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Basis-Optimierung

Eine Diskussion über Basis-Optimierung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Dann häng ich mich auch ma dran und bitte um eine Beurteilung meiner Base. Danke schonmal!...

  1. #161
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Dann häng ich mich auch ma dran und bitte um eine Beurteilung meiner Base.
    Danke schonmal!
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  2. #162
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
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    • Rechtes Silo unten hat nen kleineres Level als die Sammler - das sollte min. gleich hoch sein ebenso wie das Silo oben beim blauen Feld! Besser ist immer wenn das Silo ein Level höher ist. Gleiches gilt auch für die Akku´s - gibt mehr Boni
    • Deine Raffinerie oben links würde ich in das freie Feld zwischen dem blauen und grünen Tib reinstellen da du mehr bekommst wenn es an einem grünen Tibfeld dran steht und noch an nem Kraftwerk


    Zur Defence:
    • Die zwei Mauern ganz am Anfang, die jeweils alleine für sich da stehen würde ich entweder ganz weg tun - vll kommst so dann noch an eine Ballereinheit oder ich würde sie jeweils schräg rechts und links zwischen den Steinen und den Ästen einsetzen. Da unten sind se jetzt auf jeden Fall nur Futter und bringen nicht viel.
    • Level auch noch dein eines MG-Nest mittig hoch auf 12


    Meine bescheidene Meinung dazu

  3. #163
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
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    mal die base ,.. sollte mehr nrg sein auf mehr als nrg acht ich auch nich mehr da is das meinste potential^^
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  4. #164
    Kriegsdienstverweigerer

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    Dann will ich auch mal meine aktuelle Base zur Beurteilung feilbieten.
    Da ich erst vor ein paar Tagen angefangen und somit erst Lvl10 bin, würde ich es mal als "work in progress" betiteln ;-)

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  5. #165
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
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    @Fatal:

    Da du gerade erst angefangen hast hast du noch den Noobschutz und du brauchst keine Baracks, kein Flugfeld, kein Defence HQ, kein Skystrike Support und kein Facility HQ. Verkaufe diese und stelle dafür mehr Silos ein, mehr Sammler und mehr Kraftwerke - Eco ist das große Wort wenn man neu ist - deine Angriffsarmee sowie deine Defence kannst du einen Tag vorher aufbauen. Und was gaaaaaaaaaaaanz wichtig ist - wenn es soweit ist dann stelle dein Command Yard (dein Hauptgebäude ganz nach oben, entweder mittig oder links oder rechts. NIE nach vorne!! Wenn du mal so weit bist und kannst angegriffen werden ist das Teil schnell weg und das wars.

    Wenn du die Gebäude verkauft hast dann stell ein Kraftwerk unten neben den rechten Akku hin sowie oben 2 an den Akku und das blaue Feld. Mach aber dann einfach mal und poste dein upgedatetes Bild nochmals hier!

  6. #166
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    Avatar von denda
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    Wieviel Kraftwerke braucht man denn?
    Finds ein wenig unkuhl die einfach so auf Bauslots zu halten.

  7. #167
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
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    Wieviel man von was braucht hängt von jedem selber ab - Strom ist wichtig, man braucht ihn für alles wenn man Sachen upgradet. Wirst du merken wenn du mal deine Armee nach oben leveln willst. Kostet sauviel an blauem Crystal und sauviel an Strom!

    Jeder stellt hier seine Base auch nach und nach immer mal wieder um um einfach von dem was man gerade braucht oder weiß man braucht es bald in großén Mengen vorrätig zu haben. Ich habe heute bei mir erst wieder in meiner Mainbase alles auf Stromeinnahme umgestellt da ich mein Tib und mein Crystal aus Raids hervorholen kann. Daher am Anfang immer nur auf Eco gehen, sammeln sammeln und sammeln. Dadurch kann man Gebäude hochleveln und so mehr Bauslots bekommen bzw. sich eine Armee aufstellen - hat man eine gute Angriffsarmee kann man Raids gegen die Mutantenbasen machen aber Strom kriegt man da eben nie raus.

  8. #168
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
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    So, ich meinte ja Kristalle wären auch knapp, inzwischen ist mein Lager voll. Ich kriegs nicht los.
    Grünes dagegen ist Mangelware.
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  9. #169
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    Avatar von Nickoteen
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    bitte um Basisoptimierung
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  10. #170
    Administrator
    Avatar von freezy
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    @Der Fatal:

    Zu deiner base im Anhang ein Screen mit ein paar Verbesserungsmöglichkeiten, die Pfeile zeigen an wie du Gebäude bewegen solltest, die Buchstaben stehen für neue Gebäude. (H = Harvester, S = Silo, A = Accumulator, K = Kraftwerk). Verkauf deine ganzen Defencegebäude. Wenn du zudem kaum Infantrie oder Airunits einsetzt, verkauf auch die Kaserne und das Flugfeld und setz voll auf Pits, Guardians und Preds (nach erforschen). Von den freiwerdenden Slots baust du mehr Ressourcengebäude. Achte auch bitte darauf, dass Silos und Accumulatoren immer ein Level höher sind als die Harvester und Kraftwerke, aber überspringe bei Kaftwerken und Harvestern stets Level 12 (direkt auf 13 gehen).

    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    deine Angriffsarmee sowie deine Defence kannst du einen Tag vorher aufbauen.
    Teil 1 dieses Satzes muss ich hart wiedersprechen . Die Defence braucht er noch nicht, das ist klar, aber Offense ist sehr wichtig wenn er sein Income erhöhen will. Durch Raids verdient man ein Vielfaches von dem was man durch reine Ecogebäude bekommt. Daher sollte seine Devise lauten: Alle derzeit nicht benötigten Gebäude verkaufen (defense sowie Airfield und Rax, wenn er nur auf Tanks setzt), dann Eco und gleichzeitig die Armee ausbauen. Man hat definitiv Ressourcen für beides solang man auch ordentlich den Strom ausbaut, wenn man hingegen seine Armee erst so spät baut bleibt man auf dem ganzen blauen Tib sitzen. Daher isses auch wichtig das Commandcenter früh zu Leveln wenn man zuviel Crystals hat.


    Nickoteen darf jemand mit nem guten Auge für Ressourcen optimieren ^^
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  11. #171
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
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    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    dann grüne Sammler upgraden (lvl 12 überspringen) und besonders grüne Camps raiden. Wenn deine Armee schon max level ist, dann Commandcenter Upgraden und das ganze blaue für Armeeupdates raushauen. Ist wie gesagt ungünstig, dass du auf inf only setzt obwohl du noch keine bessere Inf (Raktrooper, Zonetrooper) zur Verfügung hast . Die Raktrooper sind jedoch billig, die solltest du dann erforschen.

    Und ja, alle freien Slots für Ressourcengebäude nutzen, je nachdem was du grade brauchst.

    Und ja, bei ABlauf des Noobschutzes Defense bauen, egal ob du dann schon unten bist.
    Habe ich beides bereits vorher gemacht.
    Koordinaten aktualisiert.

  12. #172
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
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    Gut Freezy, war von mir falsch ausgedrückt.

    Wenn man seine Eco gut gehalten hat und sich somit eine Angriffsarmee aufbauen kann dann sollte man das auch zwischendurch tun damit man dann auch Mutantencamps angreifen kann!

  13. #173
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
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    -MUM-
    bitte optimieren :-)

    hab schon versucht das beste rauszuholen.
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  14. #174
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
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    sehr so schon viel zu viele reffs creditz brauchste erstmal garnicht



  15. #175
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von foxxlo
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    schaut doch auch mal bei mir ob ich auch was machen kann ^^
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  16. #176
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
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    Zitat Zitat von foxxlo Beitrag anzeigen
    schaut doch auch mal bei mir ob ich auch was machen kann ^^
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    geh schnell von lvl 12 auf lvl 13 ! lvl 12 Tiberium lohnt sich nicht ! glaub du bekommst weniger als bei lvl11 xD
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
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  17. #177
    Gefreiter

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    Narkol
    Nope.. stimmt nicht mehr..

    z.b

    level 11 tiberium 1800
    levle 12: +360

  18. #178
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    Avatar von Mooff
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    aber lvl11 lvl11 lvl13 mehr als lvl12 lvl12 lvl12 und kostet weniger (und zwar 5stellig weniger an grün und strom).

    beim neuaufbau werde ich lange zeit lvl10 und lvl11 harvs haben. Und dazu einen lvl14/15. Dann wird der nächste geuppt usw.

  19. #179
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
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    ist bei jedem zweiten Level es so dass man z.B weniger in der Stunde bekommt aber dafür dauert der Bonus weniger + Bonis ist mehr ?
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  20. #180
    Administrator
    Avatar von freezy
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    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
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    bitte um Basisoptimierung
    Sieht eigentlich ganz gut aus, hab grade keinen Nerv hier genauestens alles zu prüfen. Würde die aber empfehlen eine der Raffs zu verkaufen und dafür was anderes hinzustellen, da man soviel Credits derzeit noch nicht braucht.

    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    bitte optimieren :-)

    hab schon versucht das beste rauszuholen.
    Hier mein Verbesserungsvorschlag, hoffe man sieht durch ^^. Einfach alles umschieben, dass es so aussieht wie auf dem Screen. Alles was nicht mehr da ist an Gebäuden -> verkaufen (betrifft die ganzen Raffs). Und die Gebäudetypen wo nun auf dem Screen mehr sind als du gerade hast dann als neue Gebäude bauen (paar Kraftwerke, Accus und nen Silo). Einfach schön mit dem Screen abgleichen. Den Bauhof noch nach oben als Schutz und WF und Rax in den Weg als Blocker. Die Gebäudelevel auf dem Screen sind natürlich wayne. Achja falls ich ausversehen ein Gebäude zuviel eingezeichnet hab, dann bau das beim nächsten HQ Upgrade ^^
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    Masher sagt Danke.

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