+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 141
Like Tree25x Danke

Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff

Eine Diskussion über Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Ich habe meine Bases sehr ausgewogen mit Verteidigung gepflastert und nun sehe ich bei einigen das sie statt wie ich ...

  1. #81
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von momo4u_ger
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    HH
    Alter
    30
    Beiträge
    46
    Name
    Moritz
    Nick
    momo4u_ger
    Ich habe meine Bases sehr ausgewogen mit Verteidigung gepflastert und nun sehe ich bei einigen das sie statt wie ich einfach auf die anti Tank gun und dann nurnoch auf anti infatrie und anti air gehen. Ist das Sinvoller als meine Tacktik?
    Thanks!

  2. #82
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Die meisten spielen mit vielen Hawks, deshalb anti Air und die Nester sind imba gegen alles.
    Panzerabwehr braucht man nicht ganz so viel.
    Am besten du postest ein Bild deiner Base und Def mal hier: http://www.united-forum.de/strategie...digung-107706/
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  3. #83
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von momo4u_ger
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    HH
    Alter
    30
    Beiträge
    46
    Name
    Moritz
    Nick
    momo4u_ger
    Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Die meisten spielen mit vielen Hawks, deshalb anti Air und die Nester sind imba gegen alles.
    Panzerabwehr braucht man nicht ganz so viel.
    Am besten du postest ein Bild deiner Base und Def mal hier: http://www.united-forum.de/strategie...digung-107706/
    thx hatte ich glatt vergessen ich hau das da gleich mal rein ;-)

  4. #84
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    naja mg nest over all (außer orcas) also ich würd sagen sobald die ersten (außer unseren) mit orcas rumfliegen ist ne gemischte def pflicht

  5. #85
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    9
    Danke

    Hab mich mal auf Server 3 angemeldet und werds testen

  6. #86
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    1

    mal ne frage

    ich habe jz ein lvl 13 bauhof und meine armee besteht zurzeit aus 5 hawks(lv 11,11,11,11,12) 2 guards(lv 11 ,11) und 2 preds (lvl 11,11) kann ich noch was verbessen oder soll ich die armee komplett ändern ?

  7. #87
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    2
    hab ma ne frage denke passt hier rein, ich stehe kurz vor den kommandos das ich die forschen kann aber frage mich weil ich viel über die orcas gelesen habe ob ich nich gleich auf die orcas weiter spare?

  8. #88
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von waldi7388 Beitrag anzeigen
    hab ma ne frage denke passt hier rein, ich stehe kurz vor den kommandos das ich die forschen kann aber frage mich weil ich viel über die orcas gelesen habe ob ich nich gleich auf die orcas weiter spare?
    Kommt auf deine Spielweise drauf an. Commandos sind nur gegen Gebäude gut und locken Infanterie an. Orcas sind die beste Anti-MG-Nester Einheit die es gibt.

    Zitat Zitat von jugoplaya18 Beitrag anzeigen
    ich habe jz ein lvl 13 bauhof und meine armee besteht zurzeit aus 5 hawks(lv 11,11,11,11,12) 2 guards(lv 11 ,11) und 2 preds (lvl 11,11) kann ich noch was verbessen oder soll ich die armee komplett ändern ?
    Völlig unmöglich das zu sagen, es kommt einfach drauf an wie gut du damit zurechtkommst.

  9. #89
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    7
    Ich muss mooff mal respekt zollen.
    habe mich ziemlich an deine aufbaureihenfolge gehalten und bin atm rank 2 in world 7 und war erster mit 3. base. ist mein erster server, hab nur ganz kurz in welt 1 gespielt, aber direkt aufgehört als ich gesehen habe wie weit weg von der mitte ich gestartet bin
    ohne deine ganzen tipps & guides im forum wäre ich sicher irgendwo im mittelfeld.

  10. #90
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    2
    @ Mooff: versuche gerade mit fakes zu arbeiten, hab 5 FH, 2 Pred, 1 Pala, 1 Pit, 3 Wächter, 2 inffa
    in meiner umgebung kommt man damit gut klar meist hab ich das prob bei lv 18,17,16 lager das meist ein angriff nicht reich daher die fakes aber irgendwie klappt des net so meist wie ik mir wünsch ^^
    daher denk ich wenn ich dann mit den kommandos arbeite is noch mehr schmalz und taktik gefragt da es ja bei mir noch net so klappt irgendwat mach halt flasch ^^

    teilweise vermisse ich einen freigeist der einen kampfsimulator bastelt damit man die kämpfe und winchancen optimieren könnt gegen die lager ^^
    in ogame gabs das damals auch

  11. #91
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Solch Simulator wäre aber wieder vereinfachung des Spiels und am Ende wärs noch langweiliger. Vor allem wenn man wirklich alles in einen Run schafft. Wo bleibt da am Ende noch der langlebige Spielspaß. Frag ich mich.

    Klar man kann Taktiken vorher austüffteln usw. Aber das wär echt am Ende viel zu einfach... Grenzt an Cheating....
    Und sowas macht dann die Browsergames wieder kaputt, genauso wars bei Gladiators...

  12. #92
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich denke so ein Simulator ist nicht sehr einfach zu programmieren. Ein Optimierer schon gleich gar nicht. Es sind einfach zuviele Kombinationen, die durchgespielt werden müssen. Man muss die Aufstellung also immernoch selber sehen und sich die Mühe machen Def + Attack im Simulator zu stellen, denke das wird nicht so oft genutzt dann. Sprich er muss auch die Möglichkeit bieten das von Spiel aus einzulesen. Halte das für ein ziemliches Mammutprojekt.


    Es kam die Frage auf wo die Punkte bei uns herkommen. Ich fall ja jetzt gegenüber den Blackies zurück. Insbesondere Luggi holt mit Riesenschritten auf, aber ist klar, es fehlen einfach die Raids.


    Generell sieht effektives Raiden bei mir grad so aus - also vom Camplevel her. Dazu ein lvl23 Camp was in einem Run gefallen ist, damit man mal sieht wieviel Ressourcen da drin sind. Achja, hab jetzt schon etwas länger die Orcas, das erleichtert die Camps dann nochmal.

    Wichtig ist halt auch das man Optionen hat. stef neben mir hat ja auch ein lvl22 CC jetzt, also haben wir ne schöne Auswahl an dicken Camps. Grad wieder zwei lvl24 am Start hier.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	effektiv_raiden.jpg 
Hits:	159 
Größe:	87,1 KB 
ID:	84641  

  13. #93
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Hast du eigentlich einen ernsthaften Paladin? 24er Camps haben ja öfters einige Scooper drinnen, Camps in denen man mehr als einen zerstören muss meide ich derzeit Ich glaub ich brauch da bald einen oder sogar zwei.
    Und 2 Orcas nehm ich mal an, oder?


  14. #94
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Normalfall wäre 2 Orcas 2 Palas. Derzeit aber ne PvP Army mit 5 Orcas, da die Gegner auf die imba MG-Nester setzen - und sonst eigentlich nichts.

    Wobei ich Palas recht selten reppe, Scooper kann man oft blocken, oder man hat halt die zwei Preds. Wenn dann massig Busse und Scooper drinstehen ist die Basis tendenziell sowieso unbesiegbar.

  15. #95
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Da wo ihr zwei steht, muss ich erst noch hinkommen Woah o.O

  16. #96
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.03.2012
    Alter
    28
    Beiträge
    2
    Irgendwie bekomm ich garnix mehr in 1-2 angriffen down
    Oder hab ich einfach pech mit den lvl16-18 Vorposten am ende is immer alles von mir am arsch :/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	133 
Größe:	211,7 KB 
ID:	84648  

  17. #97
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    naja 16-18er Vorposten mit ner 12-13er Armee?
    Da brauchst du dich nicht wundern ^^

    Mit der Armee, such dir 14-15er Vorposten wenn sie zu deier armee passen.
    Oder halt 14-16er Camps. Das ist schon hart.
    Also 3-6 lvl über deinem, das muss schon nen dicker glücksgriff sein ^^
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  18. #98
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Mal ein kleines Update.

    Auf Grund des Krieges wurden jetzt ja bereits erforscht:
    - Def Pred
    - Def Bull
    - Def Flak

    Insbesondere die Flak wirft einen hierbei im Rennen um die 4te Basis zurück. Es wird aber gerade etwas ruhiger also hab ich meine Creditproduktion etwas ausgebaut und habe nun ~90k/h an Creditproduktion bei einem Kontostand von 43M Credits. Dauert also noch ein paar Tage bis ich die 4te hab. Heute abend könnte ich den Mammut erforschen (Forschungspunkte sind verfügbar), habe mich aber für die 4te Basis entschlossen. Anregungen/Diskussion dazu hier: Mammuts / 4t Base

    Also weitere Vorgehensweise:
    1. 4te Basis
    2. Mammut

    edit: Aktueller Basisstand ist in diesem Videoguide sichtbar:
    http://www.united-forum.de/strategie...sparen-108352/

  19. #99
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    5te Basis ist da.

    Da die Erste ein massives Überangebot an Blau hat kommt da ne Zweitarmy rein. Also nicht wegen Repkosten, sondern einfach weil ich sonst nicht weiß wohin mit dem ganzen Blau.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	whereismygreen.jpg 
Hits:	169 
Größe:	421,2 KB 
ID:	84922
    Das ist Startressourcen + 9M Blau aus der Ersten.

    Was jetzt fehlt ist Grün, für DefHQ+DefFac und CC (Army sollte mind. lvl18 haben, dann kann ich hier lvl22/23 Camps raiden )
    Deswegen bin ich auch ganz glücklich mit den 7 grünen Feldern und wie sie verteilt sind.

    Und dann halt massiv Stromproduktion, damit ich das Blau aus der Main verwerten kann.

  20. #100
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    30
    Beiträge
    584
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Danke für die Bilder. Ich schau mir das immer gerne an und versuche daraus zu lerne. Und nochmal Danke für den Thread insgesamt, ich komme immer weiter nach oben im Ranking, heute gabs dann auch die 4. Base.
    Btw. habe ich meiner 3. und 4. auch alle grünen sammlergebaut, dazu werden viele Kraftwerke gepusht mit ressis aus der Mainbase um dort die Def weiterausbauen zu können womit es dann bald nicht nur 2 gute "Poller" für die POI's gibt sonder ich auch mein Blau los werde (auch 30M in der Main -.-)

    Meine Frage ist nun ob ich wirklich zuerst die Mamuts erforsche (damit ersetze ich die Preds oder?) oder schon auf die Kodiaks gehe? Spiele mit 6 HAwks, 2 preds, 2 guards und 2 orcas + krimskrams (low bid, pala, fake inf)
    United Forum: Welt 1

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harte Beleidigungen und Rufmord von [Crystel]
    Von Tango im Forum Fairplay
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 01:58
  3. Neues System zum Besetzen und Räumen von Gebäuden
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 18:43
  4. DC von HeaDo und Beleidigung von -Unknownz-
    Von Ir0n im Forum Fairplay
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 22:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •