+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree4x Danke

Die Kunst der Basen Vermehrung - By FRIENDLYdontkill

Eine Diskussion über Die Kunst der Basen Vermehrung - By FRIENDLYdontkill im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Ich bin auf einen sehr schönen Guide zum Thema Basen gründen gestossen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. FRIENDLYdontkill hat ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW

    Die Kunst der Basen Vermehrung - By FRIENDLYdontkill

    Ich bin auf einen sehr schönen Guide zum Thema Basen gründen gestossen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
    FRIENDLYdontkill hat mir freundlicherweise erlaubt, diesen Guide hier im UF zu posten. Vielen Dank dafür


    Wann gründe ich meine zweite Basis? Was nützen mir mehrere Basen? Was erforsche ich am besten zuerst?

    Diese Fragen werden hier u.a. beantwortet.

    Die zweite Basis sollte möglichst schnell gegründet werden. Warum?

    Weil man dadurch mehrere Basen hat in denen man den Allianzbonus bekommt. Man bekommt zusätzlich viele Ressourcen Geschenkt bei der Gründung einer neuen Basis, welche bei jeder erneuten Gründung bereits in den Basen vorhanden sind um diese damit aufzubauen. Der Betrag an Ressourcen die man bei der Gründung bekommt steiget bei jeder weiteren neuen Basis die man gründet. Es lässt einem auch schnell in der Rangliste steigen. Wer also am schnellsten neue Basen gründet, steigt schneller in der Rangliste, da man dadurch mehr Ressourcen verbauen kann.

    Wann soll ich die zweite Basis erforschen?

    Gleich nach dem Firehawk/Vertigo. Es ist empfohlen den Firehawk/Vertigo als erstes zu erforschen da man damit einfacher Vorposten zerstören kann welche eine höhere Anzahl Forschungspunkte und Credits beinhalten. Nachdem der Firehawk/Vertigo erforscht wurde sollte man nichts anderes erforschen bis die zweite Basis gegründet ist, um diese möglichst schnell gründen zu können.

    Wie verwende ich meine zweite Basis und was baue ich darin?


    Wenn man es sich ausrechnet, ist diese Frage eigentlich leicht zu beantowrten.
    Manche streiten sich darüber ob es die zweite Angriffsbasis werden muss, oder eine sogenannte Credits Basis, die nur aus Raffinerien besteht. Die Antwort ist das es eine eine Credits Basis sein sollte. Warum?

    Im Vergleich stehen zwei Spieler:

    Spieler A baut eine Angriffsbasis, Spieler B eine Credits Basis.

    Vorteile von Spieler A: Da er zwei Angriffsbasen hat, hat er die Repzeiten zweier Basen zur Verfügung. Ein in dieser Phase unnötiger Vorteil, da das hochleveln vom Flughafen/Fabrik zu Beginn nicht teuer ist und man eigentlich nie Probleme hat weil die Repzeit zu knapp sein sollte.

    Vorteile von Spieler B: Er kann die Raffinerien in seiner Hauptbasis abbauen da diese nun alle in der zweiten Basis stehen und mehr als genug Credits einbringen. Er hat somit mehr Bauplätze zur Verfügung die er für Kraftwerke nutzen kann (sofern die Raffinerien in der 2. Basis auf genug hohem Level sind). In den Angriffsbasen sollten ausschliesslich Kraftwerke stehen, nebst den Gebäuden die man für den Kampf/Verteidigung benötigt.

    Spieler B bekommt nun auch mehr Credits als Spieler A, was ihn schneller eine dritte Basis gründen lässt welche dann erst die 2. Angriffsbasis sein sollte. Bei der Gründung einer Basis bekommt man wie bereits erwähnt jedesmal viele Ressourcen geschenkt, welcher Spieler B nun schneller verbauen kann als Spieler A, was ihm der Rangliste gleich einen Vorsprung gegenüber Spieler B verschaffen wird.

    Wie Gründe ich eine neue Basis?

    Man kann vor der Gründung einer neuen Basis bestimmen wie die Kristall Felder und Tiberium Felder positioniert sein sollen, und wieviel deren Anzahl sein soll.
    Es gibt Basen mit:

    - 7 Kristallfeldern / 5 Tiberiumfeldern
    - 7 Tiberiumfeldern / 5 Kristallfeldern
    - 6 Kristallfeldern / 6 Tiberiumfeldern

    Bei der ersten Basis sind es immer 6/6. Ab der zweiten kann man sich die Anzahl und Position der Felder aussuchen . Wie?

    Man schaut sich feindliche Basen, Vorposten oder Lager an. Gefällt einem die Position und Aufteilung der Felder, zerstört man das Lager/VP/Basis, positioniert die zu gründende Basis auf dem schwarzen Krater welcher nach der Zerstörung an der selben Stelle erscheint und gründet die Basis. Die Felder wurden nun 1:1 übernommen.

    Warum ist es wichtig sich die Aufteilung der Felder auszusuchen?

    Kraftwerke brauchen Kristalle für den Bonus, Raffinerien brauchen Tiberium.
    Eine Angriffsbasis, welche nur aus Kraftwerken besteht sollte daher 7 Kristallfelder haben, und eine Creditsbasis welche nur aus Raffinerien besteht 7 Tiberium Felder.
    Das ist aber noch nicht alles, denn die Felder sollte so verteilt sein damit man die Kraftwerke/Raffinerien optimal drum herum bauen kann um einen möglichst hohen Zusatzbonus für die Produktion zu erhalten.
    Es würde wahrscheinlich die eine perfekte Feldverteilung geben wenn man es sich ausrechnen würde, aber zu wählerisch kann man leider nicht sein, da man ständig unter Zeitdruck ist, die nächste Basis immer so schnell wie möglich gegründet werden muss und man keine Zeit hat gross zu suchen.

    Ein Lager/VP/Basis mit der richtigen Anzahl Felder zu finden (5/7) geht nicht lange, man sollte um sich herum schauen und sobald man eine einigermassen gute Feldaufteilung gefunden hat die Basis gründen.

    Man sollte beachten das auch noch andere Spieler/Basen um einem herum sind und man kann die neue Basis nicht an jeder beliebigen Stelle gründen, nicht das man die letzen KP ausgibt und dann nicht gründen kann. Um einen verfügbaren Platz zu finden clickt man einfach auf einer seiner Basen auf ''Basis verlegen'' und schaut sich die Lager und Vorposten auf den nicht verdunkelten Feldern an wo man seine Basis dann auch sicher gründen kann.

    Was baue ich in der dritten Basis?

    Die dritte Basis wird wie bereits oben erwähnt die zweite Angriffsbasis welche hauptsächlich aus Kraftwerken besteht und somit 7 Kristall und 5 Tiberium Felder haben sollte.

    Wieviele Angriffsbasen brauche ich bis zum Endgame?

    Wenn man die Anleitung befolgt und die gesammelten Strompakete immer in die neuste Angriffsbasis investiert bis diese die selbe Offensivstufe hat wie die Angriffsbasis zuvor, sollte man nicht mehr als 3 ausbalancierte Angriffsbasen benötigen bis zum Ende des Spiels.

    Wann wird die dritte Angriffsbasis gegründet?

    Die dritte Angriffsbasis wird aus Erfahrung als Basis Nummer 6 gegründet, damit diese ungefähr die selbe Offensivstufe hat wie die vorherigen Angriffsbasen, zum Zeitpunkt bei dem man sie benötigt.
    Die Basen Nummer 4 und 5 vor der dritten Angriffsbasis sollten also Creditsbasen sein.

    Für was verwendet man die nächsten Basen sobald man 3 Angriffsbasen hat?

    Sobald man 3 Angriffsbasen hat baut man nur noch Creditsbasen, gewinnt die Ressourcen bei der Gründung und arbeitet möglichst schnell immmer auf die nächste zu um stets den maximmalen Allianzbonus zu erhalten und um in der Rangliste zu steigen.
    Die maximale Anzahl Basen ist 21. Sobald man diese erreicht hat könnte man die meisten Raffinerien durch Silos ersetzen.

    Weitere Tipps:

    Es sollte in allen den Creditsbasen immer 1 Silo stehen welches auf genug hohem Level ist, damit der Speicher der Basen sich über Nacht während der Abwesenheit nicht füllen kann und man keine Ressourcen verliert die man eigentlich erhalten hätte wäre der Speicher nicht voll gewesen.
    Um die maximale Anzahl Baufelder (40) zu erhalten muss der Bauhof nur auf Stufe 25 gesetzt werden, danach lohnt es sich mehr in ein Silo zu investieren anstatt den Speicher vom Bauhof durch erhöhen.
    Geändert von Bandito (26.11.2012 um 12:34 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Sehr schöner beitrag . Ich lese zwar hier nix neues ,aber für neulinge sehr Hilfreich .
    Evt . hätte man noch auf den "forgotten Boost" eingehn können , wie es sich da verhält , was machbar ist , und was selbst mord ist ,das weiss ich nähmlich selber nicht^^ , aber trotzdem sehr schön .

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    2
    hier wurde das also gepostet

    das habe ich vor paar monaten geschrieben. als ich dann in die top alli kam hab ich noch einiges dazu gelernt was im obenstehenden beitrag nicht korrekt ist. die zweite off wird erst als 4. base gmacht, die dritte off erst ab der 8. base (frühstens).

    in den creditsbasen sollte überall ne def sein (wird bei uns empfohlen), zudem ein akkumulator, ein silo, und ne supportwaffe.

    die neugründung für basen ist auch einiges komplizierter als beschrieben, basescan, layouts bei cncopt testen und vergleichen, und man kann die neue basis direkt aufs feld setzen um diese zu gründen.

    usw.

    forgotten boost - du siehst ja beim simulator wie weit du kommst und obs selbstmord ist. ohne simulator cnc zu spielen ist selbstmord

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.03.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    3
    Hi, sehr schön. Allerdings ist mir nicht so ganz klar wie du das mit den Sammlern handhabst. Hast du in jeder basis alle tiberium sammler? Und in der 1+2ten basis. Wenn du nur 2 hast? Danke

  5. #5
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Nach aktuellen Metagame hat man keine Sammler bzw man brauch keine, da diese schlichtweg unrentabel sind.
    Die durch das raiden erhaltenen Ressourcen übertreffen bei weiten die Produktionrate von Sammlern. Daher werden halt keine Sammler gebaut und dafür dann Kraftwerke (Armeebasis) oder halt Raffenerien (Creditbasen).


  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.03.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    3
    Auch noch vor der 3ten Base? Und brauche ich so dermaßen viele credits in produktion? Finde das etwas verwunderlich. Bin nämlich nicht so wirklich erfahren. Wie dem sei, vielen Dank, konnte mir einige gute Tipps rausholen.

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Die Frage ist ob man so viele Basen verwalten möchte. Ich habe auf Closed Beta 1 jetzt aktuell 19 Basen und es gibt Spieler mit 25 und mehr Basen glaube ich.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.03.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    3
    Uhje, darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust..

  9. #9
    Schütze
    Avatar von EBM-Front
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    66
    Da ich noch relativ neu bin find ich den Thread echt hilfreich. Habs natürlich erstmal falsch gemacht bei meiner 2. Basis. Aber da ich kurz vor meiner 3. stehe kenn ich das Creditproblem.
    Jetzt bin ich schlauer und kann optimaler wirtschaften. Danke

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    Mal ne doofe frage....

    Pack ich bei der Angriffsbasis auch Havester auf die blauen Felder, oder lass ich da einfach nur die Kraftwerke? Hab das jetzt nicht so ganz heraus lesen können...

  11. #11
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Auf Sammler muss man verzichten. In Armybasen, stellst dafür Kraftwerke hin und in Creditbasen entsprechend Raffenerien.


  12. #12
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    Komplett auf Sammler?

  13. #13
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Ja, man kann komplett auf sammler verzichten. Das income durch das raiden sollte bei weiten ausreichen.


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Kunst der alten Meister
    Von Outsider im Forum Kuschelecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 13:06
  2. Manövrieren - Die Kunst der Bewegung!
    Von AntroX-73SteLo im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 05:49
  3. Origami oder die Kunst der Langweile
    Von Outsider im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 15:45
  4. Die Taktiken der einzelnen Teams
    Von FiX im Forum Sport Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2002, 04:47
  5. die sprache der frauen....
    Von schätzchen im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •