EInheiteninfos?

Joined
Feb 24, 2012
Messages
497
Points
0
hi, haben wir eigentlich einen Thread in dem verschiedene Daten zu den Einheiten vorhanden sind ?
also reichweite, stärken/schwächen, einsatzmöglichkeiten und sinn ?


fände ich vor allem interessant bei den späteren einheiten welche sich da lohnen und welche eher nicht also ab Zone Trooper, Komando, Orca usw...

welche davon lohnen sich noch vor der 3ten base ? oder würdet ihr 3t Base rush empfehlen ?

(ist vor allem an unsere Beta 1,2 Spieler gerichtet die frage ich hab auf Beta 2 leider in dem Puntkebereich aufgehört gehabt)
 
3. base oder erst armee ausbauen, vor der entscheidung stehe ich jetzt auch
 
Ja es gibt solche Threads hier

Fraktionsübersicht

Baukosten

Und wegen 3ter Base, die ist sau teuer, bis dahin könnt ihr ruhig Armee ausbauen usw.

Dann gehts sicher schneller mit FP und Credits ;) Als erst auf dritte Base zu sparen, 2 reichen ja auch erstmal
 
mh okay damit wäre zumindest meine frage abgedeckt welche reichweite die jeweiligen einheiten haben aber trotzdem nicht ihr sinn bzw ob es sinn macht sie zu erforschen.

Und sau teuer... hab mal ausgerechnet ich bräuchte derzeit ca 25 Tage um das Geld zusammen zu bekommen wenn ich die 3te Base rushe also von dem her....

meine Armee ist auf nem 14er Schnitt mit 3 Guars 2 Pres und 5 FH (+1Fakeunit) damit komm ich ganz gut aus... ging mehr darum ob man sagen könnte zb. Orcas schaffen deutliche Probleme mit xy aus der welt oder sowas
 
Jede Einheit hat so ihre Vor und Nachteile.

Orcas sind vll gut gegen Infantrie, oder Paladine gut gegen Fahrzeuge. Dennoch sind es Flugzeuge und somit leichte Beute für Anti-Air wie Raktruppen oder Busse.
Zonetrooper gibs hier nen extra Thread schon, wurde auch mehr als nichtig angesehen. Sind zwar gut gegen Fahrzeuge aber gegen MG-Posten auch wieder Chancenlos.

Und ne dritte Base, ist die Frage muss man die so schnell schon haben? Reichen keine 2 die man hoch pimpt?
 
Das ganze funktioniert ja schlicht nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip

Soldaten, Wächter, Orcas und Sniper sind stark gegen Infantrie
Pitbulls, Rak-Trooper, Commando, Firehawk, Juggernaut und Kodiak sind stark gegen Gebäude
Predator, Zone Trooper, Paladin und Mammuts sind stark gegen Fahrzeuge

Entsprechend gehts halt so weiter...
AntiAir ist stark gegen Firehawk, Paladin, Orca, Kodiak
AntiInfantrie ist stark gegen Soldaten, Rak-Trooper, Zone Trooper, Commandos
AntiVehicle ist stark gegen Wächter, Pitbull, Mammut, Juggernauts
 
ist natürlich richtig allerdings zerlegen 2 wächter ja auch einen affen bzw 1 wächter vs 1 affe gleiches lvl schaffen sich glaub sogar gegenseitig .. der punkt ist:
macht es sin bei der standardaufstellung zu bleiben und erst auf die 3te base zu gehn oder braucht man für die 18+ vorposten/basen zb. orcas oder sonstiges

und ne dritte base kann ne ganze menge poduktion bringen ist von den kosten her deutlich ertragreicher als nur die 2 hochzuziehn mM nach
 
1 wächter vs 1 affe gleiches lvl schaffen sich glaub sogar gegenseitig
Da gewinnt der Affe mit min. der Hälfte HP, zumindest bei der Version die ich spiele

Brauchen tust du die Orcas nicht unbedingt, aber nicht verkehrt wenn man sie hat. Ich werd sie mir vor der 3. Base holen, andere werden gleich auf die 3. Base gehn.
Es gibt halt nicht für alles ein Rezept und spielen kann auch nicht jeder gleich.

So nebenbei (Orca > 3 Raketentrupps bei gleichem Level)
 
So nebenbei (Orca > 3 Raketentrupps bei gleichem Level)

kay genau so eine info meinte ich sowas hilft mir schon weiter ^^

naja ich denke ich werd mal schauen wie der stand der dinge ist wenn ich genügend fp für die orca zusammenhab ob ich dann noch paar tage auf die base spare oder mir die orcas hole... danke trotzdem

(und klar muss jeder selbst wissen wie er spielen will aber da ich zb. noch keine erfahrungen gesammelt habe gegen 20+ camps ists sicherlich intressant zu hören ob man dort andere einheiten als die 0815er benötigen würde bzw vorteilhaft wären)
 
Ja es gibt solche Threads hier

Fraktionsübersicht

Baukosten

Und wegen 3ter Base, die ist sau teuer, bis dahin könnt ihr ruhig Armee ausbauen usw.

Dann gehts sicher schneller mit FP und Credits ;) Als erst auf dritte Base zu sparen, 2 reichen ja auch erstmal
oha ich habe gerade erst bemerkt das die 3.base ja deutlich mehr kostet als die 2. :D
werde definitiv erstmal orcas holen
 
Hätte ich dir auch sagen können. 20 Mille. Viel Spaß beim Sammeln :D
Da wäre es klüger zweite Armee aufzubauen usw. für mehr Angriffe = mehr Rohstoffe = mehr Forschungspunkte und Credits. Wäre logisch zumindest :D
 
Was ist daran logisch? Ich wüsste nicht warum ich mit einer 2. Armee mehr Angriffe machen könnte?
 
Wenn du zu viele CP ürbig hast und Repair in erster Base zu wenig sind.
Hast zweit Armee + Repair dafür.

Wird zwar vll für manche nicht vorkommen sowas.

Aber ich habs oft am Tag das die Repair doch mal down ist und die CPs sich dann sammeln.

Aber bitte dann halt nicht logisch :( wobei man es auch so sehen kann wer spricht genau von zweiter armee, geht um die forschungsabteilung 3mbf oder anderes vorher... also auch logischer was anderes vorher zu forschen um sich besser zu schützen oder bessere einheiten zum raiden zu haben...

naja egal was solls
 
Was ist daran logisch? Ich wüsste nicht warum ich mit einer 2. Armee mehr Angriffe machen könnte?

Wenn man mit z.B. Fahrzeugen/Flugzeugen only spielt, hat man ziemlich fix seine Reparaturzeit rausgehauen, je nachdem wie und was man angreift. Da die Reparaturzeit aber für jede Basis gesondert zählt, könntest du beispielsweise bei der 1. base sie auf 0 bringen und noch 50 CP übrig haben. Dann könntest du mit einer 2. Armee weiter angreifen.

Ich perönlich hab erstmal nicht vor ne 2. Army aufzustellen, müsste ich ja viel zu viel investieren. Warte ich halt bis ich reparieren kann und soviele Cp, dass es sich lohnen würde, hab ich auch nicht über ;)


Edit: Dark-Cole too fast :D
 
Also ich brauch mittlerweile die 2te armee weil wenn ich mit meiner mainarmee keine repzeit mehr habe habe ich noch so 50 CP über.
mag bei mir aber auch daran liegen das ich mich immer mit den falschen lagern anlege^^
 
Back
Top Bottom