+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
Like Tree17x Danke

Grundlagen, Tipps & Strategien

Eine Diskussion über Grundlagen, Tipps & Strategien im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Anfängertipps Basisaufbau Ressourcen Sammler mit angeschlossenen Silos produzieren Bonusse. Hovern über den Sammler zeigt dabei an wieviel Prozent des Bonusses ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Beitrag Grundlagen, Tipps & Strategien

    Anfängertipps Basisaufbau

    Ressourcen
    Sammler mit angeschlossenen Silos produzieren Bonusse. Hovern über den Sammler zeigt dabei an wieviel Prozent des Bonusses durch das angeschlossene Silo produziert wird. Sind hier keine 100% erreicht lohnt es sich oft das Silo upzugraden oder ein neues Silo neben das Feld zu bauen. Ein Silo kann dabei mehrere Felder versorgen.

    Als grobe Richtlinie: Bis Level 6 reicht ein Silo pro Feld welches ein Level höher ist als die angeschlossenen Sammler. Ab dann zwei Silos pro Feld mit dem gleichen Level wie der Sammler.


    Strom profitiert von Accumulatoren und blauen Kristallen. Prinzip der Accumulatoren ist gleich dem der Silos, hier lohnt es sich unter Umständen aber schon früher mehrere Accus an ein Kraftwerk anzuschliessen.

    Raffinerien braucht ihr Anfangs noch nicht hochleveln. Macht hier nur soviel wie im Tutorial verlangt.

    Konzentriert euch hier am Anfang primär auf Grün. Dann langsam bei Strom nachziehen und sobald ihr eine Armee aufbaut mehr in Blau investieren.

    Defensivgebäude braucht ihr erst 1 Tag bevor euer Noobschutz ausläuft zu bauen, daher solltet ihr die Defensivgebäude, die ihr in den Missionen bauen müsst, danach einfach wieder verkaufen.


    Weitere Informationen:
    http://www.united-forum.de/uf-allian...stiken-106776/

    Hilfe in der Allianz:
    http://www.united-forum.de/uf-allian...ierung-106667/
    Hier könnt ihr das UF Anhangsystem benutzen um Screenshots eurer Basis hochzuladen zwecks Optimierung der Ressourcenproduktion - es lohnt sich wirklich!


    Fortgeschrittene Basisaufbautipps

    Raids
    Mutanten anzugreifen bringt ein vielfaches der Ressourcen, die ihr in der Basis sammelt. Es lohnt sich also möglichst oft die Mutanten anzugreifen und eine möglichst starke Armee aufzubauen um das Mutantencamp beim ersten Angriff zu zerstören. Konzentriert euch dabei auf den Bauhof! fällt dieser bekommt ihr alle Ressourcen des Camps.
    Mit steigendem Level der Mutantencamps bekommt ihr exponentiell mehr Geld. Das Level der Mutantencamps hängt dabei von euren CommandCenter (nicht Bauhof) ab und schwankt um dieses Level um +-2 Level.
    In den unteren Levels (bis 11) scheint das CommandCenter Level das Maximallevel für die Mutantencamps darzustellen.

    Level der Sammler und Strom
    Levelt eure Kraftwerke und Sammler erstmal nur bis lvl10/11. Denn dort gibt es einen Sprung der wahnsinnig viele Ressourcen kostet, aber nicht viel mehr Einnahmen bringt. Habt ihr genug Geld zum upgraden geht mit einem Sammler auf lvl12 und levelt diesen Sammler dann bis lvl14/ lvl15 durch. Erst dann zieht ihr einen neuen Sammler nach und levelt das Silo hoch. Ihr solltet nie lange Zeit mehrere Ressourcengebäude auf lvl12 haben.

    Rückerhalt der Ressourcen beim Verkauf
    Ihr erhaltet beim Verkauf 90% grün/blau und 90% Strom zurück.


    Wie zoome ich weit raus?
    Benutzt hier die Browserfunktion (strg - // strg + // strg 0). Da es sich um HTML5 handelt sind hier extrem große Zoomeinstellungen möglich dadurch.

    Was für Armeen hat die Allianz/ Wie kann ich Kämpfe angucken?
    Klickt auf die Basis des Allianzmitglieds und dort auf den Basisnamen. Dies öffnet ein Fenster mit einem Report-Reiter. Dort sind die Angriffe dieses Allianzmitglieds gelistet.

    MG Nester
    Diese sind schwach gegen Guardians. Nicht gegen Pitbulls! Zählen wohl selber als Infanterie.

    Artilleriegebäude
    Die Artilleriegebäude zählen nicht wirklich als Gebäude, sondern werden vom Spiel als Fahrzeuge betrachtet. Daher werden sie am effektivsten mit Anti-Vehicle Einheiten bekämpft.

    Warum machen meine Einheiten mal mehr und mal weniger Schaden?
    Sobald eine Einheit angeschlagen ist macht sie auch weniger Schaden, das heißt Health- und Damage-Wert stehen in Verbindung.

    Munition der Einheiten?
    Verteidigende Einheiten haben unendlich Munition, ebenfalls wie angreifende Einheiten, die sich noch im Verteidigungsabschnitt befinden (Ausnahme: Firehawks). Sobald die Einheiten in den Basisabschnitt übergehen, haben sie nur noch begrenzte Munition. Es kann also passieren, dass eine Einheit mit roter Energie 2min lang auf einen Mauerabschnitt feuert, da sie kaum noch Schaden austeilt.

    Erweitere Kampftaktiken
    (Mutanten)Einheiten reagieren auf ihre Konter, schickt ihr z.b. Panzer links werden Affen und gegnerische Panzer nach links fahren. Dies kann man wunderbar ausnutzen, indem man Einheiten auf die Flanke schickt, die man nicht angreift und so die Mutanteneinheiten weglockt.
    Beispielscreenshot, indem diese Taktik angewandt wurde
    Zusätzlich dazu, dass man so die Mutanten quasi fernsteuern kann ergibt sich ein weiterer Effekt. Die Mutanteneinheiten blockieren sich gegenseitig. Schickt ihr also Infanterie nach links werden die Anti-Inf Fahrzeug der Mutanten nach links fahren und blockieren dabei Panzer, Anti-Air, oder was auch immer sich im Weg befindet!
    Auch müsst ihr für diesen Trick keine starken Einheiten aufbringen. Er funktioniert auch mit neu gekauften lvl1 Einheiten - halt solange sie leben.


    Was ist eine ordentliche Defense?
    Eine ordentliche Verteidigung besteht aus mehreren Komponenten.
    a) Bauhof ganz hinten hinter möglichst vielen Gebäuden. Am besten (falls dies von der Ressourcenverteilung her möglich ist) in einer Ecke.
    b) Defense Facility und Support-Gebäude stehen ebenfalls ganz hinten und zwar nicht neben dem Bauhof. Wenn ihr diese Gebäude verliert wird eure Basis nicht mehr automatisch repariert, bzw. euer Support-Gebäude greift nicht mehr an!
    c) Die Verteidigungsanlagen werden so gestellt das sie hauptsächlich den Bauhof, aber auch Defense Facility und Support-Gebäude schützen. Steht euer Bauhof rechts hinten, wird eure Verteidigung zwangsläufig rechtslastig sein.
    d) Das Level der Defense Facility sollte dem Einheitenlevel eurer Verteidigungseinheiten entsprechen. Nur dann werden sie nach den Angriffswellen zuverlässig repariert.
    e) Ihr solltet eine gesunde Mischung an Einheiten haben. Es werden Anti-Air, Anti-Panzer und Anti-Infanterie Einheiten/Gebäude benötigt, sowie Mauern oder Panzersperren. Und vor allem viele MG-Nester.
    f) Die Einheiten müssen sinnvoll aufgeteilt sein. Es bringt nichts alle Anti-Panzer Einheiten ganz vorne zu haben. Dann kommt der Gegner mit Paladinen und eure Verteidigung ist komplett offen.
    g) Guckt nach dem Stellen eure Verteidigung an und überlegt euch, wie ihr angreifen würdet. Ihr solltet hier keine Möglichkeit finden, die nicht in einem Totalschaden eurer Armee enden würde!
    h) Unsicher? Einfach hier nachfragen: http://www.united-forum.de/uf-allian...digung-106711/

    -unvollständig, wird fortgesetzt, wenn ihr Tipps habt ergäntzt bitte-

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    Bis einschliesslich Level11 erhaltet ihr alle eingesetzten grünen und blauen Ressourcen komplett zurück, wenn ihr Gebäude oder Einheiten verkauft. Nur der Strom ist verloren. Ab Level12 ist dies nicht mehr der Fall!
    Wurde das geprüft?
    Oder hatte derjenige nurnicht genug Silos um die Ressourcen zu speichern?

  3. #3
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Das Level der Mutantenbasen hängt dabei von euren CommandCenter (nicht Bauhof) ab und schwankt um dieses Level um +-2 Level.

    Minus ja. Aber Plus? Hat das jemand überprüft ob die Camps, die spawnen, ein höhreres level haben als das eigene Command Center?

  4. #4
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    Minus ja. Aber Plus? Hat das jemand überprüft ob die Camps, die spawnen, ein höhreres level haben als das eigene Command Center?
    Ist bei mir definitiv so gewesen.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    Wurde das geprüft?
    Oder hatte derjenige nurnicht genug Silos um die Ressourcen zu speichern?
    Speicher laufen auch über wenn du lvl10 Zeugs verkaufst und da ist es kein Problem.

  6. #6
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Ist bei mir definitiv so gewesen.
    War das unter Level 10?

    Bin jetzt bei CC Lvl 11, Truppen LvL11 und es spawnen nur Lvl11 Camps (10 hintereinander)

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    In den unteren Levels scheint CC Level = Maxlevel zu sein. Grade das auf jeden Fall ab, da du durch lvl12 camps mehr ressourcen bekommst (natürlich nur upgraden, wenn die Armeestärke reicht)

  8. #8
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Also die Camplevels bleiben jetzt auf Level 11. Mein CC ist halt Level 11.
    Muss doch mal die fette Summe da zusammensparen

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Weiß jemand wie man die Camps nach einem Relocate wiederbekommt? Bin jetzt relocated und hab kein einziges Camp mehr neben mir. ;(

  10. #10
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Bei mir sind die immer mit umgezogen . Nur an einer anderen Stelle. Wie weit hast du dich bewegt? Vielleicht war es nicht weit genug.
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Du musst einfach warten bis sie neu spawnen, das kann teilweise paar Stündchen dauern.

  12. #12
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Könnten wir in diesen oder einen anderen Sticky Thread noch bitte die Links zum UF-Chat sowie zur UF Weltkarte (zum Eintragen) schreiben?

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Hab den Teamthread angepasst, dort stand die Weltkarte bereits. Chat ist jetzt dort auch zu finden.

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    Diese Atillery-structures sind nicht wirklich gebäude oder? da muss ich mit predators oder zonetrooper ran, right?

  15. #15
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2011
    Alter
    26
    Beiträge
    188
    Name
    René
    Nick
    Narkol
    Oder Hawks ^^

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    aber hawks sin ja eher gegen gebäude und selbst wenn die beschreibung irreführend ist, zählen diese teile ja als einheiten.

  17. #17
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2011
    Alter
    26
    Beiträge
    188
    Name
    René
    Nick
    Narkol
    Ja stimmt. Zählen als Fahrzeuge und hawks richten keinen schaden an denen. habs mal getestet. Also Predaore drauf und gut ^^

  18. #18
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    also das CC-lvl ist defintiv für das spawnen der camps verantwortlich. habs auf lvl 19 und spawne bis zu 21er.
    das tunnel-lvl ist für das spawnen der outposts verantwortlich, dächte auch +-2.

    wie schon erkannt sind alle artillerie einheiten fahrzeuge und am besten mit anti vehicle zu beseitigen

    allgemein bau ich in der eco nur noch strom aus, den rest bekommt man sehr gut durch das raiden der camps/outposts

  19. #19
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs


    Auch die Osbesche Eco-Boom Teil2 Strategie mit gar keinen Sammlern und allen freien Gebäudeslots mit Kraftwerken und Akkus besetzen?

  20. #20
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    ist eine überlegung. der gewinn an tib/crystal ist verschwindend gering, auch der bonus fällt kaum ins gewicht wenn man erfolgreich/effizient raidet.
    werd gleich mal nen pic in baseoptimierung posten mit meinen rates der mainbase

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks
    Von shotstyle im Forum Team Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2002, 21:16
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2001, 19:09
  3. Tipps und Tricks für Anfänger
    Von Hecht(arbeit) im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 18:48
  4. Terror-Tipps
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 01:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •