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Basis Optimierung

Eine Diskussion über Basis Optimierung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Magst evlt das mal in den Builder reinmachen? Sonst mach ich wieder irgendwas falsch -.- Und bringts was, nur auf ...

  1. #441
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Blad
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    Magst evlt das mal in den Builder reinmachen? Sonst mach ich wieder irgendwas falsch -.-
    Und bringts was, nur auf MG-Deff zu setzten? Auch in höheren Lvln?


  2. #442
    Major
    Avatar von Bandito
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    Zitat Zitat von Blad Beitrag anzeigen
    Magst evlt das mal in den Builder reinmachen? Sonst mach ich wieder irgendwas falsch -.-
    Und bringts was, nur auf MG-Deff zu setzten? Auch in höheren Lvln?
    http://cncopt.com/uau

    1. Die Mauern die noch rechts stehen, verkaufen. Dafür dann MG Nester. Ich möchte aber anmerken, dass ich eine reine MG-Nester Def eher schlecht finde. Auf deinem Level ist sie aber vollkommen ausreichend.
    2. Du dürftest ziemlich Probleme beim Strom haben. Von daher bau neu Kraftwerke, dafür dann einfach Sammler (blaue) verkaufen.

    Im Eröffnungspost findest du gute Tipps zum Basenbau (zb zu Beziehung von Gebäuden untereinander).


  3. #443
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Blad
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    Ok vielen Dank für das hier Hilft mir ungemein.


  4. #444
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    Naja das ist so ne Sache halt mit der reinen MG-Deff. Ich weis ja nicht was du alles erforscht hast, deswegen dachte ich dass du nur Zugriff auf Mauern und MG Näster hast. Doch im übrigen, eine MG Näst Deff ist schon gut, sonst würde man das auch nicht in hoch gelevelten Armeen verbauen. Wenn man nicht in der Lage ist und keine Lust hat so eine gemischte Deff aufzubauen und das kostet nun mal viel Zeit und Wissen, den es ist nicht damit getan mal hier und da nen Turm zu plazieren, dann sollte ma auf die MG Näster Deff gehen. Theoretisch gesehen sollte sie halt etwa 3-4 Level über einer normalen Deff sein. Heist, wenn deine normale Deff auf 20 wäre, dann sollte die MG Deff auf 23/24 sein, dann lohnt sich das. Wenn ich sehe das unsere guten Spieler vorne nicht einfach so durch eine 37/38er MG Deff kommen... wohlgemerkt gehen sie mit einer 33/34 Armee mind. druf.

    Der Hauptgrund liegt also darin, das man ohne Hirn und Wissen so eine effektive Deff aufbauen kann, man kann sein Kristall was man in den Nebenbasen sowieso zu viel hat, schön einsetzten und wichtig, man muss sein wichtiges Tiberium nicht in die Deff stecken und kann seine Base ausbauen. Natürlich sollte man eigentlich nur die Nebenbasen mit dieser Methode ausbauen, die Hauptbase sollte schon eine anständige Deff haben, solange es halt möglich ist.

    PS: Ich habe alle meine Nebenbasen mit so einer Deff aufgestellt. Gut ist derzeit auf 25/26 doch das ändert sich jeden Tag. Ich kann fast jeden Tag die Deff einen Level ansteigen lassen, mit einer gemischten Deff wäre das nicht der Fall, da hier einfach zu viel Strom und Tiberium investiert wird.

    Meine Meinung.
    mfG
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  5. #445
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    hi leute

    könnt ihr mal rüber schauen ob es was zu optimieren gibt?

    Basis 1
    Basis 2

    nehme auch gern tips zur deff und vor allem zur off. da man hier zu nod nicht viel findet ^^
    bin bis jetzt ganz gut so gefahren (24 - 26er basen atm) aber ich glaub so langsam werden die venoms zu repzeit intensiv und man muss viel nach basen suchen die fliegerfreundlich sind

    wie sehnen denn die strategien bei nod so im bereich 26 bis 30er basen aus? vorallem was erforschen angeht. was ich erforscht habe seht ihr ja in der off

    lg w33zel
    Geändert von w33zel (11.08.2012 um 20:44 Uhr)

  6. #446
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Blad
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    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    Naja das ist so ne Sache halt mit der reinen MG-Deff. Ich weis ja nicht was du alles erforscht hast, deswegen dachte ich dass du nur Zugriff auf Mauern und MG Näster hast. Doch im übrigen, eine MG Näst Deff ist schon gut, sonst würde man das auch nicht in hoch gelevelten Armeen verbauen. Wenn man nicht in der Lage ist und keine Lust hat so eine gemischte Deff aufzubauen und das kostet nun mal viel Zeit und Wissen, den es ist nicht damit getan mal hier und da nen Turm zu plazieren, dann sollte ma auf die MG Näster Deff gehen. Theoretisch gesehen sollte sie halt etwa 3-4 Level über einer normalen Deff sein. Heist, wenn deine normale Deff auf 20 wäre, dann sollte die MG Deff auf 23/24 sein, dann lohnt sich das. Wenn ich sehe das unsere guten Spieler vorne nicht einfach so durch eine 37/38er MG Deff kommen... wohlgemerkt gehen sie mit einer 33/34 Armee mind. druf.

    Der Hauptgrund liegt also darin, das man ohne Hirn und Wissen so eine effektive Deff aufbauen kann, man kann sein Kristall was man in den Nebenbasen sowieso zu viel hat, schön einsetzten und wichtig, man muss sein wichtiges Tiberium nicht in die Deff stecken und kann seine Base ausbauen. Natürlich sollte man eigentlich nur die Nebenbasen mit dieser Methode ausbauen, die Hauptbase sollte schon eine anständige Deff haben, solange es halt möglich ist.

    PS: Ich habe alle meine Nebenbasen mit so einer Deff aufgestellt. Gut ist derzeit auf 25/26 doch das ändert sich jeden Tag. Ich kann fast jeden Tag die Deff einen Level ansteigen lassen, mit einer gemischten Deff wäre das nicht der Fall, da hier einfach zu viel Strom und Tiberium investiert wird.

    Meine Meinung.
    Ok hört sich ja gut an. Ich werd mal schauen, wie ich das in die Tat umsetzten kann und werde. Danke


  7. #447
    Kriegsdienstverweigerer

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    hi leute

    ich spiel erst seit gestern und hab auf der 12 angefangen. ich hab mich auch schon recht gut überall durchgelesen glaub ich jedoch von durchblick keine spur hehe deswegen wollt ich mal fragen ob mir wer helfen könnte bei meiner base, im grunde glaub ich schon das so nicht schlecht ist aber naja... ^^



    wär echt nett, danke schon mal
    Geändert von PedaBua (20.08.2012 um 11:26 Uhr)

  8. #448
    Kriegsdienstverweigerer

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    Ich hätte mal ne Frage zur Einrichtung / Funktion der 2nd, 3nd, ... Bases.

    Meine 2. Base hab ich als Creditbase, meine 3. Base mit Off, die 4. dann wieder Creditbase, jetzt ist so ein bissel die Frage wie weitermachen bei der 5. Base.

    Sollte hier wieder eine Off rein? Kann man das überhaupt so pauschal sagen, oder gibt es da Entscheidungskriterien?

    Also nach meinen Überlegungen bräuchte ich die nächste Base mit Off erst dann, wenn ich die cp nicht mehr mit der Reperaturzeit der vorhandenen Bases wegbekomme. Das ist aber noch nicht der Fall bei mir, hab in der 2nd Base eigentlich immer noch gut Reperaturzeit übrig. Daher würde ich eher nochmal zur Credit-Base als 5. tendieren.

    Gibts da Erfahrungen, andere Meinungen?

  9. #449
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
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    @Pedabua :

    Raffs verkaufen , ist am Anfang noch nicht so wichtig.
    Das Kraftwerk rechts links an den Akku stellen .
    Off gebäude bauen , sonst kannst keine einheiten kaufen .
    Ich würde alle blauen felder abreissen und kraftwerke bauen . Blau machst du beim raiden genug . Wenn alle blauen felder weg , ist ein silo zuviel, dafür auch kraftwerk kaufen , ggf. ein 2ter akku.
    Wenn du 2h vorm noob schutz bist , VE und VZ kaufen und Deff bauen .

    @oha ,

    ich steh auch kurz vor der 5ten , ich würde dir diese auch als credit Base empfehlen . Prinizpjel ist ne 2te off eigentlich quatsch , man machts nur weil man irgentwann nicht mehr weiss wohin mit dem blau^^

  10. #450
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
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    brauch auch mal hilfe von erfahreren Leuten ,
    ich habe in einer meiner Farm Basen eine aufstellung gefunden um das maximum an credits raus zu kitzeln .. allerdings ist die Base jetzt extrem Anfällig für angriffe .., kann mir jemand einen tip geben was ich tun kaann ? Hätte die deff gebäude und hq gerne mehr versteckt , will aber auch nicht auf mehrere k an Kohle verlieren ..
    http://cncopt.com/?map=2|G|G||.21y21.................

  11. #451
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    Avatar von RCWhy
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    @ FlameGemini
    Hier:
    http://cncopt.com/t0y

    Mehr Kohle (Habe 20er Raffs gebaut und kraftwerke abgerissen) , noch weniger schutz aber plus Support.. wäre interesant zu wissen wie das vordere land aussieht. (Sumpf gestrüpp usw...)
    Dann kann man auch was zur Deff sagen und obman nun wirklich die Sache dahinter setzen soll, was natürlich in die kohle geht.
    mfg RC
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  12. #452
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    Avatar von Wake-Jamp-55
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    auf mg deff umstellen und auf 38+ lvl

  13. #453
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    Zitat Zitat von RCWhy Beitrag anzeigen
    @ FlameGemini
    Hier:
    http://cncopt.com/t0y

    Mehr Kohle (Habe 20er Raffs gebaut und kraftwerke abgerissen) , noch weniger schutz aber plus Support.. wäre interesant zu wissen wie das vordere land aussieht. (Sumpf gestrüpp usw...)
    Dann kann man auch was zur Deff sagen und obman nun wirklich die Sache dahinter setzen soll, was natürlich in die kohle geht.
    mfg RC
    Servus,

    die Aufstellung von RC ist besser - jedoch ohne Verteidigungseinrichtung !
    Dies ist nach meinem Befinden nicht zu empfehlen, da ohne dieses Gebäude - keine Verteidigung nach einem Angriff repariert wird.
    Ich habe mal etwas noch an der Aufstellung von RC geschraubt und die V-Einrichtung mit integriert. (Link)

    Ansonsten kann ich nur diesen Artikel von CNC-Inside empfehlen.

    Gruß Rosco

  14. #454
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
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    Zitat Zitat von Com_Rosco Beitrag anzeigen
    Servus,

    die Aufstellung von RC ist besser - jedoch ohne Verteidigungseinrichtung !
    Dies ist nach meinem Befinden nicht zu empfehlen, da ohne dieses Gebäude - keine Verteidigung nach einem Angriff repariert wird.
    Ich habe mal etwas noch an der Aufstellung von RC geschraubt und die V-Einrichtung mit integriert. (Link)

    Ansonsten kann ich nur diesen Artikel von CNC-Inside empfehlen.

    Gruß Rosco
    was? hab ich die vergessen? Natürlich mit rein!!!! Danke Com_Rosco. gut das noch jemand kontrolliert ;-)

    EDIT: der Bauhof sollte schnell auf lvl 25 gebracht werden damit man noch 4 Gebäude mehr reinstellen kann.
    Geändert von RCWhy (28.08.2012 um 22:53 Uhr)
    Greets RC
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  15. #455
    Kriegsdienstverweigerer

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    Wäre nett wenn ihr mal drüber schauen könntet =D
    http://cncopt.com/vXz
    MfG
    Geändert von don_killu (31.08.2012 um 18:09 Uhr)

  16. #456
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    Zitat Zitat von don_killu Beitrag anzeigen
    Wäre nett wenn ihr mal drüber schauen könntet =D
    http://cncopt.com/vXz
    MfG
    Würde ich erstmal so machen, wenn du noch ganz am anfang bist:
    http://cncopt.com/2Zz

    Weniger Kristall und Energiespeicher.
    Dafür mehr Energieproduktion, Credits bessere Deff (Wusste nicht was du da alles zur verfügung hast)

    Wenn du dann mehr Energie-Speicher brauchst, baue erst den Akku aus.

    MFG RC
    Greets RC
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  17. #457
    Kriegsdienstverweigerer

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    Hiho ich grüße euch!
    Habe gestern mit Tiberium Alliances angefangen und bin spontan sehr angetan von dem Spiel, da ich sowieso seit langem mal wieder ein Browsergame zocken wollte (Falls es noch jmd kennt: Inselkampf war mein erstes derartiges Spiel ). Da ich bei sowas dann irgendwie immer gleich dran denke "Boah is das alles richtig so" hab ich mich natürlich gleich durch diverse Foren und Google-Searches gewühlt und dachte mir: hier kannste ma fragen, ob das für die erste Base so ok ist



    Ich habe mich eigtl schonma grundsätzlich versucht an diese ganze Silo/Akkumulator Sache zu halten. Leider ist das vor allem mit den Kraftwerken bei der Lage meiner Kristallfelder irgendwie alles etwas doof. Vielleicht hat jmd Verbesserungsvorschläge, ist natürlich meine erste Base, mit der ich quasi erstmal möglichst ideal ins Spiel starten will. Grüße!


    edit: Ach eine wichtige Frage hatte ich vergessen: und zwar Offensive. Defensive hab ich scho gecheckt werd ich bis Noobschutzende keine brauchen. Wie geh ich offensiv am Anfang am besten gegen diese ganzen Lager vor? Hab das bisher alles mit Infanterie gemacht, aber da hat sich in diversen Beiträgen schon rausgespiegelt, dass man da auf Fahrzeuge setzen soll. Wenn ja welche denn? Hab glaub auf meiner Stufe noch kein Fahrzeug gg Gebäude zB.

    mfG
    Geändert von Mahagon (01.09.2012 um 01:49 Uhr)

  18. #458
    Kriegsdienstverweigerer

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    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen Tiberium Alliances entdeckt und war natürlich direkt gefesselt von dem Game.

    Nachdem ich mich hier durch einige Tutorials gearbeitet habe, sieht meine erste Base nun so aus:

    http://cncopt.com/NHA

    Ich habe das Gefühl, das Sie so auch ganz gut optimiert ist, aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine Idee zur Verbesserung.

    Würde mich freuen

  19. #459
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
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    Zitat Zitat von Mahagon Beitrag anzeigen
    Hiho ich grüße euch!
    Habe gestern mit Tiberium Alliances angefangen und bin spontan sehr angetan von dem Spiel, da ich sowieso seit langem mal wieder ein Browsergame zocken wollte (Falls es noch jmd kennt: Inselkampf war mein erstes derartiges Spiel ). Da ich bei sowas dann irgendwie immer gleich dran denke "Boah is das alles richtig so" hab ich mich natürlich gleich durch diverse Foren und Google-Searches gewühlt und dachte mir: hier kannste ma fragen, ob das für die erste Base so ok ist



    Ich habe mich eigtl schonma grundsätzlich versucht an diese ganze Silo/Akkumulator Sache zu halten. Leider ist das vor allem mit den Kraftwerken bei der Lage meiner Kristallfelder irgendwie alles etwas doof. Vielleicht hat jmd Verbesserungsvorschläge, ist natürlich meine erste Base, mit der ich quasi erstmal möglichst ideal ins Spiel starten will. Grüße!


    edit: Ach eine wichtige Frage hatte ich vergessen: und zwar Offensive. Defensive hab ich scho gecheckt werd ich bis Noobschutzende keine brauchen. Wie geh ich offensiv am Anfang am besten gegen diese ganzen Lager vor? Hab das bisher alles mit Infanterie gemacht, aber da hat sich in diversen Beiträgen schon rausgespiegelt, dass man da auf Fahrzeuge setzen soll. Wenn ja welche denn? Hab glaub auf meiner Stufe noch kein Fahrzeug gg Gebäude zB.

    mfG
    kannst das noch in CnC opt einfügen ;-), dann hat an es leichte umzubauen ;-)

    MFG RC
    Greets RC
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  20. #460
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von RCWhy Beitrag anzeigen
    kannst das noch in CnC opt einfügen ;-), dann hat an es leichte umzubauen ;-)

    MFG RC
    jupp, habs da mal reingebaut

    http://cncopt.com/wKA

    mfG
    Geändert von Mahagon (03.09.2012 um 16:39 Uhr)

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