+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 141
Like Tree25x Danke

Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff

Eine Diskussion über Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Symmetrisch: Alle gleichzeitig leveln also erst alle auf ein gemeinsames Niveau bringen und danach erst in das nächste Leven aufrüsten. ...

  1. #61
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    117
    Nick
    Delep86
    Symmetrisch: Alle gleichzeitig leveln also erst alle auf ein gemeinsames Niveau bringen und danach erst in das nächste Leven aufrüsten.
    Asymmetrisch: Ausgewählte KW, Felder usw. unabhängig von dem Level der anderen hochziehen. Wie du es auf dem Bild bei Mooff siehst!

  2. #62
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    6 Wächter sind definitiv genug, würde sie auf 4 reduzieren und dafür 2 Hawks mehr reinnehmen. Und als nächstes noch nen Pred dazuholen.

  3. #63
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Ok gut dann werd ich mal den Preda erforschen, wie stellt er sich den gegen Infantrie und Raketenwerfertrupps an?

    Außerdem, wieso Asymmetrisch hoch leveln? Also was ist der Sinn im Spiel, was für Vorteil hat man dann?
    mfG
    Wake-Jamp-55


  4. #64
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von momo4u_ger
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    HH
    Alter
    30
    Beiträge
    46
    Name
    Moritz
    Nick
    momo4u_ger
    Ich muss sagen das niemals so schnell die Forschung so hoch hatte. Bin jetzt schon aus dem Noobschutz und habe halt das Problem jeden Tage erst so um 20 Uhr aus der Uni zu kommen, dadurch kann ich höchstens 100-150 pht zum angreifen ausgeben. Und natürlich ahbe ich alles am anfang falsch gebaut was man falsch bauen konnte. Das ging nur "WOW was ist das, WOOOW und was ist das" ^^
    Ich hoffe ich schaffe es trotzdem wieder ein wenig hinterher zu kommen. Da man ja leider nciht auf dem Iphone sowas nebenbei mal zocken kann ;-P (eventuell auch besser so )

  5. #65
    Gefreiter
    Avatar von robotunixorn
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    122:482
    Alter
    30
    Beiträge
    124
    Name
    Stefan
    Nick
    RobotUnixorn
    Clans
    United Forum
    Wann sollte man den Bauhof auflvln? Meiner ist jetzt 13 und irgendwie fühlt sichs an als hätte er genauso auf 11 bleiben können...

  6. #66
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von robotunixorn Beitrag anzeigen
    Wann sollte man den Bauhof auflvln? Meiner ist jetzt 13 und irgendwie fühlt sichs an als hätte er genauso auf 11 bleiben können...
    können ist relativ.. so hast 2 bauslots mehr .. also kommts drauf an wie effizient du die beiden plätze nutzen kannst/wirst

    meine sind auf 15 und 16 und im zweifel stellt man noch ne raff hin, kohle kann man nie genug haben ^^

  7. #67
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    30
    Beiträge
    584
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Moin Moof,
    ich mir eine Basis nach deinem Schema hochgezogen und heute läuft der Noobschutz aus. Tatsächlich habe ich auch die nötigen Forschungspunkte für die 2. Base aber nur halb so viele Credits. Was könnte ich nächstes mal besser machen? Mehr Vorposten statt lager killen (zu nem guten Tunnel innerhalb der ersten 7 Tage ziehen?) oder die Raff höher als 10 lvln bzw vor dem auslauf des noob schutzes eine 2. Basis bauen?

    Des weiteren würde mich interessieren wann du kommando zentrale hochlvlst. Immer wenns geht oder hast ne grenze, dass du z.b. sagst, nen lvl 14 zentrale bringt (noch) nichts wenn nicht mal die sammler auf 10 sind oder die Hawks erforscht wurden. Ich habe bei einer Basis mal das gefühl, dass ich es zu schnell hochgelvlt hatte und dann keine passenden Lager mehr hatte für meine noch-crap-armee.

    3. Ich würde jetzt beim, aufbau immer alle grünen sammler bauen, 2-3 blaue und paar Kraftwerke + silos/akkus. Dann im laufe der Zeit natürlich vermehrt auf kraftwerke gehen. Aber ich hatte zu jeder zeit deutlich mehr grüne als blaue sammler. Hier frage ich mich nun ob nicht in den ersten paar Tagen mehr blaue als grüne vlt. mehr Sinn ergeben um die armee noch schneller auszubauen und die basis nur durch den Farm-gewinn auszubauen. Hat jemand diesbezüglich paar Erfahrung mal gemacht?

    Das sind so die fragen die mich nach 8 Tagen TA spielen noch so im Kopf rum schwirren =)

  8. #68
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Hmm also ich hatte meine 2te Base nach c.a. 6 Tagen (Hawks und Preds vorher erforscht).
    Dazu hab ich aber am Ende des 3ten Tages stark auf Raffs umgebaut, hab sogut wie alle Kristall/Tiberiumsammler verkauft und ~8 Raffs aufgestellt.

    Die Kommandozentrale hab ich so auf 10-11 gerusht mit 2 Guards, Rest Pitbull. Die Guards machen auch schonmal locker die Inf fertig die 4-5 Lvl höher ist.
    Wichtig ist halt das du KEINE Infantery am hast ( nichtmal ne Kaserne ~_~), da sich das einfach nicht lohnt.

    Ansonsten musste halt alle unwichtigen Gebäude der Missionen wieder verkaufen... zb die Def-HQ, Skystrike, die Def-Anlagen, Kaserne(war das überhaupt ne missi ? <_<)

    Damit fahr ich ganz gut und komme ohne Funds auf ~Rank 10 in Welt 10. Mit Funds wäre das ganze deutlich einfacher... Pay2Win Yay >.<

  9. #69
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Vorposten > Lager in Sachen Credits.

    Aber die Angriffsentscheidung basiert darauf was am effizientesten ist. Die Ziele sollten soweit möglich alle in einem Angriff fallen, in Ausnahmefällen in zwei Angriffen.


    Welches Level man sein CommandCenter pusht hängt auch von den Umgebungsbedingungen ab. Hab ich viele Allianzmitglieder um mich kann ich es beliebig weit hochziehen, da ich genug Alternativlager habe, die ich angreifen kann, falls die hohen Lager unbesiegbar sind. Und es hängt davon ab wie gut man raidet.


    In Sachen Credits, wann man auf Raffs umstellen sollte - den Punkt verpasse ich immer. So auch jetzt wieder. Habe 15M Forschung, aber nur 9M Credits. Hätte die Zweitbasis vor 2-3Tagen auf Geldfarmen umstellen sollen...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	go_for_third_base.jpg 
Hits:	523 
Größe:	147,9 KB 
ID:	84388

  10. #70
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    30
    Beiträge
    584
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Vorposten > Lager in Sachen Credits.

    In Sachen Credits, wann man auf Raffs umstellen sollte - den Punkt verpasse ich immer. So auch jetzt wieder. Habe 15M Forschung, aber nur 9M Credits. Hätte die Zweitbasis vor 2-3Tagen auf Geldfarmen umstellen sollen...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	go_for_third_base.jpg 
Hits:	523 
Größe:	147,9 KB 
ID:	84388
    Bedeutet das, dass du dann NUR raffs dort reinbaust oder "mehr als in der Main base" ?
    Magst du mal screens von deinen Basen poste`? Da ich mal davon ausgehe, dass die nach einer gewissen Logig aufgebaut sind würde mir son Beispiel schon sehr stark weiterhelfen =)

    Edit: Ok, da is ja nen Bild angehängt XD

    Edit2: Ok, wie nutzt man eine 2. Basis bevor Sie als "Dagoberts Geldspeicher" mehr sinn ergibt?. Je nach bedarf oder gleich auf Kristalle um Armee auszubauen? (Kann man Energie 'tauschen' ? )
    Geändert von Linux249 (27.03.2012 um 12:20 Uhr)

  11. #71
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    jup liegt definitiv am noobschutz war bei mir auch so

    @bombabil 2nd base hab ich anfangs auf full green 4 blue und den rest auf energie gestellt dadurch kannst die basis schnell hochlvln da du immer genügend energie hast zum weiter ausbauen und die ress der hauptbasis (green) zusätzlich benutzen kannst

    (hab leider grad keinen älteren screen in meiner stehen auch 11 Raffs zur Zeit)

  12. #72
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Bitte solche themenfremden Fragen in einem passenden Thread stellen, hier passen sie nicht rein.

    Beiträge in drei Themen verschoben.

  13. #73
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.03.2012
    Alter
    34
    Beiträge
    31
    hmm wann macht es denn dann Sinn, eine weitere Offense-Einheit zu erforschen? Welche Einheit wäre das und warum?
    Und wofür nutzt man dann konkret die 3. Base wenn man sie denn hat?

  14. #74
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    ich würde sagen Sinn machen nach der 3ten Base die Orca da sie gut gegen die MG nester sind und somit eine gute option abgeben falls man auch mal ein wneig pvp betreiben will...
    3. Base.. entweder Produktion und/oder 2t Armee bei der oder der 2. Base aufbauen würd ich sagen.....

  15. #75
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Forschungspunkte für die dritte Basis sind jetzt da... leider erst 14M Credits. Ohne raiden noch 10 Tage. Mit raiden wohl 5 oder so.

    Überleg jetzt aber doch eventuell die Orcas zu holen, weil die Kriegstreiber neben uns einfach nicht locker lassen und man wohl annehmen muss das sie den Geldbeutel aufmachen und damit zusätzliche CPs finanzieren...


    Blah EA soll endlich einbauen das man sie so wegbomben kann das sie endlich auch nen Grund haben wegzurennen. In Sachen PvP failt das Spiel einfach immens.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	stand_pre_3rd_w1_m.jpg 
Hits:	626 
Größe:	443,3 KB 
ID:	84433

  16. #76
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    nicht übel, schicker aufbau.. bei mir werdens wohl eher noch ~15 tage werden bis Base3 in sicht kommt...

  17. #77
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Stelle die Armee bitte auch wiedermal rein, heißt ja auch "Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff"


  18. #78
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    würde dir auch die Orcas als nächstes empfehlen. die hab ich damals leider erst recht spät genommen, zB nach Snipern. Aber die machen sich aufgrund der sehr hohen Infantri/Rockets Anzahl in den Camps definitv bezahlt, da sie eben auch die Nester klatschen, was Sniper einfach nur im Dopelpack schaffen, und selbst da ist eine Grp danach "tot".
    Orca ist und bleibt ausgeglichenster Infkiller und würde bei mir und den Offunits immer an 3. Stelle folgen.

    hf und weiter so :P

  19. #79
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Bitte solche themenfremden Fragen in einem passenden Thread stellen, hier passen sie nicht rein.

    Beiträge in drei Themen verschoben.
    Weiteren Beitrag in ein neues Thema verschoben.

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Stelle die Armee bitte auch wiedermal rein, heißt ja auch "Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff"
    Im ersten Beitrag hab ich sie am 27.03 hingeschrieben.

    Bin immernoch bei:
    2 Guard 17 17
    2 Pred 17 16
    6 Hawks 18 18 18 17 16 15

    + viel Gemüse/Fakes, derzeit lvl1pala, lvl12 bull, lvl12 guard, lvl1 rocketinf, lvl13 7 5 inf
    im Dauereinsatz sind davon die inf. Der Pala wird alle 2 Camps gebraucht und der Rest wird alle 6 Camps oder so gereppt.

    edit: Waff derzeit auf lvl17 AF auf lvl15

  20. #80
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Dritte Basis steht nun. Es sind 23M Forschungspunkte übrig.

    Armee besteht aus:
    6 Hawks - 20 20 19 19 16 16
    2 Preds - 18 17
    2 Guards - 19 19

    Fakes/Gemüse, derzeit:
    1rak lvl1 - 1 inf lvl1 - 2 pala lvl1 - 1 hawk lvl1 - 1 bull lvl17 - 1 guard lvl15

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harte Beleidigungen und Rufmord von [Crystel]
    Von Tango im Forum Fairplay
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 01:58
  3. Neues System zum Besetzen und Räumen von Gebäuden
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 18:43
  4. DC von HeaDo und Beleidigung von -Unknownz-
    Von Ir0n im Forum Fairplay
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 22:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •