+ Antworten
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 556
Like Tree39x Danke

Basis Optimierung

Eine Diskussion über Basis Optimierung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Zitat von Mahagon jupp, habs da mal reingebaut http://cncopt.com/wKA mfG Servus, ich hab da mal etwas zusammengewürfelt. Einen Akku habe ...

  1. #461
    Schütze

    Registriert seit
    22.04.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    57
    Nick
    Com_Rosco
    Clans
    Silver
    Zitat Zitat von Mahagon Beitrag anzeigen
    jupp, habs da mal reingebaut

    http://cncopt.com/wKA

    mfG
    Servus,

    ich hab da mal etwas zusammengewürfelt.
    Einen Akku habe ich verkauft und ein Kraftwerk gesetzt.

    http://cncopt.com/VQA

    Insgesamt ist das ganze noch ausbaufähig (Bauhof leveln, evtl. Support- & Def-Gebäude errichten ...)

    Gruß Rosco

  2. #462
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4
    hiho,

    danke dir! grade in sachen credits natürlich ne deutliche verbesserung!

    zu deinen tipps:
    ich finds halt irgendwie schwer rauszufinden wie man weitermacht, auf was man in seiner ersten basis die prioitäten beim gebäudeleveln legt.
    defensivgebäude wollte ich jetz bis noobschutzende weglassen.
    und die ganzen tipps die man so findet beziehen sich iwie alle auf GDI :X es gibt kaum nod aussagen :/

    aber danke erstmal

  3. #463
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Bei den Gebäuden macht es keinen Unterschied ob es Nod oder GDI ist.

    Über gute Armeezusammenstellungen von Nod gibts bisher leider wenig Infos.

  4. #464
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Schaut einer mal bitte über meine Main base , hab ne 23er deff und wurde gestern von einer 25er off geputzt in 3 angriffen . Vieleicht hat jemand einen tip ? Hab noch off und gebäude mit rein , vieleicht sieht ja noch jemand was was man verbessern könnte , lg

    http://cncopt.com/?map=2|G|G||23w31s...3a...23s25c...
    Geändert von FlameGemini (04.09.2012 um 19:06 Uhr) Grund: verschrieben

  5. #465
    Schütze

    Registriert seit
    22.04.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    57
    Nick
    Com_Rosco
    Clans
    Silver
    Zitat Zitat von Mahagon Beitrag anzeigen
    hiho,

    und die ganzen tipps die man so findet beziehen sich iwie alle auf GDI :X es gibt kaum nod aussagen :/
    Ahoi ,

    ja es gibt leider relativ wenig Tipps zur Nod-Fraktion.
    Die derzeit beste Gesamtübersicht hat Mooff bereits als wichtig im Strategieforum markiert.

    Wie wäre es wenn du deine Erfahrungen und Hinweise hier im UF in einem neuen Thread posten würdest ?
    So könnte dann ein reger Gedankenaustausch mit anderen Mitstreitern erfolgen.

    Überlege es Dir einmal

    Gruß Rosco

  6. #466
    Schütze

    Registriert seit
    22.04.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    57
    Nick
    Com_Rosco
    Clans
    Silver
    Zitat Zitat von FlameGemini Beitrag anzeigen
    Schaut einer mal bitte über meine Main base , hab ne 23er deff und wurde gestern von einer 25er off geputzt in 3 angriffen . Vieleicht hat jemand einen tip ? Hab noch off und gebäude mit rein , vieleicht sieht ja noch jemand was was man verbessern könnte , lg
    Servus,

    lies Dir bitte mal den folgenden Artikel http://www.cnc-inside.de/tiberium-al...so-schwach-467 genau durch.
    Hier werden - nach meinem Verständnis Deine Fragen vollständig detailiert beantwortet.

    Ich habe dennoch an Deiner Base geschraubt und z.B. 2 Akkus verkauft und durch 27er Kraftwerke ersetzt (Ergebnis höhere Stromproduktion).
    Das Non-Plus-Ultra ist es nicht - aber vielleicht eine Verbesserung http://cncopt.com/P5A

    Gruß Rosco

  7. #467
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    3
    so, hier mal meine version. kommentare? verbesserungen?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	13 
Größe:	207,5 KB 
ID:	86041

  8. #468
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Region Bodensee
    Alter
    29
    Beiträge
    624
    Name
    Sebastian
    Nick
    RCWhy
    Clans
    Team White
    Kommentar:
    füge mal alles hier ein : http://cncopt.com/
    hier auch das praktische script: http://userscripts.org/scripts/show/131289
    Verbesserungen folgen ;-)
    Greets RC
    Leader der UF White

  9. #469
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    3
    so, hier die aktuelle basis in dem tool...

    http://cncopt.com/rwF

    zum einen jetzt die frage, ob das so okay ist oder ob eurer meinung noch modifikationen vorgenommen werden sollten...

    zum anderen die frage, wie manjetzt weiter vorgeht...also wenn ich das richtig sehe ist das vornehmliche ziel möglichst schnell die gebäudestufen nach oben zu treiben, um viele rohstoffe zu erhalten. dafür müsste ich auch das tiberium pushen und nicht den rest...oder macht man das am besten gleichzeitig? bin da grade etwas überfragt, wie ich da jetzt am besten weiter mache...ich weiß wohl auch, dass ich die hand von nod und das flugfeld nicht zwingend benötige (schutz) aber die habe ich momentan drin, weil ich nicht weiß was ich momentan sonst bauen sollte...außerdem habe ich da noch ein paar einheiten, die ich sonst nicht reparieren kann...oder soll ich diese verkaufen und wie im forum oft angepriesen nur auf fahrzeuge setzten... ich hab halt nur die anfangseinheiten weil forschung ja echt teuer ist und mir das halt noch nicht reicht...

  10. #470
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Region Bodensee
    Alter
    29
    Beiträge
    624
    Name
    Sebastian
    Nick
    RCWhy
    Clans
    Team White
    Das was du hingestellt hast sieht schonmal sehr gut aus, für eine Anfangsbase, doch wird sie im späteren Spielverlauf noch an Strom angepasst, da die Haupteinnahmequelle von Tiberium und Kristall das Raiden sein wird.
    Hier eine Kleine Optimierung: http://cncopt.com/exF

    Also das größte Ziel in der Spielphase in der du dich grade befindest, ist deine Offensive hoch zu pushen und eine Gute Balance zwischen Infantrie, Fahrzeugen und Flugeinheiten zu finden um bevorzugt höherwertige Basen/Vorposten anzugreifen und normale Lager links Liegen lassen zu können, wenn sie nicht grade ein Packet beinhalten, denn die geben die meisten Resourcen. Natürlich solltest du nun am Anfang auch deine Sammler/Silos pushen und nicht vergessen den Strom oben zu halten, denn der kann sehr leicht zum Nadelöhr werden. Das zu deiner ersten Frage.

    Hand von Nod und Flugfeld behalten und dir auch ein paar Einheiten dieses Typs zulegen, damit die RepTime gut verteilt wird. (Sind ncht zum schutz sondern zum reparieren da ;-) )
    Gut ist, dass du noch keine Verteidigungs-Einrichtung, -Zentrale und Supportgebäude gebaut hast, da du bestimmt noch im Noobschutz bist (Blaue Blase über der Base), doch sollte das dann auch gebaut werden, wenn dieser Schutz fällt.

    Da wir noch keine Guides zu NOD-Offensiv-Einheiten haben und ich auch grade nicht mit NOD Spiele muss ich diese Frage weitergeben.

    ALSO LEUTE: WIE SIEHT EINE GUTE OFF FÜR NOD AM ANFANG DES GAMES AUS?
    Greets RC
    Leader der UF White

  11. #471
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    3
    okay, schonmal vielen dank dafür...habe die änderungen mal so übernommen und muss sagen mir gefällt es, dass jetzt auch mehr credits reinkommen weil wenn ich sehe was ich für forschung so brauche, das ist ja abnormal...habe auch die bereits vorhandene raffinerie etwas aufgewertet, so dass jetzt doch gut was rein kommt...

    offensive pushen ist auch ein gutes stichwort...meinst du damit die forschung oder tatsächlich schon truppen zu recrutieren?

    das mit dem schutz meinte ich bezogen auf den noobschutz und wegen der reptime...also wenn ich einheiten repariere, dann sind die sofort fertig, das hat noch nie gedauert...liegt das an dem noobschutz und ändert sich mal? und noch ne frage, können einheiten wirklich zerstört werden? weil auch wenn sie im kampf gefallen sind kann ich sie später trotzdem reparieren...

    soll ich mit meinen ganzen fragen in ein anderes forum oder is das hier okay?

  12. #472
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Region Bodensee
    Alter
    29
    Beiträge
    624
    Name
    Sebastian
    Nick
    RCWhy
    Clans
    Team White
    hmm finde das alles gehört ja auch zur Optimierung^^,
    Wenn das hier Fehl Am Platze ist, dann wird man das schon verschieben ;-)

    Ich meine in erster Linie die Truppen. Also Level von denen und auch die Anzahl, was durch die Kommandozentrale ermöglicht wird)
    Denn um so höher deine OFF ist, um so höhere Lager/Vorposten spawnen und um so mehr Resourcen und Forschungspunkte, kannst du per Angriff gewinnen.

    Forschung ist auch Wichtig, was man nun bei NOD als erstes erforscht ist die Große Frage die ich auch an einen erfahreneren NOD-Spieler weiterleiten möchte.

    Schau unbedingt auch hier rein: Strategische Grundlagen
    Da ist Zwar alles anhand der GDI gezeigt, doch gelten die Grundlagen für beide Parteien.

    Die Repgebäude werden im Laufe des Spieles immer wichtiger, da die Reptime immer schneller ansteigt, umso höher deine Einheitenwerden. Wahrscheinlich ist es noch bei dir so, dass du mehr Reptime hast als du Angriffe machen kannst um sie voll auszureizen, doch das wird sich bald ändern.

    Die Reptime deiner Einheiten hat nichts mit dem Noobschutz zu tun. Sie ist nur vom Level deiner Einheiten und deinen Repgebäuden abhängig. Auch das sie sofort repariert sind (wenn du genug reptime in petto hast) bleibt dir das ganze Spiel über erhalten.
    Einheiten/Gebäude/Basen und alles was du so hast, kann NICHT wirklich zerstört werden. Man kann alle wieder Reparieren.

    EDIT: Der Noobschutz ist für eine Gewisse zeit begrenzt. ich glaube 20 Tage besteht er. Er hält nur andere Spieler (und wahrsceinlich auch bald die Vergessenen) davon ab, dich anzugreifen und hat sonst keine Vorteile/Nachteile, die irgendwo anders in die Spielmechanik mit eingreifen würden.
    Greets RC
    Leader der UF White

  13. #473
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.09.2012
    Alter
    28
    Beiträge
    2
    Guten Tag,
    ich spiele das Game nun seit ca 1,5 Wochen und brauche mal eure Hilfe.
    Hier das ist meine Mainbase und finde sie schon recht gut aufgestellt, aber über Kritik würde ich mich sehr freuen.
    Bei der 2. Base wollte ich erstmal Energie produzieren, nur dann habe ich festgestellt das man die Energie nicht transverieren kann! Nun meine Frage wie sollte ich die 2. Base sinnvoll aufbauen um die 1. zu unterstützen?

    Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!
    MfG Henker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Main.jpg 
Hits:	5 
Größe:	423,1 KB 
ID:	86068   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.Base.jpg 
Hits:	4 
Größe:	438,6 KB 
ID:	86069  


  14. #474
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    29
    Nick
    DrunkenSense
    Clans
    eXtreme GamerZ Project
    hi,
    ich spiele seit ein paar Tagen und bin noch bis zum 27.09. im Noobschutz.
    Habe mich etwas eingelesen und meine Deff verkauft. Allerdings bin ich überfordert, wieviele von welchen Gebäuden ich bauen soll. Wollte mich außerdem einer Allianz anschließen und meine Basis dort hin bewegen, deswegen habe ich die letzten beiden Tage kaum Pakete bekommen. Ich denke, das lasse ich erst mal solange ich noch im Noobschutz bin, oder?

    hier mal meine aktuelle basis. wäre echt super, wenn jemand mal was dazu sagen könnte
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	basis3.jpg 
Hits:	9 
Größe:	589,7 KB 
ID:	86074
    ich überlege außerdem vielleicht nochmal neu zu starten, denn irgendwie findet man kaum tipps zu nod? ist alles nur gdi... welche einheiten soll ich mir den als erstes erforschen?
    meine armee besteht momentan aus inf und fahrzeugen.
    Geändert von Sense (24.09.2012 um 12:43 Uhr)
    Is mir ziemlich egal wer dein Vater ist und ob du über Wasser laufen kannst, ich will hier angeln!

  15. #475
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Region Bodensee
    Alter
    29
    Beiträge
    624
    Name
    Sebastian
    Nick
    RCWhy
    Clans
    Team White
    Hallo x_Henker_x und Sense.

    fügt mal alles hier ein : http://cncopt.com/
    hier auch das praktische script: http://userscripts.org/scripts/show/131289

    PS: Seid ihr im selben Team? ;-) Denn eure Namen passen gut zueinander ^^
    Greets RC
    Leader der UF White

  16. #476
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    29
    Nick
    DrunkenSense
    Clans
    eXtreme GamerZ Project
    das tool hab ich schon entdeckt, nur leider weiß ich nicht, wonach ich meine basis optimieren soll. was braucht man denn am anfang am meisten?
    Is mir ziemlich egal wer dein Vater ist und ob du über Wasser laufen kannst, ich will hier angeln!

  17. #477
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Region Bodensee
    Alter
    29
    Beiträge
    624
    Name
    Sebastian
    Nick
    RCWhy
    Clans
    Team White
    das tool ist auch sehr gut dazu geeignet seine base mit anderen zu teilen, damit jemand für dich optimieren darf ;-)
    da ist dann oben rechts ein button der dir einen link generiert, den man dann hier posten kann.
    Greets RC
    Leader der UF White

  18. #478
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    13

    Basis opt. wie?

    Wie soll ich jetzt weiter machen?
    Schutz läuft morgen ab. Noch keine Verteidigung (2 Gebäude)
    und kein Flugfeld. 1 Gebäude
    Was kann/muss ich verkaufen und umbauen.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cnc basisneu.jpg 
Hits:	10 
Größe:	174,0 KB 
ID:	86087

  19. #479
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    2 Akkus verkaufen , kraftwerke kaufen .
    Alle raffs verkaufen , in der main quatsch , in der 2ten Base dann ne farmbase machen .
    Alle blauen Felder + 1 silo verkaufen. Blau machst du genug beim lager/basen klatschen.
    VE und VZ kaufen .So stellen , hinten hin und mit anderen Gebäuden schützen .
    Für die verblaibenden bau slots , Kraftwerke kaufen .

    ( Schau das an einem Akku mindest. 6 Kraftwerke hängen , sonst ist er zu uneffektiv.

    Wenn alles gemacht , mal da rein , dann schaun wir weiter .
    www.cncopt.com

    lg

  20. #480
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    13

    Optimierung

    Hallo,
    vielen Dank für die Info.
    Habe alle auf der Seite neu eingestellt.
    Wie muss ich damit verfahren, damit du das siehst.
    Habe unten mal die Seite angegeben

    Gruß
    http://cncopt.com/lBI
    Geändert von winge (28.09.2012 um 19:18 Uhr)

+ Antworten
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Basis-Optimierung
    Von Flow_DK im Forum Strategien
    Antworten: 402
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 11:53
  2. Optimierung eines Pcs
    Von Asgard im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 18:56
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 15:13
  4. [FRAGE:] ki baut in meine basis rein
    Von ehm_boss1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •