen hängt dabei von euren CommandCenter (nicht Bauhof) ab und schwankt um dieses Level um +-2 Level.


Minus ja. Aber Plus? Hat das jemand überprüft ob die Camps, die spawnen, ein höhreres level haben als das eigene Command Center?
 
Minus ja. Aber Plus? Hat das jemand überprüft ob die Camps, die spawnen, ein höhreres level haben als das eigene Command Center?
Ist bei mir definitiv so gewesen.
 
Wurde das geprüft?
Oder hatte derjenige nurnicht genug Silos um die Ressourcen zu speichern?

Speicher laufen auch über wenn du lvl10 Zeugs verkaufst und da ist es kein Problem.
 
In den unteren Levels scheint CC Level = Maxlevel zu sein. Grade das auf jeden Fall ab, da du durch lvl12 camps mehr ressourcen bekommst (natürlich nur upgraden, wenn die Armeestärke reicht)
 
Also die Camplevels bleiben jetzt auf Level 11. Mein CC ist halt Level 11.
Muss doch mal die fette Summe da zusammensparen :(
 
Weiß jemand wie man die Camps nach einem Relocate wiederbekommt? Bin jetzt relocated und hab kein einziges Camp mehr neben mir. ;(
 
Bei mir sind die immer mit umgezogen ;). Nur an einer anderen Stelle. Wie weit hast du dich bewegt? Vielleicht war es nicht weit genug.
 
Du musst einfach warten bis sie neu spawnen, das kann teilweise paar Stündchen dauern.
 
Könnten wir in diesen oder einen anderen Sticky Thread noch bitte die Links zum UF-Chat sowie zur UF Weltkarte (zum Eintragen) schreiben?
 
Hab den Teamthread angepasst, dort stand die Weltkarte bereits. Chat ist jetzt dort auch zu finden.
 
Diese Atillery-structures sind nicht wirklich gebäude oder? da muss ich mit predators oder zonetrooper ran, right?
 
aber hawks sin ja eher gegen gebäude und selbst wenn die beschreibung irreführend ist, zählen diese teile ja als einheiten.
 
Ja stimmt. Zählen als Fahrzeuge und hawks richten keinen schaden an denen. habs mal getestet. Also Predaore drauf und gut ^^
 
also das CC-lvl ist defintiv für das spawnen der camps verantwortlich. habs auf lvl 19 und spawne bis zu 21er.
das tunnel-lvl ist für das spawnen der outposts verantwortlich, dächte auch +-2.

wie schon erkannt sind alle artillerie einheiten fahrzeuge und am besten mit anti vehicle zu beseitigen ;)

allgemein bau ich in der eco nur noch strom aus, den rest bekommt man sehr gut durch das raiden der camps/outposts
 
:welcome

Auch die Osbesche Eco-Boom Teil2 Strategie mit gar keinen Sammlern und allen freien Gebäudeslots mit Kraftwerken und Akkus besetzen?
 
ist eine überlegung. der gewinn an tib/crystal ist verschwindend gering, auch der bonus fällt kaum ins gewicht wenn man erfolgreich/effizient raidet.
werd gleich mal nen pic in baseoptimierung posten mit meinen rates der mainbase ;)
 
Back
Top Bottom