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Basis-Optimierung

Eine Diskussion über Basis-Optimierung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Zitat von Yano meine basis, past das so ? 2 Kraftwerke ohne optimalen Boost nain nain...

  1. #121
    Better Than This
    Avatar von Schelle
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    Zitat Zitat von Yano Beitrag anzeigen
    meine basis, past das so ?

    2 Kraftwerke ohne optimalen Boost


    nain nain

  2. #122
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
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    aber wen ich das PP zu 2 blauen tib feldern weg vom accu verschiebe sagt es mir -740

    stimmt der rechner ingame nicht? rechnet er die accus zu hoch ?

    verwirrt etwas

  3. #123
    Better Than This
    Avatar von Schelle
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    Zitat Zitat von Yano Beitrag anzeigen
    aber wen ich das PP zu 2 blauen tib feldern weg vom accu verschiebe sagt es mir -740

    stimmt der rechner ingame nicht? rechnet er die accus zu hoch ?

    verwirrt etwas

    bezieht die Boni mit ein glaub ich

  4. #124
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    Avatar von Mooff
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    Zitat Zitat von JerrYoO1 Beitrag anzeigen
    hallo kann einer bitte prüfen ob die basis optimal gebaut wurde

    vielen Dank im Voraus!!
    Bitte Screenshots immer im Forum hochladen und nicht öffentlich wegen dem NDA!

    Bei Kraftwerken: Mehr Accuzugriff >> Mehr blau (bzw. schau per Verschiebetool nach was besser ist)
    Da du noch Anfängerschutz hast brauchst du eine Menge der Defensegebäude nicht. Verkaufen und mehr Ressourcen erwirtschaften.
    Bauhof ganz nach hinten, wichtig später, wenn du mal angegriffen wirst.
    Von Waff/Raff/Kaserne brauchst du jetzt bestimmt auch nicht alle. Aber ob du nur die Waff brauchst hängt davon ab ob du Infanterie hast.

    Sonst sehr schöne Basis.

    S = neue Siloposition. Fragezeichen bei der Kaserne = brauchst du sie?


    @Schelle, Yano für euch gilt das gleiche.
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  5. #125
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  6. #126
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    oberen kraftwerke an die kristalle für max boost

    deine resis sind aber auch scheiße aufgeteilt
    vorallem so weit unten, das ist kacke wenn da mal einer durch die defense kommt

  7. #127
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    Avatar von Mooff
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    Accu > Kristalle.

    Ich finds sehr gut so. Noch das Defense HQ verkaufen, das brauchst du noch nicht.

  8. #128
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    hab erst vor paar minuten gesehen das ich ja die gebäude verschieben kann -.- hab vorher immer verkauft und neu gebaut.. aber halb so wild.

    noch paar sachen optimiert ect.

    tiberium 10,800 + 6400
    kirstalle 5000 + 3300
    energie 14,800 + 8000

    hat jemand noch ideen? tiberium kann ich ja nur noch übers upgrade oder silos erhöhen, falls es nicht 100% ausgelastet ist.

    soll ich die 2 blauen noch mit nehmen? hab eig keine probs damit, da es ja eh nur für einheiten sind. und energie ist halt universall.
    edit: sehe grad das von nen lvl 11 silo auf 12, ja nen 40min ersparniss habe.. wenn ich jetzt paar 12er silo hab, könnte ich dann 2 silos lvl 10 verkaufen?
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  9. #129
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    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    2 Kraftwerke bekommen nur 1x Speedbonus vom blauen Kristallen
    ansonsten ganz schick


    edit: hier mal meine
    Akkus sind nicht ganz optimal (aber ich hab eh nich immer die zeit alles zu collecten)

    alle Kraftwerke haben Boosts von 2 Kristallen
    Find es allgemein ganz gutr von den Ressourcen her, solltest aber darauf achten, dass deine Accus und Silos immer nen Level höher sind als die anliegenden PPs/Harvester.

    Ansonsten zu den Def-Gebäuden: Verkauf alle, die brauchst du noch nicht. Also die 3 am rechten Rand. Von den freiwerdenden Slots noch mehr Ress aufstellen. Und wie ist deine Armee aufgestellt? Wenn du kaum Inf oder Airunits benutzt, dann verkauf auch Kaserne und Airfield und setz voll auf Guardians/Pits/Preds, dann haste wieder 2 Slots mehr für Ressourcen. Und die WF würde ich noch nach unten in die Mitte stellen als Angriffsblocker, die hat gut HP und braucht man zum Deffen eh net.

  10. #130
    Schütze
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    Bitte helfen^^

    danke

  11. #131
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    Zitat Zitat von lordreo Beitrag anzeigen

    Bitte helfen^^

    danke
    so müsste es zumindest besser sein, obs optimal ist weiss ich nicht


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    lordreo sagt Danke.


  12. #132
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    Avatar von Mooff
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    Basen sehen schon sehr gut aus.

    Das würde ich ändern:

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  13. #133
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    Zitat Zitat von Yano Beitrag anzeigen
    meine basis, past das so ?

    edit: hab das untere linke kraftwerk um eines verschoben
    jetzt hat es 2 blaue tib felder und 1 accumulator

    meine frage ist, was ist besser?

    2 blaue tib felder und kein accumulator oder 1 blaues und 1 acumulator und bringen 2 accus was?
    (wegen dem unteren rechten pp)
    Die Ressourcen sind eigentlich ok so (hab aber dafür auch nicht das beste Auge ), jedoch solltest du darauf achten, dass die Silos/Accus immer nen höheres Level haben als die anliegenden PPs/Harvs, es sei denn du hast mehrere Silos/Accus nebeneinander, dann reicht auch das gleiche level. Ich würde dir aber raten so schnell wie möglich von Level 12 wegzukommen (gilt nur für primäre Ressourcengebäude), dieses Level lohnt sich nicht. Dann lieber auf Lvl11 bleiben und einzelne direkt auf 13 upgraden und 12 direkt zu überspringen.

    edit: Zu den Ressourcen siehe Mooffs Post über meinem.

    Die 3 Defensivgebäude kannst du alle verkaufen, Def erst 1 Tag bauen bevor der Noobschutz wegfällt. Mehr dazu hier: http://www.united-forum.de/uf-allian...ml#post2560347. Von den freiwerdenden Slots baust du dir zusätzliche Ressourcen, z.B. 2 PPs und den Accu.

    Dann kommt das große Fragezeichen: Deine Angriffsarmee. Wie ich sehe hast du nur Rifleman und nen Guardian? Das ist imo massiver Quatsch ^^. Wenn du wirklich auf Inf only setzen würdest, könntest du auch die WF verkaufen und den Slot für Ressourcen nutzen, für 1 Guardian lohnt sich keine WF. Lufteinheiten hast du auch nicht, daher würde ich auch das Airfield verkaufen. Wozu ich dir jedoch rate: Verkauf die ganze Inf, die Kaserne und das Flugfeld und stell ne Armee aus Fahrzeugen zusammen. Also Guardians (gut gegen Inf), Pits (gut gegen Gebäude) und Preds (erforschen, gut gegen Fahrzeuge).

    Und noch ein Wort zu deiner Defense: Mal davon ab, dass du noch keine brauchst, ist sie unklug aufgestellt. Du lädtst den Gegner förmlich ein deine ganzen Ressourcen links zu kicken weil deine ganze Def rechts steht. Aber darum können wir uns kümmern wenns soweit ist, dafür gibt es ja eh das bereits verlinkte Verteidigungstopic.

  14. #134
    Schütze
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    Danke für eure Hilfe, hab eure Vorschläge umgesetzt. Hat sich gelohnt.

  15. #135
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    den oberen silo hab ich während des tippen schon geändert. aber wenn ich den untere verschiebe, krieg ich -400 tib.
    werde ich wohl erst tun wenn ich nen silo auf lvl 12 hab unten links.

    aber danke
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  16. #136
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
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    Verbessert, ich werde jetzt alle Silos und Accus 1 Level drüber schrauben und alles direkt auf 13 bringen, passt das ?
    edit: Mauern verkauft, andere Truppen gäben nur blaues Tiberium, habe ich davon nicht genug ?
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  17. #137
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    Ich habe mir jetzt zwar schon einige Mühe gegeben und auch einiges optimiert, aber vielleicht ist ja meinen Augen etwas entgangen, was ihr in meiner Basis noch an Verbesserungen findet.

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    Schon mal Danke im Voraus :-)

  18. #138
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    Zitat Zitat von Yano Beitrag anzeigen
    Verbessert, ich werde jetzt alle Silos und Accus 1 Level drüber schrauben und alles direkt auf 13 bringen, passt das ?
    edit: Mauern verkauft, andere Truppen gäben nur blaues Tiberium, habe ich davon nicht genug ?
    Normal brauchst du Unmengen an blauen Tib um deine Einheiten upzugraden. Upgrade mal dein Commandcenter, dann kannste auch deine Einheitenlevel noch erhöhen (und zusätzliche Einheiten hinstellen). Ab Level11 und 12 werden die Einheitenupgrades richtig teuer. Kann natürlich auch sein, dass Inf billiger ist, würdest du komplett auf Fahrzeuge setzen (was ich nachwievor sinnvoller finde), würdest du blaues Tib dann sicher gut loswerden ^^

    @TIIUNDER: Du solltest die ganzen Silos upgraden, die sollten immer 1 Level höher als die Harvester sein. Ansonsten brauchst du derzeit denke ich nur eine Raff (die linke kannst du verkaufen), upgrade die einzelne dafür lieber. Die Forschungspunkte werden dich eh stärker limitieren als die Credits.

  19. #139
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
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    Wir brauchen auch einen Infanterie Commander, ich kann gerne Fahrzeuge nachziehen, aber ich denke das ich so nützlicher bin.
    Ich habe noch 3 Gebäude Slots, soll ich damit zusätzliche PPs und das letze Blaue Feld auffüllen ?

  20. #140
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
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    Zitat Zitat von TIIUNDER Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt zwar schon einige Mühe gegeben und auch einiges optimiert, aber vielleicht ist ja meinen Augen etwas entgangen, was ihr in meiner Basis noch an Verbesserungen findet.

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    hab da nun draufgeguckt wie n blöder ich sehe da erstmal ncihts ausser, dass du dein hq hinter andere gebäude verstecken solltest
    und due mehr Creditz bekommst, wenn du die linke raff rechts neben die rechte parkst, sollte aber nur minimal sein

    hab doch ncohmal was dazueditierte sollte n stück mehr nrg geben

    erwartung +200 nrg + 20 creditz
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