+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

die 2te Basis

Eine Diskussion über die 2te Basis im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hallo Leute, ich habe da wein gedankliches Problem, beidem ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Das lvln meiner Einheiten ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von jaquemont73
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    41
    Beiträge
    7

    die 2te Basis

    Hallo Leute,

    ich habe da wein gedankliches Problem, beidem ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Das lvln meiner Einheiten in meiner Mainbase kostet, wie erwartet, pro lvl immer mehr.
    Macht es da Sinn bei der 2ten Base auch Angriffseinheiten zu lvln oder sollte ich dort nur auf deff gehen und die Sammler hochziehen?
    Auf der anderen Seite Frage ich mich, ob es nicht effektiver ist auch mit der 2ten Basis raids zu machen und dadurch ressorcen zukriegen. Da ich aber nur einmal die 100 CP habe hole ich doch mit der Mainarmee mehr raus weil ich höherwertige Camps angreifen kann. ich weiß nicht, momentan drehe ich da etwas im Kreis und würde mich über Hilfestellung freuen.

    Danke auf jeden Fall

    Jaquemont73

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von Varox
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    25
    Beiträge
    208
    Name
    Jan
    Nick
    RebeII
    Clans
    -
    Also, ich habe bei 3 Basen immernoch eine Offensiv-Armee und hab mich mich voll und ganz auf die konzentriert. In der 2. Base solltest du deine Creditproduktion um ein vielfaches erhöhen, da du im späteren Spielverlauf oft ein Creditproblem hast. Also viele Raffs in der 2. Base, dann kannste auch schnell die 3. Base forschen. Ich habe allerdings zuerst du Orcas geforscht, weil die für meine Offesive unverzichtbar waren.
    Vielleicht konnt ich dir damit weiter helfen.

    Gruß


  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    26
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Kurz vor Rang 7 bekam ich meine dritte Base und ich hatte schon vorher eine zweite Armee nebenbei aufgebaut. Orcas, usw. waren bereits sogar schon erforscht, vor der Dritten (sowie teilweise vor der zweiten, bsp Hawks und Guardian-Kanone)
    Mittlerweile habe ich meine Mainarmee die einiges rein holt und meine Second, die teilweise noch Startprobleme hat. Beide sind aber an sich sehr gut. Man hat doppelte Repair und verbraucht auch wirklich jeden kleinensten CP-Punkt, bis zum Schluss (hab 150er Aufstockung)
    Und mittlerweile stehe ich kurz vor Stufe 8 und gehe wahrscheinlich auf die vierte Base zu, bin aber noch unschlüssig ob nicht auch gleich den Mammut zu nehmen. Da die Punkte bis dahin sogar für beides reichen würden.
    Also ich kann eine zweite Armee früher anraten, als wie manch andere erst so spät damit anzukommen. Nicht jeder ist ein Pro, der ein oder andere legt doch mal noch kleinere Malöre hin.
    Letztendlich ist es aber jeden seine Entscheidung was er macht.
    Ich kann nur sagen, mit 2 Armeen fahre ich wesentlich besser, alleine schon wegen der Repair. Klappte ein Angriff auf einen Vorposten nicht, und die Rep ist alle, egal die Zweite holt halt den Rest raus... kein Problem...

    Mfg

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.03.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    8
    Gegen später wird die 2. Armee durchaus sinnvoll. Zum einen weil irgendwann die Repzeit das ausschlag gebende Kriterium sein wird und nicht die KP zum anderen weil du so flexibler wirst. Du kannst z.b. eine Air-lastige und eine Ground-lastige Armee aufbauen. Wenn man sich mal umschaut sind viele Basen/Vopos ja auch immer etwas mehr gegen das eine oder das andere Ausgerüstet.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    3
    Also ich habe das selbe problem und kann mich ehrlic gesagt kaum entscheiden. Zu erst hatte ich ne zweite armee aufgebaut, dann hab ich sie wieder abgerissen und auf credit produktion umgestellt. dann hab ich gemerkt das es das auch nit so ganz bringt, weil ich dann weniger FP bekommen hab wegen der hohen rep zeit.
    Nun hab ich wieder ne zweite armee, die ich aber kaum benutze weil dei erste alles klärt und alles an KP aufbrauchen kann innerhalb der rep zeit , manchmala ber auch irgendwie nicht kommt halt drauf an was fürn lager du angreifst ^^
    Also ich denke es könnte vielleicht helfen, wenn wir beide mal verschiedene spielweisen also auch mit fakes usw. austesten , ich denke mal je nach umgebung muss da jeder seinen eigenen weg finden uns sich anpassen. Einen anderen Spieler anzugreifen, erfordert teilweise auch wieder ganz andere einheiten als ein raid , daher muss man ja eh öfters mal einheiten verkaufen und andere dafür kaufen und in die armee packen , zumindest mach ich das so immer.

    ich würde sagen probieren geht über studieren ^^

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Varox
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    25
    Beiträge
    208
    Name
    Jan
    Nick
    RebeII
    Clans
    -
    Du verkaufst deine Einheiten ständig und kaufst dafür neue? Man bekommt 90% der bezahlten Rohstoffe zurück. D.h. das du jedes mal Verluste machst. Hast du nicht mal daran gedacht, einfach ein anderes Lager anzugreifen, in dem deine jetztigen Einheiten sinnvoller sind? Ich versteh den Sinn dahinter irgendwie gar nicht. Ich würde niemals meine Armee mehrmals am Tag umstellen, nur damit das Lager das leichter wäre.


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. maphack die 2te
    Von Un1cef im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 19:25
  2. soviedgod die 2te
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2002, 12:12
  3. UKDF die 2te
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 19:24
  4. ukdf die 2te
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 21:34
  5. moderator die 2te
    Von Broadwinn im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 01:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •