+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Like Tree2x Danke
  • 1 Post By Mooff
  • 1 Post By HendrikZ

Feuerunterstützung - Was ist das?

Eine Diskussion über Feuerunterstützung - Was ist das? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hi, wie funktioniert das mit dem Support? Wird man da automatisch kalibiriert oder muss man das per Hand machen was ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von robotunixorn
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    122:482
    Alter
    30
    Beiträge
    124
    Name
    Stefan
    Nick
    RobotUnixorn
    Clans
    United Forum

    Feuerunterstützung - Was ist das?

    Hi,

    wie funktioniert das mit dem Support?

    Wird man da automatisch kalibiriert oder muss man das per Hand machen was passiert wenn man selber angegriffen wird und man kalibriert zum Ally usw.

    So bissl die Basics hab keine Ahnung was ich eigentlich sag.

  2. #2
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Also wenn du es nicht manuell kalibrierst, wird es automatisch auf eine ally base gerichtet wenn diese in range ist und angegriffen wird.
    Das dauert dann je nach distanz eine weile, aber sollte so beim 2ten/3ten angriff bereit sein.
    Dadurch wird es seht viel schwerer jemanden komplett fertig zu machen, solange er zusammen mit Verbündeten auf einem Fleck steht, da nach kurzer Zeit ne ganze Menge an Unterstützung ankommt :>
    Deine Base muss dann nur die ersten 1-2 Angriffe abwehren können, danach wird es durch die Unterstützung extrem schwer für Angreifer.

    Wenn du es Manuell kalibriest hilft es der anvisiersten Base auch schon beim ersten Angriff... jedoch dann niemand anderem mehr, weil sie dauerhaft drauf bleibt.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von HendrikZ Beitrag anzeigen
    Wenn du es Manuell kalibriest hilft es der anvisiersten Base auch schon beim ersten Angriff... jedoch dann niemand anderem mehr, weil sie dauerhaft drauf bleibt.
    Das ist nicht der Fall.

    Manuelle Kalibrierung ändert nur die erste Basis.


    Im Default hilft sie bei einem selber sofort. Bei manueller Kalibrierung nicht mehr.

    Die automatische Kalibrierung im Alert Zustand ist davon nicht betroffen.

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von robotunixorn
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    122:482
    Alter
    30
    Beiträge
    124
    Name
    Stefan
    Nick
    RobotUnixorn
    Clans
    United Forum
    Sprich hab mein Striker auf mich persönlich Kalibriert bedeutet, sobald ich angegriffen werde, gut, wenn ally angegriffen wird schlecht.

    Kalibriere ich nicht, is für alle um mich herum und für mich gut (wenn auch verzögert)?


    Edit: sagt mir einfach was ich tun soll. ^^
    Geändert von robotunixorn (25.03.2012 um 14:53 Uhr) Grund: Waaaaahhhh

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Manuell ausrichten auf eine Basis an der Front. Welche Basen genau sprechen wir am besten intern ab. :P

  6. #6
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    @Moof
    Hmm, die Info stand mal im offiziellem Forum, geschrieben von nem Mod... sind wohl auch nicht perfekt ^^

    @Thread
    Wenn du allein unterwegs bist, kalibrier sie auf deine 2te(schwächere) Basis.
    Wenn du inner Gruppe unterwegs bist, auf das Mitglied was du denkst könnte angegriffen werden.
    robotunixorn sagt Danke.

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von robotunixorn
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    122:482
    Alter
    30
    Beiträge
    124
    Name
    Stefan
    Nick
    RobotUnixorn
    Clans
    United Forum
    Da ich die Front bin... kalibriere ich auf mich selbst XD

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von robotunixorn Beitrag anzeigen
    Sprich hab mein Striker auf mich persönlich Kalibriert bedeutet, sobald ich angegriffen werde, gut, wenn ally angegriffen wird schlecht.

    Kalibriere ich nicht, is für alle um mich herum und für mich gut (wenn auch verzögert)?


    Edit: sagt mir einfach was ich tun soll. ^^
    Nein, es ist wie gesagt egal ob du manuell kalibirierst oder nicht, dadurch wird die automatische Kalibirierung nicht abgestellt. Du änderst damit quasi nur die Ausgangsbasis, von der aus die Zeit für die Kalibrierung berechnet wird. Wenn du also dein Supportgebäude auf ne basis an der Front kalibrierst und eine Basis direkt daneben angegriffen wird, brauch es für die automatische Kalibrierung wesentlich kürzer, weil die Basis auf die du kalibriert hast näher dran ist als deine eigene.

    Das ganze ist auch in der Einheitenliste unter den Supportgebäuden erklärt: TA Fraktionsübersicht / Einheitenliste

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Da hab ich dann wohl auch was dazu gelernt

    Kalibier ich auf mich selbst und mein Nachbar wird angegriffen, schwenkt die Kalibierung rüber.
    Bleibt nicht konstant bei meiner Base. Startet nur von dort.
    Sehr schön ^^

    Edit: Frage von mir zu den Gebäuden noch:

    Man sieht ja 3 Level-Stufen mit Prozenten, wenn man eines dieser Unterstützungsgebäude hoch zieht.

    Zb. Lv 11 und dann zeigt der Lv 11-13 an mit Prozenten. Sind die Prozente für kleinere Lv dann höher, weil man die ja nicht sieht, oder werden kleinere Lv nicht mehr beachtet?
    Oder gleiche Prozente wie der erste Satz?
    Geändert von Dark-Cole (26.03.2012 um 16:31 Uhr)

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Prozente für niedrigere Einheiten bleiben gleich soweit ich weiß, das heißt die Kanone macht nicht mehr Schaden wenn sie 10lvl über den Angreifern ist.

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Also ist das höchste demnach 6%, mehr nicht?

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    In der Masse reicht das Dicke.

    Wir hatten jetzt schon einige Angriffe wo die Ionenkanonen alleine die Bodeneinheiten zerstört haben. 17*6% sind eben mehr als 100% ^^

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Ja wenn man nen großen Basis-Haufen hat wo jeder son Teil hat, sicher. Aber gibt ja auch noch Gruppen hier die haben nicht son großen Haufen um sich und haben vll noch nicht ausreichende FP usw.

    Und waren bei Ionenkanone nicht Bodentruppen bei 5% und Fahrzeuge bei 6% ist ja mehr effektiver gegen Fahrzeuge die Ione

  14. #14
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Hier mal ein Beispiel, was Support Supply anrichten kann.

    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Schickes Video und wie viele Supports gabs da für den Angriff? 1 oder dutzende von umliegenden Basen dazu?
    Sah für mich nach mindestens 6 Supports aus...

  16. #16
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    @Cole
    Wenn 1 Support max 6% abzieht sind das bei c.a. 90% die abgezogen wurden, 90/6 = 15 x Unterstüzung ^^

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Gut dann halt 15 Für 15 Dinger aber wenige Beschuss irgendwie zu sehen
    Da würd ich nen größeren Hagel erwarten

  18. #18
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Jep, genau 15 incomming .
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. was ist das beste mp3 umwandlungsprogramm?
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 21:11
  2. Ist GAHQ ein Clan oder was ist das hier?
    Von mhkw im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 11:06
  3. Codex-Clanbündnis - Was ist das?
    Von Junker im Forum Codex-Open
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 09:26
  4. aJoke4You, was ist das hier`?
    Von t0bi im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 01:15
  5. Was ist das für ein Game?
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •