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Basis Optimierung

Eine Diskussion über Basis Optimierung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Zitat von Mooff @kaozmod bitte Startbeitrag lesen, dort sind einige Tipps gelistet und dann die Basis mit den Infos etwas ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    @kaozmod

    bitte Startbeitrag lesen, dort sind einige Tipps gelistet und dann die Basis mit den Infos etwas voroptimieren und nochmal posten.
    Ich hab die Tipps gelesen, danach Gebäude verschoben und dann erst den screenshot erstellt ;-)
    es waren noch verteidigungsgebäude da aber wusste nicht was ich stattdessen bauen sollte
    Falls ich also nun was vergessen tuts mir leid.
    aktueller stand:


    Edit: egal wie ich sie sonst verschiebe ich mache mehr verlusste bei den ressourcen also so
    Geändert von kaozmod (17.03.2012 um 03:26 Uhr)

  2. #22
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
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    okay... also ich habs mal kurz überfolgen ist ei nwneig bunt geworden.....



    Hellblaue Kreise = Kraftwerke
    Info dazu: Kraftwerke sollten an 1. soviele blau Quellen wie möglich angeschlossen werden 2. immer einen Accu in der nähe haben 3. möglichst 3,4 oder mehr an einem accu sein

    derzeit hast du 4 Kraftwerke mit 4 Blauquellen und 2 accus insgesamt was ... übel ist ^^
    der linke teil mit den blauen kreisen ist die korrektur auf dieser seite danach hast du dann dort 1 Accu für 4 Kraftwerke die insg. an 8(!) Blau quellen sind (jeder an 2)

    das Lager oben ( gelber kreis) wird aufgrund der neuen kraftwerksituation verschoben

    kommen wir zu den Raffenerien (Geld). Davon brauchst du 1. nur eine und 2. sollte sie an grün + nem Kraftwerk sein also das orange verkaufen und das andere siehe roter strich verschieben.

    da du noch einen 2ten Accu hast und dann durch den Raf verkauf 2 plätze frei würde ich dafür och 2 kraftwerke kaufen und sie auf die von mir gezeigten possitionen stellen (rechts) + den 2ten accu dort hinstellen siehe gelber strich

    ...joa... danach vllt nochmal posten um zu schauen ob was übersehn wurde, dass bild wurde langsam zu bunt ^^

  3. #23
    Kriegsdienstverweigerer

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    habs mal ausprobiert, dies würde pro Stunde +62 Tiberium, +1029 Energie aber -2390 Credits bringen


    Edit: brauch ich wirklich soviel Energie, dass ich 2. Rafinerie verkaufen soll um 2 Kraftwerke zu bauen?
    Geändert von kaozmod (17.03.2012 um 11:17 Uhr)

  4. #24
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    Avatar von Xerael
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    naja deine testaufstellung ist wenig aussagekräftig.. stell mal die beiden kraftwerke von rechts unten noch nach links oben (siehe blaue kreise in meiner zeichung) dann kriegst auch wieder mehr geld + mehr energiebonus bzw hast einen accu frei rumstehn den du entweder neben die kraftwerke stellst (wäre aber verschwendung) verkaufst ( dann hast wenig lagerkapa mit nur einem) oder eben noch 2 kraftwerke kaufst dann kannst die unten rechts wie eben aufgezeigt nutzen

    also so:


    naja brauchst du soviel energie... antwort: jain energie brauchst du aber definitv eher als geld davon hast du mit einer raffenerie anfangs locker genug
    und da du noch einen accu übrig hast würden sich dort hinten eben die beiden kraftwerke anbieten
    (das orange ist optional falls sie nicht verkaufen willst)

    btw hast du ja mitlerweile 23/25 gebäuden also eh noch 2 frei
    Geändert von Xerael (17.03.2012 um 11:28 Uhr)

  5. #25
    Kriegsdienstverweigerer

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    gut so?


  6. #26
    Kriegsdienstverweigerer

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    gut so?


  7. #27
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    Avatar von Xerael
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    mh.. gut... naja... das würde ich ändern:



    müsste ansich alles selbsterklärend sein...

    wegen der gebäude die verkauft werden sollten:

    Kaserne: infantrie wird derzeit nochnicht gebraucht geh lieber auch full panzer am anfang (später dann flieger noch dazu aber infantrie kommt erst später)
    Rafenerie: du kriegst durch raids + eine Raf genug geld für die forschungen
    Skystrike: nicht benötigt war nur für die quest zu kaufen

    /edit: seh grad du hast ja sogar 3 raffs also können sogar 2 weg... was du mit den freien plätzen machst:

    entweder in 1acc + kraftwerke
    oder 1lager + blau harvester

    naja... da musst du dann schauen wos noch an ress bei dir mangelt

  8. #28
    Kriegsdienstverweigerer

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    hab nun so gemacht wie bei deinem letzten vorschlag
    falls ich den bauslot brauche, werd ich die 2. rafinerie abreisen

    danke für deine hilfe

  9. #29
    Kriegsdienstverweigerer

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    @Xerael
    danke

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer

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    Kann mir auch jemand bei der Optimierung helfen?

    Vielen Dank

    (was gefühlt im Moment knapp ist, ist Tiberium. Produziere 8000/Std + 4136 Bonus)
    lg
    Keek

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    (Habe auch schon etwas Verteidigung gebaut (Mauern+Mg Nester)) Die stehen da noch, habe aber die Verteidigungsgebäude im
    Camp, wie man sieht, abgerissen) -> Hab den Tipp mit dem Abreißen erst später gelesen
    Geändert von Keek1 (17.03.2012 um 13:32 Uhr)

  11. #31
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    Ich bin mir sehr sicher, dass du zu wenig Strom hast bzw. bald haben wirst. Der Bauhof wäre mit Level 10 ausreichend, aber da kann man jetzt nichts mehr ändern. Du solltest wenn möglich das Command Center höher leveln damit du bessere Camps und somit auch mehr Resourcen bekommst. Zwei Raffinerien sind zu viel, aber wenn du den Bauslot nicht benötigst, kannst du sie ja vorerst stehen lassen. Falls du die Def noch auf Level 1 hast, kannst du sie stehen lassen, ansonsten verkauf sie und level die Offensiveinheiten höher.
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  12. #32
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    ich würd das 10er lager von oben noch mit dem 8ter unten rechts vertauschen damit du dort mehr bonus bekommst ( 3 grün > 1 grün ) und ansonsten die schritte von luggi befolgen

  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer

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    Danke.

    Du hast einen Accumulator noch durchgestrichen, aber kein zusätzliches Gebäude welches ich bauen soll genannt.
    Ich habe den Accu nun in die Mitte der Kraftwerke gesetzt.
    Des Weiteren habe ich noch ein paar Sammler versetzt (minimales + hat das gebracht, glaube +29 )

    Warum kommt die Fabrik an die Front? Wie hoch soll das Kraftwerk gelevelt werden.

    Danke und lg
    Keek

    edit: @Xereal: Habe ich gemacht, ist nur nicht im Screenshot drin. Danke dir !
    edit2: Kleine Frage am Rande: Wie funktioniert die Punktevergabe? Gibt es dazu einen Thread. Bin da noch nicht hinter gekommen
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  14. #34
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    ähm dort wo du den accu hingestellt hast sollte laut luggi noch ein kraftwerk hin + das was unter dem accu steht sollte links daneben schau dir die K´s auf dem screen von luggi nochmal an

    und bitte nen 7er accu verkaufen nicht den 8ter ^^

  15. #35
    Kriegsdienstverweigerer

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    Einen wunderschönen guten Tag allerseits!

    Bin im Spiel seit ca 2. Tagen und kenne mich da noch nicht so gut damit aus^^
    Hoffe Ihr könnt mir bei meiner Base etwas nachhelfen.

    http://s7.directupload.net/file/d/2832/jvw6elne_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/2832/fzeuai4r_jpg.htm

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe =)
    MfG NaNii

  16. #36
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    also würde dir für den anfang mal dazu raten:



    ansich kannst auch noch eine Raffenerie abreissen und die freien Slots mit Kraftwerken +1 accu belegen (energie wird immer wichtiger mit der zeit)
    NaNiiHDx sagt Danke.

  17. #37
    Kriegsdienstverweigerer

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    ich komm gerade auch nicht so wirklich weiter.. wäre super wenn jemand mal drüber gucken könnte


  18. #38
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    Bitte um Hilfe bei der Optimierung

    Hallo,

    ich spiel das Spiel erst seit gut 4 Stunden, aber mir gefällt es jetzt schon
    Hat jemand noch optimierungstipps für mich?

    Danke!
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    Geändert von praetor86 (17.03.2012 um 20:01 Uhr)

  19. #39
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    @praetor86
    Du hast Glück mit den Tibfeldern, die liegen sehr günstig.
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    @maru1899
    Sieht nicht so schlecht aus, aber du hast zu viele Silos. Wenn du ein 2. Silo an den Sammler baust bekommst du 250/h mehr. Da investierst du besser in einen weiteren Sammler bzw. Sammlerupgrade.
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    Geändert von Toad (17.03.2012 um 21:54 Uhr)
    maru1899 sagt Danke.


  20. #40
    Kriegsdienstverweigerer

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    wie sollte ich jetzt weiter machen?

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