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Basis Optimierung

Eine Diskussion über Basis Optimierung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; wie lad ich denn das bild so hoch, dass man es direkt ansehen kann? http://imageshack.us/photo/my-images/19/baseri.jpg/ könnte da bitte noch jemand ...

  1. #181
    Kriegsdienstverweigerer

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    wie lad ich denn das bild so hoch, dass man es direkt ansehen kann?

    http://imageshack.us/photo/my-images/19/baseri.jpg/

    könnte da bitte noch jemand drüber schauen?

    danke

  2. #182
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von raischix Beitrag anzeigen
    wie lad ich denn das bild so hoch, dass man es direkt ansehen kann?

    http://imageshack.us/photo/my-images/19/baseri.jpg/

    könnte da bitte noch jemand drüber schauen?

    danke
    Du gehts auf Antworten, dann auf Erweitert, dann steht oben zur Auwahl ob du was Anhängen möchtest, da suchst du dann den Pfad von dem Bild usw.

  3. #183
    Schütze

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    Hätte gerne mal ´ne Meinung, ob ich noch was in der Def verbessern könnte. Irgendetwas umstellen, weg machen, eine Einheit hinzu, etc pp. Gelevelt wird natürlich noch.

  4. #184
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    Avatar von aveng3r
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    Mal ein Tipp allgemein: Versucht mal die Basen so zu bauen, das Akkus und Silos mindestens 3 Gebäude versorgen, ansonsten lohnt es sich eher noch ein Produktionsgebäude zu bauen. Mit nen bissel bastelei kann man da oft viel rausholen

    @Blutrache, wie krass darf der Umbau denn sein?
    @raischix, reduzier mal die Anzahl der Silos, primär geht es bei denen darum den Bonus zu aktivieren, mehrere gleichzeitig lohnen sich selten

    Hier mal ein Beispiel für Akkus und Silos, was man so rausholen kann
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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  5. #185
    Schütze

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    Hmm, mein Post verschwindet in der Senke

  6. #186
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
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    Für Sonic1412
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  7. #187
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    Zu viele Silos, speziell bei deinem Level. Ein LvL 9 Silo boostet ein LvL 8er Sammler maximal. Als solltest du schauen, dass du die Silos ein level höher als die Sammler bekommst, dann brauchst du nur eins pro sammler.

    Kraftwerkanordnung siehe Bild.
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  8. #188
    Kriegsdienstverweigerer

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    hey jungs und mädels könnt ihr mal ein blick drauf werfen? =))

  9. #189
    Schütze

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    Zitat Zitat von aveng3r Beitrag anzeigen
    Mal ein Tipp allgemein: Versucht mal die Basen so zu bauen, das Akkus und Silos mindestens 3 Gebäude versorgen, ansonsten lohnt es sich eher noch ein Produktionsgebäude zu bauen. Mit nen bissel bastelei kann man da oft viel rausholen

    @Blutrache, wie krass darf der Umbau denn sein?
    @raischix, reduzier mal die Anzahl der Silos, primär geht es bei denen darum den Bonus zu aktivieren, mehrere gleichzeitig lohnen sich selten

    Hier mal ein Beispiel für Akkus und Silos, was man so rausholen kann
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    Neeeeee, es geht mir schlicht und einfach darum, dass ich nicht platt gemacht werde. Ress kann man ja eh raiden. Geht mir eher um die Def und die Lage der wichtigsten Gebäude.

    Umbauen und effizienter gestalten kann ich eh kaum noch was.

  10. #190
    Gefreiter

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    Delep86
    Ich werde momentan meine Energie nicht los .. ist eigentlich immer voll der Speicher und ich weiß echt nicht wohin damit.
    Kann mir jemand n Rat geben wie ich die Gebäude demnächst leveln sollte?

    Danke

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  11. #191
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
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    Zitat Zitat von MasterWill. Beitrag anzeigen
    Ich werde momentan meine Energie nicht los .. ist eigentlich immer voll der Speicher und ich weiß echt nicht wohin damit.
    Kann mir jemand n Rat geben wie ich die Gebäude demnächst leveln sollte?

    Danke

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    wenn du zuviel Energie hast -> Komandocenter lvln .. warum ? bessere Truppen => bessere Raids => mehr green/blue => mehr Energieverbrauch da du einheiten/gebäude uppst

    ansonsten... hq vllt ne stufe hoch damit du morgen nicht nackt dastehst wenn dein noobschutz wegfällt und du deine beiden def gebäude gut plazieren kannst

  12. #192
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
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    aveng3r
    Zitat Zitat von Blutrache2oo9 Beitrag anzeigen
    Neeeeee, es geht mir schlicht und einfach darum, dass ich nicht platt gemacht werde. Ress kann man ja eh raiden. Geht mir eher um die Def und die Lage der wichtigsten Gebäude.

    Umbauen und effizienter gestalten kann ich eh kaum noch was.





    Brauch nen paar Minuten

    EDIT: So, hab mal gebastelt, vielleicht ist ja die ein oder andere Anregung dabei

    Theoretisch kannst du einige Mauern auch noch durch Truppen ersetzen

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    Geändert von aveng3r (27.03.2012 um 22:30 Uhr)
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  13. #193
    Schütze

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    Supi, danke Dir. 4 Augen sehen meistens mehr als 2^^
    aveng3r sagt Danke.

  14. #194
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
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    aveng3r
    Zitat Zitat von bombabil Beitrag anzeigen
    Für die einen sind dies vielleicht schon Standards, für andere die nicht den Weg ins offizielle Forum finden vielleicht nicht.


    Eine Liste von Tools, weitere Einträge werden editiert.


    Base Builder - Tool um seine Basis nachzubauen - Quelle
    Beispiel:
    Anhang 84424


    Bisher ist es hier nur möglich die Optik der Basis nachzubauen. Was noch fehlt ist das lvl der Gebäude und die Rohstoffproduktion. Fein wäre natülich auch noch die Möglichkeit, die Def aufzubauen. Trotzdem eine feine Sache wenn man z.B. nach Optimierungstips sucht und es dem Hilfeleistenden einfacher machen möchte oder um Beispiele zu geben.
    Hier als Beispiel mal meine Basis -> http://cncbasebuilder.appspot.com/#0...7472000000000C (immer her mit optimierungstips)

    Wäre das nicht was für das Topic hier? Dadurch das man einen Code erhält kann man einfach editieren und das ganze weiterverwenden.
    Hier mal ein Beispiel meiner Base:
    Code: 60G0H00000294777707274A22A07A77777700722A0000B0F770100001010100C0E0D0000

    bzw. http://cncbasebuilder.appspot.com/#6...10100C0E0D0000

    Meiner Meinung nach können wir dadurch das Ganze beschleunigen, da nicht Der Anfrager und Antworter erst Screenshots machen müssen, dann editieren, hochladen, etc.

    Das zusammenbasteln hat bei mir keine 2 min gedauert
    Geändert von aveng3r (28.03.2012 um 14:38 Uhr)
    Clues1 sagt Danke.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic19622_1.gif

  15. #195
    Feldwebel

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    Meine Mainbase sieht derzeit so aus:

    http://cncbasebuilder.appspot.com/#6...72200D0C0E0000

    Und dazu die Deff. Habt Ihr noch Vorschläge, was ich ändern kann / sollte? Meine Optimierungen sind hingegen Fake Umgehung schon gemacht wurden. Sprich Blocker hin gestellt (MG Nest / Mauer) um zu verhindern, dass wie bei meiner 2. Basis die Deff durch Fakes ausgehebelt wird.
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  16. #196
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    4 Raffs in der Main sind zuviele

    Hier mal ein Redesign - das Silo rechts unten kannste austauschen:
    600G900000105A400000E777900F08825040044077800B098A7200000402200D0C000009

    In der Zweitbasis bitte mal alle Unique Gebäude vor den Bauhof + ne Erklärung warum du da ne Army aufbaust?


    Def muss ich bissel rumpinseln.

  17. #197
    Feldwebel

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    Also ich habe alle Grünen Tib Sammler belegt, da hatte ich einen noch vergessen zu setzen . Da passt ja sonst das Flugfeld nicht hin, weil da ja noch ein silo steht, .

    Ich habe in der 2. Basis nur ne kleine Army, falls mal die CP übrig sind und die Repair Points nicht ausreichen.
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  18. #198
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    Trotzdem bleibt ein Silo übrig.


    Mal die second. Alle Ressourcengebäude sind mittig -> du musst mittig den Bauhof und die Def stellen. Unten in der Defaufstellung musst du bedenken das Palas und Preds ne 2.5 Range haben - und das Bulls nicht gerade das beste Mittel sind um Palas zu stoppen. Sprich Preds sollten von Rockets geschützt werden und die Bulls ganz nach hinten als Hawksabwehr.

    Guardcannons immer splitten, damit eine Welle Hawks (oder ein Einzelner, wenn sie zu nah beieinander sind - vertikal sowieso horizontal) nicht ausreicht.


    Mein Vorschlag:
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  19. #199
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    Deff 1:1 umgesetzt. Warum Warum soll ich die Silos und den Accu verkaufen? Dabei habe ich dann doch den Bonus Verlust? ich würde 1800 Tib, 1300 Power und 900 Kristall Verlieren pro Stunde. Habe ich da was übersehen?
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  20. #200
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    K, da ich die Def jetzt aufgebaut sehe würde ich den Block E6 bis E4, sowie F6 bis E4 eins nach oben schieben. Dazu C6 auf C7.

    Die Verluste verwundern mich stark. Power hab ich vergessen den Pfeil einzuzeichnen der dein 12er Kraftwerk hochschiebt. Da sollte nur wenig Schwankung sein.

    Auch beim blauen erwarte ich viel geringere Werte. Da ändert sich ein lvl11 Sammler von 68% Bonus auf 28% Bonus. Das kann doch nie 900 Kristall ausmachen. O_o


    Es dient halt vor allem dazu das du die Raffs in die Zweitbasis stellen kannst. Dafür ist sie da, die brauchst du nicht in der Erstbasis. Im Notfall schaufelst du halt ab und zu etwas grün rüber. Aber die zusätzlichen Silos sollten nicht so viel bringen. Verwundert mich grad immens.

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