+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 141
Like Tree25x Danke

Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff

Eine Diskussion über Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Stimmt...

  1. #41
    Obergefreiter
    Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    07.12.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    233
    Stimmt

  2. #42
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Update mal wieder:

    Ich hab mal wieder den Umstieg verpasst auf Raffs umzustellen für die Zweitbasis. Hab ich dann jetzt nachgeholt.
    -> 7 Raffs jetzt erstmal

    Habe 1.7M Forschungspunkte, aber nur 1M Credits.

    Armee (CC lvl15):
    6 Feuervögel (kann mir jemand sagen warum sie Wächter übersetzen aber Firehawk nicht?) - lvl: 13 12 12 12 11 11
    2 Predator - lvl: 11 10
    2 Guards - lvl: 12 12

    Fakeinf - 2x lvl11 inf (lvl11 derzeit wegen Timingsachen einer Basis, sonst reichen niedrigere Level).

  3. #43
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Hm, verliert man nicht die gesamten Kosten bei dem Abriß und Wiederaufbau der Gebäude, was den Strom betrifft?

    Von daher bin ich skeptisch ob ich auf Raffs gehen sollte, am Strom fehtls bei mir sowieso.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  4. #44
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    ist schon länger nicht mehr so.
    Du bekommst auch den Strom wieder. Aber halt nur 90% wie man sich so erzählt, habs nicht nachgerechnet ^^.
    EgoSchlüter sagt Danke.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  5. #45
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Vielen Dank Locutus, Produktion an Kristallen eingestellt und jetzt 7 Raffinierien.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  6. #46
    du hattest mal irgendwo geschrieben, dass die sammler auf nem bestimmten level einen mächtigen kostensprung machen und sie danach einzeln hochgelevelt werden sollen.
    kann den beitrag aber nicht mehr finden, weißt du noch welches level?

  7. #47
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    6
    das war ungefähr ab level 11.

  8. #48
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich halte die Sammler grad auf lvl10 und pump das grüne in andere Gebäude. Erst CC, dann Kraftwerke und jetzt der Bauhof damit ich Slots frei hab für die Verteidigungsgebäude.


    Als Zwischenstand mal meine Army, mit Fakes und asymm geleveleten Hawks. Aber Achtung, bitte die Armee nur nachbauen, wenn ihr wisst was ihr da tut. Ich spiele sehr riskant und bei Fehlern endet das ganze in einem Totalschaden der Armee.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	army_m_w1.jpg 
Hits:	121 
Größe:	69,3 KB 
ID:	84158  

  9. #49
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Ja Strom ist ein sehr limitierender Faktor, wenn man nicht früh genug die Powerplants levelt. Hab ich mal wieder gemerkt, daher pumpe ich alles in die PP´s jetzt.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  10. #50
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    10
    tach,

    ich bräuchte da etwas hielfe.

    ich habe am anfang mit 4 guards und 5 bulls gekämpft, alle stufe 11 gewesen, damit konnte ich in 2-3 wellen stufe 14 Outposts ganz gut zerlegen. jetzt bin ich gestern auf dieses forum gestoßen und habe den beitrag hier entdekt.

    wollte es auch mal ausprobieren. nun habe ich meine armee auf 2(12) wächter und 6 firehawks(2x11, rest 10) und komme irgendwie nicht damit klar... selbst wenn bei mir 3-4 hawks über einen bauhoch drübergehen bleibet dieser teilweise stehen, und das bei camps stufe 11 -.- . mit höheren camps geschweige den outposts brauche ich mich garnet anlegen.. da kommt teilweise garnichts durchs.

    deswegen brauche ich jetzt unbedingt nachhielfe.

  11. #51
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    du solltest dafür sorgen, das hawks beim überfliegen der deff KEINEN schaden nehmen. jeder Kratzer minimiert den dmg output enorm und sie werden "Unbrauchbar".

    moffs army sieht relativ normal aus, so gings in beta 1 auch los und man ist damit sehr gut gefahren solange keine Flaks in der deff stehen, aber die kommen zum glück erst später.

    hf

  12. #52
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    2 Wächter und 6 Hawks ohne fake einheiten ist echt hart ^^

    Ich spiele auf der stufe mit 4 Hawks 3 Wächter 1 Pred und 1 Pit

    Ohne Einheiten die die def zerlegen oder ablenken können wird schwer.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  13. #53
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Mal ein kleines Update.

    Gibt eigenlich nicht sonderlich viel neues zu berichten. Noobschutz ist halt weg. Def steht (def Raks erforscht) und die Zweitbasis wächst und gedeiht.

    Vielleicht noch zum Baseninhalt: Ich habe derzeit nur 2 Raffs drin und pumpe gerade alles in die grünen Sammler (Zweibasis) und Strom + grüne Sammler (Erstbasis). Sobald diese ein zufriedenstellendes Level haben werden dann in die Zweitbasis Unmassen an Raffs gestellt damit die dritte Basis in Reichweite gelangt.

    Produktion Erstbasis:
    16.7 + 6 k/h Grün
    0/0 Blau
    38 + 17 k/h Strom
    3 + 2 k/h Credits

    Produktion Zweitbasis:
    16 + 6.5 k/h Grün
    8.5 + 4 k/h Blau
    8.4 + 3.6 k/h Strom
    1.2 + 1.1 k/h Credits

    (Zweitbasis ist eine 7 grün - 5 blau Basis)

  14. #54
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    (Zweitbasis ist eine 7 grün - 5 blau Basis)
    ist da snicht immer so ?

    btw du prodzierst in der erstbasis 38k + 17k storm ? was hast du da für lager ? bzw hast du da keinen überschuss ?

    hab in Basis 1:
    14,5 + 6 Grün
    3,6 + 1,8 Blau
    16,5 +8,1 Strom
    5,4 + 3,2 Credits

    Basis 2:
    14 +6 Grün
    5,4 + 2,4 Blau
    12,6 + 6,1 Strom
    6,9 + 4,1 Credits

  15. #55
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Nein, in den Zweit und Drittbasen ist das Zufall. Stef hat z.b. 5 grün 7 blau.

    Und nein, ich hab keinen Überschuss, eher noch zu wenig (wie immer ). Sind grad 45k Strom vorhanden, Lagerkapazität wäre 500k.

  16. #56
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    (Zweitbasis ist eine 7 grün - 5 blau Basis)
    Gemein... Meine 2. Basis hat 7 blau - 5 grün.
    Sollte dann wohl doch wieder stärker auf Grün-Sammler umstellen. Dachte ne Zeit lang, dass ich meinen Bedarf gut mit den Raids decken könnte, aber damit liege ich wohl eher falsch.
    Bin derzeit noch sehr Strom- und Creditlastig.

  17. #57
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Nein, in den Zweit und Drittbasen ist das Zufall. Stef hat z.b. 5 grün 7 blau.

    Und nein, ich hab keinen Überschuss, eher noch zu wenig (wie immer ). Sind grad 45k Strom vorhanden, Lagerkapazität wäre 500k.
    mh.,.. also ab und an fehlts mir auch ein wenig an strom aber nie so stark... ich glaub ich raid demnach einfach nicht effektiv genug ^^

  18. #58
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Lohnt es sich bei den Kraftwerken eigentlich auch die ab Stufe 11 asymmetrisch bis 15 oder so hochzuziehen? (Wie bei den Sammlern?)

  19. #59
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ja, bei Kraftwerken gibt es aber noch weitere Gründe für das asymmetrische Leveln - je mehr blaue Felder angrenzen desto höher sollte das Kraftwerklevel sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	basis_mooff_w1.jpg 
Hits:	109 
Größe:	156,2 KB 
ID:	84353  

  20. #60
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Frage - Aktuell lauf ich mit lvl 13 durch die Gegend und habe folgende Armee: 3x Firehawk, 6x Wächter. Nun die Frage ob als nächstes Wächter, Pitpull oder weitere Wächter? Was meint ihr? Oder gleich den Predator erforschen und davon welche holen? Ich dachte bei Forschung was nun wieder ansteht, an dieses Guardian Kanoe, oder soll ich eher eben auf Predator setzten... ich weis nicht ob ich meine Verteidigung stärken soll oder nicht...

    Genau, was beudetet eigentlich hier immer das asymmetrisch hochleveln?
    mfG
    Wake-Jamp-55


+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harte Beleidigungen und Rufmord von [Crystel]
    Von Tango im Forum Fairplay
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 01:58
  3. Neues System zum Besetzen und Räumen von Gebäuden
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 18:43
  4. DC von HeaDo und Beleidigung von -Unknownz-
    Von Ir0n im Forum Fairplay
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 22:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •