+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By Toad

Fakes und Firehawks

Eine Diskussion über Fakes und Firehawks im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Da ich vor kurzem die Firehawks erforscht habe, würde ich gerne mit denen arbeiten. Allerdings bekomme ich das mit dem ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Varox
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    208
    Name
    Jan
    Nick
    RebeII
    Clans
    -

    Fakes und Firehawks

    Da ich vor kurzem die Firehawks erforscht habe, würde ich gerne mit denen arbeiten. Allerdings bekomme ich das mit dem faken noch nicht so ganz hin. Was muss ich dabei beachten und vor allem, welche Einheiten sind neben den Firehawks am sinnvollsten? Meine CC ist auf 12 und ich werde sie demnächst auf 13 bringen, wenn die Ressourcen stimmen.
    Ich habe mir schon die vorherigen Threads durchgelesen und habe das mit dem Faken einfach nicht richtig verstanden ^^ Kann mich bitte jemand aufklären?

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Da bist wohl nicht der einzige, bei mir klappts bisher auch nicht so ganz wie ich es gern hätte

    Aber verstanden hab ich soweit das man nen Fake Flieger zb. ganz auf der anderen Seite der Haupteinheiten platziert und fliegen lässt. Der dann die Counter zu sich lockt (erste Welle) und in der zweiten müssten gleich die richtigen Flieger auf der anderen Seite durch...

    Oder blocken mit anderen Einheiten...

    Soweit verstand ich es zumindest, aber klappt nicht wirklich immer, setze daher auf altbewerte Taktik. Feld durch Wächter räumen, dann Artillerie durch heizen

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von Varox
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    208
    Name
    Jan
    Nick
    RebeII
    Clans
    -
    Ich habe diesen Beitrag gerade hier im Forum gefunden.

    http://www.united-forum.de/strategie...-mooff-107709/

    Ich werde einfach mal austesten, ob das mit den 6 Hawks + 2 Guards funktioniert. Vllt nehme ich auch noch einen Pred dazu, aber das sollte helfen.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    6 Hawks + 2 Guards wird sehr oft schief gehen. Da braucht es schon perfekte Camps.

    2 Guards sind einfach zu wenig um den Weg freizuräumen.


    Wenn ihr nicht seht, wie ihr die Fakes gewinnbringend einsetzen könnt, dann bitte nicht auf Teufel komm raus versuchen. Das ist sehr riskant und wenn man sich verschätzt hat man einen Totalschaden.

    Ich hab auch vor noch Videoguides dafür zu erstellen, aber es ist nicht so einfach es zu erklären, weil ich nicht sehe wo die Probleme genau liegen. Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich seh das bei den Camps einfach sofort, wie die Fakes stehen müssen (als bis darauf wenn ich mich mit den Zeiten verschätze und alles kaputt geht). :/

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von Varox
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    208
    Name
    Jan
    Nick
    RebeII
    Clans
    -
    Ich werd erst mal die CC auf 14 bringen und deine Taktik mit den Inf-Fakes probieren. Ich hab jetzt auch Preds geforscht, da sollte das schon gehn Ansonsten freu ich mich sehr auf ein Video, in dem du das erklärst. Lass dir damit ruhig Zeit, dich hetzt ja keiner

    Gruß

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    6 Hawks + 2 Guards wird sehr oft schief gehen. Da braucht es schon perfekte Camps.

    2 Guards sind einfach zu wenig um den Weg freizuräumen.


    Wenn ihr nicht seht, wie ihr die Fakes gewinnbringend einsetzen könnt, dann bitte nicht auf Teufel komm raus versuchen. Das ist sehr riskant und wenn man sich verschätzt hat man einen Totalschaden.

    Ich hab auch vor noch Videoguides dafür zu erstellen, aber es ist nicht so einfach es zu erklären, weil ich nicht sehe wo die Probleme genau liegen. Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich seh das bei den Camps einfach sofort, wie die Fakes stehen müssen (als bis darauf wenn ich mich mit den Zeiten verschätze und alles kaputt geht). :/

    mooff wenn du zeit und lust hast könntest du ja mal 2,3 atts aufzeichnen das man mal sieht wie du die fakes genau aufstellst also auch ohne großartige kommentare .. nur einfach das man die taktik ansich sieht ?

  7. #7
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Zitat Zitat von Xerael Beitrag anzeigen
    mooff wenn du zeit und lust hast könntest du ja mal 2,3 atts aufzeichnen das man mal sieht wie du die fakes genau aufstellst also auch ohne großartige kommentare .. nur einfach das man die taktik ansich sieht ?
    Da hast du ein paar Aufzeichnungen. Ich hab es im anderen Thread gepostet damit alles zusammen ist.

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Videos zu verschiedenen Einsätzen von Fake Einheiten.

    1. Flugeinheiten mit Hilfe eines Paladins von den Firehawks fern halten

    Spoiler:



    2. Infanterieeinheiten von den Firehawks fern halten

    Spoiler:



    3. Selbst Firehawks selber können als Fake Units dienen um Platz für die Zerstörer zu schaffen

    Spoiler:



    4. Flugabwehreinheiten mit Hilfe anderer Einheiten blocken (den Timing Fail sollte man nicht nachmachen)

    Spoiler:
    freezy sagt Danke.


  8. #8
    Schütze
    Avatar von Jeff[GER]
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    97
    Name
    Jeff
    Nick
    Gaint1988
    Hmm, also bis gerade eben bin ich noch die normale Angriffsstrategie gefahren.

    Mein Bauhof ist Lvl 15 und Meine Kommandozentrale 13 (D.h. ich habe 90 Armeepunkte)...
    Ich hatte:
    4x Wächter
    4x Pitbull
    1x Predator...

    Wollte nun zum farmen umsteigen und habe nun:
    2x Wächter
    1x paladin
    6x Firehawk


    Angenommen ich möchte jetzt einen Vorposten angreifen wo sich der Bauhof auf b2 befindet:
    Ich schicke meine Firehawks über die Links Flanke und meine restlichen einheiten über die rechte. (um die anti air sowie anti tank dort hin zu locken)
    Den Paladin benutze ich um die anti-air fahrzeuge auf range zu killen (sofern welche da sind / so erleide ich keinen schaden)
    Aber ich habe ja nichts, was normale infantrie auf range killen kann, d.h. sobald meine 2 Wächter down sind ziehen alle inf einheiten auf die linke flanke zu meinen firehawks und plätten die...
    also irgendwie komme ich mit meinem build gegen keinen vorposten an :/

    bzw. ich habe ein problem damit, dass meine fake einheiten nicht überleben bis die firehawks durch sind...
    ---

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von kaspermuetze
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    245
    Nick
    kaspermuetze
    Wäre es beim ersten Video nicht effektiver gewesen auf der rechten Seite dir dritte und die vierte Welle zu vertauschen? Dann wären glaub ich glaub ich beide firehaks durchgekommen!?!
    Hier könnte deine Werbung stehen

  10. #10
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Wenn die FH in der 3. Welle schon kommen, fährt der Schrottbus nciht mehr nach links, sondern bleibt nach der 1. FH Welle rechts und dann kommen sie auch nicht durch. Die no-air Zwischenwelle gibt dir die Zeit, dass sich alle Einheiten wieder zurückbewegen.
    Die Aufstellung hat schon gepasst, nur killt der LVL 1 Paladin den Bowler auf dem Level zu schnell. Das funktioniert bei etwas höheren Leveln besser.


  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von kaspermuetze
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    245
    Nick
    kaspermuetze
    Ah. Ok! Das ist eine Tolle Info. Danke
    Hier könnte deine Werbung stehen

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    3
    Wenn ich auf einer Welle links und rechts jeweils eine Air Einheit losschicke, wohin würden die Anti-Air Einheiten gehen? Also wo nach richtet sich das?

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von kaspermuetze
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    245
    Nick
    kaspermuetze
    bei gleicher Entfernung zum Ziel gehen sie immer auf den rechten los! (wie bei deinen Eigenen Angriffen auch) Ich nehme mal an, dass dies einfach ein normaler Programmieralgorithmus ist.
    if Entfernung_L < Entfernung_R
    than go_left
    else go_right

    oder so in der Art ^^
    Hier könnte deine Werbung stehen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fakes und Hacker!!!
    Von drabomb20 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 15:00
  2. Fakes und so weiter
    Von -crackin_ty im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 15:03
  3. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  4. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •