Firehawks nach dem CB-Patch & andere Gebäudekiller

Joined
Mar 20, 2012
Messages
30
Points
0
Hallo,

ich spiele war nur auf OpenBeta, wäre jedoch sehr an Erfahrungen zu den Änderungen des aktuellen Patches interessiert.

Die Balancing-Änderungen hören sich so an, als könnte sich viel ändern ...

Sind die FHs nun merkbar schwächer, weil ihnen zu schnell die Munition ausgeht?
Sollte man nun, aufgrund der geringeren FH-Munition, mehr Gebäudekiller in die Armee aufnehmen? Jaggernauts, Kommando?

Außerdem:
Sind die Zonetrooper nun wirklich stark und empfehlenswert, hat's schon jemand getestet?
 
Last edited:
Zonetrooper sind nicht gerade Gebäudezerstörer... gegen Fahrzeuge (solange es nicht gerade ein Bowler ist) gut geeignet, gegen Gebäude nur durchschnittliche Wirkung.
 
Stimmt, klar. An der Stelle musste es natürlich "Kommando" heißen.

Trotzdem würde mich interessieren, wie sich die Balancing-Änderungen auswirken (FH-Munition - dafür mehr andere Gebäudekiller? Welche? Und: Wie gut sind nun die Zoonen-Tropper).

Habt ihr nun mehr FHs, um den Munitionsverlust auszugleichen? Weniger FHs, weil sie nun zu ineffizient sind, und Jaggernauts&Pitbulls wertvoller sind?
 
Last edited:
Kann zu deisem Thema niemand ein paar Erfahrungen schildern?
Meines Wissens sind doch ein paar Leute aus dem UF (wie z.B. Moof, u.a.) auf den CB-Servern unterwegs, oder?
 
durch die POI Wirkung merkt man eigtl keinerlei Unterschiede zu vorher. evtl sind alle Einheiten sogar noch einen Tick stärker geworden. Aber das kann man nicht 1:1 vergleichen und auf alle Situationen beziehen. Wir haben auf Inf/tanks/air überall 140% Dmg Boost. Solche Werte wird man auf W1 nicht so schnell erreichen. Dort sind die Einheiten dann evtl ähnlich wie vorher...wer weiß.
 
Wir haben einen ziemlich großen Buff auf Lufteinheiten, dashalb fällt das nicht so stark auf. Ein wenig merkt man es trotzdem, dass sie weniger Munition haben, aber die meisten von uns haben sowieso Kommandos um den Bauhof aufzuräumen.
Ich denke mal niemand von uns wird jetzt auf die FH verzichten, dafür sind sie immer noch zu wichtig/gut.
 
Also man merkt schon, dass die FH deutlich weniger Munition haben. Es lohnt sich also vor den wichtigen Gebäuden sehr viele andere Gebäude stehen zu haben. Wenn die FH noch etwas Def zerkloppen (müssen), dann merkt man dies sofort.
Vor dem Patch war es im Normalfall so, dass zumindest bei mir im PvP die erste FH Welle bis zum HQ durchkam. Jetzt ist dies nicht mehr der Fall.
 
Ja, in der Def merkt man es. Wenn sie über 3 Reihen Mauern/Panzersperren fliegen sind sie leer.
 
Oh, hört sich unschön an ... und das trotz eures starken POI-Boosts :(

Kommando als BH-Killer hab ich bisher selten gesehen; ich mach eigentlich alles mit meinen 6 FHs (wobei nur 4 gut gelevelt sind).

Seid ihr auf W1 auch schon mit Kommando unterwegs, oder werdet ihr diesen nun bevorzugt upgraden?
Oder mehr auf Jaggernaut oder Pitbull setzen?
 
Commando macht sich wegen der 1.5er range einfach sehr gut als Gebäudekiller. da zerlegt er ein 33 nen 35 CY alleine (inkl. bonus)
 
Last edited:
Hmm, hab mir in CB1 jetzt mal einige Replays angeguckt und ich finde schon, dass man das ziemlich stark merkt. Ich würde sagen die Munition wurde mal glatt halbiert oder so...
Für Welt 1 ohne die extrem starken POI-Boosts sehe ich ehrlich gesagt ein bisschen schwarz. Da werde ich meine Armee und die Spielweise wohl doch ziemlich stark umstellen müssen. :/
 
Back
Top Bottom