+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Genaue Infos zu Tunneln gesucht

Eine Diskussion über Genaue Infos zu Tunneln gesucht im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hallo, ich habe einige Detailfragen zu Tunneln - besonders seit dem Patch vom 12.4. Tunnel erzeugen ja VPs, wenn geeignete ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    30

    Frage Genaue Infos zu Tunneln gesucht

    Hallo,

    ich habe einige Detailfragen zu Tunneln - besonders seit dem Patch vom 12.4.

    Tunnel erzeugen ja VPs, wenn geeignete Basen in der Nähe sind.

    Was genau sind "geeignete Basen", die dann VPs erzeugen?
    Letztlich hörte ich, dass das neue Offensiv-Level nur dafür da ist, um zu bestimmen, welchen Levels die Lager/VPs sind. Daher meine Fragen:

    1. Wann ist eine Basis geeignet, damit die VPs überhaupt spawnen? Baselevel, Offensivlevel, ...?
    2. Welchen Levels können die VPs dann sein, sobald die Basis geeignet ist
    3. Wie nah müssen geeignete Basen an den Tunneln dran sein, damit VPs spawnen?

    Danke

  2. #2
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    1. Ab einem Offensivlvl von -3 des Tunnels (also 22er Tunnel ab Offlvl 19 spawnen VPs)
    2. -2 /+2 deines Offlvls
    3. keine Ahnung, ich schätze 4 Felder.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    2. +-2 des Tunnellevels

  4. #4
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    1. siehe Locutus, Offensiv-Level max 3 Level unter dem Tunnel.
    2. Hier bin ich mir nicht sicher. Ist auch schon Punkt von Diskussionen unter uns gewesen. Angeblich spawnen die Vorposten +/- 2 des Tunnel-Levels. Ich habe lange vermutet, dass es eher -1/+3 vom Offensiv-Level ist (oder gar 0 bis +3), aber bei Mooff sind aus nem 24er Tunnel offenbar auch 25er Vorposten gespawnt, obwohl alle umliegenden Spieler nen Off-Lvl unter 22 hatten. Ich selber hab mit 21er Off-Lvl bisher maximal 24er Vorposten bekommen. Egal ob am 23er oder 24er Tunnel. Ich vermute, dass hier auch noch die Anzahl der umliegenden Basen, die die Bedingung (1) erfüllen, eine Rolle spielen.
    3. Kann ich nicht genau sagen. Vermutet hätte ich jetzt den gleichen Radius wie der in dem auch die Vorposten spawnen. Also wohl irgendwas im Bereich 5-6 Felder. Vielleicht spielt ja sogar noch die tatsächliche Entfernung eine Rolle.

    Du siehst, die Mechanik der Tunnel ist eine ganz geheimnisvolle.

  5. #5
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    ups, türlich ^^
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    30
    Ah, ok, danke.

    Besonders das mit der Enrfernung scheint ja ein Mysterium zu sein ^^

  7. #7
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Ich versteh die Tunnel auch nicht ganz. Ich sitze jetzt schon 12h da und noch kein einziger Vorposten aufgetaucht. Da die Beschreibung jedoch im Plural steht, vermute ich, dass man mehr als nur eine Base benötigt, damit die Tunnel zu generieren.
    Vielleicht sind sie auch einfach eingestürzt und es gibt keine Vorposten

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tunnel.JPG 
Hits:	112 
Größe:	206,6 KB 
ID:	84860


  8. #8
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Hübsche Position hast du da Luggi. Ich werd wohl erst morgen abend nen 22er Off-Lvl erreichen. Vielleicht spuckt mein 24er hier ja dann was aus...

  9. #9
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    die Grammatik hat eine eher nebensächliche Rolle um der Gesamtheit gerecht zu werden, mM. Passt dein Armylvl mit dem 25er outpost?
    Allgemein gehe ich davon aus, das Tunnel in Intervallen Oputposts spawnen. Wenn man sich daneben setzt ploppt nicht automatisch ein outpost aus dem Boden.
    Genauso, wenn man "alle" in der Nähe gekillt hat, dauert es einen gewissen Zeitraum bis neue gespawnt werden.

    Allerdings hab ich über die Entfernung und den Zeitraum keinerlei Aussagekräftige Erfahrungen. Generell hab ich aber den Eindruck das mein einen Tunnel bis zu 10Felder "aktiviert".

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Vielleicht wirkt es sich negativ aus wenn man die eigene Basis verlegt im bereich des Tunnels?

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    8
    Also bei meinen letzten Tunnelfreiräumaktionen hat es jedesmal ungefähr 16 Stunden gedauert bis das spawnen der Vorposten losging. Ich vermute aber mal, dass mehere Basen die die Tunnel triggern, diese Zeit verringern könnten.

  12. #12
    Schütze

    Registriert seit
    20.03.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    92
    Ja, je mehr Basen umso schneller ist auch meine Erfahrung. Alleine an einem Tunnel ging 3 Tage trotz das alle Bedingungen erfüllt waren überhaupt nichts.
    Mehr als 1-2 pro Tag sind nicht gespawnt. Als wir dann zu viert waren ging die Vorposteninvasion richtig los, nach 8 h etwa 10 Stück zur Auswahl.
    Alleine ein einem Tunnel warten lohnt sich also wenig, je größer das Rudel umso besser die Beute

  13. #13
    Stierhoden
    Avatar von Lex_GER
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    1.231
    Nick
    Lexxxon12
    Also ich habe folgende Vermutung bzw Erfahrung gemacht:

    Um einen Tunnel zu aktiveren brach man nur eine Base die das passende Armeelevel hat.

    Ich vermutete das man 2 Felder bis max. 3 Felder am Tunnel dran sein muss damit er Outpost ausspuckt.

    Am Anfang kommen die direkt neben den Tunnel. Da man ja neben den Tunnel sitzt zerstört man ja zuerst die dichten Tunnel. Wenn man mit der Zeit alle dichten Tunnel zerstört hat spawen ab und zu immer weiter die tunnel. Aber auch nicht weiter als 6 Felder, aber weiter als was man mit der Base dran muss um den Tunnel zu aktiveren!

    Also ich bin mir auch ziemlich sicher das der Tunnel immer -2/+2 ausspuckt!

  14. #14
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Jetzt nochmal meine Erfahrungen nach dem erneuten Umzug:
    Eine Basis reicht um einen Tunnel "zum Teil" zu aktivieren. Es kommen zwar Vorposten, meiner Beobachtung jedoch nur -2 bis -1 vom Tunnel Level. (Hab seit 3 Tagen nen 26er in Reichweite mit Off-Lvl 23,x. Der spuckt bisher nur vereinzelte 24er und 25er VP aus)
    Sobald man zwei Basen am Tunnel hat, ist dieser "voll" aktiviert und er spuckt nurnoch Vorposten im Bereich +0 bis +2 seines Levels aus. (Wir haben hier nen 23er und 2x24er Tunnel und ich habe in 3 Tagen noch keinen einzigen 22er oder gar 21er Vorposten gesehen!)
    Was ich noch nicht sicher sagen kann, ist ob mehr als zwei Basen einen weiteren Effekt bezüglich der Menge der spawnenden Vorposten haben.

    Die aktuelle Empfehlung die ich geben kann, ist jedoch immer mindestens zu zweit an einen neuen Tunnel zu springen. Alleine hab ich noch nie vernünftige Vorposten bekommen.
    Das mag für einige Top-Spieler unter uns eher hinderlich sein (für mich leider auch), aber so scheint die Mechanik des Spiels zu funktionieren...

    LG Ben

    Nachtrag:
    Ich habe gerade den ersten 22er VP entdeckt. Es stehen aber aktuell auch zwei Basen hier die zu niedrig sind um die Tunnel zu aktivieren.
    Trotzdem könnten diese einen schlechten Einfluss auf die Spawns des Tunnels haben.
    Geändert von Benston (30.04.2012 um 15:37 Uhr)

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2012
    Alter
    27
    Beiträge
    3
    Gibts schon neue Infos über die Tunnel?

  16. #16
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Ja, sie sind jetzt weitgehend irrelevant, weil wir erstmal alle gezwungen sind Basen zu kloppen und damit weit über dem empfohlenen Tunnellevel sind.
    Ansonsten lassen sie sich jetzt halt ab -6 Level aktivieren und spucken dann Vorposten die -2 bis -1 vom Tunnellevel haben. Vielleicht auch besser wenns viel mehr Basen sind.

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2012
    Alter
    27
    Beiträge
    3
    Naja.

    Wenn es momentan nicht weiter geht, weil alle Basen zu stark sind, dann muss man sich an Vorposten pushen, aber dieses -6 kann nicht hinhauen. Da hier keinerlei Vorposten spawnen.

    Sitzt mit meiner 24,5er Off an einem 26er Tunnel und hier kommt nichts.

  18. #18
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Seit wann bist du denn an dem Tunnel? Eigentlich funktioniert das mit dem -6... (Eigene Erfahrung)

  19. #19
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Dauert ein wenig bis die Tunnel Outposts generieren.

    Aber momentan ist es besser solange auf high level Basen zu kloppen bis die kaputt sind. Egal wie stark die eigene Armee ist.


    Wenn man sich 80h Repzeit gönnt kann man auch mit ner lvl25 Armee eine lvl40+ Basis weghauen. Und da dort >200M grün und >300M blau in einer Basis liegen lohnt sich das dann auch.
    Bevor jetzt wieder zig Leute herspringen und behaupten das wäre gar kein Vorteil... Durch die Summertime Aktion sind wir von 12h reps auf 18h reps hochgesetzt worden - und alleine der Unterschied ist schon massiv spürbar. Wer mehr Funds einsetzt bekommt dadurch mehr Macht im Spiel.

    Aber zum Thema zurück. Schnapp dir ein/ zwei Allianzmitglieder und geh auf Basen. Vergiss die Tunnel einfach. Und wenn ihr zusammen 20 Wellen in die Basen versenken müsst. POIs > Rest.

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2012
    Alter
    27
    Beiträge
    3
    Klingt ja ganz verlockend. Aber 80h Repzeit. Gut sind mal eben 3 Tage. Das sind dann auch dementsprechend 20x15 KPs. Also 3 Tage für 1 40er Basis? Ca 200kk jeder Ressource?

    Sind runtergerechnet 20x 27er Vorposten mit je 10kk Macht man an 1,5 Tagen.

    Aber werde es mal probieren

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesucht wird: Das United-Forum in der CS Szene
    Von Dachziege im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 12:47
  2. Clanallie gesucht
    Von MauganRa im Forum Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 22:47
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Counter Strike Patch gesucht !!! bitte helft mir
    Von Warlogin im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:49
  5. Eure HP wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •