+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
Like Tree21x Danke

C&C Tiberium Alliances | Der Base Calculator und Effizienzrechner

Eine Diskussion über C&C Tiberium Alliances | Der Base Calculator und Effizienzrechner im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Nein bei Paket/h musst du nichts einfügen, die Werte sind alle schon drinnen (bis lvl 50) Du füllst nur die ...

  1. #21
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Nein bei Paket/h musst du nichts einfügen, die Werte sind alle schon drinnen (bis lvl 50)

    Du füllst nur die Felder aus
    Stufe# FelderAkku (0/1)# Raffinerien


  2. #22
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Mal gucken, ob ich die restlichen Felder irgendwie schützen kann, so dass man da gar nicht erst selber eintragen kann.
    Ich versuche heute abend die nächste Version online zu stellen.
    Dann mit farbiger Kennzeichnung und nen paar kleineren Tweaks an den Formeln, damit die hohen Zahlen bei den Neubauten verschwinden.

  3. #23
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Zitat Zitat von Benston Beitrag anzeigen
    Mal gucken, ob ich die restlichen Felder irgendwie schützen kann, so dass man da gar nicht erst selber eintragen kann.
    Ich versuche heute abend die nächste Version online zu stellen.
    Dann mit farbiger Kennzeichnung und nen paar kleineren Tweaks an den Formeln, damit die hohen Zahlen bei den Neubauten verschwinden.
    Schau dir das an, funktioniert eigentlich sehr gut so Einfach das Häckchen bei Geschützt rausnehmen, bei den Zellen die geändert werden dürfen und Blatt schützen.


    http://ms-excel.eu/faqs/for-beginner...attschutz.html


  4. #24
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Jau, an sowas dachte ich auch. Danke!
    Das ist nen Feature, was ich nicht so oft verwende, da ichs für die Arbeit eigentlich nicht brauche... Da ist der ganze Formelkram schon wichtiger.

  5. #25
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.04.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    4
    Base-Calculator_0.33.xlsxHallo zusammen,

    ich habe mir mal die Mühe gemacht das Dokument zu überarbeiten.

    1. Gebäude Level über ein Pulldown Menu ist nun verfügbar.
    2. Übersicht aller Basis eingefügt.
    3. Version, Autor und Überarbeitet eingefügt.
    4. Felder geschützt die automatisch Befüllt werden. (PW "Test")

    Base-Calculator_0.33.xlsx

    MFG
    MHERRMAN
    Geändert von mherrman (07.05.2012 um 03:25 Uhr)

  6. #26
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    So, Patch ist da. Viel Spass beim Tool anpassen ^^ ich denke mal du sitzt schon dran

  7. #27
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Da ich (bisher) keine Zugang zur Closed-Beta habe, bin ich noch nicht dran. Muss morgen mal gucken. Jetzt gehe ich erstmal pennen...

  8. #28
    Schütze
    Avatar von Stiffmasterg
    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    43
    Beiträge
    58
    Clans
    UF Black
    gibt es irgendwann nen update da der POI Patch auf Welt1 ja andere Werte hat?

  9. #29
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    108
    Die Excelldatei ist ja unbrauchbar.
    Es sind zu wenige Zeilen für die Kraftwerke eingesetzt worden und der Ersteller hat einen Schreibschutz draufgeknallt
    Man kann also keine zusätzlichen Zeilen einfügen.
    Bei Raffinerien ist das ja noch schlimmer als bei Kraftwerken.
    Naja so oder so Thema verfehlt würde ich sagen

    Die Zeit für das Runterladen und öffnen lohnt daher nicht spart es euch, durch den Schreibschutz ist das Tool völlig sinnfrei.

  10. #30
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    Dir ist aber schon bewusst, dass man bei der Datei auf Eigenschaften gehn und das häckchen bei Schreibschutz rausnehmen kann ? ^^

    Die Exeldatei ist meines Wissens voll einsatzfähig, einzig die Werte stimmen nichtmehr da es im letzten Patch diesbezüglich Änderungen gab.

    Was die zu wenigen Zeilen angeht, für den Vergleich welches Kraftwerk/Akku dir am sinnvollsten erscheint, brauchst du jede "Art" ja nur einmal aufführen. Also nicht 10mal Kraftwerk Stufe 25 mit 1 Kristallfeld aufschreiben, sondern dies eben nur einmalig und schon kannst du sie sinnvoll nutzen...

  11. #31
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Soo, ich bin zwar noch nicht wirklich glücklich mit den Werten, aber anbei gibt es jetzt die Version 0.4 basierend auf mherrmans Variante.
    Bitte beachtet, dass es jetzt leichte Abweichungen geben kann, besonders im Level-Bereich 35-40 und 45+. Hier habe ich keine echten Werte gehabt sondern musste ein bisschen raten und vermute gerade bei so 39/40 nen mittelgroßen Fehler.
    (Da machen die Werte irgendwie einen Sprung den ich mir nicht erklären kann)

    Vielen Dank auch an Sulah, der mir viele Werte in den sehr hohen Leveln bereitgestellt hat!

    Falls jemand fit in Mathe ist und die dahinterliegende Funktion herausfindet, wäre das natürlich noch besser.
    Die aktuellen Faktoren stehen im letzten Tabellenblatt "Faktorbasis".

    Kleine Randnotiz: Silos produziere seit dem Patch sogar mehr als vorher. Es wurde also nicht alles generft...
    (Vorher stieg da die Produktion pro Sammler mit konstakt Faktor 1,16. Jetzt ist es wie bei den anderen die begrenzte Kurve die sich 1,2 annähert, was zu der Erhöhung führt.)

    An der Credit-Produktion hat sich übrigens nicht getan. (Warum auch, gibt ja keinen Credits-POI...)

    LG Ben
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #32
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    24.03.2012
    Alter
    42
    Beiträge
    414
    Nick
    Baobil
    Clans
    UF Silver
    Die Datei ist ja geschützt gegen Änderungen, hast du das Passwort dafür? Denn bei mir zeigt es die bedingte Formatierung nicht richtig an (bei den Kraftwerken) und man kann auch zB den namen der Basis nicht ändern etc.

  13. #33
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Passwort ist "Test". Hab das so von mherrman übernommen.

  14. #34
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.06.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    1
    Mal ne blöde Frage:
    Wo trage ich z.B. die Reaktor Boni durch die Allianz ein? Oder geht das gar nicht?

  15. #35
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Das geht nicht. Ist für die Planung bezüglich Ausbaueffizienz meiner Meinung nach aber auch nicht wichtig. Außerdem ändern die sich relativ häufig ohne eigenes Zutun, so dass die Pflege vermutlich ziemlich anstrengend wird.

  16. #36
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    2
    Hey, hab ein kleines Problem: Habe alle level usw... eingegeben aber bekomme bei der dauerhaften produktion für kristall, energie und tiberium zu viel raus: Was soll ich tun ? Sind gewisse Rechenfehler drin, z.b. nimmt der für den bonus pro akku immer die zahl die sich das kraftwerk selber dazuproduziert weil ja überhaupt ein (oder mehrere, egal einer ist dafür vonnöten), anstatt den bonus der vom akku kommt. Hoffe ihr versteht was ich damit sagen will anonsten werd ich versuchen mich noch was genauer auszudrücken.
    Geändert von Tacitus1903 (09.06.2012 um 19:17 Uhr)

  17. #37
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Hi Tacitus,

    auch wenn das Dropdown anderes suggeriert, darf in der Spalte "Akku (0/1)" auch wirklich höchstens 1 eingetragen werden. Auch wenn ein Kraftwerk an mehreren Akkus stehen sollte. (Oder ein Sammler an mehreren Silos)
    Falls die Werte trotzdem noch zu hoch sind, würde ich mich freuen, wenn du ein Screenshot deiner Basis zusammen mit der ausgefüllten Tabelle hochladen könntest. Dann werfe ich mal einen Blick drauf.

    LG Ben

  18. #38
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    2
    Ja habs schon gemerkt, es war tatsächlich das Problem das ich in der Spalte Akku (0/1) mehr als 1 eingetragen hatte, hab's schon korigiert, Fehler meinerseits. Es stimmt alles mit den Werten.

    Vielen Dank
    MfG,
    Tacitus1903

  19. #39
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    6
    Huhu Benston.

    Ich habe das Tool zwar noch nicht gesehen, weil noch nicht geöffnet aber direkt von Office 2003 die Meldung bekommen, dass es mit einer höheren Version von Office erstellt wurde.
    Ich "musste" erst einen FileFormatConverter herunterladen um die Datei überhaupt öffnen zu können.

    Das wäre mein(e) erste Anmerkung/Verbesserungsvorschlag ab Office 2000/2003 kompatibel machen

    Gruß
    head

  20. #40
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    6
    Gibts von dem Calculator denn noch ein Update oder ist dieser ausgestorben?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trailer zu Fluch der Karibik 2 und M:I 3
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 01:10
  2. Der Brandner Kaspar und das ewig´ Leben
    Von $martey Delux im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 20:44
  3. Der Spielablauf: MP und SP
    Von freezy im Forum PC Strategie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 17:12
  4. der liebe alk... und seine folgen Oo
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 02:54
  5. Suche Cs Clan der Neuling aufnimmt und ausbildet
    Von speCiez im Forum Projekt Basar
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 14:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •